Der LINUX Thread


Recommended Posts

SCR1899

Den (für dich) falschen. :=

Es gibt die Möglichkeit Spiele mittels WINE oder PlayOnLinux zum Laufen zu bringen, Steam wurde inzwischen auch portiert. Eine richtige Alternative ist es aber (noch) nicht, man ist aber am besten Weg dorthin.

Rosa? Gelb-Blau oder Schwarz-Weiß? :=

Fußballmanager würde mich interessieren, den Rest zock ich eh auch Konsole.

Und lt. Doug funkt ja Win8 und Linux auf meinem neuen Netbook nicht :(

Geht das mit Wine gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich sehe da seeeeehr viel Beschwichtigung. In meinen Augen zu viel. Ich werde das Gefühl nicht los dass Ubuntu beziehungsweise Canonical krampfhaft versucht zu vertuschen dass es sich langsam aber sicher zu einem kommerziellen Projekt entwickelt.

@RenZ: Kein klares ja, kein klares Nein. Nur die Aussage, dass er persönlich kein Fan davon ist und dass sie gerade dabei sind, den Prozess projektintern zu evaluieren.

@parazitu: Keinen der genannten. Violett. :finger:

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballmanager würde mich interessieren, den Rest zock ich eh auch Konsole.

Wennst mit einem guten Online-Manager zufrieden bist: www.onlinefussballmanager.at

Ich spiel sogar auf allen verfuegbaren Servern, bis auf den Tuerkischen (den gibts aber erst seit 3 Tagen). Der ist wie gesagt sehr gut!

Ich sehe da seeeeehr viel Beschwichtigung. In meinen Augen zu viel. Ich werde das Gefühl nicht los dass Ubuntu beziehungsweise Canonical krampfhaft versucht zu vertuschen dass es sich langsam aber sicher zu einem kommerziellen Projekt entwickelt.

Ich seh dabei keinen Fehler. Siehe Red Hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Langsam? Ubuntu TV, Ubuntu Touch, Zusammenarbeit mit Valve. Nicht zu vergessen die Amazon Geschichte. Ubuntu soll sich ja irgendwann selbst finanzieren und darauf steuern sie klar zu.

@Manager spiele

EA spiel ich keinen mehr, SI setz ich heuer aus. Wenn du mir konkrete Beispiele sagst, schau ich dir nach. In den nächsten 12 Monaten wird, Gefühlsmässig, VIEL mehr ohne vielen Aufwand laufen.

Wennst mit einem guten Online-Manager zufrieden bist: www.onlinefussballmanager.at

Ich spiel sogar auf allen verfuegbaren Servern, bis auf den Tuerkischen (den gibts aber erst seit 3 Tagen). Der ist wie gesagt sehr gut!

Ist jetzt OT aber mit was kann man das qualitativ vergleichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Ich seh dabei keinen Fehler. Siehe Red Hat.

Ich sehe dabei prinzipiell keinen Fehler, es spricht nichts dagegen mit Linux Geld zu machen. Ich bin aber auch mit Red Hat nicht ganz zufrieden, einige Änderungen die sie aufgrund ihres Markteinflusses forcieren können sind, in meinen unwissenden Augen, schlecht. Ubuntu steuert, meiner Meinung nach, in eine viel gefährlichere Ecke - das Paradebeispiel dafür ist ihr neuestes Spielzeug, Mir. Mal abgesehen von dem nahezu wahnwitzigen Plan einen kompletten Ersatz für ein 30 Jahre altes System binnen einem Jahr zusammenzuzimmern erwähnen sie die Kompatibilität zu altbewährten Standards mit keiner Silbe. Man könnte fast glauben, Cannonical will ein eigenes Ökosystem aufbauen. Ganz wie ein anderer Big Player am Markt.

Langsam? Ubuntu TV, Ubuntu Touch, Zusammenarbeit mit Valve. Nicht zu vergessen die Amazon Geschichte. Ubuntu soll sich ja irgendwann selbst finanzieren und darauf steuern sie klar zu.

Ich meinte das nicht in Bezug auf Dinge, die sie sonst noch anbieten. Ich meinte wirklich das Kernsystem.

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe dabei prinzipiell keinen Fehler, es spricht nichts dagegen mit Linux Geld zu machen. Ich bin aber auch mit Red Hat nicht ganz zufrieden, einige Änderungen die sie aufgrund ihres Markteinflusses forcieren können sind, in meinen unwissenden Augen, schlecht. Ubuntu steuert, meiner Meinung nach, in eine viel gefährlichere Ecke - das Paradebeispiel dafür ist ihr neuestes Spielzeug, Mir. Mal abgesehen von dem nahezu wahnwitzigen Plan einen kompletten Ersatz für ein 30 Jahre altes System binnen einem Jahr zusammenzuzimmern erwähnen sie die Kompatibilität zu altbewährten Standards mit keiner Silbe. Man könnte fast glauben, Cannonical will ein eigenes Ökosystem aufbauen. Ganz wie ein anderer Big Player am Markt.

Canonical WILL ein eigenes, ubuntubasierendes Oekosystem aufbauen! Waehrend Red Hat sich komplett auf den Business-Markt spezialisiert hat, sieht Canonical die breite Masse als Chance, sich neben Microsoft und Apple als 3. Kraft zu positionieren. Ich seh darin nichts falsches, im Gegenteil. Es ist vielleicht die Chance, Linux endlich wirklich massentauglich zu machen. Das es einen Preis haben wird, ist klar. Aber ohne Opfer gehts wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.