Der LINUX Thread


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Damit kenn ich mich nicht aus. Bei Evo ist es ein einziger Mausklick, und ich hab eine SIcherungsdatei, aus welcher ich bei Bedarf wieder mit einem Mausklick saemtliche Einstellungen und Emails wiederhergestellt habe.

Von Hand irgendwas irgendwohin kopieren und dann erst recht wieder haendisch alle Konten eingeben ist absolut nicht zeitgemaess und praktikabel.

Musst du nicht. In den Eintellungen gibt es eine Möglichkeit, den Speicherort zu ändern. Sind also vllt 3 Mausklicks und schon funktioniert das. Sind auch immer aktuell gespeichert und muss nicht, wie im Evolution, immer wieder mal eine Sicherungsdatei machen.

Das System crasht immer nur, wenn man keine Sicherung gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Kann ja sein, dass es schon jemand versucht hat und mir einen Tipp geben kann ;)

Will ja kein fast funktionierendes System abschiessen.

Möglich ist es definitiv und mit den bereits existierenden Metapaketen (für KDE, als Beispiel, müsste das kde-desktop sein - sollte sich in der Paketverwaltung aber problemlos herausfinden lassen.) auch keine große Kunst, allerdings hast du dann unter Umständen ein ziemlich aufgeblähtes System, mit einer Neuinstallation bist du da glaube ich einfacher und besser dran, auch wenn ich im Normalfall kein Freund großer Formatierorgien bin. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Inklusive aller Unterordner, die ich angelegt habe, wo ich die betreffenden Mail archiviere? Also z.B. Rechnungen, Accounts, Diverse, Firma, Privat, Funmails, etc...?

Ich schaue es mir nochmal genau an, aber:

Du kannst das ganze fürs Postfach übernehmen und dort speichert er zumindest alle Mails. Unterordner habe ich jetzt nicht im Kopf. Schau ich aber nach, sobald ich zu Hause bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Möglich ist es definitiv und mit den bereits existierenden Metapaketen (für KDE, als Beispiel, müsste das kde-desktop sein - sollte sich in der Paketverwaltung aber problemlos herausfinden lassen.) auch keine große Kunst, allerdings hast du dann unter Umständen ein ziemlich aufgeblähtes System, mit einer Neuinstallation bist du da glaube ich einfacher und besser dran, auch wenn ich im Normalfall kein Freund großer Formatierorgien bin. ;)

Nur will ich ja die Standardprogramme von Unity haben und nicht jene von LXDE. Aufgebläht wirds also sowieso.

Wenn es aber keine gröberen Probleme macht werd ichs mal nachinstallieren und guggn wie es läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue es mir nochmal genau an, aber:

Du kannst das ganze fürs Postfach übernehmen und dort speichert er zumindest alle Mails. Unterordner habe ich jetzt nicht im Kopf. Schau ich aber nach, sobald ich zu Hause bin.

Danke. Wie gesagt, mit Thunderbird hab ich mich noch nie auseinandergesetzt, war immer ein Evo-Nutzer und das hat sehr gut funktioniert. Bis jetzt. Das jetzt Thunderbird so tief in die Unity-Oberflaeche integriert ist, dass ist natuerlich ein Schaas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Danke. Wie gesagt, mit Thunderbird hab ich mich noch nie auseinandergesetzt, war immer ein Evo-Nutzer und das hat sehr gut funktioniert. Bis jetzt. Das jetzt Thunderbird so tief in die Unity-Oberflaeche integriert ist, dass ist natuerlich ein Schaas.

Das mit dem Kalender ist natürlich besonders blöd, da kenne ich mich aber viel zu wenig aus. Das Backup funktioniert aber wie gesagt völlig automatisch, durch Verlegung des Ordners, was ein paar Mausklicks in den Einstellungen kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss, danke! Aber vielleicht kannst es auch auf andere Weise :D

WIE krieg ich bei Debian den Nouveau-Treiber deaktiviert??? Ich kann sonst den NVIDIA-Treiber nicht installieren.... Wint0r hat dass das letztemal bei mir irgendwie gemacht, aber ich weiss nicht, wie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss, danke! Aber vielleicht kannst es auch auf andere Weise :D

WIE krieg ich bei Debian den Nouveau-Treiber deaktiviert??? Ich kann sonst den NVIDIA-Treiber nicht installieren.... Wint0r hat dass das letztemal bei mir irgendwie gemacht, aber ich weiss nicht, wie....

echo blacklist nouveau >> /etc/modprobe.d/blacklist.conf

/etc/default/grub (folgende zeile eintragen)
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT='quiet nouveau.modeset=0'

update-grub2

Rechner neustarten, anschließend Nvidia treiber installieren.

edit:

und noch etwas, schreib dir auf was du tust und speicher es dir iwo ab ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich versteh bei sowas nur Bahnhof.

ich habe einen Ordner mit textdatein, die den Namen tragen, was man damit machen kann, und dann gibts copy/paste

Sollte ich mal lernen, was ich da mache?`Oder reicht mein Copy paste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.