Jump to content
pironi

Niko Kovac wird Bulle!

46 posts in this topic

Recommended Posts

Erster großer Coup geplant

Niko Kovac wird vom deutschen Bundesligisten Hertha BSC zu Red Bull Salzburg in T-Mobile Bundesliga wechseln. Das bestätigte der Mittelfeldspieler am Samstag im WM-Quartier der kroatischen Nationalmannschaft in Bad Brückenau.

"Ich gehe nach Salzburg, ja", sagte der Nationalelf-Kapitän gegenüber der dpa im Anschluss an ein öffentliches Training. Kovac hatte bei Hertha BSC keinen neuen Vertrag erhalten und kann ablösefrei zum Klub von Neo-Salzburg-Trainer-Duo Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus wechseln.

Janocko und Pitak bei Probetraining

Weitere Verstärkungen für das Mittelfeld sind von Trapattoni und Matthäus ebenfalls geplant.

Auf der Wunschliste stehen der 29-jährige Slowake Vladimir Janocko von Bundesliga-Konkurrent Austria Magna und der 26-jährige Tscheche Karel Pitak von Slavia Prag. Beide absolvieren am Wochenende erstmals Probetrainings in der Mozartstadt.

Nach den fixen Verpflichtungen von Torhüter Timo Ochs und Defensiv-Allrounder Remo Meyer von 1860 München hat Red Bull auch an Austrias kroatischem Nationalverteidiger Mario Tokic Interesse.

Manninger vor Rückkehr zu Siena

Goalie Alexander Manninger steht vor einer Rückkehr zu seinem italienischen Ex-Klub AC Siena. "Manninger verhandelt mit Salzburg über eine Vertragsauflösung, um zu Siena wechseln zu können", berichtete die italienische Sportzeitung "La Gazzetta dello Sport" in ihrer Samstag-Ausgabe. Der 29-Jährige hatte bereits 2004/05 für den italienischen Erstligisten gespielt.

Manninger, der in der abgelaufenen Bundesliga-Saison im Salzburg-Trikot einige folgenschwere Fehler begangen hat, ist laut Angaben eines Red-Bull-Sprechers einer von mehreren Spielern, mit denen der österreichische Spitzenklub gegenwärtig über eine Auflösung laufender Verträge verhandelt.

Gute Verstärkung, obwohl er leider nicht mehr der Jüngste ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

guter transfer .. denke er wird eher im offensiven mittelfeld eingesetzt, da carboni im defensiven sehr gute arbeit geleistet hat.

desweiteren können junge mittelfeldspieler von ihm lernen.

weiter so :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also irgendwie erinnert mich der Transfer an den von Asanovic. Der wird ja im Herbst 35.

Riecht wieder nach einem Spieler, der sich die Pension versüßen lassen will, aber schauen wir mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also irgendwie erinnert mich der Transfer an den von Asanovic. Der wird ja im Herbst 35.

Riecht wieder nach einem Spieler, der sich die Pension versüßen lassen will, aber schauen wir mal.

1096669[/snapback]

und genau deshalb sieht ein großer coup schon noch etwas anders aus..

..obwohl ich Kovac noch 2 sehr gute jahre zutraue

im internationalen bewerb kann sich seine erfahrung schon auszahlen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was soll daran ein großer Coup sein? Nur weil man den Namen kennt? Der Mann ist 34 und wahrlich kein überragender Weltstar... da gab's in der Bundesliga schon größere Spieler bei Vereinen mit kleineren Budgets.

Edited by multispeed

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was soll daran ein großer Coup sein? Nur weil man den Namen kennt? Der Mann ist 34 und wahrlich kein überragender Weltstar...  da gab's in der Bundesliga schon größere Spieler bei Vereinen mit kleineren Budgets.

1096769[/snapback]

sehe ich genauso - der mann hat 3 tore erzielt in der letzten meisterschaft und der soll jetzt bei euch im offensivem mittelfeld spielen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Hauptsoch er is a Legionär. Wie Ochs und Meyer. Salzburg wandelt ja schon langsam auf den Spuren der unsympathischen Veilchen - egal welche Spieler verpflichtet werden, das Wichtigste ist, sie kommen aus dem Ausland.

Share this post


Link to post
Share on other sites

eben ich find ja auch nicht, dass er den posten als kroatischer kapitän nicht verdient hat...

die ironie-tags hab ich mir gespart.

die tor sind für mich kein maßstab für einen deffensiven mittelfeldspieler, denn der hat normalerweise ganz andere sorgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nächstes Jahr ist er sowieso nicht mehr im Nationalteam....

Das gibts nicht, normalerweise kehrt man in die Heimat zurück, aber er will nur das Geld ! :angry:

Wer sagt, dass er im offensiven Mittelfeld eingesetzt wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites

keiner sagt es nur wird es vermutet...

mit carboni und aufhauser haben wir schon 2 starke deffensive leute und im offensiven fehlen noch ein paar (nach den abgängen).

Share this post


Link to post
Share on other sites

keiner sagt es nur wird es vermutet...

mit carboni und aufhauser haben wir schon 2 starke deffensive leute und im offensiven fehlen noch ein paar (nach den abgängen).

1096826[/snapback]

glaub der kommt defensiv wir werden wohl oder übel nächstes jahr auch mit einem tannenbaumsystem antreten :laugh:

pitak is ja für schopp gekommen ;)

stells mir so vor:

--------ochs(oder doch der aus ecu)------

--meyer---knavs----linke------???

--aufhauser----kovac----carboni---

-pitak----------------------jezek(ivan)-----

------------janko---------------------

durchauß konkurenzfähig will ich meinen *hehe*

Share this post


Link to post
Share on other sites

pitak ist noch nicht fix....

und mit dem tannenbaumsystem konkurrenzfähig? nein....

janko würde da vorne alleine verhungern, das haben wir schon des öfteren gesehen. ein solostürmer ist einfach nur mieß....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...