Kampf um den 2. CL-Platz für 2007/2008


Hutz

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

@Bulgarien:

die haben von genau diesen frühen qualirunden heuer profitiert, aber viel punkte machen die heuer nimmer, von einem zweiten Rumänien kann da keine rede sein. Levski holt wahrscheinlich in der CL keinen punkt, CSKA muss gegen Fenerbahce, Lok gegen Feyenoord und Loewtsch gegen Maccabi Haifa antreten.

1192674[/snapback]

trotzdem konnte zb österreich in der aktuellen wertung nur gerade einmal mehr punkte holen als dies bulgarien jetzt schon nur durch quali erreicht hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Echt eine Katastrophe, Österreichs Mannschaften müssen anfangen Punkte zu sammeln sonst werden wir bald überhaupt keine Mannschaft mehr gesetzt haben. Und dann gehts steil abwärts. Obwohl wenn man sich Rumänien ansieht, dann ist das ja gar nicht so schlecht. Letztes Jahr wahnsinnig viel Punkte gemacht mit nur 3 Mannschaften! und dieses JAhr sind sie ja schon 9 oder so und spielen wieder nur mit 3 Mannschaften! Naja das wäre auch eine Taktik für Österreich *g*

1192730[/snapback]

das kann man nicht vergleichen da es einfach eine ausnahmesaison war, es kommt normalerweise nicht vor das man über 12 plätze in der 5 jahreswertung in einer saison gutmacht. (nebenbei, rumänien ist mittlerweile auf platz 7, portugal und deutschland sind nicht mehr weit)

und auch wenn viele meinen sie hatten glück muss man trotzdem leistung bringen und gegen die anderen mannschaften erst mal gewinnen, ist ja nicht so das sie nur jausengegner hatten, die es international eh kaum gibt. rapid bukarest war ja letztes jahr auch nicht gesetzt und hat sich trotzdem ins 1/4 finale gekämpft.

der öst. fußball ist derzeit einfach in einer krise, nicht mal die spieler glauben daran das sie gewinnen können, sind schon eingeschüchtert von "großen" namen. da helfen auch die ganzen 2tklassigen legionäre nicht, da kann man gleich auf heimische talente bauen und dazu noch geld sparen. derzeit ist ja so ziemlich jeder klub im uefacup (auch in der quali wie man sehen konnte) eine große hürde. und salzburg ist für ihr budget auch nicht berauschend. aber es werden auch wieder bessere zeiten kommen, da bin ich mir sicher :super: . die rum klubs mussten fast 15 jahre warten bis sie wieder international halbwegs mitmischen konnten, und wer weiß wielange sie sich oben halten können. von heut auf morgen geht das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
für länder wie polen, norwegen, serbien usw. ist es traurig sich mit österreich vergleichen zu müssen!

schön langsam sollten selbst die träumer die realität erkennen...

Naja wenn du meinst :busserl: Wobei zum jetztigen Zeitpunkt kann man das schon so sagen, ich habe aber eher die Gesamtsituation gemeint und da kann man von Österreich schon mal mehr erwarten :nervoes:

Ich weiß realistisch gesehen ist es derzeit so, mich regst auch auf. Aber ich hoffe immernoch :lol:

Respekt an die Schweizer, naja die haben nichts großes geleistet aber Ihre Teams halbwegs durchgebracht. So sollte es auch mal bei uns klappen. Bei uns fürchtet man sich schon immer gleich in der ersten Qualyrunde dass man ausscheiden könnte, und es passiert auch :eek:

Legia - Austria 50:50 (beide mit sehr schlechtem saisonstart, wenigstens zuerst das auswärtsspiel)

Salzburg - Blackburn 50:50 (Blackburn letzte saison gut, mal sehen wie es heuer ist. am ersten spieltag eine packung gegen Portsmouth erhalten)

Livorno - Pasching 70:30 (wievielter war Livorno ursprünglich?)

Würde Legia etwas favourisieren, aber wer weiß. Bei der Austria ist alles möglich - auch im positiven x/ .... Salzburg wird wohl aufsteigen denke ich. Das ist imo. der einzige Hoffnungsschimmer. :yes: Pasching, naja mal sehen, wenn sie an Ihre guten Zeiten aus der letzten Saison anknüpfen können kann was gehen. Gegen it. Mannschaften ist es aber unangenehm. Naja, gottseidank kein franz. Gegner :x

Die Türken & Griechen sind auch sauweit abgestürzt, die müssen aufpassen :hammer: Ich hab auch schon Angst dass unsere Teams nächstes Jahr in den früheren Qualyrunden Punkte liegen lassen oder gar... nein! :winke: Wie flojoe schon sagte, richtig bitter dass aufgrund Rieds Einstieg in den Uefa Cup die Punkte noch durch einen Verein mehr geteilt werden :nervoes:

Echt eine Katastrophe, Österreichs Mannschaften müssen anfangen Punkte zu sammeln sonst werden wir bald überhaupt keine Mannschaft mehr gesetzt haben. Und dann gehts steil abwärts. Obwohl wenn man sich Rumänien ansieht, dann ist das ja gar nicht so schlecht. Letztes Jahr wahnsinnig viel Punkte gemacht mit nur 3 Mannschaften! und dieses JAhr sind sie ja schon 9 oder so und spielen wieder nur mit 3 Mannschaften! Naja das wäre auch eine Taktik für Österreich *g*

Ja, das ist voll scheiße, zieht sich voll hin. Durch keine bestehende Setzung hat man Jahr für Jahr kaum die Chance aufzusteigen und Punkte für eine mögliche Setzung zu holen. Mit dem dazugehörigen Losglück isses dann auch gleich vorbei... Aber ich glaube nachwievor dass Salzburg langfristig international erfolgreich sein wird, erfolgreich ist relativ, aber wenn man in der ersten int. Saison schon ordentlich in der Cl-Qualy mitspielt ist das schon beachtlich.

In dem Fall will ich mir nicht vorstellen wenn jetzt anstatt RBS der Gak oder Rapid im EC spielen würden :x

Ich wäre ja für eine saftige Geldstrafe von der Buli für ein Erstrundenausscheiden!!!
Gute Idee :D
(nebenbei, rumänien ist mittlerweile auf platz 7, portugal und deutschland sind nicht mehr weit)

Wie schon mal in dem Topic (oder im Vorgänger) erwähnt, wenn Rumänien Deutschland überholt fress ich nen Besen :hammer: Das ist imo einfach unrealistisch und wiederspiegelt nicht die Realität. Deutschland ist WM-Dritter und hat jetzt auch durch die WM nochmal nen Schub bekommen...`:) Deutschland hat jetzt mal wieder 3 halbwegs international konkurrenzfählige Teams in der CL. Glaube kaum dass ein rum. Vertreter weiter kommen wäre. Traurig wäre folgendes Szenario:

Alle dt. Teams kommen in der CL ins Achtel, bzw. ein oder zwei Vereine ins Viertelfinale und zwei rumänische Teams kommen ins Halb oder gar eins ins Finale des Uefa Cups. Wenn dann dadurch Rumänien an Deutschland vorbeiziehen würde ... :ears: Weil ja im Uefa Cup mehr Punkte zu holen sind. ... Oder besteht die Möglichkeit so konkret gar nicht ???

(Nichts gegen dich oder Rumänien aber dass Rumänien vor Deutschland ist geht einfach nicht :p:D)

bearbeitet von Sarlour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
legia warschau vs. austria wien

salzburg vs. blackburn rovers

1192373[/snapback]

Also ich denke die Austria ist wegen ihrer Momentanen Form außenseiter gegen Warschau (haben ja dafür dass sie gesetzt sind einen ziemlich schweren Gegner gekriegt).

Salzburg ist denke ich 40:60 Außenseiter. Ich hoffe aber, dass sie ausscheiden.

Pasching - Livorno 30:70

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Alle dt. Teams kommen in der CL ins Achtel, bzw. ein oder zwei Vereine ins Viertelfinale und zwei rumänische Teams kommen ins Halb oder gar eins ins Finale des Uefa Cups. Wenn dann dadurch Rumänien an Deutschland vorbeiziehen würde ... :ears: Weil ja im Uefa Cup mehr Punkte zu holen sind. ... Oder besteht die Möglichkeit so konkret gar nicht ???

(Nichts gegen dich oder Rumänien aber dass Rumänien vor Deutschland ist geht einfach nicht :p:D)

1193007[/snapback]

warum sind im uefa cup mehr punkte zu holen? ich hab gedacht da kriegt man gleich viele punkte ;)

schau ma mal, ich sag mal es ist nicht ausgeschlossen dass das passiert, aber im endeffekt bin ich mit jedem platz unter den top 12 mehr als zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Echt eine Katastrophe, Österreichs Mannschaften müssen anfangen Punkte zu sammeln sonst werden wir bald überhaupt keine Mannschaft mehr gesetzt haben. Und dann gehts steil abwärts. Obwohl wenn man sich Rumänien ansieht, dann ist das ja gar nicht so schlecht. Letztes Jahr wahnsinnig viel Punkte gemacht mit nur 3 Mannschaften! und dieses JAhr sind sie ja schon 9 oder so und spielen wieder nur mit 3 Mannschaften! Naja das wäre auch eine Taktik für Österreich *g*

1192730[/snapback]

Das Pech war, dass als 4./5. Team nicht der Gak und/oder Rapid zum Zug gekommen ist, die beide in der Runde gesetzt wären wo Mattersburg & Ried nun rausgeflogen sind.

Durch unser spezielles Trainer Karasuell in Ö schaden wir uns obendrein enorm :kotz:

Bekanntgabe des Hicke Transfers während der entscheidenden Cl Phase :hää?deppat?: , Absetzung Kronsteiner & Lars nach dem größten Europacup Erfolg seit Jahren :hää?deppat?:, Hochhauser Rücktritt damit Ried nun x Klassen schlechter.

glaub ich nicht. 21. bleiben wir auch im schlechtesten fall.

Ist schon möglich Bröndby hat ne gute Chance gegen Frankfurt und wär auch in einer etwaigen Uefa Gruppenphase wenn man vom letzten Jahr hergeht in Topf 3 :eek: das kann noch ein heißer Tanz werden, wenn noch der eine oder andere Überraschunspunkt von den anderen Teams dazukommt :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
warum sind im uefa cup mehr punkte zu holen? ich hab gedacht da kriegt man gleich viele punkte ;)

schau ma mal, ich sag mal es ist nicht ausgeschlossen dass das passiert, aber im endeffekt bin ich mit jedem platz unter den top 12 mehr als zufrieden

1193418[/snapback]

Ich meinte eher dass aufgrund der vielen und unter großer Warscheinlichkeit auch leichteren Spiele (CL ist verständlicherweise stärker besetzt) ein sehr weites Kommen im Uefa Cup sehr viele Punkte einbringt. Das wäre aber auch nur möglich wenn die dt. Vertreter im Uefa Cup allesamt sehr früh rausfliegen und in der CL auch relativ bald schluss ist. Wenn dann ein rum. Verein den Uefa Cup holt und die anderen auch weit kommen :ears:

Schade dass wir nicht Steaua gezogen haben, dann hätten wir ein wunderschönes deutsch-rumänisches Duell gehabt :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Glaube nicht, dass die Austria (insbesondere in ihrer derzeitigen Verfassung) auch nur den Hauch eine Chance hat gegen Legia weiterzukommen.

Ein Unentschieden aus zwei Spielen - mehr trau ich den Wiener mal nicht zu.

Salzburg hat ebenfalls einen schweren Gegner. Die Rovers sind Favorit, in England wird's wohl nichts zu hohlen geben. Ein Sieg mit mehr als einem Tor Unterschied in Salzburg wär wichtig, glaub aber nicht dran.

Vielleicht einen knappen Sieg zuhause, aber in England wird's ganz, ganz schwer.

Pasching genauso wie der Rest mit einem schweren Los. Mit viel Glück könnte der Aufsteig aber vielleicht doch drinnen sein.

Tippe auf zweimal Unentschieden. Die Auswärtstorregel wird über den Aufsteig entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ich meinte eher dass aufgrund der vielen und unter großer Warscheinlichkeit auch leichteren Spiele (CL ist verständlicherweise stärker besetzt) ein sehr weites Kommen im Uefa Cup sehr viele Punkte einbringt.  Das wäre aber auch nur möglich wenn die dt. Vertreter im Uefa Cup allesamt sehr früh rausfliegen und in der CL auch relativ bald schluss ist. Wenn dann ein rum. Verein den Uefa Cup holt und die anderen auch weit kommen :ears:

Schade dass wir nicht Steaua gezogen haben, dann hätten wir ein wunderschönes deutsch-rumänisches Duell gehabt :smoke:

1193733[/snapback]

mir war schon klar wie dus gemeint hast ;)

so ein extremes szenario muss nicht mal eintreffen das wir euch überholen in den nächsten 2 jahren, aber das war eh nur so nebenbei gesagt, mir is es ziemlich egal ob rumänien nun vor oder hinter euch liegt in der rangliste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
mir war schon klar wie dus gemeint hast  ;)

so ein extremes szenario muss nicht mal eintreffen das wir euch überholen in den nächsten 2 jahren, aber das war eh nur so nebenbei gesagt, mir is es ziemlich egal ob rumänien nun vor oder hinter euch liegt in der rangliste

1193876[/snapback]

Ja, wiegesagt ich meinte nur wenn es eintrifft sollte es der Uefa zu denken geben. Es wird kein dt. Verein absichtlich auf den Uefacup Platz in der CL spielen wollen. (Nur für Punkte fürs Land..)

Ich bin für Deutschlan aber derzeit ganz optimistisch was die Zukunft angeht. 3 halbwegs konkurrenzfähige CL-Teams, das sieht doch ganz gut aus :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

deine aussage kommt so rüber als sollte die uefa am modus was ändern falls deutschland weiter zurück fällt :D es haben alle die gleichen vorraussetzungen abhängig von ihrem platz in der 5 jahres wertung also sollte auch jeder damit klarkommen

ich glaube mehr als viertelfinale in der CL wird für kein deutsches team drin sein, es gibt einfach genug teams die besser sind derzeit, da bräuchte man schon losglück oder eine leistungssteigerung, besonders die bayern schwächeln seit einigen jahren international

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.