GAK und die Lizenz


gakfan

Recommended Posts

hart aber herzlich

ich kann mich noch gut dran erinnern wie einige GAK-fans geklatscht haben als uns die Liznez verweigert wurde,fast ein halbes Jahr wurden wir verhöhnt und ausgelacht!

Vielleicht seht ihr jetzt wie lustig das wirklich ist wenn man nicht weiß ob man seinen Verein auch noch in Zukunft hat!

Wünsche euch jedenfalls viel Glück das ihr die Lizenz bekommt und der GAK der Liga noch lange erhalten bleibt!

Nichts desto trotz bleibt ihr für mich nach der Admira der unattraktivste Club der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ich kann mich noch gut dran erinnern wie einige GAK-fans geklatscht haben als uns die Liznez verweigert wurde,fast ein halbes Jahr wurden wir verhöhnt und ausgelacht!

Vielleicht seht ihr jetzt wie lustig das wirklich ist wenn man nicht weiß ob man seinen Verein auch noch in Zukunft hat!

Wünsche euch jedenfalls viel Glück das ihr die Lizenz bekommt und der GAK der Liga noch lange erhalten bleibt!

Nichts desto trotz bleibt ihr für mich nach der Admira der unattraktivste Club der Liga.

1042842[/snapback]

Danke. Wenigstens du magst uns nicht, gehts uns schon viel besser! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
ich kann mich noch gut dran erinnern wie einige GAK-fans geklatscht haben als uns die Liznez verweigert wurde,fast ein halbes Jahr wurden wir verhöhnt und ausgelacht!

Vielleicht seht ihr jetzt wie lustig das wirklich ist wenn man nicht weiß ob man seinen Verein auch noch in Zukunft hat!

Wünsche euch jedenfalls viel Glück das ihr die Lizenz bekommt und der GAK der Liga noch lange erhalten bleibt!

Nichts desto trotz bleibt ihr für mich nach der Admira der unattraktivste Club der Liga.

1042842[/snapback]

ich schätze es sehr dass du uns einen verbleib in der liga wünscht obwohl du den GAK nicht so gerne magst, doch muss ich sagen dass uns dies nicht viel ausmacht. der eine mag die admira nicht, der andere die austria oder so wie du den GAK....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat mich (negativ) überrascht, dass noch beide grazer klubs zu kämpfen haben.

1042378[/snapback]

Mich eigentlich nicht. Es ist zwar die gängige Meinung, dass der GAK besser dastünde als Sturm, allerdings kann ich keinen Grund erkennen, warum das so sein sollte. Da es bei beiden grazer Vereinen an der Haftung des Landes scheitert, kann der GAK bestenfalls um diese Summe besser dran sein, sonst hätte man die Lizenz im Gegensatz zu Sturm erhalten. Lediglich ist beim GAK wohl noch weniger über den wirklichen Schuldenberg bekannt als bei uns, so gesehen würde es mich auch nicht überraschen, wenn der GAK sogar noch tiefer drinstecken würde. Sicherlich kann man das Sanierungskonzept von Sturm schmeißen (Schulden bei der Tochterfirma, die einfach in Zukunft ignoriert werden und ähnliches), allerdings werden beide grazer Vereine dieselben wirtschaftlichen Aussichten haben: In etwa gleich hohe Zuschauereinnahmen, der Kader des GAK dürfte noch um einiges teurer sein als unserer.

Oft erscheint es mir, dass die öffentliche Meinung des "professionelleren GAK" noch immer aus der Zeit herrührt, in der Rudi Roth ständig betont hat, um soviel besser zu wirtschaften als es bei uns der Fall sei. Aber möglicherweise ist das euer Vorteil: Ihr seid einen eurer Totengräber schon los, habt aber dafür mit Svetits ein zweiten wieder angeheuert.

Ich persönlich befürchte, dass kein grazer Verein die Lizenz bekommen wird. Das Land ist sicherlich nicht verantwortlich für den Weiterbestand unserer Clubs, also sind Schuldzuweisungen in diese Richtung nicht angebracht. Allerdings ist das Signal des Landes eindeutig: Man möchte sich nicht nachsagen lassen, den Vereinen nicht geholfen zu haben (Wählerstimmen), aber man geht jeglicher Haftungserklärung aus dem Weg. Wenn eine mögliche Haftung erst nächstes Jahr in Kraft tritt, dann ist das für mich ein klares Zeichen, dass man darauf hofft, dass die Konkursanträge noch vor diesem Termin eingereicht werden und man aus dem Schneider ist. Für mich ist diese Haltung akzeptabel, man kann von Politikern, die um Stimmen kämpfen, keine ehrliche Haltung erwarten, diese wäre, die Haftung schlicht und einfach abzulehnen, rauslaufen würde es auf dasselbe. Ich hätte dann eigentlich nur noch eine Bitte: Sollte je ein grazer Verein wieder den Weg nach oben schaffen oder gar international für Furore sorgen, dann kann ich als Fan darauf verzichten, dass sich unsere Politiker in diesem Erfolg sonnen. Dankesehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ich persönlich befürchte, dass kein grazer Verein die Lizenz bekommen wird. Das Land ist sicherlich nicht verantwortlich für den Weiterbestand unserer Clubs, also sind Schuldzuweisungen in diese Richtung nicht angebracht. Allerdings ist das Signal des Landes eindeutig: Man möchte sich nicht nachsagen lassen, den Vereinen nicht geholfen zu haben (Wählerstimmen), aber man geht jeglicher Haftungserklärung aus dem Weg. Wenn eine mögliche Haftung erst nächstes Jahr in Kraft tritt, dann ist das für mich ein klares Zeichen, dass man darauf hofft, dass die Konkursanträge noch vor diesem Termin eingereicht werden und man aus dem Schneider ist. Für mich ist diese Haltung akzeptabel, man kann von Politikern, die um Stimmen kämpfen, keine ehrliche Haltung erwarten, diese wäre, die Haftung schlicht und einfach abzulehnen, rauslaufen würde es auf dasselbe. Ich hätte dann eigentlich nur noch eine Bitte: Sollte je ein grazer Verein wieder den Weg nach oben schaffen oder gar international für Furore sorgen, dann kann ich als Fan darauf verzichten, dass sich unsere Politiker in diesem Erfolg sonnen. Dankesehr!

1045877[/snapback]

stimme dir zu 100% zu!!!! geniales post :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
stimme dir zu 100% zu!!!! geniales post :super:

1046010[/snapback]

würde ich auch, nur wirds genau konträr laufen: die lizenz werden schlussendlich beide grazer teams bekommen, schwanenstadt vermutlich auch. dann wird svetits die roten entweder in die hölle wirtschaften oder nächstes jahr sportlich sehr weit unten zu finden sein. bei uns wirds sportlich vl etwas besser laufen, dafür wir pünktlich anfang märz wieder das "zittern" um die lizenz bzw existenz beginnen. ende nicht in sicht, solange der dicke noch was zu sagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Land Steiermark wird den Haftungsvertrag für den SK Sturm und den GAK nicht verändern. Das wurde heute in der Sitzung der Landesregierung beschlossen.

Quelle:

http://steiermark.orf.at/stories/106346/

na hervorrangend, kann man da nur sagen

1047465[/snapback]

auweh auweh :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

ich glaub das wars :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

:nein:

naja also war es doch nicht nur eine formalität.....

mir fehlen da einfach die worte, innerhalb eines 3/4 jahres hat sich die in der öffentlichkeit finanzielle stellung des GAK um 180 grad gedreht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

gerade auf gak.wox.org:

Wie die Geschäftsträgerin des LIEBHERR GAK, Frau Ulrike Pilz mitteilt, laufen auch nach der heutigen Sitzung der Landesregierung weitere Gespräche bezüglich der Lizenzierung, auch bezüglich der Kreditzusage wurden Fortschritte erzielt. Die Aussendung auf orf.at enthält missverständliche Formulierungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

laut pilz ist der sachverhalt anders als ursprünglich auf steiermark.orf.at zu lesen war. es gibt weiterhin kein problem , muss nur noch alles geprüft werden ...blablabla...an schas werma kriegen, bin gespannt was dann als ausrede verkündet wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.