Der LINUX Thread


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

sudo service gdm3 stop

sollte helfen, ansonsten einfach im abgesicherten Modus starten. :)

gdm3: unrecognized service

Wenn ich den Recovery Modus starten will, kommt zwar das Fenster, wo ich etwas auswählen könnte, allerdings kann ich weder mit den Cursor Tasten, noch mit Tab oder sonstigen etwas auswählen. Auch einfach Enter drücken um normal zu starten funktioniert nicht.

Wenn ich init 1 eingebe kommt der Ubuntu Ladebalken und dann nichts mehr. Ich kann drücken was ich will, nichts klappt. Wenn ich STRG und ENTF drücke, sehe ich, dass er anscheinend irgendwo gelandet ist, da ich aber nicht sehe wo ich genau bin und was ich eingebe, kann ich damit nix anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Er fährt runter, es kommt der ubuntu Ladebalken (wie beim starten oder beenden) und dann ladet nix mehr. Im Hintergrund dürfte er wohl irgendwas laden, das sehe ich aber nicht, da eben dieses Ubuntu Bild im Weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Er fährt runter, es kommt der ubuntu Ladebalken (wie beim starten oder beenden) und dann ladet nix mehr. Im Hintergrund dürfte er wohl irgendwas laden, das sehe ich aber nicht, da eben dieses Ubuntu Bild im Weg ist.

<glaskugel an> schau mal, was in deiner grub.cfg steht -> da ist sicher ein Append Parameter ala quiet oder silent (hab grad keinen Rechner mit so graphischen Schnickschnack zur Hand, wo ich nachschaun koennt ;) -> den einfach weggeben, neu booten und du siehst anstelle vom Splash-Screen die Konsolenausgabe .. </glaskugel an>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bis jetzt habe ich den NVIDIA-Treiber nicht installiert, keine Zeit und Geduld. Muss aber sagen, dass Nouveau zum erstenmal relativ gut funktioniert. Ok, 3D-Shooter hab ich noch nicht probiert, aber immerhin geht die HD-Videowiedergabe.

Hab nur Bedenken, dass wenn ich den NVIDIA installiere und es kommt ein Kernel-Update, dass der wieder weg ist und dann nix mehr geht, wie beim letztenmal Debian Testing....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Irgendie läuft jetzt immer weniger rund. Der Browser an und für sich funktioniert, wenn ich aber im ASB scrolle, dauert es gute 3-5 Sekunden, bis er reagiert. Nicht so auf zB Ubuntuusers.de

Nun kommt der Zeitpunkt, an dem ich einfach nicht mehr happy bin über das System. Werde auf diesem einfach XFCE nachinstallieren und mal reinschnuppern. Sollte mir auch das nicht zusagen, geht es zurück zu Linux Mint 10 und in der VBox werde ich etwas mit Ubuntu Mint Remix herumspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Irgendie läuft jetzt immer weniger rund. Der Browser an und für sich funktioniert, wenn ich aber im ASB scrolle, dauert es gute 3-5 Sekunden, bis er reagiert. Nicht so auf zB Ubuntuusers.de

Nun kommt der Zeitpunkt, an dem ich einfach nicht mehr happy bin über das System. Werde auf diesem einfach XFCE nachinstallieren und mal reinschnuppern. Sollte mir auch das nicht zusagen, geht es zurück zu Linux Mint 10 und in der VBox werde ich etwas mit Ubuntu Mint Remix herumspielen.

Probier' mal das das ASB mit aktiviertem Noscript anzusurfen .. durch die ganze Werbung und die miese Flashimplementierung neigt Linux dazu, mit dem ASB so seine Probleme zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.