[Formel 1]Grand Prix von Monaco


Recommended Posts

Contrarian
Hab ich anders in Erinnerung, Schumacher hatte da doch deutliche Probleme mit dem Auto und Barichello hat ihn nicht angegriffen, sondern Geleitschutz gegeben. Und das war genau die Phase die ich gemeint habe - da hat Schumacher jene Punkte durch Stallregie bekommen, die dann ruhigeres Arbeiten (v.a. nach der Ausfallsserie später) erst möglich gemacht haben.

1083715[/snapback]

Ja Barichello hat am Schluss net angegriffen - aber es gab in der Saison kein Rennen mit vorbeiwinken.

Trotzdem bleibt festzuhalten dass es wenn man deiner Theorie extremst folgt maximal die 2000er Wm wäre und selbst da ist es auch recht weit hergeholt. Auf eine 2. Wm kommst du niemals.

Übrigens gabs bei Mc Laren 2000 in der 2. Saisonhälfte einigen Rennen Stallorder wie Haug durch die Blume zugab. "David weiß wie er Mikka helfen kann" :finger:

Aber das geht hier wohl unter da ja nur Schumi und sein jeweilige Team die Bösen sein können im Meer lauter Unschuldslämmer. Oder die Mc Laren Regel die bei einigen Rennen galt (zufällig jedesmal bei bei Hakkinen Pole) wer in der ersten Kurve vorn ist darf net überholt werden. :smoke:

Hab mir jetzt mal die Saison genauer angesehen. Entscheidend war dort dass fulminaten Schlussfinish vom Schumacher der die letzten 4 Rennen ganz ohne Stallorder gewann wogegen der werte Hakkinen komplett einbrach und nur kümmerliche 15 Punkte holte.

So cool wie früher zu Mansell/Piquet oder Senna/Prost Zeiten wirds leider nimma wo jeder nur versuchte den Teamkollegen auszutricken :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch was von 1-2 WMs gesagt und da ist der Fall "eine WM" eben inkludiert :finger:.

Und entscheidend ist da eben auch gewesen, daß Häkkinnen unter Druck war (und schon die Jahre zuvor hat er gezeigt, daß er unter Druck nicht sonderlich gut funktioniert hat). Und da waren die Punkte, dei Barrichello Schumacher am Anfang geschenkt hat eben schon wichtig (den Hockenheim Verrückten klammern wir mal aus). Und Stallorder am Schluß einer WM ist mMn eine andere Kategorie als wenn ich das vom ersten Rennen an systematisch durchziehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

ich denke, es geht da eher darum, dass es sich beim schummel-schumi wie ein roter faden durch seine karriere zieht. immer wieder solche aktionen von ihm, immer wieder (sicherlich oft haltlose) verdächtigungen gegen ihn, immer wieder krachts und zufällig wird er dadurch weltmeister, immer wieder gibts bei ferrari eine stallorder, ....

es behauptet keiner, dass bei allen anderen nie etwas derartiges passiert, aber da bleibt so etwas in der regel ein einzelfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Ich hab ja auch was von 1-2 WMs gesagt und da ist der Fall "eine WM" eben inkludiert  :finger:.

Ja aber auch 2 und das ist völlig absurd.

Und entscheidend ist da eben auch gewesen, daß Häkkinnen unter Druck war (und schon die Jahre zuvor hat er gezeigt, daß er unter Druck nicht sonderlich gut funktioniert hat). Und da waren die Punkte, dei Barrichello Schumacher am Anfang geschenkt hat eben schon wichtig (den Hockenheim Verrückten klammern wir mal aus). Und Stallorder am Schluß einer WM ist mMn eine andere Kategorie als wenn ich das vom ersten Rennen an systematisch durchziehe.

Und ob 4 Punkte weniger für Schumi aus Hakkinen einen harten Hund statt ner Heulsuse gemacht hätten, darf bezweifelt werden. :ears:

Wie gesagt gabs genau ein Rennen wo das überhaupt so war in dem Jahr sonst war Barichello meist viel zu schlecht :( als das er Schumi groß helfen hätt können.

19995_160.jpg

:laugh::laugh::laugh:

Am Ende hats für klare 19 Punkte Vorsprung gottlob gereicht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt gabs genau ein Rennen wo das überhaupt so war in dem Jahr sonst war Barichello meist viel zu schlecht  :(  als das er Schumi groß helfen hätt können.

1084203[/snapback]

Der Sieg von Barichello hat Häkkinen mMn das Genick gebrochen - ein absoluter Tiefschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Coole Seite Obsolet welche ich nun durch den Bildlink auch kenne, sehr interessant :bunt::)

Was ich noch zu MSC-BAR sagen wollte, also als Schumi schon Weltmeister war war das oberste Ziel dann auch BAR als Vize zu haben und da hat Schumi zwar sicher nicht Nummer zwei gespielt aber ums auf den Punkt zu bringen Barichello durfte auch mal gewinnen und zwar nicht nur 1 x ... 8P

Klar es ging um nichts mehr aber wenn man der Realität ins Auge sieht hat Barrichello Ferrari mehr zu verdanken als andersrum. :v: Auserdem ist er offiziel die Nummer 1b :finger: Schumacher war nun meistens halt wirklich schneller als Rubens auch wenn Rubens jede Saison dachte er kann Weltmeister werden er war auch viel zu unkonstant.

Die 2000'er Saison war wirklich Klasse da wars noch spannend und zwar sehr, Schumacher vom Jäger zum Gejagten hehe, Spa 2000 mit dem Überrundungsmanöver das hatte was :D

ich denke, es geht da eher darum, dass es sich beim schummel-schumi wie ein roter faden durch seine karriere zieht. immer wieder solche aktionen von ihm, immer wieder (sicherlich oft haltlose) verdächtigungen gegen ihn, immer wieder krachts und zufällig wird er dadurch weltmeister, immer wieder gibts bei ferrari eine stallorder, ....

es behauptet keiner, dass bei allen anderen nie etwas derartiges passiert, aber da bleibt so etwas in der regel ein einzelfall.

Ja aber sogesehen ist er auch der aktivste Fahrer also am längste dabei logisch dass er auch mehr erlebt hat usw. Früher gabs auch wie du siehst viel öfter Stop & Go oder gar Sperren und da war Schumacher halt auch manchmal beteiligt. Ehrlich gesagt finde ich es dennoch beachtlich wie er sich in der WM bzw. den Rennen gehalten hat trotz Sperren oder Stop & Go (Man beachte 10 Sekunden stehen!!) :verbot:

Achja ich könnt kotzen dass Alonso mal wieder 21 Punkte Vorsprung hat!!! :knife: Ich will niemanden was schlechtes wünschen aber bei Alonso fragt man sich schon mal wann dem endlich mal was am Wagen kaputt geht oder der Boxenstopp nicht klappt :>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.