Sommerloch-Thread 05/06 - 06/07


cmburns

Recommended Posts

the beautiful
Sollte sich - und danach sieht es immer mehr aus - Stronach tatsächlich vollständig zurückziehen, wird es aber wohl das beste sein, den Kader der Amateure weitgehend aufzulösen. Die besten Spieler rücken dann zur KM auf, der Rest bleibt noch für ein Jahr bzw. wird abgegeben. Saisonziel wäre dann der Abstieg, da man sich ab der darauffolgenden Saison neben der KM mit Sicherheit keine Amateurmannschaft mehr auf RedZac-Niveau wird leisten können.

1087805[/snapback]

was heisst, den kader der amateure auflösen?

massiv kostenreduzierend arbeiten ist schon anders auch möglich

saisonziel abstieg ist ebenso ein blödsinn, wieso sollte man freiwillig runter gehen?

in der RedZac spielen großteils österreicher, auch viele junge- wenn Stronach nur seine akademie weiterführt und sich keinen neuen partner sucht(möglich, aber auch nicht möglich), sollte das potential für den klassenerhalt schon da sein

ich weiß schon, du hast geschrieben: "wenn sich Stronach vollständig zurückzieht"

aber es ist trotz allem nicht davon auszugehen, dass Stronach die akademie dicht macht

dagegen wetten würde ich trotzdem nicht, ok ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_
Gibt aber auch bei den Amas niemanden, der sich für das rechte MF unbedingt aufdrängen würde, zumal ja auch die Amas einen schlagkräftigen Kader brauchen. Rechts wäre eigentlich ziemlich dringender Handlungsbedarf, leider glaube ich immer weniger daran, daß es heuer noch Transfers geben wird (abgesehen von weiteren Abgängen). Schlimm ist die Situation ja auch im Sturm, besonders vor dem Hintergrund des kolportierten, bevorstehenden Abgangs von Roland Linz.  :nervoes:

Sollte sich - und danach sieht es immer mehr aus - Stronach tatsächlich vollständig zurückziehen, wird es aber wohl das beste sein, den Kader der Amateure weitgehend aufzulösen. Die besten Spieler rücken dann zur KM auf, der Rest bleibt noch für ein Jahr bzw. wird abgegeben. Saisonziel wäre dann der Abstieg, da man sich ab der darauffolgenden Saison neben der KM mit Sicherheit keine Amateurmannschaft mehr auf RedZac-Niveau wird leisten können.

1087805[/snapback]

Wenn Mannschaften wie Kufstein,Schwanenstadt in der RedZac Liga spielen.

Werden unsere Amas auch weiter mithalten können :D^^

Und jetzt kommt Parndorf auch noch.

Von daher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja, gegen Parndorf haben die Amateure um den Aufstieg in die RedZac gekämpft, Schwanenstadt hat im Herbst teilweise auch gute Partien geliefert. Einzig Kufstein war die ganze Saison wirklich schlecht. Der 4. Platz war ein Wahnsinn, was man für die nächste Saison nicht vorraussetzen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wie gesagt, ich meine ein Szenario, in dem sich Stronach vollkommen zurückzieht, also auch von den Amateuren - zb. weil er auch die FSA aufgibt bzw. sich mit der FSA Richtung Graz verzieht. In diesem Fall werden wir vermutlich schon mit dem Betrieb der KM finanziell heillos überfordert sein, zusätzlich noch eine konkurrenzfähige Red Zac Mannschaft zu erhalten wird aber mMn vollkommen unmöglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wie gesagt, ich meine ein Szenario, in dem sich Stronach vollkommen zurückzieht, also auch von den Amateuren - zb. weil er auch die FSA aufgibt bzw. sich mit der FSA Richtung Graz verzieht. In diesem Fall werden wir vermutlich schon mit dem Betrieb der KM finanziell heillos überfordert sein, zusätzlich noch eine konkurrenzfähige Red Zac Mannschaft zu erhalten wird aber mMn vollkommen unmöglich sein.

1087891[/snapback]

Ich wäre auch dafür die Amas wieder absteigen zu lassen. Stronach steigt nächstes Jahr aus - also wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld? :nervoes:

Was will Franz Strohsack? Wenn er sich zurückziehen will, dann wird er gar nichts mehr sponsern - keine Akademie, kein Stadion, nix. Das muß die "Austria Neu" alles selber zahlen. Nur soll er das endlich offen und ehrlich in der Öffentlichkeit sagen. Nicht immer irgendwelche Phrasen dreschen.

Die Austria sollte die Akademie weiterführen, immer wieder junge Spieler einbauen und sich aus den Verkäufen daraus finanzieren. Und das Management soll sich endlich um Sponsoren kümmern. Gibts ja nicht, dass nicht irgendein reicher Habara der Austrianer ist, zB den Linz für dieses Jahr teilfinanzieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Die Austria sollte die Akademie weiterführen, immer wieder junge Spieler einbauen und sich aus den Verkäufen daraus finanzieren. Und das Management soll sich endlich um Sponsoren kümmern. Gibts ja nicht, dass nicht irgendein reicher Habara der Austrianer ist, zB den Linz für dieses Jahr teilfinanzieren kann.

1087901[/snapback]

die akademie kostet (angeblich) 3-4 millionen pro jahr

kein verein ohne "großsponsor" darf in österreich davon träumen, sich das leisten zu können

dennoch würde ich die akademie noch nicht abschreiben

es wäre schon schwach vom Frank, wenn er dieses engagement für die jugend einfach aufgeben würde

er ist aber auch zu wenig berechnbar, als dass ich es ausschließen würde

freiwillig absteigen braucht man aber in keinem fall

wenn die klasse nicht ausreicht, wird sich der abstieg von selbst erledigen

findet sich aber ein schwächerer redzac ligist- fein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Stronach erzählt immer nur dass er die Akademie weiterführen will. Keine Ahnung was er dann wirklich macht. Nur wenn er sie weiterbezahlt stelle ich mir die Frage:

Wem "gehören" dann die Spieler? Wer bekommt die Ausbildungsentschädigung? Wo sollen sie Spielpraxis sammeln?

Mir persönlich würde es reichen, wenn Stronach nur für die Akademie erhalten bleibt. Dies wäre mMn auch ein interessantes Package für Sponsoren und für die Austria:

-> Doublegewinner, viele junge Österreicher (positives Image)

-> die gesamten anderen Sponsoren-Einnahmen gehen in den Profibetrieb ein

Und irgendwas muß es ja mit diesem onimösen Stadion auch auf sich haben.

OT: Kroatien (ohne Didulica) gegen Polen (mit Radomski, ohne Mila) grad am ARD.

bearbeitet von dariofrancocangele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Stronach erzählt immer nur dass er die Akademie weiterführen will. Keine Ahnung was er dann wirklich macht. Nur wenn er sie weiterbezahlt stelle ich mir die Frage:

Wem "gehören" dann die Spieler? Wer bekommt die Ausbildungsentschädigung?

Kommt darauf an, vielleicht niemandem. Im Sinn von "Ich leiste mir das, wenn man so viel Glück im Leben gehabt hat und es sich leisten kann, dann gibt man es zum Wohl der Jugend weiter" oder wie diese Magna Sozial-Charta auch immer genau formuliert ist. Immer noch besser, als wenn schon Kinder irgendwelche Verträge bei gierigen Managern unterschreiben. Die Austria hätte dann halt nichts mehr davon, aber Magna raus ist dann halt Magna raus, nur recht und billig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

war doch mal die rede davon, dass der frank die rechte an den spielern behält, und sie dann verkauft.

die austria hätte dann sozusagen ein vorkaufsrecht (evtl. auch mit vorzugspreis?) auf die spieler.

hätt ich mal irgendwo gehört ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Weiß vielleicht jemand, wann morgen das erste Training der Kampfmannschaft ist?  :ears:

1089680[/snapback]

KA, weiß nur, dass es in Wr.Neudorf ist. Aber steht sicher bald auf der Offiziellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
KA, weiß nur, dass es in Wr.Neudorf ist. Aber steht sicher bald auf der Offiziellen.

1089699[/snapback]

Schaust du hin? Wenn es am Nachmittag ist, würd ich es mir anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.