FC Bayern 2006/2007


Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...
Also lieber das Geld für RVN für zumindest annähernd gleichwertigen Ersatz für Ballack/Zè Roberto verwenden..

1112141[/snapback]

Genau darum geht es. Man verliert Ballack, Ze Roberto, Guerrero (den aber schon im Bewusstsein, Podolski zu haben) und auch - ja - Jeremies und kauft dann einen IV und einen Mittelstürmer. Ich mein, das Mittelfeld ist bei den Bayern sicher gut besetzt gewesen im letzten Jahr (auch Quantitativ), wie man dann aber auf die Idee kommt, eher VN als einen entweder gestandenen oder außergewöhnlich talentierten ZM zu kaufen, will mir nicht recht eingehen.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
. Wiederum stellt sich die Frage warum man einen Kompany zum HSV lässt..

1112141[/snapback]

verstehe ich nicht ganz. kompany wechselt von anderlecht nach hamburg. haben die bayern bei anderen vereinen auch ein mitspracherecht was transfers betrifft, wenn jemand vom verein x zum verein y wechselt ??

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
verstehe ich nicht ganz. kompany wechselt von anderlecht nach hamburg. haben die bayern bei anderen vereinen auch ein mitspracherecht was transfers betrifft, wenn jemand vom verein x zum verein y wechselt ??

1112820[/snapback]

Meine damit das ich es recht unverständlich finde das man sich nicht selbst auf Kompany konzentriert hat und dem HSV Van Buyten überlassen hat. Kompany könnte in 1 - 2 Jahren weit über Van Buyten zu stellen sein , warum also davon reden das man ein junges Team aufbauen will und dann sich einen Kompany entgehen lassen und einen 28 Jährigen kaufen , der 1. Teurer ist und 2. für den man wahrscheinlich in 3 - 4 Jahren wieder wen (um viel Geld) kaufen muss um international zu bestehen.

Klar kanns auch passieren das Kompany in 2-3 Jahren gehen würde, wenn dann jedoch für viel Geld, womit man auch schon den Nachfolger finanzieren könnte - für VB wär der Erlös eines Verkaufs doch eher gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Edith: Ähnlich komisch finde ich auch die Verpflichtung von Van Buyten. Ich mein, der ist ein absoluter Lieblingsspieler von mir, aber jetzt hat man 3 Top-Leute für die IV. Das versteh ich nicht so ganz (auch wenn Ismael sicher noch nicht ganz den Erwartungen entspricht).

1112105[/snapback]

Ismael hat, wie du schon bemerkt hast, viel zu viele Fehler gemacht. Unnötige gelb-rote Karten, eine Rote, seine Leistung in der CL gegen Milan, daher ist wohl Van Buyten geholt worden, für mich einer der besten IV weltweit, ein absoluter Führungsspieler, zweikampfstark, kopfballstark, genau solche Leute braucht man, denn sie haben letztes Jahr in der CL gefehlt. Ismael wird noch genug Einsätze haben, zB in der BL gegen Mainz, Bielefeld oder Cottbus.

Baustelle Mittelfeld: Ein Kahlenberg wäre sicher nicht schlecht, oder von mir aus sogar ein Delgado von Basel, aber man hat mit Deisler, Santa Cruz und Schweinsteiger(!) potentielle Nachfolger an der Hand. Warum sollte man nicht auf eine 4-3-3 umsteigen, da man mit Lahm und Sagnol wohl die besten AV weltweit besitzt.

Baustelle Sturm: Einen RVN muss man einfach holen, falls er verfügbar ist. National reichen Makaay-Pizarro leicht aus, nur international gewinnt man, wie die letzten 2 Jahre drastisch vor Augen geführt haben, keinen Blumentopf. Makaay macht gegen Klassemannschaften keine Tore mehr. Poldi kann ich mir schon als LA vorstellen, Makaay aber als RA, da hab ich schon größere Zweifel.

Das Aufbauen einen jungen Mannschaft, die in 3 Jahren um den CL-Titel spielt, wurde mit der Verpflichtung von VB wohl ad acta gelegt. Eine Verplichtung von VantheMan würde dies wohl bestätigen. Bayern will jedes Jahr die CL gewinnen. Die CL bringt einfach soviel Geld und ohne sie ist keine Spitzenverein in Europa mittelfristig finanzierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ruud expects red return

Saturday, June 24, 2006

Ruud van Nistelrooy expects to return to Old Trafford after the World Cup.

Ruud told The Sun: "I don't know what has gone wrong.

"I have two years left on my contract and, unless anybody tells me differently, I will return to Manchester for pre-season training."

Meanwhile, there are reports suggesting Holland coach Marco van Basten will drop van Nistelrooy for Sunday's clash with Portugal.

Van Basten was unhappy with Ruud's performance in the goalless draw with Argentina on Wednesday.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

meint ihr bekommt einer unserer nachwuchshoffnungen (von den bayern amateuern) heuer kurzeinsätze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Ruud expects red return

Saturday, June 24, 2006

Ruud van Nistelrooy expects to return to Old Trafford after the World Cup.

Ruud told The Sun: "I don't know what has gone wrong.

"I have two years left on my contract and, unless anybody tells me differently, I will return to Manchester for pre-season training."

Meanwhile, there are reports suggesting Holland coach Marco van Basten will drop van Nistelrooy for Sunday's clash with Portugal.

Van Basten was unhappy with Ruud's performance in the goalless draw with Argentina on Wednesday.

1116295[/snapback]

Uh geil die Sun :D

Wahrscheinlich hat er das gesagt

"I have two years left on my contract and, if anybody tells me differently, I will return to Manchester for pre-season training."

Ottl hatte schon einige Einsätze, vielleicht wird er diese Saison wieder wertvoll, da der Junge ziemlich alles hinten spielen kann. Der hat Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Heute wurde der Spielplan bekannt gegeben.

1 Spieltag:

Bayern München-Borussia Dortmund

bearbeitet von Zorc8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Jawoll am ersten Spieltag schon ein Kantersieg! :clap:

Ich tipp ma auf ein 3:1!

2xPodolski

1xMakaay

Für Dortmund:

(falls er kommt) Frei

1119646[/snapback]

Du kommst aus Deutschland, gell? Kein Wunder, dass ein 3:1 für dich dann ein Kantersieg ist. Bei uns ist das eher ein 5:0 oder sonst was. :D

Ich weiss nicht, was an der Transferpolitik so bedenklich sein soll. Gut, im Mittelfeld besteht wirklich Handlungsbedarf, aber um vorne mitspielen zu wollen, vorallem in der CL, braucht man genug Absicherungen auf allen Positionen. Was ist, wenn sich Ismael verletzt und Lucio vielleicht gesperrt ist? Wer macht dann den sicheren Innenverteidiger? Und im Sturm. Gut Podolski ist da, aber was er schaffen kann in München, wird man erst sehen, und einen Van Nistelrooy muß man einfach nehmen, wenn er zu haben ist. Und wer weiß, vielleicht geht ja doch noch Santa Cruz oder Pizarro bis zum Saisonbeginn. Hoff ich jedoch nicht!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Jahrhunderttalent

Unser Bayern Export Stefan Maierhofer hat bei einem 8:0 Testspielsieg 3 Tore geschossen. Es sind aber die Profis dabei gemeint und nicht die Amateure. Weiß wer was genaueres zum Spiel und warum Maierhofer in der 1. spielte? Weil Makaay und Santa Cruz spielten auch. Pizarro glaube ich auch weil er war eh nicht bei der WM und bräuchte daher keine Pause im Gegensatz zu Podolski.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Ein paar News

1. Magath verlängert bis 2008

2. Van Buyten hat seine Verletzung überwunden, jetzt wieder im Training

3. Ribéry kommt nicht

4. Laut Kalle wird niemand verkauft, falls man noch einen fürs Mittelfeld findet, wird man zuschlagen

4. Erste Pokalrunde gegen St. Pauli

5. Testspiel mit Maierhofertoren, Zsfg hier Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Im Millionen-Poker um Stürmerstar Ruud van

Nistelrooy sieht der deutsche Rekordmeister FC Bayern München nun

dessen Verein Manchester United am Zuge. «Van Nistelrooy hat uns

gesagt, dass er sich vorstellen kann, für Bayern München zu spielen»,

sagte Bayern-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge in einem

Interview der «Bild am Sonntag.» «Wir haben bereits über Geld

gesprochen. Den Rest muss Manchester United entscheiden.»

Seit Wochen wirbt der deutsche Branchenprimus wie auch der

spanische Topclub Real Madrid um einen Wechsel des 30 Jahre alten

niederländischen Nationalstürmers. «Er gehört zu den besten Stürmern

Europas, er ist ein Torgarant, und er ist eine Persönlichkeit»,

schwärmte Rummenigge. «Wir haben Zeit, die Transferliste ist noch

über fünf Wochen offen.»

Auch die «Königlichen» rechnen sich im Zweikampf um van Nistelrooy

gute Chancen aus. Ein Angebot von 15 Millionen Euro liege auf dem

Tisch, hieß es in spanischen Presseberichten. Die Sportzeitung

«Marca» vermeldete am Sonntag, der Niederländer wolle künftig lieber

in Madrid als in München spielen. Van Nistelrooy spielt im Konzept

des neuen Real-Trainers Fabio Capello eine wichtige Rolle.

Unterdessen forderte Rummenigge vom Weltverband FIFA

Kompensationszahlungen für die Abstellung von ausländischen

Nationalspielern. «Wir wollen, dass der Weltverband sich am DFB ein

Beispiel nimmt. Dort gibt es einen Pool, in den eingezahlt wird»,

sagte der frühere Nationalstürmer dem Magazin «Focus». Durch das

eingezahlte Geld würden im Verletzungsfall die Gehaltszahlungen

beglichen. 700 bis 800 Millionen Euro habe die FIFA durch die WM an

Gewinn erzielt, davon hätten die Clubs, die Akteure abstellen, aber

nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!
Der FC Bayern muss sich in seinem sechsten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison mit einem Unentschieden begnügen. Beim österreichischen Zweitligisten LASK Linz kam der Double-Gewinner am frühen Sonntagabend über ein 1:1 (0:1) nicht hinaus und musste zudem noch den Verlust von Christian Lell hinnehmen. Der Rückkehrer vom 1. FC Köln zog sich nach einem bösen Foul eine schwere Schulterverletzung zu. Zudem besteht der Verdacht auf Gehirnerschütterung.

Vor 18.488 Zuschauern im seit Wochen ausverkauften „Stadion der Stadt Linz“ begannen die Bayern zunächst schwungvoll und hatten nach fünf Minuten die erste gute Chance durch Mehmet Scholl. Die Führung gelang dann aber den Gastgebern. Nach einem Freistoß des ehemaligen österreichischen Nationalspielers Ivica Vastic staubte Niklas Hoheneder zum 1:0 ab (15.).

Lell böse gefoult

Immer wieder angetrieben von Routinier Scholl mühten sich die Bayern im Anschluss um den Ausgleich. Pech hatte Roy Makaay, der in der 26. Minute mit einem tollen Drehschuss von der Strafraumgrenze nur an der Querlatte scheiterte.

Die Gastgeber versuchten mit einer harten Gangart, den Deutschen Meister nicht ins Spiel kommen zu lassen. Besonders schmerzlich bekam dies Lell zu spüren, der nach einem brutalen Foul von Jürgen Panis ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Christian Saba (42.).

Neue Offensivkräfte nach der Pause

Mit Fürstner und Maierhofer für Scholl und Karimi ging die Magath-Elf in den zweiten Abschnitt und kam in der 56. Minute zum verdienten Ausgleich. Makaay traf freistehend aus 20 Metern. Den Siegtreffer für den FCB hatte der Österreicher Maierhofer auf dem Fuß, doch der „Lange“ scheiterte kurz vor Schluss freistehend (83.).

Nach dem Spiel fuhren die Bayern weiter nach Rottach-Egern, wo bis zum Donnerstagmittag das nächste Trainingslager auf dem Programm steht. Nicht mit an Bord des Mannschaftsbusses war Lell. Der Defensivmann wurde mit dem Rettungshubschrauber nach München zurück geflogen und soll noch am Abend operiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.