Veilchen aus dem Süden ASB-Messias Geschrieben 4. Mai 2006 Der Fleckl wird immer mehr zu dem Aufdeckungsjournalist im österreichischen Sport. Zuerst die Sache mit dem Betriebsführungsvertrag SMI - FK Austria Wien, die "Polster-Verschwörung" und jetzt die Sache mit Jara. Vor allem die Sache mit Hochstaffl wird Red Bull überhaupt nicht schmecken. Jara will den FC Tirol in Salzburg haben. So schnell kann man Red Bull auch wieder nicht in den Konkurs führen - jaja immer dieses wilde Bergvolk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 4. Mai 2006 (bearbeitet) Nun ja. Der Vorwurf wird wohl sein, dass Jara privat an künstlich hohen Transfersummen mitschneidet und für diese speziellen Transfers einen eigenen "Partner" in der Schweiz unter Einbeziehung von Hochstaffl hat. Jara war trainer und sportdirektor in einem, hat (offenbar) selbst transferverhandlungen geführt, welcher trainer macht das in der bundesliga? da hat sich Red Bull ja eher was gespart. und spielervermittler schneiden sowieso immer mit. diese ganze story ist doch um EINE EINZIGE formulierung in IRGENDEINER mail aufgebaut. ich will nicht sagen, dass da nichts dran sein kann, aber auf mich wirkts eher so, als ob sich der Kurier sagte 'ok, Austria haben wir eh schon genug in die pfanne gehaun dieses jahr, Rapid haut sich sportlich selbst in die pfanne, jetzt wär mal dieser saubermann-verein aus Salzburg dran...'. bearbeitet 4. Mai 2006 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 4. Mai 2006 (bearbeitet) Ich meinte eh den Vorwurf, den der Kurier mit seinem Artikel Jara wahrscheinlich machen will. Dass das mail für sich nichts heißen muss, ist mir schon klar. bearbeitet 4. Mai 2006 von amano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inktomi Spitzenspieler Geschrieben 4. Mai 2006 Kann ich mir nicht vorstellen. Und schon gar nicht, dass sich Red Bull von außerhalb ins Geschäft pfuschen lässt. 1051308[/snapback] So? Kannst du nicht? Wenn es keinen Grund gibt, warum darf Jara keine Transfers mehr tätigen? Ausserdem hat das ja nichts mit Red Bull selber zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Institutor Leistungsträger Geschrieben 4. Mai 2006 Es kann nur eines geben: Zwangsabstieg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 4. Mai 2006 Es kann nur eines geben: Zwangsabstieg 1051689[/snapback] oder die fristlose für den ungustl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giuly Leistungsträger Geschrieben 4. Mai 2006 Also, das wäre schon geil, so ein kleiner Skandal... es gibt auch einige bedenkenswerte Fakten: Es wurden von Schwedler und Miranda gekauft, sportlicher Wert für RBS eher gering Es wird Bodnar nie eingesetzt, fast schon geschnitten, detto Gercaliu Ansonsten muss man sagen, das RBS eine durchaus gute Transferpolitik betreibt, auch die hohen Ablösen sind verständlich, wenn man jeden Fall betrachtet. Manninger: ablösefrei Schwedler, Miranda: ??? Knavs: Ausstiegsklausel, sehr billig(550.000€) Linke: ablösefrei Bodnar: weiß nicht, hat sicher einiges gekostet Gercaliu: weiß nicht, schätzungsmativ zw. 1-2 Mio Euro Carboni: weiß nicht, angeblich ca. 1 Mio Euro, die aber auch gerechtfertigt ist Aufhauser: schätzungsmativ ca. 1,2 Mio Euro das ist eh billig, muss man sagen Schopp: ablösefrei Kirchler, Jezek, Mayrleb: weiß nicht, waren aber sicher nicht billig(gemeinsam haums schätz ich ca. 2 Mio € kost), waren aber gute Transfers(v.a. Mayrleb) Ivanschitz: ca. 4 Mio €; aufgrund der Konstellation angemessene Summe, außerdem ist Rapid topseriös Zickler: ablösefrei Lokvenc: ablösefrei Janko: ca. 600.000 € nach Rechtsstreit, eh billig Mair: weiß nicht, hat aber sicherlich einiges gekostet Also, vielleicht gibts an Skandal, des wäre schon klass. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xenesthis Held meiner Jugend! Geschrieben 4. Mai 2006 Stellungnahme Red Bull zur „Causa“ Kurt Jara. „Um Kurt Jaras Fokus uneingeschränkt auf die Profimannschaft zu konzentrieren, wurde vor einigen Tagen eine Arbeitsteilung veranlasst. Und zwar insofern als Kurt Jara seine Wunschspieler bekannt gibt, die diesbezüglichen Verhandlungen/Verträge zukünftig jedoch von Kurt Wiebach geführt werden. Es ist richtig, dass Spielervermittler Fioranelli bei dem einen oder anderen Transfer beteiligt war. Über dubiose Vorgänge beim Gercaliu-Transfer ist uns nichts bekannt. Wir sind gerade dabei, die Transfers zu überprüfen, konnten aber bis dato nichts "Seltsames" bzw. "Fußballunübliches" finden.“ Quelle:RBS-Homepage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Mai 2006 (bearbeitet) magst nicht den tipp3 oder fussballwisser fragen, die interessiert das sicher mehr. bearbeitet 4. Mai 2006 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 4. Mai 2006 Ich meinte eh den Vorwurf, den der Kurier mit seinem Artikel Jara wahrscheinlich machen will. Dass das mail für sich nichts heißen muss, ist mir schon klar. ja. war eh mehr meine antwort auf den Kurier-vorwurf als an dich persönlich. sorry wenn du dich persönlich angesprochen fühltest. StellungnahmeRed Bull zur „Causa“ Kurt Jara. „Um Kurt Jaras Fokus uneingeschränkt auf die Profimannschaft zu konzentrieren, wurde vor einigen Tagen eine Arbeitsteilung veranlasst. Und zwar insofern als Kurt Jara seine Wunschspieler bekannt gibt, die diesbezüglichen Verhandlungen/Verträge zukünftig jedoch von Kurt Wiebach geführt werden. Es ist richtig, dass Spielervermittler Fioranelli bei dem einen oder anderen Transfer beteiligt war. Über dubiose Vorgänge beim Gercaliu-Transfer ist uns nichts bekannt. Wir sind gerade dabei, die Transfers zu überprüfen, konnten aber bis dato nichts "Seltsames" bzw. "Fußballunübliches" finden.“ Quelle:RBS-Homepage iiieh, DAS soll eine offizielle stellungnahme eines international tätigen unternehmens sein? klingt wie in 30 sekunden mal schnell per telefon einem praktikanten diktiert. also das ist wirklich unprofessionell.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xenesthis Held meiner Jugend! Geschrieben 5. Mai 2006 Jara: "Es ist alles erlogen" 05. Mai 2006 | 11:00 Mit auffälligen Praktiken bei Spielertransfers bringt der "Kurier" Kurt Jara in Verbindung. Der Trainer weist die Vorwürfe zurück und klagt wegen Rufschädigung. Hannes WinklbauerSALZBURG (SN). Helle Aufregung bei Red Bull Salzburg. Der Grund ist ein ganzseitiger Zeitungsartikel im "Kurier" (Freitag-Ausgabe), der Trainer Kurt Jara auffällige Transfergeschäfte vorwirft. Dem Tiroler wird zudem ein Abhängigkeitsverhältnis zu einem Spielervermittler nachgesagt. Einen Beweis für schuldhaftes Verhalten von Kurt Jara gibt es allerdings nicht. Salzburgs Trainer, der in Salzburg bisher großartige Arbeit geleistet hat, gilt als fachkundiger und seriöser Spitzentrainer. Die Klubführung des Salzburger Fußball-Bundesligisten wies auch noch am Donnerstagabend alle Vorwürfe zurück. "Alle Transfers sind geprüft worden. Für uns ist das kein Thema mehr, wir sehen keinen Grund, weiter zu ermitteln," versicherte ein Red-Bull-Sprecher, der auch erklärte, dass der Klub zum Trainer stehen werde. Auch Jara selbst reagierte empört: "Das ist alles erlogen". Noch heute, Freitag, wird er daher eine Klage wegen Rufschädigung gegen den "Kurier" einbringen. Vom Klub nicht dementiert wurde, dass eine interne Prüfung der Anschuldigung durchgeführt worden war. Dabei sei man "bis dato" auf "nichts Seltsames bzw. Fußballunübliches" gestoßen. Auslöser der Aufregung war ein dem "Kurier" zugespieltes E-Mail vom 16. Dezember 2005 von Kevin Fioranelli an den US-amerikanischen Spielervermittler Richard Motzkin. Dabei ging es um den Transfer des Spielers Carlos Ruiz. In dem Mail soll es heißen: "Wesentlich besser wäre es, wir könnten Ruiz an Red Bull verleihen, auf Grund dessen, dass wir den Trainer kontrollieren." Der Vater von Kevin Fioranelli ist seit Jahren ein enger Vertrauter von Jara. Das stellte Salzburgs Trainer auch nicht in Frage. Entschieden wehrt er sich aber gegen den Vorwurf, ein Erfüllungsgehilfe des Spielervermittlers zu sein. Kurt Jara wird in Zukunft nur mehr als Trainer fungieren. Der bisherige Teammanager von Red Bull Salzburg konzentriert sich nunmehr uneingeschränkt auf die Arbeit mit der Profimannschaft. An Jaras Stelle wird ab sofort Geschäftsführer Kurt Wiebach die Transfers abschließen. Jara wird nur mehr seine Wunschspieler bekannt geben. Die Vertragsverhandlungen über eventuelle Engagements von Spielern soll in Zukunft Kurt Wiebach in Zusammenarbeit mit einem Firmen-Anwalt führen. © SN/APA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2006 Salzburger Nachrichten? Die kann man in Sachen Red Bull ja sowieso nicht ernst nehmen. Hab die mal ein paar Wochen getestet und was man da lesen mußte - Artikel, die wie bezahlte Anzeigen geschrieben waren, Fakten, die teilweise schlecht bis gar nicht recherchiert waren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 5. Mai 2006 Ich habs schon vor Saisonbeginn mehrfach geschrieben, und fühl mich sowas von bestätigt: DER SCHWACHPUNKT BEI DER DOSENMANNSCHAFT IST TRAINER JARA. Allein mit so einer Mannschaft nicht Meister zu werden, ist an Peinlichkeit nimma zu überbieten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Mai 2006 Ich habs schon vor Saisonbeginn mehrfach geschrieben, und fühl mich sowas von bestätigt:DER SCHWACHPUNKT BEI DER DOSENMANNSCHAFT IST TRAINER JARA. Allein mit so einer Mannschaft nicht Meister zu werden, ist an Peinlichkeit nimma zu überbieten! 1052197[/snapback] schwachsinn, die austria ist qualitativ sicher besser besetzt! das problem bei den bullen sind die aussenpracker und die spielmacherposition. ausserdem trifft zickler nur zuhause usw. Jara kann man keine schuld geben, so wenig ich ihn mag... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 5. Mai 2006 sehe ich das richtig, dass alle spekulationen im kurier-artikel auf einer einzigen, dubiosen e-mail aufgebaut sind? auch sehr professionell... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts