RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Juni 2006 Entweder ein Spielmacher oder ein linker Mittelfeldspieler. Ein kreativer offensiver Mittelfeldspieler, der eine gewisse Qualität aufweist, muss jedenfalls her. Das OM, wie es jetzt dasteht, besitzt zu wenig Klasse bzw. zu wenige Alternativen. 1122704[/snapback] stimmt vollkommen..aber mir persönlich geht das ein bissl zu langsam denn in kanpp 3 wochen beginnt die Saison.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CECKO Des is für die Würste!! Geschrieben 29. Juni 2006 Entgegen aller Dauernörgler bin ich recht optimistisch was die neue Saison betrifft! Auch wenn kein klassischer Zehner mehr kommt, hat diese Mannschaft durchaus das Potenzial unter die ersten Drei zu kommen. Gründe dafür: ° Zehlhofer hat jetzt genug Zeit für seine Vorbereitung und der Kader wird zumindest großteils nach seinen Wünschen gestaltet. ° Die Abgänge sind nicht so gravierend wie im Winter, als man nicht gewußt hat wo man steht! Martinez wünsch ich viel Glück, bei Rapid hat er lange von S. Hofmann und A.I. profitiert. Allein wars zu wenig! Lawaree, so sympathisch er ist, bei Rapid hat er außer einer halben Saison auch zu wenig gebracht (sportlich). Als Spieler mit Charakter wird er mir allerdings abgehen! Akagündüz? Er hats selbst am Treffensten gesagt: "Money rules the world!" Und tschüss!! Tja und der Rest ist nicht mal der Rede Wert, zwar gibts immer noch ein paar foule Eier (Markus Hiden, Dollinger) im Kader, aber vielleicht gibts ja noch Wunder! ° Stamm des Kaders: von Leuten wie Kavlak erwarte ich mir viel! Je mehr Spiele Erfahrung Veli bekommt, desto stärker wird er und schlechte Saisonen wie die von Hlinka wirds immer geben im Leben eines Profis. Also Kopf hoch und Vollgas! Gilt auch für Bazina, usw.! ° Die Neuzugänge sind durchaus positiv! Viele junge Österreicher, was im Gegensatz zu dem Blödsinn steht, den der Kienast aus Norwegen zum besten gibt. Da spricht eindeutig die Verbitterung aus ihm! Außerdem ist es ein gutes Gefühl (immer noch) ein Kontrast zu RED BULL und MAGNA (nicht mehr lange) zu sein. Wir brauchen keine alten Star-Zehner zum Abkassieren!!!!!! Fazit: Das Schöne am Fußball sind die Hoffnungen, die er in uns weckt und in mir regt sich der Wunsch: Meister 2006/07 SK RAPID WIEN (träumen ist hoffentlich erlaubt) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juni 2006 im offensiven mittelfeld sind wir mit kavlak, thonhofer, bazina (okay hängende spitze), vorisek (soll auch offensiv spielen lt schöttel), garics, korkmaz und plassnegger (7 mann für 3 positionen) absolut ausreichend bestückt. wenn dann könnte man noch einen linken flügelspieler engagieren, aber zentralen offensivmann brauchen wir keinen mehr, da wir wahrscheinlich mit zwei eher defensiv orientierten männern im zentrum agieren werden (vorisek, hlinka)! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Juni 2006 Solange von Offizieller Seite kein Statement bezüglich: unsere Investitionen sind alle getätigt, glaube ich das noch etwas passiert. Ob noch einer kommen muss? Ich denke wenn dann nur in der Verteidigung, denn mMn wird im Winter dann weiter ausgemistet bestimmt sogar, da werden noch ein zwei dazustoßen und auch einer weggehen müssen. Ansonsten ist die Mannschaft auf den ersten Blick ziemlich gut besetzt. Die Probleme auf der linken Seite halten sich bei mir in Grenzen, ich glaub der Zelle setzt auf Dolli ( auch wenn das für manche hier im ASB eine Hiopsbotschaft sein möge). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caijiao Weltklassekicker Geschrieben 29. Juni 2006 Wer ist Malcuit? ist das der Franzose der Probetraining bei uns macht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 29. Juni 2006 im offensiven mittelfeld sind wir mit kavlak, thonhofer, bazina (okay hängende spitze), vorisek (soll auch offensiv spielen lt schöttel), garics, korkmaz und plassnegger (7 mann für 3 positionen) absolut ausreichend bestückt. wenn dann könnte man noch einen linken flügelspieler engagieren, aber zentralen offensivmann brauchen wir keinen mehr, da wir wahrscheinlich mit zwei eher defensiv orientierten männern im zentrum agieren werden (vorisek, hlinka)! 1122749[/snapback] Und wie siehst das mit der IV? da könnt ma auch noch wen brauchen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 29. Juni 2006 Lasst's den GWM am besten weiter seine "es wird Zeit, dass man endlich investiert"-Mantren runterbeten und spart's Euch Energie & Schreibarbeit. Ich würd' mir diesen Satz an seiner Stelle ja in die Signatur reinkopieren, anstatt ihn immer wieder hier in die Posts zu schreiben, aber gut, ist ja nicht mein Problem... 1122708[/snapback] tust du jetz meine alten ideen fladden, sauhund. der stürmer ist da. bin zufrieden. aber auch nicht bös sollte bei IV bzw LM noch nachgebssert werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 29. Juni 2006 im offensiven mittelfeld sind wir mit kavlak, thonhofer, bazina (okay hängende spitze), vorisek (soll auch offensiv spielen lt schöttel), garics, korkmaz und plassnegger (7 mann für 3 positionen) absolut ausreichend bestückt. wenn dann könnte man noch einen linken flügelspieler engagieren, aber zentralen offensivmann brauchen wir keinen mehr, da wir wahrscheinlich mit zwei eher defensiv orientierten männern im zentrum agieren werden (vorisek, hlinka)! 1122749[/snapback] Abgesehen von Kavlak, Garics und Korkmaz sind das nur Notlösungen und nicht die angestammten Positionen der anderen genannten Spieler. Außerdem fehlt auch hier Eindeutig die Kreativität. Ich rede eh nur vom linken Mittelfeld, mir ist schon bewusst, dass Zellhofer ohne Spielmacher auftritt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 29. Juni 2006 Wer ist Malcuit? ist das der Franzose der Probetraining bei uns macht? 1122755[/snapback] Angeblich von dem was ich im ASB mitgekriegt hab nachhause geschickt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. Juni 2006 Wer ist Malcuit? ist das der Franzose der Probetraining bei uns macht? 1122755[/snapback] Der ist kein Thema mehr! Wurde ja bereits mehrmals gesagt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 29. Juni 2006 tust du jetz meine alten ideen fladden, sauhund.1122769[/snapback] Denkmalpflege. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 29. Juni 2006 (bearbeitet) Abgesehen von Kavlak, Garics und Korkmaz sind das nur Notlösungen und nicht die angestammten Positionen der anderen genannten Spieler. Außerdem fehlt auch hier Eindeutig die Kreativität. Ich rede eh nur vom linken Mittelfeld, mir ist schon bewusst, dass Zellhofer ohne Spielmacher auftritt. Für links ist Kavlak eingeplant!! Damit muss man sich nunmal abfinden. Es wird keinen klassischen Flügelspieler auf dieser Seite geben und Kavlak wird auch kaum in der Mitte spielen, da dort (im Regelfall) Vorisek und Hlinka agieren werden. Kavlak wird ähnlich wie Steffen seinerzeit über die Seite kommen, das Spiel aber gleichzeitig gestalten. Diese Anlage (Kavlak über halbrechts oder halblinks) konnte man schon im Frühjahr beobachten, die zweite Option (siehe Testspiele) ist, dass Kavlak als Spielgestalter in einer Raute agiert (mal schauen, ob das in der MS auch praktiziert wird, vermute nein) Ich sehe keine Probleme, Garics hat bewiesen, dass er rechts spielen kann, ebenso Plassnegger und Thonhofer, links haben wir drei Spieler, auch wenn Dollinger nicht bundesligatauglich und Korkmaz ohne Erfahrung ist. Im Notfall kann Bazina über halblinks kommen und wir spielen mit Kincl - Hoffer / Bilic vorne. Völlig unnötig (solange Dollinger noch im Kader steht), einen weiteren LM zu kaufen, ist doch klar ersichtlich, dass Korkmaz deshalb hochgezogen wurde. Viel größere Priorität hätte ein IV, sonst haben wir bald eine ältere IV als Sturm damals mit Silvestre / Verlaat. bearbeitet 29. Juni 2006 von Starostyak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. Juni 2006 Denkmalpflege. 1122800[/snapback] Der beleidigt dich, sofort ins Gremium mit ihm! Gotteslästerung... @ Topic: Ich sehe es ähnlich wie Staro, es wird wahrscheinlich kein LM mehr kommen, schade, denn es kann passieren, dass Dollinger wieder zum Einsatz kommt. Offensiven MF brauchen wir nicht unbedingt, diesen Part können Bazina, Kavlak und Vorisek übernehmen, aber das wurde ohnehin bereits erwähnt und ich wiederhole es nur. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 29. Juni 2006 @Starostyak Ich finde trotzdem, dass diese Position suboptimal besetzt ist. Da kann man noch fünf Amateure hinstellen und 2 Dollingers, wird mMn nichts daran ändern. Kavlak schon eher, dennoch ist es nicht seine angetraute Position. Wenn er sich verletzt, haben wir den Salat. Bazina kann ich mir dort überhaupt nicht auf dieser Position vorstellen. Das ist ja das, was mich stört: Momentan gibt es auf der linken Position für mich nur Notlösungen, niemand der Klasse hat bzw. der sich dort wohlfühlt. Wenn es weder Spielmacher noch Flügelspieler gibt, dann seh ich nicht, wie jemals ein Ball nach vor kommen soll. Mit der Brechstange durch die Mitte ohne Kreativität? Ich kann mir das nicht vorstellen, und schon gar nicht werde ich mich mit sowas abfinden. Thonhofer und Plassnegger haben für mich noch gar nichts bewiesen, Garics, dass er Anlagen hat, sie aber viel zu selten zum Vorschein bringt. Aber rechts sehe ich nicht wirklich Probleme. In einem Punkt gebe ich dir allerdings recht: Noch dringender als einen linken Mittelfeldspieler brauchen wir einen Innenverteidiger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 29. Juni 2006 Thonhofer hat als 20-Jähriger fast 70 Bundesliga-Spiele, bei uns wird ein 20-Jähriger erst an die Mannschaft rangeführt Plassnegger war in der deutschen Bundesliga, in der 2. deutschen Liga bester Offensivspieler, der braucht gar nichts mehr beweisen. Gut, bei Garics bin ich ein wenig skeptisch, aber sonst... Notlösungen? Wieso? Kavlak wird wie Hofmann spielen, nur eben auf der anderen Seite. Ein Spielmacher, der nicht ganz über die Seite kommt, aber nominell auf der Seite spielt. Die linke Flanke muss dann der Außenverteidiger abdecken. Ich versteh das Problem echt nicht, Veli hat enormes Potential und das Zeug zum absoluten Leistungsträger, er wird die Situation gemeinsam mit den Erfahrenen (Hlinka, Vorisek, Bazina) meistern. Über rechts (früher eben über links mit Ivanschitz) kommt jetzt ein echter Flügelspieler, über halblinks ein kreativ orientierter Spieler - ich seh da überhaupt keine Probleme! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts