Frenkie Schinkels


Recommended Posts

Genauso kann man sagen: trifft Legia das leere Tor und gibt der Schiri den eindeutigen Elfer in Stavanger schaut alles genau umgekehrt aus.

Und wie hat Happel mal gesagt: Es gibt keine guten oder schlechten Trainer - nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche. Und erfolgreicher als Schinkels muß man mal sein. Sicher hat er viele Fehler gemacht und sicher darf man nicht in übermäßige Euphorie ausbrechen, aber diesen blinden Haß versteh ich absolut nicht, weil zumindest hat Schinkels gezeigt, daß er sich für den Verein den Hintern aufreißt.

EDIT:

Schinkels hat einfach nur das Glück gehabt, dass die Liga heuer einfach nur schwach war. Umso irrer (das Wort passt in dem Zusammenhang so gut wie selten zuvor), dass man mit einer schlechteren Leistung als letztes Jahr Meister werden konnte.

Ich glaub du schnallst es nicht. Leistung läßt sich nicht in Punkten messen, da spielen die Gegner auch ein bisserl eine Rolle. Und mit ein bißchen mehr Glück und halbwegs vernünftigen Schiedsrichterentscheidungen wären locker 10 Punkte mehr drinnen gewesen.

Dass der Trainer, der im UEFA Cup (dass die Gegner eigentlich auch unterirdisch waren, ist eh nicht erwähnenswert) gerade mal einen Sieg erreicht hat, in fünf Cupspielen zwei Titel holt und in der oben angesprochenen schlechten Liga Meister geworden ist, jetzt als einer der erfolgreichsten Trainer gefeiert wird, das derblas' ich einfach nicht.

Lern mal bis zwei zählen ;).

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Schinkels hat einfach nur das Glück gehabt, dass die Liga heuer einfach nur schwach war. Umso irrer (das Wort passt in dem Zusammenhang so gut wie selten zuvor), dass man mit einer schlechteren Leistung als letztes Jahr Meister werden konnte.

1057865[/snapback]

das ist mit dieser begründung einfach kompletter unsinn

es gab zwar keinen verein, der richtig viele punkte geholt hat, deswegen war aber die liga an sich nicht schlechter als zuletzt

letztlich war es "einfacher" am ende oben zu stehen, das kannst du aber nicht dem meister vorwerfen

Ried war als aufsteiger schon sehr gut, die Admira seltener totales kanonenfutter als bregenz

Rapid hat nach einem passablen herbst(wir haben da aus 2 spielen 0 punkte geholt!) genauso abgebaut, wie der GAK generell

dafür war RedBull eindeutig stärker als Salzburg in den letzten jahren, zumindest zu hause(wenn wir die gummiband affäre einmal ignorieren, wogegen ich mich wehre[never forget the schieri-skandal], auch 0 punkte in 2 spielen für uns)

gegen einen stärkeren gegner hätts wahrscheinlich schlecht ausgesehen, aber soll uns das jetzt jucken?

wäre Rapid ohne Feldhofer "kopfball" und aberkanntem Dospel tor auch meister geworden?

wen interessiert das im endeffekt?

fußball ist kein leistungsobjektiver sport

man hat in dieser saison ein maximum an titeln gewonnen- daher war Schninkels auch maximal erfolgreich

das EC aus war genauso unnötig, wie manche nicht- berücksichtigungen von wichtigen spielern im herbst

trotzdem muss man jetzt durchwegs positiv bilanzieren, egal wie man zu Schinkels steht

er hat sich jetzt natülrich auch eine chance in der neuen saison verdient

neuer gradmesser: platz 2

skepsis teile ich, ablehung lehne ich ab :smoke:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

ich sehs wie jackBauer oder outside - im moment ok, die bewährungsprobe steht noch aus; momentan halten sich plus (cup, meister) und minus (herbst, derbyserie, ec :aaarrrggghhh: ) so ungefähr die waage. ok, vielleicht seh ich es ein bisschen kritischer als die beiden.

aber

Dass er noch dazu der größte Kotzbrocken in Österreich ist, ist dann auch schon egal.

1057865[/snapback]

einer, der mit dem leiberl in der trainigshose an der tankstelle ein bier trinken geht, kann kein ganz schlechter sein :super:

benTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Meine Meinung:

- Schinkels ist mit Abstand der symphatischste Trainer den die Austria seit Jahren hatte. Er sagt, was er sich denkt, hat einen guten Schmäh, ist Symphatieträger. Sowas braucht euer Verein bzw. hat euch jahrelang gefehlt.

- Schinkels hat aus einem Haufen Individualisten trotz der ganzen "Gschichtl´n" die sich bei euch abgespielt haben eine Mannschaft geformt und ihnen sowas wie Herz und Leidenschaft verliehen, was man längste Zeit vermisst hat.

- Schinkels ist Meister und 2x Cupsieger geworden

Und so ein Trainer steht bei euch zur Diskussion (zumindest bei einigen im ASB) :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
weil zumindest hat Schinkels gezeigt, daß er sich für den Verein den Hintern aufreißt.

Ist mir zwar grundsätzlich egal, aber weil es mich jetzt interessiert: inwiefern hat er sich den Hintern aufgerissen? Woran hat man das gemerkt?

Leistung läßt sich nicht in Punkten messen

Ach nein? :confused:

da spielen die Gegner auch ein bisserl eine Rolle.

Haben wir heuer andere Gegner gehabt als letztes Jahr (wenn man jetzt Red Bull einmal ausklammert)

Und mit ein bißchen mehr Glück und halbwegs vernünftigen Schiedsrichterentscheidungen wären locker 10 Punkte mehr drinnen gewesen.

Glück/Pech habe ich nie ins Spiel gebracht. Das interessiert nämlich wirklich keinen. Außerdem wird das Glück/Pech nicht wesentlich weniger/mehr geworden sein als letzte Saison.

Lern mal bis zwei zählen

Mea culpa. :holy:

letztlich war es "einfacher" am ende oben zu stehen

Okay, das kann man jetzt nennen wie man will. Ob es jetzt einfacher war Meister zu werden, weil es eben einfacher zu gewinnen war oder weil die Liga schlechter ist/war, soll mir egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

also, dass die horr-derby serie irgendwann zu ende geht war abzusehen!

ist mir heute mittlerweile egal, vor allem, weil wir die beiden derbies danach wieder eindrucksvoll gewonnen haben! und wenn man die damaligen verhältnisse (ausschreitungen und frühe rote karte) bedenkt, kann der schinkels sicher NULL dafür!

das EC-aus war sicher eine enttäuschung! ABER. 1. war da auch noch stöger der chef und das war gerade in der phase, wo jede runde eine andere mannschaft spielte! außerdem war pech auch dabei, so wie letztes jahr glück dabei war (legia hätte nach 30 min. 3:0 führen können...).

nun im finish (und das hat schinkels sicher dazugelernt) spielt ein stamm und das richtig gut!

und zur spielerisch so tollen vorjahres-saison:

0:0 mattersburg

1:1 bregenz

0:3 gak

2:2 sturm

das alles daheim! also ich kann mich an kein feuerwerk letztes jahr erinnern, ausser im happel im EC gegen parma auf den rängen :D

und von 3 möglichen titeln alle 3 zu gewinnen ist imho SPITZE!!!

daher (auch wenn ich nicht immer pro frenkie war und ihn sehr wohl da und dort kritisiert habe): DANKE FRENKIE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir zwar grundsätzlich egal, aber weil es mich jetzt interessiert: inwiefern hat er sich den Hintern aufgerissen? Woran hat man das gemerkt?

Burnoutsyndrom am Anfang der Saison vergessen?

Ach nein? :confused:
1. nicht unbedingt, sonst wär die Austria schon 50-facher Meister in Österreich.

2. Meßbarkeit im absoluten Sinn - wenn wer 8 Meter weiter springt und der andere 7,50m weiß ich wer besser ist, bei Fußball-Tabellen kannst dir das wohl nicht ernsthaft einreden

Haben wir heuer andere Gegner gehabt als letztes Jahr (wenn man jetzt Red Bull einmal ausklammert)

Ried statt Bregenz? Immerhin ein Team das daheim nur einmal verloren hat und in einem europäischem Klubbewerb spielen wird (im Gegensatz zu Rapid).

Und daß bei den anderen Vereinen dieselben Mannschaften aufgelaufen sind, glaubst wohl auch nicht mal selbst oder?

Abgesehen davon: wir haben heuer sogar mehr Punkte als letztes Jahr in derselben Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Oh mein Gott, jetzt gibt's sogar schon einen Thread mit "einer der erfolgreichsten Trainer" als Untertitel. Nach immerhin einem Meistertitel.

Komplett irr.

1057808[/snapback]

Komplett irr sind Personen, die sich als Austria-Fan bezeichnen (oder wollen) und gleichzeitig dem aktuellen Trainer bei der CL-Quali zweimal ein 0:8 wünschen um über dessen Gesicht beim Interview lachen zu können.

Austria ist Meister und Cupsieger. (Punkt) Schinkels hat Fehler gemacht. (Punkt) Auch alle vorangegangenen Trainer haben Fehler gemacht. (Punkt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Muß dem Relii teilweise Recht geben. Für mich ist Schinkels trotz des Erfolges noch lange keine Trainer. Denn von Taktik hat er keine Ahnung. Das Einzige das ihn auszeichnet ist vermutlich der Umgang mit den Spielern.

Eigentlich habe ich schon den Spruch vermißt der uns jahrelang verfolgt hat. "Mit dieser Mannschaft wäre sogar meine Großmutter Meister geworden".

Wieviel er von Taktik versteht hat er uns ja gegen Stavanger gezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Okay, das kann man jetzt nennen wie man will. Ob es jetzt einfacher war Meister zu werden, weil es eben einfacher zu gewinnen war oder weil die Liga schlechter ist/war, soll mir egal sein.

1057937[/snapback]

es war "einfacher", weil sich niemand als punktehamster betätigt hat

trotzdem muss man immer noch selber mehr punkte einfahren, als alle anderen

darin besteht ja schließlich die leistung eines meisters..

die liga-spielstärke lässt sich überhaupt nicht schätzen-klar ist, dass Rapid undGAK schwächer geworden sind, Salzburg und Ried(SWB) deutlich stärker

haarspalterei, wenn ein meistertitel sportlich mehr erfolg repräsentieren soll, als ein anderer

wenns nicht gerade einen alleingang gibt wie 98 oder 2003, wird der meister immer aufgrund einer wechselwirkung gekürt

Rapid und GAK haben davon profitiert, dass die Austria im finish gegen nachzügler nicht gewinnen konnte(+ tor Gile, tor Dospel zu unrecht aberkannt), heuer die Austria von der auswärtsschwäche der dosen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Mein Senf zum Thema:

Konnte anfangs wie viele nur den Kopf schütteln als er damals als Trainer ernannt wurde und dachte er wär ein Platzhalter bis ein "richtiger" Trainer kommt.

Die Aufstellungen im Herbst und diverse Auswechslungen haben mich ebenfalls einige Beruhigungstabletten gekostet, und ich muß gestehen daß ich stark hoffte daß an den Osim-Gerüchten im Winter was dran gewesen wäre.

Aaaaaaaber: In einem Jahr in welchem:

-) Magna den Ausstieg angekündigt hat (und das hat sicher für jeden Spieler eine negative Auswirkung nicht zu wissen wie es in Zukunft aussieht)

-) es verletzungsbedingt 2.367 verschiedene Abwehr-Formationen gab

-) den ständigen Wirbel um Didu gab

-) uns die Schiris in dieser Saison wahrlich nicht gut gesonnen waren

-) es so viele Störfaktoren im Umfeld (Polster, Denk, Kräschmer, Wallner, usw.) gab

Meister und Cupsieger zu werden, und VOR ALLEM die Mannschaft so hinzubekommen daß sie für den Titel alles gegeben haben, das ringt zumindest mir tiefsten Respekt und ein großes fettes Dankeschön ab.

Zwei Punkte noch: diese Austria (Trainer sowie Spieler) kommt, und das wird mir auch von vielen Nicht-Austrianern bestätigt, äußerst sympathisch rüber. Sowas war man die letzten Jahre auch nicht unbedingt gewohnt.

Und: es wurde immer über die herzlosen Söldner bei uns gesprochen. Jetzt seht euch die Bilder oder Videos von vorigen Samstag oder Gestern an und seht in die Gesichter der Spieler. Wenn DAS herzlose Söldner sind, denen der Verein wurscht ist, dann wird Anfang Juli Togo im Finale gegen Angola Fußball-Weltmeister :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Muß dem Relii teilweise Recht geben. Für mich ist Schinkels trotz des Erfolges noch lange keine Trainer. Denn von Taktik hat er keine Ahnung. Das Einzige das ihn auszeichnet ist vermutlich der Umgang mit den Spielern.

Eigentlich habe ich schon den Spruch vermißt der uns jahrelang verfolgt hat. "Mit dieser Mannschaft wäre sogar meine Großmutter Meister geworden".

Wieviel er von Taktik versteht hat er uns ja gegen Stavanger gezeigt

1057964[/snapback]

themenverfehlung

die fachliche kompetenz als taktiker steht hier in erster linie nicht zur diskussion

die stelle ich ja auch in frage

Schinkels ist mit der Austria meister geworden, er hat eine einheit geformt, er hat Blanchard zum chef gemacht

von 3 möglichen titeln hat er 3 geholt, darum gibt ihm der erfolg recht

und genau dafür gebührt ihm respekt

nicht für großartige taktische konzepte, für die formung einer einheit auf dem platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

-ueaf cup aus

-aufstellungen:

unnötiges forcieren von lasnik. dos santos - und noch mieser - schragner

nichberücksichtigung von nastja ceh am anfang der saison - höhepunkt: auswechslung stavanger

-abmontierung von mila nach guten leistungen zu beginn (man kennt aber keine hintergründe)

-obwohl man gesehn hat dass nur unattraktiver kick&rush gespielt wird keine klaren worte dazu als wir trotzdem so gewonnen haben am anfang

-mit stöger hill geholt

vs.

+mit stöger sebo, radomski geholt

+nachvollziehbare aufstellungen & auswechslungen im frühjahr

+alle spieler die auch spielen sollten in einem system untergebracht

+blanchard zum kapitän gemacht

+unbestritten immer gute stimmung in der mannschaft

+DOUBLE

ich denke schinkels hat viele fehler gemacht und ich hab im winter jeden einzelnen tag gehofft dass er abgelöst wird - ich denke aber mit einem trainerwechsel auf zb augenthaler (eines von vielen gerüchten) hätten wir das double sicher nicht geschafft. man muss es schinkels lassen dass wir im laufe des frühjahres die nötigen punkte gemacht haben, die entscheidenden spiele am ende gewonnen (daran ist es die letzten saisonen gescheitert) und auch noch tlw. attraktiven fussball geboten haben. mit der austria vom herbst ist das nicht mehr zu vergleichen - SO können wir auch international was reissen

es könnte schnell gehn und wir werden ihn alle wieder verteufeln aber hicke meinte ja zb auch vor kurzem in einem interview dass er einige experimente von zellhofer jetzt lieber nicht gemacht hätte aber dass das gehört dazu bei einem neuen trainer - schinkels hatte nicht mal annähernd diese erfahrung also kann man schon hoffen dass diese fehler einer lernphase angehörten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn er wirklich so ein weltklasse trainer ist, wie ihr hier alle (ausser Relii UND MIR) sagen, dann soll ers doch nächste Saison wieder machen....

DENN: Es is ja so a Weltklassemannschaft und Weltklassespieler, mit denen kann man ja nur Meister werden.... :hää?deppat?:

Mich würd so aus reiner Neugier interessieren, ob da Herr Schinkels das auch bei zB. Mattersburg oder so zambringt...

SICHER NICHT. Denn Mattersburg hat nicht soviel Kohle um einen jeden dazuagwanderten kaufen kann...

Wenn Stronach aussteigt, dann bin i mal neugierig wies mit der Austria weitergeht und ob da Schinkels immer dann noch wie a kleines Kind am Spielfeldrand herumhüpft, oder auf seinem Platz hockt und rean wird. :clap:

bearbeitet von goedt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
wenn er wirklich so ein weltklasse trainer ist, wie ihr hier alle (ausser Relii UND MIR) sagen, dann soll ers doch nächste Saison wieder machen....

DENN: Es is ja so a Weltklassemannschaft und Weltklassespieler, mit denen kann man ja nur Meister werden.... :hää?deppat?:

Mich würd so aus reiner Neugier interessieren, ob da Herr Schinkels das auch bei zB. Mattersburg oder so zambringt...

SICHER NICHT. Denn Mattersburg hat nicht soviel Kohle um einen jeden dazuagwanderten kaufen kann...

Wenn Stronach aussteigt, dann bin i mal neugierig wies mit der Austria weitergeht und ob da Schinkels immer dann noch wie a kleines Kind am Spielfeldrand herumhüpft, oder auf seinem Platz hockt und rean wird.  :clap:

1057985[/snapback]

nicht füttern, den burschen

allein für den ersten satz ghört im schon der popo mit dem rohrstaberl versohlt :redangry:

das ist schon nicht mehr polemisch, das ist kindergarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.