Deutschland - Costa Rica ... 4:2 (2:1)


Dannyo

Recommended Posts

Dürüm schmückt mir güt
@Fuxxxl: In Salzburg ist leider Gottes mehr los als gestern beim Spiel..das war nur noch lächerlich..und wegen der Übertragung, hast das Polen Match gesehn? Da war die Übertragung wieder in Ordnung?  :laugh:

1095689[/snapback]

ohhh, ich habs hier mit einem witzbold zu tun...na ois guade...

des war auch ein anderes stadion...verstehst?? wenn ich ma deutsche bundesliga anschau, glaub ich auch immer, dass in der allianz arena ka stimmung is...wie ich dann in da championsleague mit rapid dort war, wars bombe...

schau da mal rapid match im fernsehen an, und im stadion?? willst ma erzählen dass da kein unterschied is... :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin alles andere als ein Freund der deutschen Nationalelf (VF dürfens kommen, weiter nicht :D ), aber nach den (neidigen) Postings mancher "Mitbürger" könnte man glatt zum Deutschlandsympathisanten werden.

Muss da einmal eine kleine Lanze für unsere Nachbarn brechen. Das Spiel war gestern sicherlich nicht berauschend, aber man hatte von Anfang den Siegeswillen der Deutschen gespürt. Da wurde eigentlich von Anfang an der Gegner in die eigene Hälfte gedrängt. Das Resultat hat auch gepasst, einziger Wehrmutstropfen die beiden Gegentore. Wobei man hier wirklich sagen muss, dass man diese nicht überbewerten darf. Gegen stärkere Gegner wird auch die Abwehr besser stehen, da bin ich mir sicher.

Was mich dann anzipft, ist, dass hier 3 Seiten lang nur Postings über die Abwehrfehler der Deutschen kommen mit dem dem Kommentar "so werdens net weit kommen". Wenn auch nur irgendeine andere Mannschaft gestern so gespielt hätte, dann wären die Abwehrfehler vllt. eine Randnotiz und man hätte das Spiel wohl ein bißerl objektiver bewertet. Ich hab jedenfalls schon um Welten schlechtere Leistungen von höher einzschätzenden Mannschaften bei Eröffnungsspielen gesehen und da waren die Gegner auch nicht besser als Costa Rica. Kurios finde ich dann auch, dass manche am Abend ein besseres Spiel gesehen haben wollen. MMn war das Eröffnungsspiel wesentlich unterhaltsamer. Und wenn Deutschland ähnlich wie Ecuador gespielt hätte, dann wären sie nicht "clever" gewesen, sondern "hätten typisch deutsch" gespielt. Naja, die Deutschen können halt spielen wie sie wollen, der neidzerfressene Österreicher wird nie zufrieden sein :D

Bleibt noch eins zu sagen: Wer glaubt, dass man aufgrund der gestrigen schwachen Abwehrleistung die Deutschen schon vorzeitig von der WM streichen kann, der hat wohl noch nie ein Großereignis gesehen :clever:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ich sag nur...

Argentinien - Kamerun 0:1

Deutschland - Bolivien 1:0

Brasilien - Schottland 2:1

Frankreich - Senegal 0:1

Jedesmal hatte der Favorit arge Probleme.

So ein Eröffnungsspiel is immer was ganz anderes...

Und Deutschland hat das gestern spielerisch ganz hervorragend gemacht. Das sah wirklich toll aus. Weil ansonsten hatte CR ja nicht den Hauch einer Chance, standen ständig mit 6-7 Mann am eigen Strafraum und hoffte vorne auf ne gute Aktion von Wanchope.

Das ihr Ösis technisch schönen Fussball nicht zu würdigen wisst is mir eh klar.

Und dass in eure Bewertung des deutschen Spiels noch immer der Frust über die eigene Lächerlichkeit drin steckt kenn ich schon von der WM 02.

Hätte brasilien 4:2 gewonnen, oder England dann wär die Pffensive gepriesen worden, was für toller Fussball dass doch ist.... Aber wenn man über den Großteil des Spiels Pressing spielt und weit aufrückt können solche Fehler passieren. mit lieber als ein zusammengekurktes 1:0.

Gegen Teams wie England wird man taktisch ganz anders zu Werke gehen.

Aber diese Abwehr hat noch 2 Spiele zeit solche Unstimmigkeiten zu beseitigen.

Und dann kanns ganz weit gehen. Aber dann ist es sicher wieder "deutsches Glück" und die Schiris die das Heimteam ins Finale pfeifen wolllen oder was weiß ich...

Wenn Ballack zurück ist wird auch noch mehr Ordnung im Spiel nach hinten sein.

Hier wollte man gesternd ie Euphorie im Land anzetteln, was auf ganzer Linie gelungen ist !

1095634[/snapback]

Interisti, gib Dir keine Mühe hab auch schon oft was zu den Deutschlandhassern hier geschrieben. Da schreibst Du gegen Windmühlen. Einfach nur lesen, sich kaputt lachen und gut is...die können nix dafür, die sind durch ihre Medien so erzogen worden! x/

bearbeitet von SchalkeSupporter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Wie zu erwarten schwappt bei einigen Herrschaften der Neid gehörig über. Wie schon von anderer Seite erwähnt: Gewinnt England oder Brasilien 4:2, sieht man an gleicher Stelle wahrscheinlich 126 :love: und liest Huldigungen wie "Fussball von einem anderen Stern" usw..

Für ein WM-Auftaktspiel im eigenen Land (mit aller zugehörigen Nervosität) war das doch eine starke Leistung.. :ratlos:

Die Abwehrprobleme haben die Nachbarn ja nicht erst seit gestern; das Entscheidende war das starke Offensiv-Spiel. Ähnlich wie 2002 verabschieden sich die Deutschen vom mühsam erarbeiteten Image. :D

Die Besten: Lahm :eek: , Klose; mit Abstrichen Schneider und Frings

Friedrich hatte eindeutig Abstimmungsprobleme, vor allem beim ersten Tor gut zu sehen.

Insgesamt ist es einem WM-Veranstalter wohl lieber den Auftakt mit 4:2 und gutem Offensivfussball zu gewinnen, als mit einer problemlosen Defensive und einem 1:0 zu starten.

Trotzdem glaube auch ich, dass zumindest ab dem Achtelfinale aufgrund der unübersehbaren Defensivmängel gröbere Schwierigkeiten auf den Gastgeber zukommen werden...

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Interisti, gib Dir keine Mühe hab auch schon oft was zu den Deutschlandhassern hier geschrieben. Da schreibst Du gegen Windmühlen. Einfach nur lesen, sich kaputt lachen und gut is...die können nix dafür, die sind durch ihre Medien so erzogen worden! x/

1095753[/snapback]

Manchmal wohl wahr, allerdings bitte von ein paar Neidhammeln nicht auf alle schließen... ;)

Btw: Spiel war klasse, von Fans hat man leider genau gar nichts gehört, dafür haben 2 herrliche Tore aber entschädigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohhh, ich habs hier mit einem witzbold zu tun...na ois guade...

des war auch ein anderes stadion...verstehst?? wenn ich ma deutsche bundesliga anschau, glaub ich auch immer, dass in der allianz arena ka stimmung is...wie ich dann in da championsleague mit rapid dort war, wars bombe...

schau da mal rapid match im fernsehen an, und im stadion?? willst ma erzählen dass da kein unterschied is... :knife:

1095704[/snapback]

Wo habe ich geschrieben dass es zwischen Stadion und TV Übertragung keinen Unterschied gibt? Das ist ja selbstverständlich..

Doch ich habe schon andere Spiele in der AA im TV gesehn, wo wesentlich mehr los was als gestern.. das war für ein Eröffnungsspiel einfach erbärmlich mMn..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Ihr habt ja so recht. :clap:

Ich bin kein Freund des deutschen Fußballs, und das Match war ja auch auf mM nach dürftigem Niveau, doch:

Immerhin sahen wir 6 Tore, wovon 2 ein Augenschmauß waren!

Immerhin erledigte D die Pflichtaufgabe relativ souverän.

Für das leichte Los könnens ja nix (auch wenn es scheinbar immer so ist *g*), wenn ich mir dagegen ansehe, wen die Argentinier jedesmal kriegen...arme Schweine! :D

Der Druck war schon enorm, und sie wurden damit fertig. Respekt!

Costa Rica hat sich wie in der Vorbereitung völlig von der Rolle präsentiert, schade drum.

Die Mittelamerikaner sind derzeit nicht WM-würdig, das ist klar.

Durch die Gruppe kommen die Deutschen, und dann werden wir sowieso alle sehen, wie weit sie wirklich sind.

Doch: Hält die junge Mannschaft, sind sie 2010 am Zenit.

Möglich, daß damit das Leiden der Deutschen ein Ende hat. :betrunken:

Außerdem: Wenn die Deutschen schwach sind, hat der Österreicher nix zu ärgern. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist auch wieder so typisch.

Wenns sonst schon nix zu kritisieren gibt, dann halt Stimmung. Einfach lächerlich. Kein Schwein kann sich mehr an die Stimmung bei den vorherigen Weltmeisterschaften erinnern. Da war das auch nie ein Thema. Aber jetzt wo die WM in Deutschland ist, fühlt sich der Österreicher bemüßigt die Stimmung in Deutschland zu kritisieren 8P

Als wäre eine Wahnsinnsstimmung zu erwarten gewesen und man jetzt großartig enttäuscht sein müsste. Fehlen nur mehr diverse Schwanzvergleiche mit England und Italien :glubsch:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

blablabla

und warum fühlst du dich jetzt bemüßigt jeden post zu kommentieren?

verdammt das ist ein österreichisches diskussionsforum, subjektivität erlaubt, gerade im bezug auf die deutsche elf.

wenn dir das nicht passt warum schaust du nicht einfach in ein deutsches forum, dort wirst du höchstwahrscheinlich nicht so einen "müll" lesen.

zum spiel:

es hat schon seine gründe warum sogar unsere deppenelf gegen die weltklassemannschaft aus costa rica (zitat johann k.) gewonnen hat.

offensiv war das deutsche spiel phasenweise wirklich sehr schön anzusehen, defensiv wars eher eine katastrophe (ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen, sonst werde ich wohl 20 mal gequotet von irgendwelchen aufgebrachten nachbarn)

stimmung war scheisse, da gibts keine ausreden, die allianz arena hat durchaus keine schlechte akkustik und man braucht gar nicht nach italien oder england schauen es reich wohl ein kleiner blick nach gelsenkirchen.

schon klar anderes stadion usw. usf. aber das war das eröffnungsspiel und der gastgeber hat gespielt da muss es einfach lauter sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
blablabla

und warum fühlst du dich jetzt bemüßigt jeden post zu kommentieren?

wenn dir das nicht passt warum schaust du nicht einfach in ein deutsches forum, dort wirst du höchstwahrscheinlich nicht so einen "müll" lesen.

Nachdem es ein Diskussionsforum ist, kann ich ja wohl auch meinen Senf dazu abgeben, wenn ich der Meinung bin, dass nicht objektiv diskutiert wird :ratlos:

verdammt das ist ein österreichisches diskussionsforum, subjektivität erlaubt, gerade im bezug auf die deutsche elf.

Ja, weil wir nunmal extra Neidhammel sind, wenns um die Deutschen geht. Gut finden muss man das trotzdem nicht.

zum spiel:

es hat schon seine gründe warum sogar unsere deppenelf gegen die weltklassemannschaft aus costa rica (zitat johann k.) gewonnen hat.

Es hat auch seine Gründe wieso Deutschland immer wieder bei der WM weit kommt und wir selten dabei sind ;)

stimmung war scheisse, da gibts keine ausreden, die allianz arena hat durchaus keine schlechte akkustik und man braucht gar nicht nach italien oder england schauen es reich wohl ein kleiner blick nach gelsenkirchen.

schon klar anderes stadion usw. usf. aber das war das eröffnungsspiel und der gastgeber hat gespielt da muss es einfach lauter sein.

1095882[/snapback]

Und? Was machma jetzt, nachdem uns das schon 10 mal aufgefallen ist? erwähnen wir es vllt. doch noch weitere 5mal? Im Zuge dessen würde es sich auch noch anbieten, weiter 20mal zu erwähnen, dass die Deutschen mit dieser Abwehrleistung nicht mehr als das Achtelfinale erreichen werden.

:zzz:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
Lahm war wirklich ein Viech heut'.  :super:

Mit der Abwehr wird Deutschland aber gegen die Polen untergehen.

1095204[/snapback]

Nicht das ich die deutsche Abwehrleistung für gut befunden hab,aber Deutschland ist immer für Tore gut und das was Polen gg Ecuador abgeliefert hat war ja sagen wir mal nicht wirklich Fußball.

Da sollte lieber Polen froh sein wenn sie nicht sang und klanglos untergehn.

Auch wenn die Deutschen Fehler machen und in einigen Mannschaftsteilen nicht überzeugt haben sind sie akribische Arbeiter mit hungrigen Spielern und sie werden aus Fehlern lernen sich mit ihren Gegnern steigern. Bin überzeugt das die Germanen ein sehr gutes Turnier spielen und zumindest ins Halbfinale kommen.

Was ich bisher von Schweden und England gesehen hab hat mich nämlich nicht überzeugt und darum werden diese beiden Mannschaften Deutschland nicht daran hindern ins Viertelfinale einzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Lahm hat sich erwartungsgemäß riesig gefreut, aber bei Klose kamen keine Emotionen raus. Ist ja nicht so wichtig, mir ist es nur komisch vorgekommen...

1095691[/snapback]

Jo wobei bei Lahm & Frings das gerade zwei Spieler sind die dass wirklich verdient haben, bei Lahm ist es schon richtig Genugtuung 8) Hoffentlich spielt er die WM so weiter :D

Bei Klose hast recht aber der ist doch oft ein etwas naja nicht ruhiger aber so ganz krass wars bei dem halt auch nicht, okay Salto kam schon aber bei nem 3:1 muss das ja ned sein außer im Finale vielleicht :D

Aber ist eigentlich wurst, gefreut hams sich sicher alle :feier:

SING: ...Kann es etwas schön'res geben als Weltmeister zu sein... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
verdammt das ist ein österreichisches diskussionsforum, subjektivität erlaubt, gerade im bezug auf die deutsche elf.

1095882[/snapback]

Würde mir ein wenig mehr Objektivität wünschen...aber ich denke der Hass und der Neid sitzt bei vielen hier zu tief in den Köpfen...die Medien haben erreicht was sie wollten...ich denke die Meinung hier im ASB bezüglich unserer Seite ist ziemlich representativ für ganz Österreich (sicherlich mit einigen Ausnahmen), aber es ist schon erschreckend was in manchen Köpfen so vor sich geht... :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

Ich verstehe sowieso nicht warum hier alle über die Stimmung abkotzen...??!!

Das war ein Eröffnungsspiel, d.h. 20-30% der Karteninhaber waren keine Fans sondern Politiker,Manager und sonstige Konsorten!

Wenn ich mich an andere Eröffnungsspiele erinnere war das doch mehr als ordentlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Ich verstehe sowieso nicht warum hier alle über die Stimmung abkotzen...??!!

Das war ein Eröffnungsspiel, d.h. 20-30% der Karteninhaber waren keine Fans sondern Politiker,Manager und sonstige Konsorten!

Wenn ich mich an andere Eröffnungsspiele erinnere war das doch mehr als ordentlich!

1097012[/snapback]

Das war eher der Anteil an Fans. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.