Unnötigste der heurrigen Saison?


Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
wenn ich da an rapid ein jahr davor denke, dann kann man das schön langsam als tradition sehen...

1085045[/snapback]

Also entschuldige mal. Rapid hat letztes Jahr sehr erfrischenden Offensiv-Fussball gespielt. Fussball, mit dieser Qualität, sah man dieses Jahr nirgendwo!

@Topic:

1. Red Bull :skull:

2. Austria + Meistertitel (keiner hätte ihn sich verdient) :knife:

3. Auftreten unserer Mannschaften im Uefa Cup (CL lasse ich bewusst weg, da ich das als rapid-Fan natürlich durch die g/w Brille sehe.) :alien:

4. Mattersburg im Uefa-Cup :aaarrrggghhh:

5. Altach in der BuLi (ich kann diese ganzen Dorfvereine einfach nicht mehr sehen... :verbot: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Also entschuldige mal. Rapid hat letztes Jahr sehr erfrischenden Offensiv-Fussball gespielt. Fussball, mit dieser Qualität, sah man dieses Jahr nirgendwo!

1085063[/snapback]

wieviel muss man trinken, um zu dieser überzeugung zu gelangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wieviel muss man trinken, um zu dieser überzeugung zu gelangen?

1085098[/snapback]

Gar keines.

Rapid wurde letztes Jahr mit 71 Punkten und 67 erzielten Toren Meister, wobei man den Meistertitel bereits drei Partien vor Schluss fixierte, weshalb in zwei der letzten drei Spiele großteils Spieler eingesetzt wurden, die in der restlichen Saison kaum zum Einsatz kamen (z.B.: Kavlak, Kienast, Lenko).

Und zeig mir eine Mannschaft, die in dieser Saison einen derart guten Offensifußball wie Rapid gezeigt hat. Meister Austria wars mit 51 Toren in 36 Spielen wohl kaum, Salzburg muss eben auswärts auf Naturrasen antreten und die anderen Mannschaften kommen ohnehin nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Gar keines.

Rapid wurde letztes Jahr mit 71 Punkten und 67 erzielten Toren Meister, wobei man den Meistertitel bereits drei Partien vor Schluss fixierte, weshalb in zwei der letzten drei Spiele großteils Spieler eingesetzt wurden, die in der restlichen Saison kaum zum Einsatz kamen (z.B.: Kavlak, Kienast, Lenko).

Und zeig mir eine Mannschaft, die in dieser Saison einen derart guten Offensifußball wie Rapid gezeigt hat. Meister Austria wars mit 51 Toren in 36 Spielen wohl kaum, Salzburg muss eben auswärts auf Naturrasen antreten und die anderen Mannschaften kommen ohnehin nicht in Frage.

1085455[/snapback]

Eine Diskussion in dieser Art gab es voriges Jahr auch, da ging es um einige Szenen, in denen Rapid übermäßiges Glück attestiert wurde. Die Austria hätte mMn dieses Jahr, hätte sie das Potential ihres Kaders besser ausgeschöpft, bereits einige Runden früher als Meister feststehen können. Dennoch hat die Spitze im Endeffekt einen relativ deutlichen Respektabstand zum Rest der Liga hergestellt. Ich halte diese Diskussion jedenfalls für mehr als müßig und ein wenig frustrationsgeschwängert, von wegen verdient hätte es sich keiner. Wer rechnet das auf? Hatte Rapid letztes Jahr auch nur annähernd so eine lange Torsperre wie die Austria dieses Jahr vorzuweisen? Wieso hat der unverdiente Meister auch den Cup gewonnen?

Ist doch im Endeffekt egal, wo das Prunkstück einer Mannschaft liegt (in unserem Fall dieses Jahr sicher die Zentrale mit der defensiven Achse Didulica-IV-Blanchard und vorne Ceh). Der Meister muß jedenfalls, so entscheidende Punkte nicht auf skandalöse Art und Weise geholt wurden, am Ende der Saison keine Bilanz vorlegen und hoffen, daß ihn auch die Rivalen als würdiger Champion anerkennen... :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

Friedrich Stickler,so sehr ich Mauhart auch nicht mochte, er war um Welten besser! Denn außer Kugeln ziehen und alles schönreden ohne aber eigentlich irgendetwas auszusagen kann der Mann nicht.

Ein richtig fader schmieriger Schleimer und Arschkriecher aber passt gut zu unserem Fußball! Ein Mundl Typ als Präse hätte schon was ;):D

bearbeitet von Jezek28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ein richtig fader schmieriger Schleimer und Arschkriecher aber passt gut zu unserem Fußball!

1085954[/snapback]

absolut korrekt, und genau deswegen kann man ihm ned mal bös sein, der passt so ideal da rein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Hatte Rapid letztes Jahr auch nur annähernd so eine lange Torsperre wie die Austria dieses Jahr vorzuweisen?

1085689[/snapback]

naja die Rede ist ja dass Rapid ansehlichen Offensivfussball gespielt hat und nicht eine tolle Defensive aufgewiesen hat :clever:

ob jetzt rapid der "verdientere" Meister war sei dahingestellt, gegen das Offensivfussballargument kann man aber glaub ich wirklich nichts sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eine Diskussion in dieser Art gab es voriges Jahr auch, da ging es um einige Szenen, in denen Rapid übermäßiges Glück attestiert wurde. Die Austria hätte mMn dieses Jahr, hätte sie das Potential ihres Kaders besser ausgeschöpft, bereits einige Runden früher als Meister feststehen können. Dennoch hat die Spitze im Endeffekt einen relativ deutlichen Respektabstand zum Rest der Liga hergestellt. Ich halte diese Diskussion jedenfalls für mehr als müßig und ein wenig frustrationsgeschwängert, von wegen verdient hätte es sich keiner. Wer rechnet das auf? Hatte Rapid letztes Jahr auch nur annähernd so eine lange Torsperre wie die Austria dieses Jahr vorzuweisen? Wieso hat der unverdiente Meister auch den Cup gewonnen?

Ist doch im Endeffekt egal, wo das Prunkstück einer Mannschaft liegt (in unserem Fall dieses Jahr sicher die Zentrale mit der defensiven Achse Didulica-IV-Blanchard und vorne Ceh). Der Meister muß jedenfalls, so entscheidende Punkte nicht auf skandalöse Art und Weise geholt wurden, am Ende der Saison keine Bilanz vorlegen und hoffen, daß ihn auch die Rivalen als würdiger Champion anerkennen...

Dass die Austria dieses Jahr ein würdiger und verdienter Meister ist, steht außer Frage, mir gings nur um den gezeigten Offensivfußball, der in unserem Meisterjahr eben sehr ansehnlich war. ;)

Dass eure Defensive in der abgelaufenen Saison eine Klasse für sich war, brauche ich wohl nicht extra erwähnen, da genügt ein Blick auf die erhaltenen Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
ob jetzt rapid der "verdientere" Meister war sei dahingestellt, ...

1086105[/snapback]

tja, irgenwie geht's auch darum.

wie verdient rapid meister geworden ist, hat man ja dann in der champions-league gesehen, da waren sie dann wieder auf normal-niveau, nachdem sie das ganze jahr über niveau gespielt haben.

jedenfalls haben sie österreich in der champions-league unwürdig und beschämend vertreten - also unverdienter meister.

ich wage mal die behauptung, dass die austria in derselben situation wenigstens den einen oder anderen punkt gemacht hätte, ja sogar, dass sie dritter in der gruppe geworden wären.

naja, wurscht.

die vereinsbrillen werden wir alle nur selten abnehmen können - und meine ist keineswegs violett, wie man weiss.

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tja, irgenwie geht's auch darum.

wie verdient rapid meister geworden ist, hat man ja dann in der champions-league gesehen, da waren sie dann wieder auf normal-niveau, nachdem sie das ganze jahr über niveau gespielt haben.

jedenfalls haben sie österreich in der champions-league unwürdig und beschämend vertreten - also unverdienter meister.

ich wage mal die behauptung, dass die austria in derselben situation wenigstens den einen oder anderen punkt gemacht hätte, ja sogar, dass sie dritter in der gruppe geworden wären.

naja, wurscht.

die vereinsbrillen werden wir alle nur selten abnehmen können - und meine ist keineswegs violett, wie man weiss.

1086810[/snapback]

naja, das taugt nicht einmal als mittelmäßige provokation.

ich mein, das argument, ein verein spiele in der nächsten saison enttäuschend zu verwenden, um zu sagen dies war ein unverdienter meister in der vorsaison ist doch wirklich nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.