Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 15. Mai 2006 Servitenviertel, Alsergrund! (Wien 9.). Hab praktisch mein ganzes Leben hier verbracht und kann es nur empfehlen. Stadtnah (6 Min bis zum Schottenring), sehr sehr grün, sehr gut verbunden (1 Min. von der U4). Ein Bissl teuer halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 15. Mai 2006 Wohn seit 1 Jahr im 17. Bezirk und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Wie jemand oben schon geschrieben hat, 44er und 43er direkt vor der Haustüre, Nachtbus fährt in annehmbaren Intervallen und zur Uni brauch ich ca. 20 Minuten. Außerdem ist man auch recht schnell im Grünen, was für Sportbegeisterte möglicherweise wichtig ist. Wie man freiwillig an den Randbezirken wohnen kann, versteh ich dann nicht mehr ganz so. Wenn ich über eine Stunde von der Stadt heim brauche, hätt ich ja gleich im Burgenland bleiben können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Mai 2006 21., 22. und 23. - da kann ich gleich aufs Land ziehen, ist die gscheitere Variante! Ansonsten würde ich sagen 7. oder 8. sind meine bevorzugten Wohngebiete in Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 16. Mai 2006 Ansonsten würde ich sagen 7. oder 8. sind meine bevorzugten Wohngebiete in Wien 1065037[/snapback] Also wohnst Du sozusagen jetzt nicht in einem bevorzugten Wohngebiet? (Kann ich verstehen.... ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Mai 2006 Also wohnst Du sozusagen jetzt nicht in einem bevorzugten Wohngebiet? (Kann ich verstehen.... ) 1065174[/snapback] nein, aber erstens bin i eh net viel daheim und zweitens ist ende des jahres eh die wohnung im 7ten fertig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 16. Mai 2006 nein, aber erstens bin i eh net viel daheim und zweitens ist ende des jahres eh die wohnung im 7ten fertig 1065193[/snapback] Wirds noch gebaut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Mai 2006 Wirds noch gebaut? 1065198[/snapback] das hoffe ich ja doch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 16. Mai 2006 Also ich glaub jetz hamma schon alle 23. durch! Werd mich wahrscheinlich für den 18. oder den 4. entscheiden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 16. Mai 2006 5. wiener gemeindebezirk: verkehrstechnisch durchaus ansprechend, landschaftlich bis auf wenige ausnahmen zum vergessen, das publikum bewegt sich von terroristen bis fanatiker über österreicher bis hin zu drogendealern. aber eigentlich leb ich hier gerne und das seit mittlerweile fast 20 jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pistenraupe Sehr bekannt im ASB Geschrieben 16. Mai 2006 (bearbeitet) 2.: hat mir nicht gefallen 21.: auch nicht besonders 22.: finde ich schön, allerdings für familien. für leute die noch viel fortgehen nicht. 7. + 8. + 9.: finde ich nicht schlecht 13. + 19.: viel zu teuer 14.: da würde ich auch hinziehen 10. und 11.: taugt mir auch nicht bearbeitet 16. Mai 2006 von pistenraupe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 16. Mai 2006 (bearbeitet) 5. wiener gemeindebezirk: verkehrstechnisch durchaus ansprechend, landschaftlich bis auf wenige ausnahmen zum vergessen, das publikum bewegt sich von terroristen bis fanatiker über österreicher bis hin zu drogendealern. aber eigentlich leb ich hier gerne und das seit mittlerweile fast 20 jahren. 1065418[/snapback] Beim Rest stimm ich dir aber zu bearbeitet 16. Mai 2006 von Csabinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 16. Mai 2006 Beim Rest stimm ich dir aber zu 1065503[/snapback] Bist ja auch so ein terroristischer Österreicher im fünften Hieb..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 16. Mai 2006 (bearbeitet) Wie man freiwillig an den Randbezirken wohnen kann, versteh ich dann nicht mehr ganz so. Wenn ich über eine Stunde von der Stadt heim brauche, hätt ich ja gleich im Burgenland bleiben können 1065010[/snapback] Ähm ich wohn im 23. und brauche ganz bestimmt nicht über eine Stunde in die stadt..brauhe für die wichtigen Orte in der Stadt höchstens eine halbe Stunde (außer anch Transdanubien, aber was soll ich dort), auch Hütteldorf ist ca eine halbe Stunde weg also ich bin zufrieden.. bearbeitet 16. Mai 2006 von Mecki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 16. Mai 2006 Ähm ich wohn im 23. und brauche ganz bestimmt nicht über eine Stunde in die stadt..brauhe für die wichtigen Orte in der Stadt höchstens eine halbe Stunde (außer anch Transdanubien, aber was soll ich dort), auch Hütteldorf ist ca eine halbe Stunde weg also ich bin zufrieden.. 1065570[/snapback] Ganz genau!! Und was bring tmir die beste Verkehranbindung wenn ich mich vor lauter Gsindel nichtmal gscheit durch den Bezirk bewegen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 16. Mai 2006 Bist ja auch so ein terroristischer Österreicher im fünften Hieb.....1065561[/snapback] Ich würde mich eher zu den fanatischen Drogendealern zählen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts