Der LINUX Thread


Recommended Posts

Sorry.

Den Fussball Manager 11 und privat.

Über Wine lässt er sich zwar installieren aber nicht starten. Habe schon einen Bug Bericht geschrieben, mir konnte aber noch keiner weiterhelfen. Über die VirtualBox soll das spielen ja nicht gerade der Renner sein, weshalb ich es zwar versuche, aber keine Hoffnungen habe, dass es funktioniert.

Nun klarer?

Ist gleich etwas anderes!

Und ja spielen über die V-Box ist nicht das gelbe vom Ei, darum habe ich ja auch ein Dualboot Sys. zwecks dem Sohnemann, ist einfach besser so, no na.

Über Wine haben wir eh schon gesprochen, ich rührs nicht mehr an, da du ja hier auch Teile von Windows benötigst - es taugt mir einfach nicht und lasse das außen vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
man ich sollt da öfters reinschauen, da wird ja nicht soo wenig gepostet :D

Kommen sie näher, kommen sie ran - hier werden sie genauso beschissen wie nebenan! :D

Bevor ich einen Thread eröffne - kennt jemand das "Metalab"? Irgendwer Erfahrungen damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Linux Mint ist drauf und finds echt stark. Noch weniger zum nachinstallieren als bei Ubuntu, das kann sich sehen lassen.

Dualboot ist geblieben, habe dort aber eben nur ein Image gemacht und es neu draufgespielt. Nun wird erstmal das System auf Herz und Niere getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linux Mint ist drauf und finds echt stark. Noch weniger zum nachinstallieren als bei Ubuntu, das kann sich sehen lassen.

Dualboot ist geblieben, habe dort aber eben nur ein Image gemacht und es neu draufgespielt. Nun wird erstmal das System auf Herz und Niere getestet.

Viel Spaß :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Viel Spaß :super:

LAAAAAAAAAAANGWEILIG

Das ist ja wie mein vorheriges Ubuntu, nur ohne die kleinen Fehler. Die Optik gefällt mir sehr gut und das die Fenster Buttons rechts sind erspart mir schon wieder etwas Arbeit. Mint ist ein wahrhaft saugeiles System.

Auch sehr lustig:

Mein USB 3.0 "Problem" hat sich nun auch gelöst. Während ich im Ubuntu 10.4 mit ~40MB/s kopiert habe, sind es nun ~78MB/s. Das kann sich echt sehen lassen. Aber sonst ists irgendwie fad. Nach dem Winter installier ich mal Win 7 damit ich wieder was zum düfteln hab *hehe*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon blöd wenn ein Os gleich mal funktioniert ohne viel tun zu müssen :D

An dieser Stelle mal herzlichen dank dem Dougie der ja hier auf Mint plädierte!

Win7 > nach der Installation von Clone Cd "Sie müssen ihren Computer neu starten" ... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Win7 > nach der Installation von Clone Cd "Sie müssen ihren Computer neu starten" ... 8P

Das kann ich überbieten. Als ich für meine Freundin den Laptop gekauft habe, wollte sie alles selbst machen und ich sollte ihr nur helfen, wenn sie nicht weiterkommt. Sie installiert Win 7 und legt dann die mitgebrachte Treiber CD ein. Sie fragt: "Soll ich auf automatisch installieren klicken?" Meine Antwort: "Es ist wahrscheinlich vieles drauf, was du nicht brauchst, aber für Leute die sich nicht auskennen, sicher der beste Weg"

Was dann passierte sprengte den Rahmen. Der PC installierte gefühlte 40 Programme (20 waren es sicher) und startet nach JEDEM PROGRAMM den PC neu. Ein abbrechen war nicht möglich, nichtmal mit STRG + ALT + ENTF.

2 Tage später installierte ich Ubuntu, welches seitdem stressfrei läuft. Szenario gestern: Freundin auf Besuch. "Hey was isn des?" Meine Freundin "Linux, schau mal" sie drückt SHIFT + F9 (Compiz war installiert) und es regnet. Sie kecksen sich 2 Minunten lang ab dann kommt "Das kann ich auch" und sie führt weitere sinnlose aber lustige Aktionen durch.

Die Besucherin fragt "Kann ich das auch" Meine Freundin antwortet "Du hast Windows, das geht nur auf stabilen Systemen"

Sie kennt sich nicht aus, aber wenns regnet oder die Fenster wackeln lässt kommen solche Sprüche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich überbieten. Als ich für meine Freundin den Laptop gekauft habe, wollte sie alles selbst machen und ich sollte ihr nur helfen, wenn sie nicht weiterkommt. Sie installiert Win 7 und legt dann die mitgebrachte Treiber CD ein. Sie fragt: "Soll ich auf automatisch installieren klicken?" Meine Antwort: "Es ist wahrscheinlich vieles drauf, was du nicht brauchst, aber für Leute die sich nicht auskennen, sicher der beste Weg"

Was dann passierte sprengte den Rahmen. Der PC installierte gefühlte 40 Programme (20 waren es sicher) und startet nach JEDEM PROGRAMM den PC neu. Ein abbrechen war nicht möglich, nichtmal mit STRG + ALT + ENTF.

2 Tage später installierte ich Ubuntu, welches seitdem stressfrei läuft. Szenario gestern: Freundin auf Besuch. "Hey was isn des?" Meine Freundin "Linux, schau mal" sie drückt SHIFT + F9 (Compiz war installiert) und es regnet. Sie kecksen sich 2 Minunten lang ab dann kommt "Das kann ich auch" und sie führt weitere sinnlose aber lustige Aktionen durch.

Die Besucherin fragt "Kann ich das auch" Meine Freundin antwortet "Du hast Windows, das geht nur auf stabilen Systemen"

Sie kennt sich nicht aus, aber wenns regnet oder die Fenster wackeln lässt kommen solche Sprüche.

Sehr leiwand, vorallem "das geht nur mit einem stabilen Sys" :lol: hätte gerne das Gesicht gesehen ...

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sehr leiwand, vorallem "das geht nur mit einem stabilen Sys" :lol: hätte gerne das Gesicht gesehen ...

Sie hat wirklich Talent für sowas. Während ich den Leuten das System erkläre, die Philosophie und die Comunity zeigt sie ihnen Compiz, Facebook und Rythmbox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat wirklich Talent für sowas. Während ich den Leuten das System erkläre, die Philosophie und die Comunity zeigt sie ihnen Compiz, Facebook und Rythmbox.

Passt ja ur gut zusammen :smoke:

Übrigens sehr lobenswert Euer Einsatz was Linux betrifft!

Habe ich gerade mal in "Yellow Dog" rein gelesen, schätze das kommt auf die Ps3 wenn ich die so hin bekomme wie ich möchte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Passt ja ur gut zusammen :smoke:

Übrigens sehr lobenswert Euer Einsatz was Linux betrifft!

Habe ich gerade mal in "Yellow Dog" rein gelesen, schätze das kommt auf die Ps3 wenn ich die so hin bekomme wie ich möchte ;)

Ist das "Frauenpaket" *hehe*

Ist keine Absicht, das ergibt sich einfach, weil ich ja nach wie vor PCs von Freunden repariere und wenns dann mal bei mir sind, kommt wohl oder übel die Frage auf, ob DAS das bessere System ist.

Die Burschen fragen meist nur "Kann ich WOW spielen" was ich bis dato bejaen kann, aber bei anderen Spielen bin ich mir nie so sicher. Frauen brauchen was zum herzeigen. Mit Linux Mint wirds in meinen Augen noch leichter, da ja die Nachkonfiguration fast wegfällt. Einzig gestern bei UrbanTerror waren die FPS unter jeder Kritik, da muss ich nochmals drüber schauen.

Die Playsi und ich werden waren noch nie dicke Freunde, aber die Geschichte mit deiner konfigurationen les ich mir sicher gerne durch. Wäre echt gespannt, was dann so alles möglich ist. Vllt wirds ja dochmal was mit RenZ und Playstation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Da würde ich ziemlich aufpassen, Sony reagiert relativ ungehalten auf Leute, die etwas an ihren Geräten ändern (Detto Microsoft - siehe der "Kinect - Hack") und es ist bekannt, dass modifizierte Konsolen gerne gesperrt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Microsoft sperrt dich einfach nur online und deine Garantie erlischt. Habe seit 5 Jahren eine XBOX und die war noch nie defekt. Mit der neuen Ixtreme Firmware kann man sogar online gehen.

Das es nicht beliebt ist, ist ja auch klar. Schadet ja dem Umsatz. Bei mazuntes Fall handelt es sich um eine defekt, die keine Garantie mehr hat. Ob es ihm stört, wenn sie ihn online sperren weiss ich nicht. Im Gegensatz kann er "Sicherheitskopien" abspielen. Ein Spiel kostet € 70,00 im Laden, für ihn die Leihgebühr und den Rohling. Spätestens nach 4 Spielen hast die Konsole schon wieder drinnen und wennst 50 Spiele hast, solltest dich nicht ärgern, dass du nicht online gehen darfst. Da hol ich mir lieber eine zweite, kaufe die 2 Spiele die ich online zocken will und bin der Verräter der Nation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.