Der LINUX Thread


Recommended Posts

Hat ma da einen Aufwand (Kosten)?

Bzw. wie viel GB Speicherplatz gibts?

Kommt drauf an. Bei Dropbox hab ich durch Handykaeufe von Samsung und Weiterempfehlungen insgesamt 108 GB gratis :D

Bei Ubuntu One (was ich hauptsaechlich nutze) sind 5 GB Gratis, und dann hab ich noch ein 20 GB Paket dabei, fuer knappe EUR 3,--- pro Monat.

Skydrive und Google Drive hab ich auch noch, da sinds 7 GB bzw. 10 GB gratis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Kommt drauf an. Bei Dropbox hab ich durch Handykaeufe von Samsung und Weiterempfehlungen insgesamt 108 GB gratis :D

Bei Ubuntu One (was ich hauptsaechlich nutze) sind 5 GB Gratis, und dann hab ich noch ein 20 GB Paket dabei, fuer knappe EUR 3,--- pro Monat.

Skydrive und Google Drive hab ich auch noch, da sinds 7 GB bzw. 10 GB gratis.

Welches findest am Besten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Leiste bei Unity ist links und nicht veraenderbar. Finds aber praktischer als unten. Wuerde dann mit der Taskleiste oben zuviel Platz bzw. Pixel wegnehmen, wogegen die Breite bei Internet und Video nicht so wichtig ist.

Mir gefaellt Unity mittlerweile mit Abstand von allen Varianten wie Gnome, Xubuntu, Lubuntu, Caro-Dock etc. am besten. Zusammen mit Compiz kann man da einen sehr schoenen und mit Spielereien versehenen Desktop basteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gnome-Mitbegründer Miguel de Icaza: Privat nur mehr Mac statt Linux

Miguel de Icaza setzt privat lieber Mac als Linux ein.

Der Entwickler erklärt in seinem Blog, wieso er mittlerweile nur mehr Mac verwendet

Gnome- und Mono-Mitbegründer Miguel de Icaza hat in einem Blog-Eintrag bekannt gegeben, dass er privat nur mehr Mac einsetzt. Die Fragmentierung von Linux mit den verschiedenen Distributionen und Inkompatibilitäten zwischen verschiedenen Versionen derselben Distribution seien für ihn sein persönliches Chernobyl.

Urlaub mit dem MacBook

Bei Novell habe er schon früher mit Mac zu tun gehabt, für den Support der freien .Net-Implementation Mono. 2008 habe er dann zum ersten Mal ein MacBook als einzigen Rechnen in den Urlaub mitgenommen. Die drei Wochen seien für ihn "sehr erholsam" gewesen.

Kein "Dogfooding" mehr

Früher sei er davon überzeugt gewesen, dass Entwickler ihr eigenes Produkt verwenden müssten – "Dogfooding" genannt. Team-Mitglieder habe er dafür gerügt, wenn sie "den leichten Weg" gegangen seien und nicht Linux verwendet hätten. Seine privaten Erfahrungen mit Mac hätten ihn jedoch umgestimmt.

Linux-Rechner seit Oktober nicht eingeschaltet

Der Mac habe sich ohne Probleme in den Ruhestand versetzen und wieder zurückholen lassen. WLAN habe einfach funktioniert, bei der Audio-Wiedergabe habe es keine Unterbrechungen gegeben. In den Urlaubswochen habe er keinen Kernel neu kompilieren müssen. Komplett von Linux verabschiedet habe er sich im Oktober nach dem Umzug in eine neue Wohnung, wo er den Linux-Desktop bis heute nicht mehr eingeschaltet habe. (red, derStandard.at, 7.3.2013)

© standard.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich hab' mich köstlichst amüsiert über die Leute die in den Kommentaren und sozialen Netzwerken richtige Hasstiraden verfasst haben. Sehen wir mal von der Tatsache ab dass Herr de Icaza seit 2005 (.. oder war es 2007? Bin mir da gerade nicht ganz sicher ist.) nicht mehr aktiv an GNOME beteiligt ist beleidigen sie da (Auch wenn es ihn vermutlich nicht juckt. :D) einen Mann der mehr für offene Software getan hat als alle Kommentatoren zusammen. Der Bericht im Standard ist allerdings stark gekürzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.