Jump to content
Hutz

Kampf um den 2. CL-Platz für 2007/2008

285 posts in this topic

Recommended Posts

Übrigens, wie wärs von jetzt an mit einem Thread zur jeweiligen nächsten Europacupsaison? Sprich einen Europacup 2007/08 Thread eröffnen? Dieser hier ist mittlerweile sehr angewachsen.

Halt ich für ne gute Idee, und hab daher gleich einen aufgemacht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, ich Quote mal aus dem alten Topic, hoffe ok :D

durch 8 werdens nicht geteilt sondern durch 5 oder 6 (je nachdem, ob sich der UI-Cup-Starter für den UC qualifiziert).

1066411[/snapback]

Ehm ich meinte ja eigentlich die Punkte die Schalke diese bzw. jetzt vergange Saison noch im Uefa Cup geholt hätte mit etwaigen Cup Sieg, und die wären durch 8 geteilt worden :winke::)

als dank dürfen wir jetzt auch noch satte zwei quali runden für den uefa cup bestreiten!

Jojo, Setzung weiter verbessern :finger2:

übrigens:

die schweiz wird dieses jahr wieder gar nichts reissen.

Das wieder nimm bitte raus, letzte Saison durftet ihr euch nicht beklagen find ich!!

Der beste wird nun mal Meister und ob des dann für andere Leute fad ist soll den Fans des Meisterteams ja mal sowas von wurst sein :eviltongue:

@revolucion

Das sollte aber das langfristige Ziel sein :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wieder nimm bitte raus, letzte Saison durftet ihr euch nicht beklagen find ich!!

1067897[/snapback]

nein das tu ich auch nicht. ich hab das "wieder" nicht auf letzte saison bezogen. hab vielmehr sagen wollen dass jetzt wieder ein schlechtes jahr an der reihe scheint.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sollte aber das langfristige Ziel sein :p

1067897[/snapback]

Naja, Obsolet und Ook verfassen hier soviele intelligente Beiträge (andere würden es böse Spam nennen), dass man jede Saison über das aktuelle Europacup-Ziel unterhalten kann. Bzw. über die Europacupsetzungen allgemein (was es ja mittlerweile geworden ist.)

Ich bin ja sehr auf die Rumänen gespannt. Denke die werden in der neuen Saison auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Werden aber trotzdem noch eine anständige Saison spielen, aber so viele Punkte gibt es nicht wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Halt ich für ne gute Idee, und hab daher gleich einen aufgemacht ;)

1066665[/snapback]

Eigentlich ist der Titel des Threads ja schon seit mehreren Monaten ein Ding der Unmöglichkeit, da für die Saison 2007/2008 ja das Ranking vom Ende der Saison 2005/2006 herangezogen wird.

Es ist also bestenfalls der Kampf um den 2. CL Platz für 2008/2009 möglich.

Da sieht die Ausgangslage folgendermaßen aus (Saison 02/03 - 05/06):

15 TUR 20.541

16 SUI 19.750

17 BUL 19.457

18 NOR 17.725

19 AUT 17.000

20 SER 16.833

21 POL 14.375

22 ISR 13.208

Die Anzahl der Punkte, die wir auf die Türkei aufholen müssen, haben wir in den letzten 4 Jahren 2x nicht erreicht.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die selbst auch noch den einen oder anderen Punkt machen werden, schlage ich einmal vor,

dass das primäre Ziel für nächste Saison sein sollte, nicht auf Platz 22 abzurutschen (würde einen UEFA-Cup Starter kosten).

Sekundäres Ziel wäre, gar keinen Platz zu verlieren.

Optimistischerweise könnte man darauf hoffen, als ersten Schritt einer groß angelegten Aufholjagd Norwegen vom 18. Platz zu verdrängen.

Das war's dann aber auch schon für diese Saison, wenn man die Polik der kleinen Schritte dann fortsetzt ...

mvg,

der Rabe

P.S. Ganz so pessimistisch braucht man das Ganze nicht sehen, die Ausgangsposition für die Saison 2009/2010,

deren Endergebnis dann die Grundlage für 2011/2012 bildet sieht uns vom jetztigen Stanpunkt an 14. Stelle,

mit lächerlichen 2,975 Punkten Rückstand auf den 9. Rang, der einen Fixplatz für die CL-Gruppenphase bedeuten würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nach hinten braucht man sich gar nicht zu orientieren, denn es droht keine gefahr auf den 22. platz zu rutschen. Israel ist zu weit weg und hatte jetzt zweimal in folge eine katastrophale saison und dahinter warten nochmal mit respektabstand Dänemark und Ungarn, aber diese beiden länder reissen eh nie was im clubfussball. ein ganz heisser kanditat der durchgereicht werden könnte ist für mich Norwegen, die ja leider ( :D ) ohne Rosenborg antreten müssen, was in den letzten 10 jahren geschätzte 90% der norwegischen punkte eingefahren hat.

solange aber noch nicht einmal eine runde ausgelost ist, hats wenig sinn hier planspiele anzustellen ;). ausserdem ist ja jetzt erst einmal WM :D

@revolucion:

das mit Rumänien sehe ich ebenfalls wie du, würde mich nicht wundern, wenn deren clubs wie üblich in den ersten bzw. qualirunden rausfallen würden. eine schwalbe macht noch lange keinen sommer...

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

15  TUR      20.541

16  SUI      19.750

17  BUL      19.457

18  NOR    17.725

19  AUT    17.000

20  SER    16.833

21  POL      14.375

22  ISR      13.208

1068366[/snapback]

für die schweiz würde ein erreichen des 15. platzes gar nicht mal so unrealistisch sein...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Platz 15 wird eher unmöglich (außer wir bekommen 2-3 Teams in Gruppen hinein) vorallem da wir die Matterburger im Uefa Cup haben :aaarrrggghhh:

Aber jeder Punkt kann später immens wichtig sein, wie man zb bei Salzburg & Austria sieht die beide haarscharf an ner Setzung vorbeischrammen.

Entscheidend fürs Punktekonto wird Salzburg sein - fliegen die in der Qr2 raus wirds verdammt bitter.

Interessant wärs wenn Salzburg einen der 3 Gegner raushaut die auch in Qr3 gesetzt sind dann könnt ma dem Beispiel Fc Thun und Artmedia folgen :D

Wenn das mit Pasching direkt in R1 stimmt ist das ein echter Segen da diese selbst bei nem Ausscheiden endlich eigene Uefa Punkte machen können und damit dem Todeskreislauf entkommen. (keine eigegen Punkte -> schwerer Gegner in QR2 -> Ausscheiden -> keine eigenen Punkte :knife: ) und eine Sensation is immer drin und damit wänke die lukrative Uefa Gruppenphase.

Share this post


Link to post
Share on other sites

um mal wieder etwas von Österreich weg zu kommen - hier haben wir eh schon alles xmal diskutiert möchte ich nochmal auf Deutschland hinweisen und dort speziell auf den FC Schalke.

was man zur zeit so liest, gibts dort ja enorme probleme (bilanzfälschungen, usw.). jetzt haben sie es wieder nicht in die CL geschafft und so langsam glaube ich, dass sich da eine negativspirale entwickeln wird, so hat es auch Udo Lattek im "Doppelpass" genannt. wenn sie nächste saison wieder nicht in die CL kommen, gehen die pleite, das ist zumindest meine meinung.

auch darf man gespannt sein, wie sich der FC Bayern schlagen wird, die ja lt. eigenen aussagen etwas zurückstecken wollen, weil man mit den grossen finanziell nicht mithalten kann (ich glaub, es liegt eher an 1860).

Deutschland muss verdammt aufpassen, nicht hinter Portugal und Holland zurückzufallen und aus Russland droht auch bald mächtige gefahr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@OoK_PS: das glaubst aber nicht ernst das alle rum. klubs in der quali oder in der 1ten runde rausfliegen werden :laugh: sicher, eine schwalbe macht keinen sommer und man braucht auch glück um so eine saison spielen zu können (wiederholen wird natürlich unmöglich sein) aber man kann auf keinen fall abstreiten dass diese erfolge kein zufall (wenn man den rum fußball verfolgt) und verdient waren.

steaua (fix) und rapid (wahrscheinlich) sind beide in der CL-Quali gesetzt, im uefa cup wären beide zumindest im 2ten topf, steaua wahrscheinlich im 1ten wenn sie es in die gruppenphase schaffen, jetzt frage ich mich wie man ernsthaft denken kann das beide in der 1ten!! runde rausfliegen??!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@OoK_PS: das glaubst aber nicht ernst das alle rum. klubs in der quali oder in der 1ten runde rausfliegen werden  :laugh: sicher, eine schwalbe macht keinen sommer und man braucht auch glück um so eine saison spielen zu können (wiederholen wird natürlich unmöglich sein) aber man kann auf keinen fall abstreiten dass diese erfolge kein zufall (wenn man den rum fußball verfolgt) und verdient waren.

steaua (fix) und rapid (wahrscheinlich) sind beide in der CL-Quali gesetzt, im uefa cup wären beide zumindest im 2ten topf, steaua wahrscheinlich im 1ten wenn sie es in die gruppenphase schaffen, jetzt frage ich mich wie man ernsthaft denken kann das beide in der 1ten!! runde rausfliegen??!

1069543[/snapback]

Es lässt sich auch allein auf Argumenten argumentieren, ohne zu versuchen, den anderen ins Lächerliche zu ziehen. Zwischen "es würde mich nicht wundern" und "das wird sicherlich passieren" liegt doch ein enormer Unterschied.

Aber anscheinend darf man ja wirklich nur noch tippen, wenn man gleichzeitig einen anderen Menschen versucht lächerlich zu machen. (45 Smileys angehängt)

Share this post


Link to post
Share on other sites

um mal wieder etwas von Österreich weg zu kommen - hier haben wir eh schon alles xmal diskutiert möchte ich nochmal auf Deutschland hinweisen und dort speziell auf den FC Schalke.

was man zur zeit so liest, gibts dort ja enorme probleme (bilanzfälschungen, usw.). jetzt haben sie es wieder nicht in die CL geschafft und so langsam glaube ich, dass sich da eine negativspirale entwickeln wird, so hat es auch Udo Lattek im "Doppelpass" genannt. wenn sie nächste saison wieder nicht in die CL kommen, gehen die pleite, das ist zumindest meine meinung.

auch darf man gespannt sein, wie sich der FC Bayern schlagen wird, die ja lt. eigenen aussagen etwas zurückstecken wollen, weil man mit den grossen finanziell nicht mithalten kann (ich glaub, es liegt eher an 1860).

Deutschland muss verdammt aufpassen, nicht hinter Portugal und Holland zurückzufallen und aus Russland droht auch bald mächtige gefahr.

1069263[/snapback]

ich glaub das wir deutschland in einigen jahren bald weiter unten sehen... ist meine meinung.. von D kommt egtl nur bayern... der einzige topklub der ein wenig mithalten kann .. den rest kann man vergessn.. d ist schon lang nicht mehr an spa ita oda gbr dran.. und frankreich wird auch immer stärker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es lässt sich auch allein auf Argumenten argumentieren, ohne zu versuchen, den anderen ins Lächerliche zu ziehen. Zwischen "es würde mich nicht wundern" und "das wird sicherlich passieren" liegt doch ein enormer Unterschied.

Aber anscheinend darf man ja wirklich nur noch tippen, wenn man gleichzeitig einen anderen Menschen versucht lächerlich zu machen. (45 Smileys angehängt)

1069583[/snapback]

tut mir leid wenns so rübergekommen ist, wollte niemanden lächerlich machen :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaub das wir deutschland in einigen jahren bald weiter unten sehen... ist meine meinung.. von D kommt egtl nur bayern... der einzige topklub der ein wenig mithalten kann .. den rest kann man vergessn..

naja, allerdings sind die gegener, die deutschland als naechstes ueberholen wuerden halt auch keine so groszen kaliber mehr und so stark wie die zwietbesten vereine aus holland oder portugal ist werder bremen mmn auch..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...