Serbien&Montenegro - Niederlande


marduk

Recommended Posts

Eingemauerter Ziegelfetischist

Mein Tip:

Unentschieden, ein typisches Auftaktspiel für beide Mannschaften. Die Mannschaften müssen sich erst wirklich finden.

Lieber wäre mir ja ein Sieg von SCG, dann würde es so richtig interessant werden in der Gruppe C, und NED vs. ARG ein echter Schlager mit Endspielcharakter werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Hoffentlich lassen sich die "Großen" Oranjes von den Kleinen (U21) ein bisschen inspirieren!

Wird wohl ein schwieriges (auch Richtungsweisendes) Spiel!

Sieg sollte aber drinnen sein.

:support:AANVALLEN!!!

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Letztes Testspiel der Oranjes: 1-1 gegen Australien. Zwar ein Stangenschuss zum Schluss, aber gleich drei Verletzte: Phillip Cocu, Giovanni van Bronckhorst und Wesley Sneijder, bei Letzterem schaut´s ernst aus... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Letztes Testspiel der Oranjes: 1-1 gegen Australien. Zwar ein Stangenschuss zum Schluss, aber gleich drei Verletzte: Phillip Cocu, Giovanni van Bronckhorst und Wesley Sneijder, bei Letzterem schaut´s ernst aus...  :schluchz:

1089050[/snapback]

jeder mögliche ausfall so kurz vor der wm ist fatal. auf einen sneijder im ohnehin dünn gesäten mittelfeld verzichten zu müssen, wäre aber doppelt bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

seh mir gerade die wiederholung der letzten wm-vorbereitung hollands gegen australien an.

abgesehen davon, daß ich selten so ein kurioses elfertor wie das der australier gesehen habe, muß ich sagen daß die leistung der oranjes alles in allem schon hoffnung macht. ein paar chancen sollte man dann aber doch auch reinmachen.

edit: unglaublich wie wilkshire in einem wm-vorbereitungsspiel gegen van bronckhorst reinsteigt :nein:

bearbeitet von marduk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist

Weiß jeman, wie es mit den Verletzten ausschaut, da soll es ja einige gegeben haben, wenn ich mich nicht irre van Bronckhorst, Cocu und noch ein dritter, dessen Name ich vergessen habe. Gibt es Nachnominierungen viell. von der U21?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie schon im WM Kader Thread gesagt............

Der für den Hamburger SV spielende

niederländische Fußballprofi Nigel de Jong darf von der Teilnahme an

der am Freitag beginnenden Weltmeisterschaft träumen. Nationaltrainer

Marco van Basten hat den 21-Jährigen als Ersatzmann ins WM-Quartier

seiner «elftal» in Hinterzarten nachkommen lassen. De Jong, der nicht

zum offiziell gemeldeten Kader von Oranje gehört, soll einspringen,

falls einer der 23 bei der FIFA gemeldeten Spieler ausfallen sollte.

Ein Auslöser für die Nachhol-Aktion war auch die Verletzung Wesley

Sneijders im Testspiel gegen Australien (1:1). Die Blessur stellte

sich inzwischen aber als eher harmlos heraus. Bondscoach van Basten

könnte bis 24 Stunden vor dem ersten WM-Spiel seiner Mannschaft am

kommenden Sonntag in Leipzig gegen Serbien-Montenegro verletzte

Spieler auswechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natuerlich hoffe ich, das Holland gewinnt. Wie und wie hoch ist mir egal. Irgendwie hab ich das so im Gefuehl, das die Serben der direkte Gegner von Argentinien um den Aufstieg sein werden - also Platz 2.

Am Gruppensieg der Hollaender wird wohl wenig zu ruetteln sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

die niederländer haben sich gegen australien alles andere als bärenstark präsentiert. für die serben vielleicht nicht allzu schlecht, dass sie gleich zu beginn gegen oranje spielen. mit einer starken leisten sollten sie in reichweite für die serben sein. ein sieg für serbien wär schon ein grosser schritt in richtung aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Öhm....

Die haben das Spiel kontrolliert, waren nur im Abschluss nicht effektiv.....also....so schlecht waren die Oranjes gegen Australien auch wieder nicht, ganz im Gegenteil.

Das einzige was es zu dem Spiel zu sagen gibt ist, dass Australien anscheinend vergessen hat, dass die WM erst beginnt, weil in einem Friendly so hart reinzusteigen ist absolut idiotisch, da kommt schnell einmal ein 1:1 gegen den Favoriten zustande, weil mehr als 80% haben die Niederländer nicht gegeben....

bearbeitet von Matze_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

polemik: dieses spiel ist fuer mich das erste wirklich interessante der wm. zum einen sympathisiere ich mit den oranjes und ein sieg wuerde wahrscheinlich schon den aufstieg bedeuten, zum anderen spielt serbien mit und dieses land ist mir prinzipiell unsympathisch.

diese antipathie ist selbstverstaendlich keine, die sich auf einen ex ante-antipathie auf einen einzelnen serben umlegen laesst und handke soll seinen heine-preis von mir aus gern verliehen bekommen, sie bewirkt allerdings doch, dass ich bei angelegenheiten, in den serbien als land auftritt, grundsaetzlich zum gegner halte.

als begruendung dafuer dient zunaechst einmal die politik: serbien bzw jugoslawien wurde die laengste zeit von diktatoren regiert, deren existenz in resteuropa mittlerweile fast undenkbar waere, die im eigenen land jedoch stets eine breite zustimmung hatten und diese zustimmung kam im fall milosevic' durchaus aus der richtung einiger intellektueller. zudem scheinen sie mir laufend voelker zu unterdruecken, die erst im zuge serbiens anbiederung an die eu die moeglichkeit zur selbstbestimmung haben und diese autonomie stets gleich zur unabhaengigkeit nuetzen (zersplitterung jugoslawiens, jetzt montenegro, als naechstes wohl der kosovo).

dazu kommt ein uebersteigerter, fast abscheulicher nationalstolz, der teils harmlos-laecherliche (dodo roscic: die serben sind das mit abstand schoenste volk der welt.), teils aber auch bedenkliche ausfluesse hat. so der vorfall mit der serbischen basketballnationalmannschaft, die um die anwesende kroatische mannschaft zu demuetigen, nach dem gewinn des em-titels mit dem sogenannten tschetnik-grusz in die halle einmarschiert ist.

drittens scheinen mir die serben seltsame ideale zu haben, die etwa in den plakaten serbischer saenger auf der ottakringer strasze zutage treten (mir ist klar, dass das als kriterium etwas unfair ist, ich frage mich, auf was fuer schluesse man bei der interpretation der poster oesterreichischer schlagersaenger kaeme). darauf sind sie naemlich meistens mit sonnenbrille, an ein auto gelehnt und, das ist das entscheidende, mit einem handy in der hand abgebildet. dies verkoerpert einerseits das protzen mit wohlstand, andererseits aber gleichzeitig die inexistenz desselben (ein handy kann sich ja heutzutage fast jeder leisten). und dieses angeben, diesen stolz auf nicht vorhandenes finde ich unglaublich nervend.

und der vierte punkt ist wohl ein fuszballspezifischer, naemlich dass die herausragende charaktaere des serbischen fuszballs der letzten zeit mit einer einzigen ausnahme, der lichtgestalt, dejan savicevic, wahnsinnige unsympathler waren. der eine, predrag mijatovic, ist ein ungehobelter prolet ohne jegliche manieren, der andere, sinisa mihaijlovic schlicht ein rechtsradikaler irrer. beide sind schon alt und deshalb diesmal vermutlich nicht mehr dabei, aber sie wirken irgendwie nach.

deswegen hoffe ich am sonntag umso mehr auf einen holland-sieg und bin, weil serbien glaub ich keine so schlechte mannschaft hat, bereit auf das erste spiel der wm, bei dem ich mich so richtig aergern werde. aber dieser aerger gehoert neben dem torerfolg find ich gerade zu den genuessen des fuszballs. denn ich kann mich beispielsweise nicht erinnern, wann ich mich im richtigen leben das letzte mal so richtig geraergert habe, wenn die mannschaft auf die ich gewettet habe beim stand von 1-1 kein tor schieszt, geht das aber immer sehr schnell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.