Stadionausbau


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Danke für das Foto, auf diese Tribüne freu ich mich schon, was ich gehört habe wird das ja eine Stehtribüne, es gibt nix schöneres als auf der Längsseite stehen zu können! 8) Wer will schon hinter dem Tor stehen......

Allerdings kostet das Ganze natürlich auch wieder Parkplätze, aber das Feld ist ja gross genug! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
für euch ist die südseite hinter dem tor kein thema? früher oder später wird wohl ja auch da was gebaut oder?

1105900[/snapback]

sicher ist das auch ein thema, aber wie gesagt vorerst wird da meines wissens nichts gebaut. aber gut, schau ma mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
sicher ist das auch ein thema, aber wie gesagt vorerst wird da meines wissens nichts gebaut. aber gut, schau ma mal!

1106042[/snapback]

Wenn ich jetzt die Himmelsrichtungen nicht verwechsle, dann hat Julian recht, ich weiss, dass hinter dem Tor beim "Haupt"-Eingang nix gebaut wird, sondern eben nur auf der Gegengeraden (Ost, richtig?).

Ist halt nicht so einfach, bei vielen Teams braucht man fast die gesamte Tribüne hinter dem Tor (Tirol ect.), bei manchen sicher nicht mal die Hälfte (zB Mattersburg).

Da eine wirklich gute Lösung zu finden ist schon schwer.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt die Himmelsrichtungen nicht verwechsle, dann hat Julian recht, ich weiss, dass hinter dem Tor beim "Haupt"-Eingang nix gebaut wird, sondern eben nur auf der Gegengeraden (Ost, richtig?).

Ist halt nicht so einfach, bei vielen Teams braucht man fast die gesamte Tribüne hinter dem Tor (Tirol ect.), bei manchen sicher nicht mal die Hälfte (zB  Mattersburg).

Da eine wirklich gute Lösung zu finden ist schon schwer.....

1106067[/snapback]

Nord = jetzige Stehplatztribüne

Ost = jetzige Sitzplatztribüne

West = Neubau (Richtung Schweiz also West :evil: )

Süd = nix ?

Wie groß soll denn der Auswärtssektor werden? Variabel? Hoffe nicht wieder mit Bauzäunen. Denke mal, dass die Tiroler die meisten Fans mitbringen, aber viel mehr als 1000 Gäste werden es wohl nie werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Nord = jetzige Stehplatztribüne

Ost = jetzige Sitzplatztribüne

West = Neubau (Richtung Schweiz also West  :evil: )

Süd = nix ?

Wie groß soll denn der Auswärtssektor werden? Variabel? Hoffe nicht wieder mit Bauzäunen. Denke mal, dass die Tiroler die meisten Fans mitbringen, aber viel mehr als 1000 Gäste werden es wohl nie werden.

1106076[/snapback]

Genau, hab ost und west verwechselt! 8P Deine Auflistung stimmt, im Süden kommt nix, find ich auch richtig, denn sollte es wirklich ein längerer Verbleib in Liga 1 werden, kann man da immer noch nachlegen.

Ich kann mir leider kaum vorstellen, dass der Auswärtssektor variabel sein wird, auch wenns in meinen Augen besser wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn sollte es wirklich ein längerer Verbleib in Liga 1 werden, kann man da immer noch nachlegen.

1106364[/snapback]

du zweifelst? ich nicht. :D

ich finds halt besser, wenn ein fanclub direkt hinter dem tor ist und nicht auf einer längsseite. deswegen wär es ja auch nicht so abwegig, auch dort schon in der ersten saison eine kleine übergangslösung zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

naja schwierige situation. auf der jetzigen süd kann kein fanclub stehen. die nord wird der auswärtssektor, also bleibt nur die westseite, wobei ich den alten platz süd-west beim simma-ausschank am besten finden würde.

das nächste problem wird dann übernächste saison sein, wenn aus den west-stehplätzen sitzplätze werden müssen. dann muß im süden was passieren.

variabler gästesektor würd schon funktionieren im alten tivoli hat das sehr gut geklappt. inwieweit das nun im schnabelholz möglich, weiß ich aber nicht. wird wohl schwieriger werden.

was mich noch interessieren würde: wird die neue west-tribüne überdacht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
du zweifelst? ich nicht.  :D

ich finds halt besser, wenn ein fanclub direkt hinter dem tor ist und nicht auf einer längsseite. deswegen wär es ja auch nicht so abwegig, auch dort schon in der ersten saison eine kleine übergangslösung zu installieren.

1106637[/snapback]

Naja, was heisst zweifeln.... :D

Wie gesagt, es ist nicht ganz einfach und wie kiddy schon gesagt hat, in Saison 2 müssen ja dann auch auf der mobilen Stehtribüne im Westen Sitzplätze installiert werden, für den Fanclub nicht wirklich angenehm, da der dann ja wieder den Standort wechseln müsste.

Obs nicht gehen würde, dass ein Teil der neuen mobilen Westtribüne als Auswärtssektor "herhält"? Dann könnte der Fanclub im Norden bleiben und vielleicht dann im jahr darauf wechseln, wenn in der Süd was gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Obs nicht gehen würde, dass ein Teil der neuen mobilen Westtribüne als Auswärtssektor "herhält"? Dann könnte der Fanclub im Norden bleiben und vielleicht dann im jahr darauf wechseln, wenn in der Süd was gemacht wird.

1106889[/snapback]

keine schlechte idee, wie gesagt im alten tivoli gabs auch einen teil der damaligen osttribüne als auswärtssektor und der war variable groß. gegen die admira nur das kleine eck, aber zb gegen salzburg oder auch mal gegen rapid wars die ganze ost.

wir sollten das nach möglichkeit auch so oder so ähnlich machen. zb im ersten spiel gegen pasching wird es sicher keinen 4000 leute auswärtssektor brauchen und auf kosten einer fast leeren nord leute draussen stehen zu lassen oder zusammenzupferchen würd ich für keinen guten dienst am kunden halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
keine schlechte idee, wie gesagt im alten tivoli gabs auch einen teil der damaligen osttribüne als auswärtssektor und der war variable groß. gegen die admira nur das kleine eck, aber zb gegen salzburg oder auch mal gegen rapid wars die ganze ost.

wir sollten das nach möglichkeit auch so oder so ähnlich machen. zb im ersten spiel gegen pasching wird es sicher keinen 4000 leute auswärtssektor brauchen und auf kosten einer fast leeren nord leute draussen stehen zu lassen oder zusammenzupferchen würd ich für keinen guten dienst am kunden halten.

1106990[/snapback]

Genau, wie du sehr gut begründet hast, es ist doch ein Blödsinn, wenn man für 100-200 Paschinger eine ganze Tribüne, die 4000 Leute fasst, deswegen für den Rest der Leute sperrt. Man muss sie halt eingrenzen, das wird schon irgendwie gehen. Denn wie du auch schon gesagt hast, im Rest vom Stadion wäre man dann zusammengepfercht wie ein paar Hühner.

In den meisten Fällen reicht sogar die halbe Tribüne, weil es kommen wohl nur 2000 Fans des Gegners mit, wenn es sich um Tirol und VIELLEICHT Salzburg handelt. 2000 Wiener werden es wohl bei "normalen" Spielen nicht werden, nur wenns am Schluss um den Titel geht. Und wenns dann 3-4000 Tiroler sind, dann ists sowieso die ganze Tribüne.

Man müsste halt so etwas wie einen Korridor bauen, ganz links im Norden der Sektor für die Auswärtsfans, dann eine gute und vernünftige Absperrung, ein kleiner Durchgang für Polizei, Security oder was auch immer, dann nochmal eine Absperrung und danach eben der Rest. Und das sollte doch machbar und "verschiebbar" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
dann kennst du denn altacher verein schlecht... stagnation ist bei uns ein fremdwort. es geht seit jahren immer weiter nach oben, auch bei der infrastrucktur. und ich bin mir sicher, dass würde sich auch nicht ändern, wenn man sich in der bundesliga halten kann!

1104092[/snapback]

naja, nach dem bei uns die überdachte längstribüne alleine schon 6.700 zuseher fasst wird da am stadion wohl nicht so schnell etwas verändert werden - das müsste auch zum großteil vom verein bezahlt werden, der stadioneigentümer ist (als einziger bundesligaverein in ö).

@ natureboy: der auswärtssektor bei uns fast mmn mindestens 800 zuseher (5% der stadionkapazität) wenn nicht gar deutlich über 1000 zuseher. die stehplatztribüne (eigentlich ein stahlgerüst) ist auch bei uns geteilt und fast gute 5000 zuseher.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@renne:

Gibts eine Vorschrift, wie gross der Auswärtssektor sein muss? Weil du von 5% gesprochen hast?

Wenn nämlich 5% vorgeschrieben sein sollten, und unsere Kapazität nach dem Umbau bei 9000 Zuschauern liegt, müsste man ja eigentlich nur Platz für 450 Leute haben. Wie gesagt, bei den meisten Teams müsste das ja auch reichen, und man müsste sich nur bei den Spielen was überlegen, wenn wirklich mehr kommen, wie eben bei Tirol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.