Der LINUX Thread


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Bin grad am installieren. Rein optisch find ich Unity nicht berauschend. Mal abwarten, ob ich mich noch drann gewöhnen kann.

Ich werde mir auf alle Fälle mal ein paar Shortcuts reinziehen und die schliessen Icons gehören unbedingt nach rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab frueher die Icons auch immer nach rechts verschoben, mittlerweile bin ich davon abgekommen. Schliesslich ist die Unity-Leiste auch links und die Menues ebenfalls. Da spart man Mauswege und ist auch von Ubuntu so angedacht. Reine Gewoehnungssache.

:D Bei mir hat es mit Aktualisierungen knapp 30 Minuten gedauert :davinci:

Wie das????

Jössas diesen :aaarrrggghhh: vergessen :finger:

Oida, is da fad? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Bin grad am installieren. Rein optisch find ich Unity nicht berauschend. Mal abwarten, ob ich mich noch drann gewöhnen kann.

Ich werde mir auf alle Fälle mal ein paar Shortcuts reinziehen und die schliessen Icons gehören unbedingt nach rechts.

Ich habe ganz lange so gedacht, "Icons links oben? Niemals!", aber unbewusst gewöhnt sich der Mensch irgendwie an alles, inzwischen bin ich da absolut flexibel geworden. :v:

@ Doug:

Warte eventuell ein, zwei Stunden ab, bei dir werden höchstwahrscheinlich einfach nur die Server überlastet sein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ein wenig seltsam, dass das Control Panel jetzt in der Leiste ist und nicht mehr links oben. Hatte mich eigentlich daran gewohnt. Ansonsten ist Thunderbird endlich g'scheit integriert mit dem Message Icon rechts oben. Und, wenn mein Computer in Stand By geht, dann kann ich endlich wieder den Bildschirm aktivieren und gewohnt weiterarbeiten. Bei der alten Version musste ich da jedes Mal neu starten bzw. habe ich die Software konfiguriert, dass er nie in den Modus geht, naja. Die Buttons schauen auf jeden Fall besser aus, aber mir hat Unity schon vorher gefallen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Doug:

Warte eventuell ein, zwei Stunden ab, bei dir werden höchstwahrscheinlich einfach nur die Server überlastet sein. :)

Das geht schon seit gestern so und wird in zwei Stunden auch nicht vorbei sein.... fuer das ISO saugen hab ich in der Nacht den PC rennen lassen und hat 6 Stunden gedauert...

Derzeitige Restdauer: 49 Stunden und 25 Minuten, mal mehr, mal weniger.... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Habe es installiert. Im Boot Menü wähle ich Ubuntu aus und dann ... kommt nix weiteres als ein blinkender Strich. Weiter komme ich einfach nicht.

Muss jetzt aber eh wieder in die Firma, vllt hab ich am Wochende Zeit, mir das mal anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf.... ich hab noch nie solange gebraucht, ein Linux-System neu aufzusetzen. Alles ist irgendwie anders bzw. nicht mehr so konfigurierbar wie frueher. Bei einigen Sachen muss man tricksen, um div. Einstellungen aendern zu koennen, wie z.B. die Groesse der Icons.... soviel in Foren gelesen wie heut hab ich auch noch nie.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.