Der LINUX Thread


Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Gibts dazu irgendeine Anleitung?

Wird schon wo eine geben, hab' auf die Schnelle allerdings keine parat.

bist dir sicher dass es nur so geht?

Es ist die einzige Methode, die mir gerade einfällt, vielleicht haben die Entwickler sich da inzwischen verbessert, mein Intermezzo mit Gnome3 war nur von kurzer Dauer - kann aber auch gut sein dass es da schon Programme von der Community gibt die das für dich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Womit hast du denn die FullHD-Funktion getestet? Falls es da nämlich zu Rucklern kommt kann es durchaus auch an dem miserablen 64-Bit-Flashplayer liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

.. das meinte ich nicht, sondern mit welchem Format - also via Youtube oder beispielsweise per .mkv-Datei.

Danke liebes Ubuntu, dass du dich wegen einem (%$)/§-GRUB-Bug nicht installieren lässt. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

inwiefern?

Es erfordert, vor allem als Einsteiger in die Unixwelt, einen nicht zu unterschätzenden Zeitaufwand, die Lernkurve ist extrem steil und einige grundlegende Konzepte (.. z.B. die Verwaltung von Software) werden radikal anders gelöst. Du hast als Nutzer deutlich mehr Stolperfallen. Alles in allem habe ich nicht mehr die Zeit, mich so an ein System zu gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es erfordert, vor allem als Einsteiger in die Unixwelt, einen nicht zu unterschätzenden Zeitaufwand, die Lernkurve ist extrem steil und einige grundlegende Konzepte (.. z.B. die Verwaltung von Software) werden radikal anders gelöst. Du hast als Nutzer deutlich mehr Stolperfallen. Alles in allem habe ich nicht mehr die Zeit, mich so an ein System zu gewöhnen.

Verstehe, mir gings da ähnlich bei bei Solaris ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nochmal alle 4 Treiber aus dem Menüpunkt "zusätzliche Treiber" ausprobiert. Fazit:

Der empfohlen geht überhaupt nicht, da macht selbst scrollen im Browser keinen Spass mehr und der Rest ist soweit in Ordnung, allerdings hängt es beim Ego Shooter.

Habe mir von der Nvida Page den Treiber runtergeladen, nennen wir sie mal NVIDIA.run

Ich geh in die Konsole und gebe ein

sudo sh NVIDIA.run

er ladet, dann kommt der Fehler:

ERROR: You appear to be running an X server; please exit X before            
        installing.  For further details, please see the section INSTALLING   
        THE NVIDIA DRIVER in the README available on the Linux driver         
        download page at www.nvidia.com.

Habe etwas gegoogelt und dort steht:

STRG+ALT+F6, root eingeben, init 3, dann nochmal probieren

Gesagt getan: Selber Fehler.

Bin jetzt nimma in der Lage mir die Readme zu holen und nachzulesen. Ich lasse es hier mal so stehen. Wenn jemand den Lösungsweg zum Problem kennt, bitte posten, sonst lese ich mich morgen nochmal ein.

Und nun: Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.