Neuer Bestechungsskandal!!!???


Recommended Posts

Auch wenn es fuer die "alte Dame" der Genickbruch waere, eine Zwangsrelegation ganz hinunter (aber dazu muss es erst einmal kommen), kann man rein aus "Ruecksicht auf Traditionen" absolut kein Auge zudruecken. Die haben den ganzen Fussball in Italien wertlos gemacht, wer weiß, wie lange die Serie A schon manipuliert wurde.... somit sind zumindest fuer den bis jetzt nachweisbaren Zeitraum von zwei Jahren im Prinzip alle Meisterschaftsergebnisse wertlos, und wer weiß, welche Vereine mehr oder weniger "unschuldig" absteigen mussten, weil wichtige Spiele gegen sie gepfiffen wurden? Der Sumpf ist so tief, das wohl der gesamte Umfang nie ans Tageslicht kommen wird.

Italiens Fußball ist wirklich zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

ua deshalb können sie gar nicht verschont werden, das kann sich die serie a auch finanziell nicht leisten.

ich wäre aber vorsichtig mit der reinen beschuldigung italiens.

imho gibt es viel mehr linke partien als wir uns zu träumen waagen, und gerade die fifa hat sauviel dreck am stecken.

dass zb. korea bevorzugt wurde um dort den markt zu pushen und die kassen klingeln zu lassen war doch offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ua deshalb können sie gar nicht verschont werden, das kann sich die serie a auch finanziell nicht leisten.

1066073[/snapback]

Abwarten. Mich wuerds ja nicht mal wundern, wenn ÜBERHAUPT NIX passiert...

ich wäre aber vorsichtig mit der reinen beschuldigung italiens.

Liegt daran, das ich weder das Land, die Leute und erst recht den dortigen Fußball nicht mag.... :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
Liegt daran, das ich weder das Land, die Leute und erst recht den dortigen Fußball nicht mag.... 01.gif

wenn du alle italiener nicht magst dann macht es für dich aber keinen unterschied ob juve oder irgendein anderer verein die tabelle anführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du alle italiener nicht magst dann macht es für dich aber keinen unterschied ob juve oder irgendein anderer verein die tabelle anführt.

1066131[/snapback]

Was aber keinen Unterschied macht, das Millionen anderer Fußballfans betrogen wurden - was deshalb auch nichts am strafbaren Tatbestand aendert. ob ich Italien jetzt "mag" oder nicht. Und selbst in einem Unsympathlerland wie Italien gibts fuer mich persoenlich noch Abstufungen der Ablehnung. Und Juve steht da ganz oben... vielleicht, weil 1996 zwei sehr gute Freunde von mir auf der Heimreise von Rapid's 5:0 Debakel ums Leben gekommen sind (obwohl Juve nix dafuer kann - trotzdem haftet sowas nach...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

kA, ob's schon mal irgendwo gepostet wurde:

Der Wettskandal in Italien weitet sich immer weiter aus. Der Einfluss von Italiens Fußball-Paten Luciano Moggi soll bis in die Staatsanwaltschaft, Steuerfahndung und Polizei sowie zum ehemaligen Innenminister Pisanu und Wirtschaftsminister Siniscalco gereicht haben. Außerdem wurde neben Juve-Torwart Buffon mit Udine-Stürmer Iaquinta ein zweiter Teamspieler in den Skandal hineingezogen.

Die Vorwürfe im Skandal weiteten sich unterdessen auf die jüngste Saison aus. "Elf Meisterschaftsspiele stehen unter Manipulationsverdacht", schrieb die "Gazzetta dello Sport" am Dienstag.

Von Staatsanwälten und Medien in die Enge getrieben brach Moggi im ersten Verhör weinend zusammen. "Was ich getan habe, habe ich für Juventus Turin getan", sagte der Ex-Juve-Manager der Staatsanwaltschaft Neapel. Gleichzeitig betonte Moggi jedoch: "Ich bin unschuldig!"

In Italien gebe es keine "Fußball-Mafia" und auch kein "System Moggi", sagte der 68-Jährige zu den Staatsanwälten. Deren Bild von einer systematisch zu Gunsten von Rekordmeister Juventus Turin manipulierten Liga wird allerdings immer klarer: "Wir Schiedsrichter sind die Untertanen der Juve-Macht", gestand Schiedsrichter Paparesta.

Als mutmaßlichem Drahtzieher werden Moggi mittlerweile fünf Straftaten vorgeworfen: Gründung einer kriminellen Vereinigung, Sportbetrug, Veruntreuung, Nötigung und Freiheitsberaubung. Einen Ausweg scheint Moggi selbst nicht mehr zu sehen. Alle Ämter hat er aufgegeben und der Justiz anscheinend seine Mitarbeit bei der Aufklärung angeboten.

Der einst schier allmächtige "Big Luciano" gibt nur noch ein Bild des Elends ab und "Juve" zittert. Trotz des 29. Titelgewinns stürzte die Aktie des von Titelaberkennung und Zwangsabstieg bedrohten Rekordmeisters an der Mailänder Börse am Dienstag erneut um mehr als zehn Prozent ab.

http://www.salzburg.com/sn/nachrichten/artikel/2051070.html

Ich sag mal so: Da ich ohnehin gegen Iaquinta bei der WM bin, ist's mir nur recht :evil:

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Mal was "Positives" auf Seiten Juves!

Carlo Sant'Albano wird neuer Juve-Geschäftsführer

Im Skandal rund um den italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin ist es am Dienstag zu einer Wende gekommen. Der Geschäftsführer der Finanzholding Ifil, Carlo Sant'Albano, rückte zum neuen Geschäftsführer von Juve auf.

Sant'Albano, der auch im Aufsichtsrat der Autogruppe Fiat sitzt, übernimmt den Posten des zurückgetretenen Antonio Giraudo, der mit dem Sportdirektor Luciano Moggi in den Sog eines riesigen Manipulationsskandals geraten war.

Die offizielle Ernennung Sant'Albanos zum neuen Geschäftsführer wird bei einer Vorstandsitzung von Juventus am kommenden Freitag erfolgen.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
kA, ob's schon mal irgendwo gepostet wurde:

http://www.salzburg.com/sn/nachrichten/artikel/2051070.html

Ich sag mal so: Da ich ohnehin gegen Iaquinta bei der WM bin, ist's mir nur recht :evil:

1066321[/snapback]

Ich überleg mir gerade ob ich lieber ohne Buffon und Iaquinta bei der WM wäre oder mit beiden...

Buffon ist zwar ein Traum, aber wenn die Möglichkeit bestünde diesen steifen Antistürmer zu Hause zu lassen würde ich fast Peruzzi im Tor in Kauf nehmen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Ich überleg mir gerade ob ich lieber ohne Buffon und Iaquinta bei der WM wäre oder mit beiden...

Buffon ist zwar ein Traum, aber wenn die Möglichkeit bestünde diesen steifen Antistürmer zu Hause zu lassen würde ich fast Peruzzi im Tor in Kauf nehmen :D

1066387[/snapback]

Naja, lieber Buffon mit Iaquinta als Peruzzi und keinen Iaquinta....!

Iaquinta wird sowieso nicht bzw. kaum spielen!....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Ja das hast du jetzt eh schon oft genug geschrieben, trotzdem hat er nicht in diesem Team verloren und ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden dass er sich im Juli Weltmeister nennen darf.

Das haben sich andere Stürmer mehr verdient...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
Naja, lieber Buffon mit Iaquinta als Peruzzi und keinen Iaquinta....!

Iaquinta wird sowieso nicht bzw. kaum spielen!....

1066390[/snapback]

Ich schätze Peruzzi im Moment ohnehin nicht schäwcher als Buffon ein, aber auf jeden Fall hat sich es Iaquinta nicht verdient, seinen Namen auch nur im WM-Kader entdecken zu können.

Es gibt genug andere, die mehr verdient hätten, und das spiegelt dieser Kader nicht wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.