Recommended Posts

02.07.2010

Es ist lobenswert, dass Altach selber Geld in die Hand nimmt - die Situation ist trotzdem mit Lustenau nicht zu vergleichen. Wir würden immer in ein Stadion finanzieren, dass auch von einem anderen Club mitbenützt wird (und wenn das RHS renoviert wird, kommt der FC vermutlich auch wieder zurück...). Wir wären ja Deppen, wenn wir einem Rivalen die Heimstätte mitfinanzieren...

LOL genau. Hat man ja im RHS gut gesehen wie ihr mir der Situation umgegangen seid. Klar, keinen eigenen Euro bringen aber alles wollen. Darum gibts auch die never ending story und kein neues Stadion. Das RHS wird renoviert und es wird weiter gewurstelt. Natürlich würde man bei einem Neubau das Namenssponsoring fürs stadion wieder für sich reklamieren...., ihr würdet gut nach Klagenfurt passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Es ist lobenswert, dass Altach selber Geld in die Hand nimmt - die Situation ist trotzdem mit Lustenau nicht zu vergleichen. Wir würden immer in ein Stadion finanzieren, dass auch von einem anderen Club mitbenützt wird (und wenn das RHS renoviert wird, kommt der FC vermutlich auch wieder zurück...). Wir wären ja Deppen, wenn wir einem Rivalen die Heimstätte mitfinanzieren...

und bei einem neubau, den die gemeinde finanziert, besteht die gefahr nicht, oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und bei einem neubau, den die gemeinde finanziert, besteht die gefahr nicht, oder was?

doch aber einen neubau kann man wenn es die gemeinde wünscht, auch auf zwei vereine oder mehrere parteien ausrichten und in diese richtung planen, beim reichshofstadion hast du niemals die möglichkeiten ein normales nebeneinander leben zweier vereine zu garantieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VN

Überdachung hat Priorität

Auch wenn die Vorfreude (Längle: „Wir haben so lange auf den Tag gewartet“) groß ist, die nächste Saison wirft schon ein wenig ihren Schatten voraus. Klar ist, dass mit einem Budget von rund 5,5
Millionen Euro in die Meisterschaft gegangen wird, klar ist auch, dass die Überdachung der Fantribüne im Südbereich des Stadion so rasch wie möglich begonnen werden soll. „Es gibt derzeit mehrere Varianten“, so Längle. „Diese
unterscheiden sich bezüglich Kosten und möglicher Fertigstellung.“ Favorisiert wird seitens des Klubs derzeit eine mobile Lösung, wie sie auch beim Formel-1-GP in Spa zum Einsatz kommt. Einziges
Problem: Das Dach wäre erst nach dem Rennwochenende (24. August) zu haben. Weitaus früher sind die BL Tickets über das neue Online-System zu haben. Laut der Firma Portalum ist in Kürze mit der Fertigstellung der
Software zu rechnen. Fix ist auch, dass Altach bei der Liga den Wunsch äußern wird, mit einem Heimspiel in die neue Saison (19. Juli) zu starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin froh wenn ihr ein gutes stadion bekommt, der neid ist nämlich kein hund!! ich will aber auch eine gute infrastruktur in lustenau. der ausbau von solcher muss das oberste ziel in österreich sein. die andauernde hetze könnt ihr euch aber sparen (mittlerweile wird es sowieso lächerlich) denn die zwei gemeinden und gegenheiten sind einfach nicht zu vergleichen!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

ich bin froh wenn ihr ein gutes stadion bekommt, der neid ist nämlich kein hund!! ich will aber auch eine gute infrastruktur in lustenau. der ausbau von solcher muss das oberste ziel in österreich sein. die andauernde hetze könnt ihr euch aber sparen (mittlerweile wird es sowieso lächerlich) denn die zwei gemeinden und gegenheiten sind einfach nicht zu vergleichen!

Lustenau soll auch eine gute infrastruktur haben, nur das der verein 0 dazu beitragen will, ist halt ein fakt und da muss man dem steuerzahler halt immer wieder vor augen führen wie das die einen machen und die anderen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Lustenau soll auch eine gute infrastruktur haben, nur das der verein 0 dazu beitragen will, ist halt ein fakt und da muss man dem steuerzahler halt immer wieder vor augen führen wie das die einen machen und die anderen wollen.

wir haben beim neubau des RHS selber geld in die hand genommen... dann wurde uns einfach der FC ins stadion gesetzt welcher so gut wie nix bezahlen wollte... damit da endlich ruhe ist, hat die gemeinde dann unsere investitionen abgelöst..

nur wieso sollen wir wieder bei einem stadion mitzahlen, wenn dann in 5 oder 10 jahren wieder der FC daher kommt und das stadion mitbenützen will?

hier noch was aktuelles zum rhs:

man ist derzeit dran die größten baustellen zu sanieren: bauverfahren zum kameraturm läuft (11 einsprüche der anrainer)

^^ wegen einem kameraturm... solche probleme habt ihr in altach nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die gemeinde bekommt dafür baugrund in bester lage. (rhs 12mio. und holz 5mio.) wir müssen uns nichts vormachen das wenn ein neues stadion gebaut wird dieses nur für beide vereine in frage kommt. eigeninvestitionen sind gut und recht normalerweise werden solche aber quersubventioniert. so stellt man bauvorhaben aber werbewirksam in ein gutes licht. ausserdem geht es auch um die mietpacht die verlangt wird nach so einer sarnierung oder einem neubau. ich gehe sowieso von einer komplettsarnierung des rhs aus. alles andere würde mich wundern.

was bezahlt man den in altach überhaupt miete für das stadion an die gemeinde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

was bezahlt man den in altach überhaupt miete für das stadion an die gemeinde?

das zahlt wohl die post und TA :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

die gemeinde bekommt dafür baugrund in bester lage. (rhs 12mio. und holz 5mio.) wir müssen uns nichts vormachen das wenn ein neues stadion gebaut wird dieses nur für beide vereine in frage kommt. eigeninvestitionen sind gut und recht normalerweise werden solche aber quersubventioniert. so stellt man bauvorhaben aber werbewirksam in ein gutes licht. ausserdem geht es auch um die mietpacht die verlangt wird nach so einer sarnierung oder einem neubau. ich gehe sowieso von einer komplettsarnierung des rhs aus. alles andere würde mich wundern.

angenommen diese komplettsanierung kommt. wie sieht das dann zukünftig mit den trainingsplätzen und v.a. mit der

parkplatzsituation aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

angenommen diese komplettsanierung kommt. wie sieht das dann zukünftig mit den trainingsplätzen und v.a. mit der

parkplatzsituation aus?

da wäre es mal toll wenn die reinbauleitung genauere informationen geben könnte was wirklich gemacht wird. das ist ja auch noch nicht ganz klar. trainingsmöglichkeiten müssen sowieso getrennt von dem stadion gesehen werden. wir haben einfach zu wenig trainingsplätze für beide vereine (nachwuchsmannschaften) und wir sind wohl die einzige gemeinde auf diesem niveau die keinen kunsrasenplatz zur verfügung hat.

so fertig den hier geht es um das schnabelholz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

VN

Klingt wieder nach einem billig-Pfusch. Wieso bauen sie nicht gleich ein ordentliches fixes Dach? Und wenn eh nur eine mobile billig Lösung kommt sollen sie doch bitte gleich alle Tribünen überdachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Klingt wieder nach einem billig-Pfusch. Wieso bauen sie nicht gleich ein ordentliches fixes Dach? Und wenn eh nur eine mobile billig Lösung kommt sollen sie doch bitte gleich alle Tribünen überdachen.

weil wohl mittelfristig auch eine Aufstockung der Tribüne angedacht ist...

Alles kann man sich eben nicht in einem Jahr leisten, zumal andere infrastrukturelle Investitionen Vorrang haben (Flutlicht, Rasenheizung, Kabinen,...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

weil wohl mittelfristig auch eine Aufstockung der Tribüne angedacht ist...

Alles kann man sich eben nicht in einem Jahr leisten, zumal andere infrastrukturelle Investitionen Vorrang haben (Flutlicht, Rasenheizung, Kabinen,...)

na ja, rasenheizung muss erst nächstes jahr installiert werden. flutlicht erst 2016 auf 1000 lux geschraubt werden. pro jahr also eine investition in bundesliga-vorlagen. kabinen und tribünen-neubau ist gesondert zu sehen, der verein hat ja angekündigt ca. 1 Million Euro selber zu investieren, das wären bei einem 5 jahresplan 200tsd pro jahr, damit hat man auch gute argumente (zusammen mit dem aufstieg) das, das land und die gemeinde entsprechend gelder locker machen.

was ich mich frage, wenn es sich um ein provisorium handelt, warum dieses nicht bis zum start der ms fertig wird, warum da etwas aus belgien kommen muss, und sehr wichtig, ob der stehplatzbereich aufgestockt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

na ja, rasenheizung muss erst nächstes jahr installiert werden. flutlicht erst 2016 auf 1000 lux geschraubt werden. pro jahr also eine investition in bundesliga-vorlagen. kabinen und tribünen-neubau ist gesondert zu sehen, der verein hat ja angekündigt ca. 1 Million Euro selber zu investieren, das wären bei einem 5 jahresplan 200tsd pro jahr, damit hat man auch gute argumente (zusammen mit dem aufstieg) das, das land und die gemeinde entsprechend gelder locker machen.

was ich mich frage, wenn es sich um ein provisorium handelt, warum dieses nicht bis zum start der ms fertig wird, warum da etwas aus belgien kommen muss, und sehr wichtig, ob der stehplatzbereich aufgestockt werden kann.

habs so verstanden als würds von spielberg kommen also nach dem abbau vom rennen erst und nächstes jahr holen sie es sich wieder...also von irgendeinem artikel den ich gelesen hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten