Serbien&Montenegro - Niederlande


marduk

Recommended Posts

Anyone?

So viel Scheißdreck hab ich schon lang nimmer gelesen. Dieses Anti Serben Bild ist von den Medien jahrelang praktiziert worden und genau diese Propaganda findet sich in deinen post wider. Die Serben sind ein gedemütigtes Volk, dass jahrelang auf Grund Ihres geisteskranken Diktator weltweit isoliert und verachtet wurde. Warst du jemals in Serbien, kennst du Serben persönlich?

Deine Irrtümer: Die serbische Basketballmannschaft hat nicht den Cetnikgruß den Kroaten unter die Nase gerieben sondern das serbische Victory Zeichen. Genauso wie fast jeder Sportler das V- Victory zeichen macht. Darf man das nicht? Gibt es ein Regelbuch das diese Siegeszeichen verbietet? Die Serben haben einen gesunden Patriotismus nicht mehr und nicht weniger. Bist du nicht Stolz auf Österreich? Sagst du nicht manchmal, dass wir die hübschesten Frauen oder das beste Bier haben? Die Kroaten (ohne jemanden zu beleidigen) haben einen übertriebenen Patriotismus. Ihre Sahovnica ist auf allem drauf , jeder Fleck ist mit ihrem Wappen überseht. Weißt du eigentlich dass, die Sahovnica ein Ustasa Symbol ist? Und das ist auf ihrer Fahne drauf aber darüber schreiben die Medien nicht. (Käme dem Hakenkreuz auf der Deutschlandfahne gleich) Weißt du dass Mihajlovic in Kroatien gelebt hat und im Krieg sein Haus zerstört wurde, angezündet, seine Fotos aufgehangen und mit Maschinengewehren zersiebt? Wie würdest du auf so etwas reagieren? Natürlich übernimmst du wieder von den Medien, dass es in Ottakring zwischen Serben zu einem Schußwechsel kam, aber kein Serbe heißt Munir oder Sherif. Das sind Kosovoalbern aber es ist leichter zu sagen es sind Serben weil jeder weiß die Serben sind Mafiosi, Nichtstuer, Massenmörder, Verbgewaltiger und was weiß ich noch alles.

Hier geht es um Fußball, nicht um Politik. Du magst die Serben nicht ok jeder hat seine Meinung aber solche ungeheuere und falsche Argumtene zu bringen ist eine bodenlose Frechheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ohne auf alles eingehen zu wollen (wobei ich rigobert schon vorher antworten wollte, dass er sein Posting 1:1 auf Österreich (auch unser Westentaschennapoleon wird von der Mehrheit gestützt :D ) umlegen kann), eine Frage:

nicht den Cetnikgruß den Kroaten unter die Nase gerieben sondern das serbische Victory Zeichen

1094829[/snapback]

Ehrlich: unterscheiden sich diese Zeichen wahrnehmbar (!); wenn ja ist alles klar, wenn nicht ist dein Argument ganz schlecht und schürt wohl nur Annahmen wie die von rigobert.

Zum Match: Serbien finde ich eigentlich ganz spannend, Niederlande sind (im Fussball) nicht meins. Ich denke ein 1:1 könnte drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich jetzt gar nicht in eine Diskussion mit dir einlassen, aber die Sahovnica ist sicher kein Ustasa Symbol, die Sahovnica findest du überall, das einzige Ustasa-Symbol ist das "U" und sonst nichts! Es gab auch das U auf der Sahovnica, aber das heißt nicht, dass es das Ustasa-Symbol ist.... :hää?deppat?:

Zur Basketball EM will ich gar nichts sagen, so wie das Stadion gekocht hat....

Und als Djokovic in Kroatien bei den Zagreb Indoors gespielt hat, hat er geschwärmt, wie positiv er überrascht war, dass er mit Standing Ovations verabschiedet wurde und alle sehr freundlich zu ihm waren ....

Aber jetzt bitte nicht in diese Diskussion reinsteigern, ich musste das einfach mal sagen...

Ich persönlich wünsche den Serben alles Gute bei der WM!

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Ich wollte damit sagen, dass die drei Finger kein Cetniksymbol sind sondern das Victory Zeichen. Die Serben überhaupt als Cetniks hinzustellen ist schon ein fataler Fehler, denn die Cetniks waren für den König und sonst gegen alle. Auch gegen die Serben die Partisanen waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Ich will mich jetzt gar nicht in eine Diskussion mit dir einlassen, aber die Sahovnica ist sicher kein Ustasa Symbol, die Sahovnica findest du überall, das einzige Ustasa-Symbol ist das "U" und sonst nichts! Es gab auch das U auf der Sahovnica, aber das heißt nicht, dass es das Ustasa-Symbol ist.... :hää?deppat?:

Zur Basketball EM will ich gar nichts sagen, so wie das Stadion gekocht hat....

Und als Djokovic in Kroatien bei den Zagreb Indoors gespielt hat, hat er geschwärmt, wie positiv er überrascht war, dass er mit Standing Ovations verabschiedet wurde und alle sehr freundlich zu ihm waren ....

Aber jetzt bitte nicht in diese Diskussion reinsteigern, ich musste das einfach mal sagen...

1094849[/snapback]

Da gibt es widersprüchliche Meinungen und ich möchte genauso wenig daruf eingehen. Ich finde es nur absurd wenn sich Leute ein Bild machen ohne beide Seiten anzusehen. Die Gastfreundlichkeit hat man beim letzten Gastspiel von Roter Stern aber nicht gesehen. Da haben ein paar hundert Fans nahe der Grenze gewartet und wollten den Bus der Roten Stern Anhänger mit Molotow Cocktails bewerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es widersprüchliche Meinungen und ich möchte genauso wenig daruf eingehen. Ich finde es nur absurd wenn sich Leute ein Bild machen ohne beide Seiten anzusehen. Die Gastfreundlichkeit hat man beim letzten Gastspiel von Roter Stern aber nicht gesehen. Da haben ein paar hundert Fans nahe der Grenze gewartet und wollten den Bus der Roten Stern Anhänger mit Molotow Cocktails bewerfen.

1094865[/snapback]

Und da warst du auch dabei! Ist das C-C-C-C Zeichen nicht das Cetnik Symbol? Warum war das auf so vielen Flaggen bei der Wm-Quali zu sehen?

Das war mein letztes Post zu dem Thema!

Habe noch keinen Tipp abgegeben!

1:1 Stankovic (18.) ; Heitinga (46.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Nein ich war nicht dabei aber ein paar Freunde von mir. Ich will keine Diskussion über ein Thema, dass keine Logik hat. Mir ist egal welche Nationalität oder Hautfarbe die Leute haben. Mir gehen nur einseitige Sichtweisen auf den Wecker.

Wieder ontopic:

Niederlande- Serbien&Montenegro 2:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel Scheißdreck hab ich schon lang nimmer gelesen. Dieses Anti Serben Bild ist  von den Medien jahrelang praktiziert worden und genau diese Propaganda findet sich in deinen post wider. Die Serben sind ein gedemütigtes Volk, dass jahrelang auf Grund Ihres geisteskranken Diktator weltweit isoliert und verachtet wurde. Warst du jemals in Serbien, kennst du Serben persönlich?

Deine Irrtümer: Die serbische Basketballmannschaft hat nicht den Cetnikgruß den Kroaten unter die Nase gerieben sondern das serbische Victory Zeichen. Genauso wie fast jeder Sportler das V- Victory zeichen macht. Darf man das nicht? Gibt es ein Regelbuch das diese Siegeszeichen verbietet? Die Serben haben einen gesunden Patriotismus nicht mehr und nicht weniger. Bist du nicht Stolz auf Österreich? Sagst du nicht manchmal, dass wir die hübschesten Frauen oder das beste Bier haben? Die Kroaten (ohne jemanden zu beleidigen) haben einen übertriebenen Patriotismus. Ihre Sahovnica ist auf allem drauf , jeder Fleck ist mit ihrem Wappen überseht. Weißt du eigentlich dass, die Sahovnica ein Ustasa Symbol ist? Und das ist auf ihrer Fahne drauf aber darüber schreiben die Medien nicht. (Käme dem Hakenkreuz auf der Deutschlandfahne gleich) Weißt du dass Mihajlovic in Kroatien gelebt hat und im Krieg sein Haus zerstört wurde, angezündet, seine Fotos aufgehangen und mit Maschinengewehren zersiebt? Wie würdest du auf so etwas reagieren?  Natürlich übernimmst du wieder von den Medien, dass es in Ottakring zwischen Serben zu einem Schußwechsel kam, aber kein Serbe heißt Munir oder Sherif. Das sind Kosovoalbern aber es ist leichter zu sagen es sind Serben weil jeder weiß die Serben sind Mafiosi, Nichtstuer, Massenmörder, Verbgewaltiger und was weiß ich noch alles.

Hier geht es um Fußball, nicht um Politik. Du magst die Serben nicht ok jeder hat seine Meinung aber solche ungeheuere und falsche Argumtene zu bringen ist eine bodenlose Frechheit

1094829[/snapback]

das schoene am fuszball ist doch gerade, dass man relativ leicht und ohne stichhaltige begruendung 'fuer' oder 'gegen' etwas sein kann, ohne dass das grosze auswirkungen hat. deswegen habe ich ja auch betont, dass das subjektive eindruecke sind. meine ansicht ueber den serbischen nationalismus ist allerdings schon fundierter, in serbien selbst war ich zwar nur als kind auf der durchreise (meine einzige erinnerung ist eine autobahnraststaette in nis, moeglicherweise heiszt das heute sogar anders), aber ein serbe war lange jahre einer meiner besten freunde (mittlerweile ist der kontakt leider abgerissen), da bekommt man hinsichtlich des nationalismus schon einiges mit und mein wissen ueber den basketball-vorfall habe ich auch nicht aus 'den medien', sondern aus wissenschaftlichen publikationen, ich habe einmal auf der uni ein referart unter anderem darueber gehalten. und aus allen eindruekcen geht eindeutig hervor, dass der nationalstolz ein weitaus hoeherer ist als in oesterreich (ich kaeme wohl nicht auf die idee, mein land so feurig zu verteidigen, wie du es hier getan hast) und ein problem fuer das nebeneinanderleben der voelker sein kann. dass die lage in kroatien eine aehnliche ist, kann ich mir gut vorstellen, allerdings ist das wohl kaum ein argument.

dass ich nachrichten ueber die schusswechsel einzelner allen serben negativ anrechne habe ich weder geschrieben, noch wuerde ich das je tun.

im uebrigen hoffe ich, dass du das nicht als persoenlichen angriff ansiehst, ich wollte nur die stimmung vor dem spiel ein bisserl aufheizenund das scheint mir ja gelungen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
(ich kaeme wohl nicht auf die idee, mein land so feurig zu verteidigen, wie du es hier getan hast)

Ich hab nicht mein Land verteidigt, ich bin kein Serbe mir geht nur diese Draufhauerei auf den Wecker. Du hast deine Meinung und die respektiere ich aber vor allem in diesem Konflikt gibt es nicht nur Schwarz/Weiss sonder auch sehr, sehr viel Grau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
1:0 S&M wird's :clap:

1083923[/snapback]

Auch mein Tipp. :yes:

Wird ein leiwander Kick, Serbien hat defensiv unheimliche Klasse, Holland vor allem offensiv. Wird morgen bei den deutschen geschaut, den ORF pack ich nimmer...

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.