Schöttel vor dem Aus?????


Rapid-Fan

Recommended Posts

Postinho

finde die jetzige diskussion nicht sehr interessant.

ad führungsspieler: ein spieler der durch seine künste & seine art zu einem antreiber der mannschaft wird. bestes beispiel hofmann & kühbauer, kein beispiel bazina.

ad hofmann: fuxxxl, den hast du nie spielen gesehen. ständig hat er motiviert, ständig gesprochen, rumgemotzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt
:glubsch:  :glubsch:

A) hat hofmann herumgeschriehen , die leute angewiesen usw.

B) schreibst doch du die ganze zeit dass ein Führungsspieler das spiel führen soll, wie kommst du dann auf den letzten Satz ?  :nein:  :nein:  du widersprichst dir ja schon selbst den ganzen thread lang ...  :nervoes:

1082568[/snapback]

ich hab aber nie gesagt, dass es ein 10er sein muss...

einen spielführer haben wir...martin hiden...

einen spielgestalter auch...bazina, kavlak...wobei der erstere das erst unter beweis stellen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt
finde die jetzige diskussion nicht sehr interessant.

ad führungsspieler: ein spieler der durch seine künste & seine art zu einem antreiber der mannschaft wird. bestes beispiel hofmann & kühbauer, kein beispiel bazina.

ad hofmann: fuxxxl, den hast du nie spielen gesehen. ständig hat er motiviert, ständig gesprochen, rumgemotzt...

1082569[/snapback]

akagündüz hat auch ständig gesprochen, geflucht, herumgemotzt, und die anderen motiviert ihm einen gscheiten pass zu spielen...ist er deswegen gleich ein führungsspieler?!? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
ja genau...und im somma schneits... :D

Hofmann war bei den Schiedsrichtern nicht sehr beliebt, hat ständig gemotzt, die eigenen Mitspieler zamgeschissen, wurde, v.a. wenn's um Zuordnungsprobleme oder mangelnden Einsatz ging, sehr laut. Ein klassischer Führungsspieler und gleichzeitig ein Regisseur, aber ein Führungsspieler alá Hofmann muss und kann nicht immer ein Spielmacher sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt
Naja wennst ihm nur beim Dribbling, Schiessen oder Torjubel zugeschaut hast... :D

1082573[/snapback]

na, ich war im stadion imma so fett, dass ich nix mitbekommen hab... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sport1

Ärger bei Ex-Meister Rapid? Wie der "Kurier" berichtet, soll Sportchef Peter Schöttel Präsident Rudi Edlinger bei einer Unterredung im Cafe-Haus seinen Rücktritt angeboten haben. Edlinger: "Das Gerücht ist etwas übertrieben. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass ein Experte wie Schöttel beide Seiten des Geschäfts kennen lernen und auch Trainer sein möchte. Das wäre gut für seine Entwicklung. Vielleicht hat er den Eindruck, dass die Position des Sportdirektors nicht ganz seine Sache ist." Zudem soll es atmosphärische Störungen mit Trainer Georg Zellhofer geben. Schöttel stehe es "bis ganz oben", sich dauernd für solche Treffen rechtfertigen zu müssen, "ich verbrauche mit solchen Geschichten so viel Energie." Rechtfertigen musste er sich zuletzt auch oft für die Transferpolitik: "Ich weiß, dass alle noch auf einen dicken Fisch warten. Doch ein Führungsspieler ist schwer zu finden. Den Kracher haben wir mit Mario Bazina bereits im Winter verpflichtet."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sport1

"Ich weiß, dass alle noch auf einen dicken Fisch warten. Doch ein Führungsspieler ist schwer zu finden. Den Kracher haben wir mit Mario Bazina bereits im Winter verpflichtet."

1082595[/snapback]

ich hoff, der satz war nur understatement und er will sich wie immer nicht wirklich in die karten schauen lassen - dass es nicht leicht ist, für rapid jetzt einen oder zwei wirkliche kracher zu holen, wird eh jeder einsehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoff, der satz war nur understatement und er will sich wie immer nicht wirklich in die karten schauen lassen - dass es nicht leicht ist, für rapid jetzt einen oder zwei wirkliche kracher zu holen, wird eh jeder einsehen

1082621[/snapback]

Ich wär' schon mit einem Vorisek sehr zufrieden, auch wenn der vielleicht auch nicht der GANZ große Spieler ist (mit einem solchen rechne ich aber so oder so nicht). Das ist auch eines der wenigen Dinge, die ich bei Schöttel nicht verstehe. Zellhofer, der Vorisek so gut, wie wohl sonst kaum einer in Österreich kennt und beurteilen kann, will ihn zu Rapid holen, und Schöttel sagt dazu nur, dass "vor allem der Trainer ihn haben will", als ob er selbst oder sonst wer im Verein eigentlich etwas dagegen hätte (aber anscheinend ohne eine Alternative anzubieten), was im Licht dieser neuen Aussagen auf mich schon ziemlich seltsam wirkt.

Wo ist jetzt das Problem bei Vorisek? Will Grad ihn nicht ziehen lassen? Zu teuer? Will der Spieler nicht? Oder legt sich doch nur bei uns jemand quer?

Und dass Schöttel jetzt (angeblich) beleidigt auf Zellhofer ist, nur, weil dieser (seinerseits ja selbst im Schussfeld der Kritik nach dem schwachen Frühjahr) erwähnt, dass nicht ausreichend nachbesetzt wurde, kann's ja wohl auch nicht sein. Ich hoffe ja nur, dass das so nicht stimmt. Und ich hoffe auch, dass die Junge-Österreicher-Philosophie, die ich bis zu einem bestimmten Punkt durchaus verstehe und auch gutheiße, nicht übertrieben oder gar als Vorwand für eine fehlgeschlagene Transferpolitik im Sommer missbraucht wird.

Ein klärendes Gespräch zwischen unseren Verantwortlichen ist anscheinend wirklich überfällig (wieder mal ein klärendes Gespräch....). Muss doch möglich sein, dass sich Erwachsene im Guten zusammensetzen, um gemeinsam das Beste aus der jetzigen Lage zu machen.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

soviel ich weiß war doch damals zellhofer, schöttels wunschkandidat :ratlos:

mich stört vor allem die aussage dass er sich dauernd für transfers, spielertreffen etc. rechtfertigen muss. für so eine miserables frühjahr müsste man normalerweise das doppelte an kritik einstecken müssen - kann mich an keine wirklich harte kritik irgendwo erinnern - die wirklich tagelang in den medien war.

da müsste er sich auf alle fälle ein dickeres fell zulegen denn sonst hat er den beruf verfehlt. die transfers bzw. vor allem die verkäufe von hofmann und ivan kann man ihm nicht vorwerfen das hat edlinger scho des öfteren erklärt. bazina zu holen war das einzig richtige - viele user (auch ich) waren sehr euphorisch und sprachen gleich wieder vom titel (mit schurli und bazina zum titel :yes: ).

dass die mannschaft so schlecht gespielt hat, hatte viele gründe aber alles an bazina und der schlechten transferpolitik von schöttel festzumachen ist ja nahezu lächerlich, vor allem da er ja vor einem jahr noch PSMG war und kapazunder wie hlinka,dosek,kincl,korsos holte die bei ihren vereinen auch alles andere als leistungsträger waren bis auf hlinka vl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

es ist halt immer die frage, von wem die kritik kommt. die von den fans meint er glaub ich nicht, schließlich wurde er als spieler auch nicht uneingeschränkt als Gott bezeichnet - Ikone wurde er erst, als klar war, dass er seine Karriere bei Rapid auch beenden würde.

ich könnte mir eher vorstellen, dass es einen kompetenz-streit zwischen ihm und zellhofer gibt. vielleicht will Schöttel ein bisschen zu sehr Trainer sein und bringt seine eigenen vorstellungen von der Mannschaft etwas zu nachdrucksvoll ein.

und die sache mit dem Angestellten-vertrag weist auch eher auf einen baldigen abschied hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn jetzt kein gscheiter Spieler mehr geholt wird, der uns weiterhelfen kann, dann wäre es wirklich besser er geht. Der Trainer sollte den Kader für sein Team selbst aussuchen können, wenn die Wunschspieler leistbar sind und das würde ich bei Vorisek auf jeden Fall sagen. Wenn er sich immer gegen Zellhofer stellt und sagt, dass er einen besseren findet oder wir keinen brauchen, dann wird das nicht lange gutgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

seh ich auch so, Trainer ist nun einmal Zellhofer und nicht Schöttel. Wer weiß, vielleicht wäre Schöttel sogar der ideale trainer für Rapid (irgendwann einmal) aber im moment muss er versuchen, den Trainer zu unterstützen SEINE mannschaft zusammenzustellen. alles andere wäre harakiri für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.