Der LINUX Thread


Recommended Posts

Hab mich jetzt auch ein bissl mit Gnome 3.2 gespielt, sagt mir nicht zu. Das Dock an der Seite ist viel zu gross (und ich weiss nicht, ob man das so verkleinern kann wie Unity) und die Icons in der Shell sind auch ueberdimensioniert und tw. sehr pixelig.... :nein:

Also wieder zu Unity gewechselt. Schade, dass Evolution nicht mehr Standardmailprogramm ist. Und es fehlt jetzt auch die Systemintegration, wenn man es nachinstalliert. Aber Thunderbird mag ich nicht, wegen der fehlenden Kalenderfunktion (man kann zwar eine entsprechende Extension nachladen, aber was soll das???) und das es keine Sicherungsoption gibt. Da muss man nach jeder Installation alles von Hand neu eingeben, bei Evo ist das ein Mausklick, und ich hab alle Einstellungen sowie alle Mails von frueher wieder bei der Hand. Bei Thunderbird ist alles weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm.... bin ernsthaft am Ueberlegen, wieder auf 11.04 zurueckzugehen... 11.10 laeuft zwar ganz ok, aber es sind Kleinigkeiten, die mich stoeren: weniger Konfigurierbar bzw. umstaendlich, fehlende Implementierung von Evolution (bekomm seit 11.10 auch staendig Fehlermeldungen, die unter 11.04 nicht waren), etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Drei Stunden habe ich gebraucht, um 11.10 zu installieren UND ZWAR VOM USB STICK!

Unverständlich das ganze.

Thunderbird benutze ich eigentlich schon seit Jahren, egal ob im Windows oder im Linux, von dem her habe ich kein Problem.

Ich gucks mir jetzt mal an, wie genau die ganze Geschichte läuft und dann guckn wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich kämpfe auch noch mit der Konfiguration. Komme nicht wirklich klar, werde es aber ein paar Tage weitertesten. Aber bevor ich zurück zu Ubuntu 10.4 wechsel, nimm ich wieder Linux Mint 10. das lief noch immer am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Beim 11.04. hatte ich arge Probleme. Vllt lags auch noch an der frühen Version.

Das Softwarecenter find ich aber sehr gelungen, da gibts nix zu meckern. Ausserdem will ich mich mal näher mit Ubuntu One beschäftigen und diese Zeit gebe ich Unity noch. Ansonsten installier ich einfach Gnome und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang hatte ich auch arge Probleme mit 11.04. War dasselbe wie jetzt mit 11.10. Das dauert noch ein paar Monate, bis die Version gut funktioniert. Bei 11.10 ist aber dann auch sicher noch das Evolution-Problem, weil Ubuntu kein Interesse mehr dran hat und Thunderbird als Standardprogramm installiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang hatte ich auch arge Probleme mit 11.04. War dasselbe wie jetzt mit 11.10. Das dauert noch ein paar Monate, bis die Version gut funktioniert. Bei 11.10 ist aber dann auch sicher noch das Evolution-Problem, weil Ubuntu kein Interesse mehr dran hat und Thunderbird als Standardprogramm installiert hat.

Ja des muss man doch nachinstall. können ... oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja natuerlich kannst Evolution nachinstallieren, nur ist es nicht mehr ins System eingebunden wie frueher. D.h. in der Taskleiste wird die Mail- und Kalenderanzeige nicht mehr unterstuetzt, Evolution ist instabil, haut Fehlermeldungen raus, dafuer krieg ich am laufenden Band auf dem Bildschirm Kalendererinnerungen von Terminen aus letztem Jahr ausgeworfen, etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja natuerlich kannst Evolution nachinstallieren, nur ist es nicht mehr ins System eingebunden wie frueher. D.h. in der Taskleiste wird die Mail- und Kalenderanzeige nicht mehr unterstuetzt, Evolution ist instabil, haut Fehlermeldungen raus, dafuer krieg ich am laufenden Band auf dem Bildschirm Kalendererinnerungen von Terminen aus letztem Jahr ausgeworfen, etc...

Sehr sehr komisch das ganze :wos?:

Na ja wie gesagt interessiert es mich eh nicht sonderlich, wichtig wird dann 12.04 LTS und ich bin auch schon gespannt wie es dann mit Mint weitergehen wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: nachdem ich mich ein paar Stunden herumgespielt habe (will irgendwie nicht den Rueckschritt machen), rennt das System so halbwegs nach meinen Vorstellungen. Evolution belaesst es jetzt bei folgender, letzter Fehlermeldung:

The reported error was "Anhängen an mbox:///home/andreas/.local/share/evolution/mail/local#Sent gescheitert: Ungültiger Ordneradresse »mbox:///home/andreas/.local/share/evolution/mail/local#Sent«

Stattdessen wird versucht, an den lokalen »Verschickt«-Ordner anzuhängen.".

Laut Screenshot gibts aber den Ordner SENT, aber keinen VERSCHICKT Ordner.... hat jemand eine Loesung, um irgendwas umzustellen oder umzubenamsen, damit das endlich funktioniert? Danke

post-2342-0-96608300-1318740910_thumb.pn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.