Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Mai 2006 von plötzlich kann keine rede sein! ein sallmutter ist schon seit langem ein bekannter spieler - er kam immerhin von schalke zu sturm graz und war einer der leistungsträger der bronzemedailliengewinner bei der U17 (oder U19)europameisterschaft! auch ein säumel war damals einer der besten spieler im nationalteam. man konnte schon erwarten, dass sie sich durchsetzen, beim sallmutter ist der durchbruch relativ spät erfolgt, da er probleme mit seiner einstellung hatte und verletzungspech dazukam. säumel ist immerhin schon letztes jahr zum sturmkapitän ernannt worden und das wird man nicht als 0815 talent! rapid war im winter an einer verpflichtung mehr als interessiert! nur leitgeb ist für mich relativ unbekannt gewesen vor dieser saison, aber seine ligaleistungen waren mehr als überzeugend. er ist sehr laufstark, technisch kompetent und er hat sich perfekt in das spielerische system von sturm eingefügt und topleistungen gebracht. man kann diese drei spieler durchaus als hoffnungsträger fürs österreichische nationalteam bezeichnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Mai 2006 aber wenn nur einer aus dieser gruppe wirklich gut wird, ist das eh schon genug und jedenfalls begrueszenswert fuer den oesterreichischen fuszball. 1076458[/snapback] ich bin davon überzeugt dass alle drei die möglichkeit hätten wirklich gut zu werden! dazu muss aber alles passen! 1. unter die besten spieler der liga kommen 2. zu einem ausländischen verein wechseln bei dem sie auch regelmäßig eingesetzt werden 3. in eine große liga wechseln und toplegionär sein und alles zum richtigen zeitpunkt! talent alleine reicht halt nicht - ich bin fix überzeugt, dass es für ivanschitz besser gewesen wäre nach deutschland zu wechseln, z.b. zu bielefeld, frankfurt oder ähnliche. in österreich wird einfach zu langsam gespielt und deshalb sind unsere spieler einfach körperlich zu schwach. ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann das letzte mal bei einem internationalen vergleich ein österreicher ein laufduell gewonnen hätte.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 24. Mai 2006 was war jez mit da choreo los? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 24. Mai 2006 Schließe mich eigentlich in allen Punkten bezüglich unserer Jugend/Liga Ernesto bzw. rigobert an. Genau an diesen Dingen haperts... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 24. Mai 2006 (bearbeitet) hab jetzt keine lust mir 7 seiten durchzulesen, aber ansich bin ich mit der leistung unserer mannschaft extrem zufrieden. da gab es einige starke szenen und das die kroaten besser sind war uns eh allen vorher klar. prager, janko, leitgeb fand ich sehr brav. ivanschitz war der beste unserer mannschaft ( ) . defensiv stand die verteidigung nicht gut, aber wenn man kaum zusammen spielt ist das klar. fazit aus dieser partie: wenn man dem trainer das vertrauen und die zeit mit der mannschaft gibt, dann kann da sicher eine gute relativ junge truppe heran wachsen. wichtig wäre nur jetzt weiter freundschaftsspiele zu spielen, vor allem scharner und stranzl standen sich oft im weg. zu den toren: 0-1.) stark gemacht von prso, nur ibertsberger steht a. zu weit vom mann weg und b. darf er klasnic nicht so leicht an sich vorbei kommen lassen. (die verteidigung stand da sowieso sehr tief, da wäre eine abseitsfalle sicher besser gewesen. 1-1.) pepi lässt grüßen. wobei ich die kugel gestern nicht hinter der linie sah, egal verdient war er. 1-2.) klasnic spielt einen mann aus und dann mit glück 2 auf einmal, der rest war formsache... simma wieder beim thema verständnis in der defensive. 1-3.) unglücklicher treffer, obwohl ich mir sicher bin ein top-goali oder eine top-szene eines durchschnitt keepers hätte die kugel gehalten. fakt ist aber auch, dass man im zweikampf nicht aktiv genug war. 1-4.) gehört dem goali da braucht man mmn nicht zu diskutieren. edit sagt: so bekannt ist der saLmutter vielleicht doch nicht. bearbeitet 24. Mai 2006 von Joki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Mai 2006 ich frag mich wo beim ersten tor, als der ball tief auf prso gespielt wurde, standfest war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 24. Mai 2006 Ursprünglich war geplant gewesen, den Rapid-Goalie in der Pause durch Thomas Mandl zu ersetzen, der Noch-Admiraner klagte jedoch unmittelbar vor dem Spiel über Adduktorenprobleme. http://sport.orf.at/060524-28941/28942bigstory_txt.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 24. Mai 2006 zu den toren:0-1.) stark gemacht von prso, nur ibertsberger steht a. zu weit vom mann weg und b. darf er klasnic nicht so leicht an sich vorbei kommen lassen. (die verteidigung stand da sowieso sehr tief, da wäre eine abseitsfalle sicher besser gewesen. 1-1.) pepi lässt grüßen. wobei ich die kugel gestern nicht hinter der linie sah, egal verdient war er. 1-2.) klasnic spielt einen mann aus und dann mit glück 2 auf einmal, der rest war formsache... simma wieder beim thema verständnis in der defensive. 1-3.) unglücklicher treffer, obwohl ich mir sicher bin ein top-goali oder eine top-szene eines durchschnitt keepers hätte die kugel gehalten. fakt ist aber auch, dass man im zweikampf nicht aktiv genug war. 1-4.) gehört dem goali da braucht man mmn nicht zu diskutieren. edit sagt: so bekannt ist der saLmutter vielleicht doch nicht. 1076658[/snapback] Ja die abwehr war schwach.....wobei die Kroaten eine sehr lang eingespielte starke offensive haben, die bis zum schluss alle um ihr leibchen bei der WM kämpften ( sowie die ganze mannschaft) Helge war meiner Meinung nach er ist in letzter Zeit einfach nicht in Form bzw. war ( hoffentlich isses er bald wieder ) Jürgen Macho bei rapid schon und auch in lautern nach ner kurzen eingewöhnungsphase österreichs bester Keeper!! Der Helge scheint einfach ne gute Lobby zu haben ber ich geb die hoffnung nicht auf bis 2008 ne Mannschaft zu haben die wenigstens die Vorrunde übersteht und die piefkes ausehaut... J.P. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 24. Mai 2006 "Wir sollten in zwei Jahren so weit sein wie die Kroaten jetzt!" Josef Hickersberger zeigte sich sehr selbstkritisch. Lob gab es vor allem für die Debütanten Wien - Auch im zweiten Spiel der Ära Hickersberger II setzte es für Österreich eine Niederlage. Dem peinlichen 0:2 gegen Kanada am 1. März folgte das 1:4 gegen WM-Teilnehmer Kroatien. Die 22.000 Besucher verließen dennoch nicht unzufrieden das Happel-Stadion. Zum einen sahen sie eine unterhaltsame Partie, zum anderen zeigten die Österreicher einen Aufwärtstrend. Speziell die Debütanten sorgen für frischen Wind. Beim nächsten Länderspiel am 16. August in Graz gegen Ungarn sollte endlich der erste Sieg für Hickersberger folgen. Der Teamchef sah die Partie gegen Kroatien sehr kritisch, sprach über viele Fehler, erfreuliche Debütanten und starke Kroaten. Sport1 hörte bei der Nachbetrachtung des Länderspiels aufmerksam zu: ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger über ... ... den Rückblick auf das Länderspiel: Wir haben sehr gut begonnen. Mit der ersten Viertelstunde war ich sehr zufrieden. Leider haben wir dem Gegner das Tore schießen zu leicht gemacht. Wir haben im Defensivverhalten, in der Viererkette nicht gut gespielt und daher haben wir einem sehr starken Gegner das Kommando übergeben müssen. Wir haben uns in der zweiten Spielhälfte vieles kaputt gemacht, was in der ersten Spielhälfte positiv ausgesehen hatte. Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass wir derzeit mit guten National- und Vereinsmannschaften in Europa nicht Schritt halten können. Es hilft nichts, wenn wir uns da Sand in die Augen streuen. Es ist nichts gefährlicher als sich etwas vorzumachen. ... die Debütanten: Ich war mit allen zufrieden. Mir hat imponiert, wie sich Marc Janko im Angriff gegen international anerkannte Verteidiger behauptet hat. Das sind nicht nur körperlich große Verteidiger und Janko hat diesen Klasseleuten Respekt abverlangt. Er hat seine Sache sehr gut gemacht. Mir hat auch Thomas Prager gut gefallen. Er hat sehr viele Zweikämpfe gewonnen, hat sehr viel Spielverständnis gezeigt, auch wenn er hin und wieder den Ball schneller abspielen muss, aber das war für einen Neuling eine imponierende Leistung. Christoph Leitgeb hat seine Nervosität lange Zeit nicht in den Griff bekommen. Er kann viel mehr, aber im Grunde genommen war auch dieses Debüt zufrieden stellend. ... über Kapitän Ivanschitz: Seine Leistung war speziell in den ersten 45 Minuten sehr erfreulich, aber auch in Phasen der zweiten Halbzeit, wo er wirklich stark war. So stark habe ich ihn im Frühjahr und auch im Herbst bei Rapid nicht gesehen. Das war wirklich erfreulich. ... über Kritik an einzelnen Formationen: Vor allem die Viererkette hat nicht funktioniert, sie hat nicht harmoniert. Wir haben bei den Gegentoren sehr viele Fehler begangen. Beim ersten Tor sind wir ganz schlecht gestanden, haben uns mit einem Pass von Prso ausspielen lassen. Das zweite Tor war ein Dribbling durch vier Verteidiger hindurch. Okay, beim Dribbling war Glück dabei, aber so ein Tor durch die Mitte muss man in Überzahl einfach verhindern. Beim dritten Tor gab es ein Missverständnis zwischen Lexa und Standfest.Dass der Schuss dann noch abgefälscht wurde, kommt dazu, aber mit besserer Kommunikation dürfen die beiden in dieser Situation nicht zusammen stoßen. .... sehr Negatives: In der zweiten Spielhälfte hat sich die Mannschaft, im Bestreben noch ein zweites Tor zu erzielen, im unbedingten Willen das Resultat zu verbessern, teilweise von der Ordnung und der Organisation her aufgelöst. Die Kroaten hätten in dieser Phase, wo wir dann oft blind nach vorne gestürmt sind, noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Das war etwas was einer Mannschaft, auch wenn sie 1:4 im Rückstand liegt, nicht passieren sollte. Es muss immer eine gewisse Grundordnung vorhanden sein. Man kann nicht, nur weil das Publikum singt, "wir wollen euch kämpfen sehen", blind in ein noch größeres Verderben rennen. Da liegt es in erster Linie an den Routiniers, mit Kommandos die Jungen davor zu bewahren. ... Sprechchöre "Wir wollen euch kämpfen sehen!" Diese Sprechchöre haben mir schon bei Rapid immer missfallen und ich werde nicht müde zu betonen, dass bei einem Rückstand oder einer Niederlage nicht immer mangelnder Kampfgeist die Ursache dafür ist. Man muss auch stets die Leistung des Gegners in Betracht ziehen. Kroatien war eindeutig besser und hat zurzeit eine viel bessere Mannschaft. Wir müssen dort hinkommen, wo die Kroaten jetzt sind. Sie spielen seit längerer Zeit in dieser Formation zusammen, haben viel Erfahrung und wir sollten in zwei Jahren ähnlich weit sein wie die Kroaten, um bei der Europameisterschaft unsere Ziele verwirklichen zu können. Am Kampfgeist liegt es nicht. Die Mannschaft hat Fehler gemacht, aber sie hat alles gegeben, was momentan in ihr steckt. ... das dicke Lob von Didulica und Kranjcar zur Leistung der Österreicher Da steckt bis zu einem gewissen Grad auch Höflichkeit dahinter. So viel Lob haben wir nicht verdient. Lob kann es nur geben für die Anfangsphase, Lob kann es nur geben für die Art und Weise wie wir in der ersten Spielhälfte in gewissen Phasen gespielt haben. Da hat mir bei manchen Konterangriffen ein wenig der Mut und der Glaube daran, dass wir uns durchsetzen können, gefehlt. Auf der anderen Seite war es in der zweiten Halbzeit phasenweise todesmutig, wie wir da ohne Rückversicherung blind nach vorne gelaufen sind. Die Beurteilung der Leistung muss immer in Relation zum Gegner gesehen werde. Die Leistung war erste Halbzeit in Ordnung, zweite Halbzeit schlecht. Der Gegner allerdings hat phasenweise perfekte Raumaufteilung und unglaubliche Sicherheit in den Kombinationen gezeigt. Die Klasse des Gegners war sehr hoch, die Schwierigkeit der Aufgabe war zu diesem Zeitpunkt, wo sich die Mannschaft erst finden muss und die Neulinge Erfahrung sammeln müssen, ganz einfach zu hoch. Wir können aber von solchen Gegnern am meisten lernen. Daher müssen wir gegen starke Nationen spielen und uns dabei weiterbilden. ... Kroatiens Rolle bei der WM: Nach der Leistung gegen uns erwarte ich, dass sich die Kroaten in der Gruppenphase gemeinsam mit Brasilien durchsetzen werden, ohne Japan und Australien dabei zu unterschätzen. Andererseits gibt es bei den Kroaten, wenn sie einige Spiele hintereinander gewinnen, immer wieder die Gefahr, dass sie ein wenig übermütig werden und nicht konsequent ihre Möglichkeiten ausschöpfen. Ich bin aber überzeugt davon, dass Kroatien in Deutschland zumindest das Viertelfinale erreicht. Aufgezeichnet von Peter Rietzler sport1.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futbol Weltklassekicker Geschrieben 24. Mai 2006 MMn ist Janko als Brechertyp und kopfballstarker Spieler in einem Kontersystem fehlbesetzt. Wenn man eh weiß dass man defensiv spielen wird und auf Konter lauert, warum stellt man dann Janko als einzige Sturmspitze auf? Er hat ja nicht so schlecht gespielt, aber ein anderer Typ wäre rein von der Taktik her besser gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 24. Mai 2006 ich frag mich wo beim ersten tor, als der ball tief auf prso gespielt wurde, standfest war? 1076756[/snapback] das frag ich mich schon lang nicht mehr.. Standfest ist ein laufstarker spieler mit passabler technik(najo ),- das macht ihn noch lange nicht zu einem akzeptablen verteidiger gerade die position eines aussenverteidigers stellt auf internationalem wettkampf-niveau große ansprüche- wir haben keinen spieler, der diesen wirklich gerecht wird nimmt man spielerische mängel in kauf, kann man wahrscheinlich Scharner und Pogatetz bedenkenlos aufstellen beide kompromisslos, Scharner offensivstark Standfest und Ibertsberger sind brave "läufer", aber eben wirklich IMMER für einen aussetzer gut Ibertsberger scheint mir etwas kampfstärker zu sein, vielleicht kann sich der noch steigern.. armer Hicke, wen soll er sonst bringen? wir haben derzeit keine alternativen, die auch nur eventuell mit einer Kroatischen nationalmannschaft mithalten könnten Standfest hätte ich trotzdem nicht mehr berufen, der ist in meinen augen einfach ein steter unsicherheitsfaktor als veilchen dürfte ichmir das eigentlich nicht erlauben, ich tue es trotzdem: schade, dass Gercaliu nicht noch bis zum sommer bei sturm geblieben ist - wir wären jetzt schon schlauer.. hätten wir links ein paar verlässliche leute, könnte man Ibertsberger auf der rechten seite testen, möglicherweise strahl er dort mehr sicherheit aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Mai 2006 bin natürlich auch keineswegs über das ergebnis gestern aber ich muss sagen ich hab schlimmeres erwartet. ich mein ein 1:4 is schon schlimm genug aber ich weiß nicht ich find die lesitung allg nicht sooo katastrophal. die abwehr(+Payer ) natürlich extrem schwach .... ivanschitz war echt gut ich war wirklich überrascht ich weiß nicht ich hab janko eigentlich nicht so gut gefunden wie hier viele schreiben da war prager mMn besser.... dass die kroaten net auf der nudelsuppn daher geschwommen san wiss ma ja eh alle... tornados- aktionen: lächerlich, unnötig (A.I.-sache: find es wird langsam zeit gras drüber wachsen zu lassen, bin als scr-fan natürlich auch mehr als enttäuscht gewesen aber man sollts jetz bleiben lassen, vorallem beim team) kroatischen fans: noch lächerlicher 1. sehr unsportlich...pfiffe für gegner sogar bei der hymne... :hää?deppat?: unter aller sau 2. bengalen, ja ich weiß gibts bei uns auch oft aber trotzdem.... 3. kroatische fans (2 in meiner nähe) die den hitler-gruß während der gesamten kroatischen hymne machen :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 24. Mai 2006 In diesem Fall hättest mit einer ausgestreckten rechten Hand und einem Dreier anzeigend kontern müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 24. Mai 2006 weil da alle davon reden.. was war denn mit den Tornados bzw was haben sie gemacht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 24. Mai 2006 ich mein ein 1:4 is schon schlimm genug aber ich weiß nicht ich find die lesitung allg nicht sooo katastrophal. . . . kroatischen fans: noch lächerlicher 1. sehr unsportlich...pfiffe für gegner sogar bei der hymne... :hää?deppat?: unter aller sau 2. bengalen, ja ich weiß gibts bei uns auch oft aber trotzdem.... 3. kroatische fans (2 in meiner nähe) die den hitler-gruß während der gesamten kroatischen hymne machen :aaarrrggghhh: 1076806[/snapback] Was nach dem 1:4 war, hast verschlafen, oder? Ja hast Recht, Hymne auspfeifen ist eine schlechte Angewohntheit, für die Leute, schäm ich mich! Als ob du wirklich etwas gegen die "Pyroshow" hattest! Bist du leicht im Sektor der Kroaten gesessen, oder siehst von der anderen Seite, dass sie den Hitlergruß machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts