Jump to content
OoK_PS

[Formel 1]Grand Prix von Monaco

127 posts in this topic

Recommended Posts

dieses wochenende findet der Grand Prix des jahres statt. traditionell gehen die ersten beiden freien trainings bereits am Donnerstag über die bühne.

am meisten freue ich mich schon aufs qualifying, da wird kaum jemand eine freie runde erwischen, vielleicht sehen wir ja sogar einen leergetanken Toro Rosso auf der pole?

alles zum rennwochenende hier rein :)

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klare Prognose: Der Möchtegern-Schweizer Provinzprolo-Gartenzwerg sieht kan Meter!

1077265[/snapback]

es hat gheißn: alles zum rennwochenende hier rein...

der saisonthread is unten weiter im forum :laugh::laugh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz schwer, eigentlich fast unmoeglich, irgendwelche Prognosen zur Qualy abzugeben, mit der neuen Art des Qualifyings...

"Monaco-Qualifikation wird die Hölle"

Stau auf der Rennstrecke befürchtet.

Nach drei Jahren Einzelzeitfahren kommt heuer in der Formel-1-WM ein neues Qualifikationsformat zur Anwendung. Was bisher aufregend und spannend war, könnte beim kommenden Grand Prix von Monaco aber zum echten Problem werden.

Weil in der ersten Phase des Trainings alle 22 Autos gleichzeitig in den engen Straßenschluchten unterwegs sind, werden vor allem bei den Neulingen unter den Piloten Probleme befürchtet.

"Das Monaco-Qualifying wird die Hölle", ist etwa der kanadische BMW-Pilot Jacques Villeneuve überzeugt.

"Höchst gefährlich"

Die erfahrenen Piloten haben daher bereits reagiert und Rookies wie Scott Speed (Toro Rosso) und Franck Montagny (Super Aguri) ins Gebet genommen.

Williams-Neuling Nico Rosberg kennt Monaco schon aus der GP2. "Wir haben ihnen klargemacht, dass sie nicht urplötzlich die Geschwindigkeit verringern sollen, weil das höchst gefährlich ist", erklärte Williams-Pilot Mark Webber.

Angesichts des neuen Quali-Modus blickt auch Weltmeister Alonso mit Bedenken auf den Kampf um die Startplätze: "Eine einzige Gelbe Flagge oder wenn der Bursche vor dir Probleme hat, dann könntest du schon draußen sein."

© sport.orf.at

Trotzdem glaube ich, das Alonso die Pole machen kann, und letztlich auch das Rennen gewinnt. Eigentlich ist es mir egal, wer gewinnt, solange es nicht Gummiface Schumi ist. Oder Klien ( :laugh: aber der wuerde wohl nicht mal ein Seifenkisten-Rennen gewinnen....)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klien hinter Coulthard

Klien landete in beiden Sessions deutlich hinter seinem schottischen Teamkollegen David Coulthard (Elfter und Achter), der in den Jahren 2000 und 2002 jeweils für McLaren bereits in Monaco gewann. "Man benötigt ein paar Jahre Erfahrung, um hier wirklich schnell zu sein", meinte Klien, der seinen zweiten Grand Prix im Fürstentum bestreitet.

Im Vorjahr war der Vorarlberger bei Red Bull zwischenzeitlich von Vitantonio Liuzzi ersetzt worden. Nun fuhr der Italiener im Toro Rosso im freien Training auf die Plätze 22 und 16, sein US-amerikanischer Teamkollege Scott Speed jeweils auf 23.

sport.orf.at

:laugh: Bravo Klien! Coulthart kommt auf Platz 8, Liuzzi mit dem STR auf Platz 16 und das Flummikind jenseits vom Arlberg grad mal auf Platz 21. :clap:

Auch wenns erst das freie Training war, ein bissl Ehrgeiz sollte man schon zeigen, vor allem, wenn man eh schon auf der Abschussliste steht.

PS: Wurz war wieder mal Trainingsschnellster :super:

(Waere doch eine echte Österreicher-Alternative, der wuerde aus dem RB sicher mehr herausholen als der Klien...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schumacher verkündet übrigens nicht beim letzten saisonrennen sondern schon in Monza, ob er aufhört. bei Premiere spekuliert man damit, dass es seine letzte saison ist. es wäre zu schön :clap:

an Renault wird in Monaco glaub ich keiner mehr ran kommen, die haben einfach den meisten grip und die beste traktionskontrolle.

hat übrigens schon jemand das schwimmende motorhome der beiden RB-teams gesehen? einfach gigantisch :eek:. dieses wochenende wird "Superman" promoted, nachdem letztes jahr "Star Wars" dran war. unvergessen der lollypop-man mit dem lichtschwert :D

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schumacher verkündet übrigens nicht beim letzten saisonrennen sondern schon in Monza, ob er aufhört. bei Premiere spekuliert man damit, dass es seine letzte saison ist. es wäre zu schön :clap:

1077609[/snapback]

Hach, das waere toll. Nein, das waere ein Wahnsinn! :klatschgrin::smokehupfi:

Aber ich glaubs nicht....

an Renault wird in Monaco glaub ich keiner mehr ran kommen, die haben einfach den meisten grip und die beste traktionskontrolle.

hat übrigens schon jemand das schwimmende motorhome der beiden RB-teams gesehen? einfach gigantisch :eek:. dieses wochenende wird "Superman" promoted, nachdem letztes jahr "Star Wars" dran war. unvergessen der lollypop-man mit dem lichtschwert :D

Wenn schon keine guten Ergebnisse, dann wenigstens eine gute Show.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenns Auto hält, trau ich hier Coulthard besonders viel zu. In Monaco ist er bis jetzt noch immer extrem gut gefahren.

Ansonsten hoffe ich noch immer auf den ersten McLaren Sieg!

Edited by daniel-w

Share this post


Link to post
Share on other sites

pole für schumacher nach KLAREM BETRUG !!!!

der piefke bleibt am schluß in der letzten kurve einfach stehen und behindert alle anderen.

sowas von offenichtlich !! sogar die heimis von premiere sagen das es einfach zu offensichtlich von schumacher war ... zum kotzen :hää?deppat?:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine typische Schumacher Aktion, unfairer geht's kaum mehr. Und wenn das unbeabsichtigt war, dann gehören ihm etwa 6-7 WM Titel aberkannt.

Hoffe auch auf eine Zurückversetzung - in die letzte Reihe, was für so eine Aktion nur recht und billig ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...