Recommended Posts

Rapid Wien

Marcin Adamski dreht seine Runden bei Energie Cottbus

er soll ein absoluter wunschspieler vom trainer sein - manche haben die trainerlizenz wirklich am volksfest mit dem greifarm gewonnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gehts nur mir so, oder klingt das für euch auch verdammt traurig?  :glubsch:  :ratlos:

1126521[/snapback]

Wieso? Nur, weil Pasching für manche immer noch das Image des zu belächelnden Dorfclubs hat?

Pasching hat in den letzten 3 Jahren zumeist auf Augenhöhe mit uns gespielt (manchmal sogar darüber), was angesichts der Tabellenregionen, von denen wir hier sprechen, keine Schande ist.

Für die kommende Saison schätze ich aber unsere Mannschaft (bzw. deren Kollektiv) stärker ein. Schau' ma mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Für die kommende Saison schätze ich aber unsere Mannschaft (bzw. deren Kollektiv) stärker ein. Schau' ma mal...

1126545[/snapback]

Dein Wort in Gottes Ohr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
ich weisz nciht, ob mit unserem wirtschaftlichen hintergrund momentan tatsaechlich nicht mehr moeglich ist, die einnahmen des letzten jahres lassen mich daran zweifeln...

wenn man alles gegenrechnet (Champions League-Einnahmen, Transfer, gesparte Gehälter, Kosten für Vertragsauflösungen, Kunstrasen, Rasenheizung, ausstehende Gelder vom Admira-Betrüger, Investition in Kraftkammer, €1 Million Risikokalkulation letztes Jahr für die Champions League, Handgelder etc.) , kommt man zu dem Schluss, dass ca. €1-2 Millionen an Transfergeldern vorhanden sein müssen. Prinzipiell komisch, dass nicht soviel investiert wird, aber man darf nicht die Tatsache übersehen, dass wir uns jetzt 2-3 Jahre selbst bei schwachem sportlichen Abschneiden keine Sorgen machen müssen, von irgendwem finanziell abhängig zu werden oder Konkurs anmelden zu müssen. Ungereimtheiten sind aber sicherlich vorhanden...

Also die Austria sehe ich nur von der A-Besetzung her stärker als uns - der Rest, geh bitte... wenn da 2-3 Leute ausfallen is es genauso vorbei wie bei uns. An Salzburg führt kein Weg vorbei, aber Platz 3 muss Mindestziel sein, Platz 2 sicherlich nicht unrealistisch. Hoffentlich konnte Zellhofer in der Vorbereitung der Mannschaft einiges an taktischen Details mitgeben, das Ball-nach-vorne-dreschen muss der Geschichte angehören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
aber nur, wenn speziell bazina und hlinka wieder zu ihrer alten staerke zurueckfinden und nicht so spielen wie im fruehjahr. bei bazina erscheint mir das noch einigermaszen moeglich, da er jetzt die mannschaft besser kennt, aber bei hlinka sehe ich eigentlich kaum einen anlass, warum der jetzt ploetzlich besser spielen soll als vor ein paar monaten. zudem ist es fragwuerdig, ob der junge kavlak eine saison, in der er als stammspieler und hoffnungstraeger geht, wirklich konstant durchspielen kann.

unsere hoffnung ist allerdings die tatsache, dass die kommende bundesligasaison die schwaechste seit jahren wird. salzburg ist um eine klasse besser als die anderen, weiters hat die austria, wenn nicht noch scharenweise spieler den verein verlassen, einen staerkeren kader als wir. aber dahinter spielen vier, fuenf etwa gleichstarke mannschaften, wodurch einerseits der dritte, andererseits aber auch der achte platz moeglich ist.

allerdings sollte uns klar sein, dass dieser kader hoechstens marginal besser als der achtbeste der bundesliga ist. ich fuerchte naemlich, dass bei einem schlechten abscheiden heuer die fundamentalen, qualitativen maengel uebersehen werden und die schuld auf taktische details oder die frage, ob der eine oder der andere durchschnittskicker spielt, geschoben wird.

ich weisz nciht, ob mit unserem wirtschaftlichen hintergrund momentan tatsaechlich nicht mehr moeglich ist, die einnahmen des letzten jahres lassen mich daran zweifeln, aber wenn kein weiterer spieler kommt, haben wir einen kader der dem anspruch rapids (der aufgrund unserer ausgangsposition in meinen augen alljaehrlich der anspruch sein muss), zur absoluten spitze oesterreichs zu gehoeren, nciht gerecht werden kann.

1126169[/snapback]

Safar spielt bereits in Salzburg.

Austria hat weder den einser noch den 2er Goalie zur verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

1126611[/snapback]

Vielleich meint der max dass der safar schon mal in salzburg gespielt hat

Ich wüsste nichts dass salzburg ihn verpflichtet hat

aber dass is wohl der falsche fred bzw. falsches forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

mir eigentlich wurscht wer von den gegner wie stark ist (stichwort wm: "ronaldinho bei salzburg" ;p). wollen wir meister werden müssen wir alle schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

1126611[/snapback]

:laugh::laugh:

Wo hast denn den Schwachsinn her?

Safar hat einen laufenden Vertrag bis 2008 bei uns und ist nach dem Abgang Didulicas die neue Nummer 1.

Würde ja viel Sinn ergeben, so ein Wechsel. Sowohl für die Austria (beide Torleute herzugeben) als auch für RB (die im Moment so ca. 4-5 Torleute haben) und vor allem für Safar (neue Nummer 1 beim Meister). 8P8P

PS: Wir werden diese Saison wieder Meister :clap:

PPS: Bei euch tipp ich auf Platz 4, mit Glück Platz 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
PS: Wir werden diese Saison wieder Meister  :clap:

PPS: Bei euch tipp ich auf Platz 4, mit Glück Platz 3.

1126623[/snapback]

ihr solltet acht geben um heuer auch international zu spielen und dass euch die ach so schlechte rapid nicht überholt aber red ma in 10 bis 11 monate weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Vielleich meint der max dass der safar schon mal in salzburg gespielt hat

Ich wüsste nichts dass salzburg ihn verpflichtet hat

aber dass is wohl der falsche fred bzw. falsches forum

1126618[/snapback]

ja, so wirds wohl sein!

Safar kann die Austria sicher nicht ziehen lassen.

Zu unserem Kader!

Find alle Neuverpflichtungen gar net so schlecht. Denke mir aber, es wird wieder dauern, bis sich die Mannschaft findet. Daher wird es gerade gegen die Austria zu gewinnen viel schwerer als noch vor 1 Jahr. Ansonsten denk ich auch, wir haben sicher net den schlechteren Kader als die Austria. Hoff halt, dass sich unser Rückstand aus den ersten 10 - 15 Partien in Grenzen hält, rechne dann ab September, Oktober mit einer doch sehr starken Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
PS: Wir werden diese Saison wieder Meister  :clap:

PPS: Bei euch tipp ich auf Platz 4, mit Glück Platz 3

Mit wem wollt ihr Meister werden? Mit Aigner, Wallner, Pichlmann (warum ihr glaubt, dass euch der so toll weiterhelfen kann, würde ich auch gerne wissen?!), Schragner, Dos Santos, Wimmer? Ihr habt eine sehr, sehr gute Einsermannschaft, aber ihr habt 0,0 Alternativen, und das ist über die Saison gesehen am wichtigsten. Hat man doch letzte Saison gesehen, als eure gesamte Verteidigung ausfiel, und ihr trotzdem noch akzeptablen Ersatz hattet. Wenn das zB bei uns passiert wäre, hätten wir mit Markus Hiden, Burgstaller, Bejbl und Adamski spielen dürfen.

Platz 4? Und warum sollten wir nicht auf Augenhöhe mit euch sein? Vor euch fürchtet sich im Gegensatz zu letzter Saison wirklich niemand mehr.

Großkotzig zum ² :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
Mit wem wollt ihr Meister werden? Mit Aigner, Wallner, Pichlmann (warum ihr glaubt, dass euch der so toll weiterhelfen kann, würde ich auch gerne wissen?!), Schragner, Dos Santos, Wimmer?

1126634[/snapback]

Wir haben von unseren Stammspielern grad mal Sionko, Linz und Didulica verloren.

Und was soll an Pichlmann und Wallner so schlecht sein, bitte? Besser wie ein Hoffer oder Bilic (wer soll das überhaupt sein?) sind die beiden auf alle Fälle und was ein Wallner in Hochform leisten kann, wisst ihr ja nur all zu Gut...

Der Schragner spielt sowieso nie, und DosSantos ist gar nicht mal so schlecht, wie ihn alle immer hinstellen - zum Tor gegen euch hat's immerhin gereicht :augenbrauen: und in den Testspielen bisher war er ziemlich stark.

Zusammenfassend: 8 Stammspieler verbleiben - Pichlmann und Schicker sind sicherlich Verstärkungen.

Den Aigner kann ich nicht einschätzen, als 4. Stürmer wird er aber gut genug sein.

Wimmer ist mir persönlich egal - was ein Plassnegger oder Thonhofer kann, kann ein Wimmer aber bestimmt auch.

Und was das mit Großkotzigkeit zu tun hat, musst mir mal erklären.

Eure Mannschaft war ja schon letzte Saison echt scheiße, immerhin Vorletzter im Frühjahr.

Die Neuverpflichtungen sind mit Ausnahme von Vorisek auch ziemlich bescheiden, dazu die Abgänge von Aka und dem Belgier.

Rein objektiv kann ich jetzt keine Qualitätsverbesserung erkennen.

Also ist der 3. oder 4. Platz, den ich euch zutraue eh schon "Rapidfreundlich" geschätzt.

Wenn RB voll einschlägt haben wir sicherlich keine Chance auf den Meistertitel, aber war es nicht 2004 und 2005 auch so ähnlich...

Vom Kader her sind wir trotzdem immer noch 2ter und weit stärker als Rapid.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
was ein Wallner in Hochform leisten kann...

DosSantos gar nicht mal so schlecht

Pichlmann und Schicker sind sicherlich Verstärkungen.

was ein Plassnegger oder Thonhofer kann, kann ein Wimmer aber bestimmt auch.

1126660[/snapback]

naja, so sicher dürftest dir aber selber nicht sein, dass deine Austria "weit stärker" als Rapid ist. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rein objektiv kann ich jetzt keine Qualitätsverbesserung erkennen.

1126660[/snapback]

Ah, die Blanchard'sche Schule... ;)

Das Seuchen-Frühjahr 2006 (in dem wir übrigens 8., nicht Vorletzter, waren, aber wurscht) als Maßstab für die jetzt ziemlich umgekrempelte Mannschaft herzunehmen, ist ca. ebenso seriös und durchdacht, wie die Aussage "Bilic? wer soll das überhaupt sein?".

Und deswegen sind hier Vorab-Beurteilungen in der Sache auch so herrlich sinnlos.

Wär' übrigens nett, wenn das hier ned schon wieder zu einem Rapid-Austria-Fanfight ausarten würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten