RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 8. März 2013 Linux kann alles, Windows macht Stress! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 8. März 2013 Linux kann alles, Windows macht Stress! Hab jetzt übrigens Lubuntu wieder runter tan, mir taugt Mint einfach mehr. Hoff es läuft noch halbwegs gut, aber denke schon. Heiß wird der kleine Scheißer aber leider das is das Einzige was ma bisher noch net so taugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 8. März 2013 (bearbeitet) Das ist leider ein Übel das du in Kauf wirst nehmen müssen - ist bei meinem Winzling nicht anders. bearbeitet 8. März 2013 von Wint0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 8. März 2013 Hat wer für mich einen aktuellen Downloadlink für Aurora Os? Mint läuft leider nicht flüssig und Lubuntu hat mir nicht so getaugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. März 2013 Wieso rennt Mint nicht fluessig? Das Teil sollte das normal locker schaffen. Vielleicht ein Treiberproblem. Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 9. März 2013 Und vor allem: Auch für Aurora gibt es keine wirklich aktuelle Version mehr, die letzte ist 2009 erschienen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. März 2013 So, mit freundlicher Unterstuetzung von Wint0r rennt auf meiner Kiste wieder Debian pur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. März 2013 Zwei Probleme: Kompozer ist nicht in den Paketquellen von Wheezy und Kopfhoerer gehen weder via Bluetooth noch per Kabel. Eigentlich noch ein 3. Problem: Teamviewer laesst sich nicht installieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. März 2013 Und Spotify auch nicht.... dabei hab ich das Paket installiert, nur in der Version 1.0.x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. März 2013 Seltsam, dass jetzt viele Sachen, die frueher bei Wheezy funktioniert haben, jetzt nicht mehr klappen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 9. März 2013 Zu Kompozer: Das Paket ist, aus verschiedensten Gründen, in Debian Stable / Testing nicht mehr enthalten, nur mehr in SID ist es momentan noch (siehe hier) - aber auch da wird es höchstwahrscheinlich rausfliegen weil der Entwickler nicht mehr aktiv an dem Projekt arbeitet. Der Nachfolger heisst, soweit mir bekannt, BlueGriffon. Zu Teamviewer: Wo meckert er denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 9. März 2013 Congratulations Ubuntu - sich mit immer mehr wichtigen Teilen der Community anlegen, viel dümmer geht es wohl nicht. Siehe hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. März 2013 (bearbeitet) http://www.teamviewer.com/de/download/linux.aspx und dann per gdebi; teamviewer startet aber nur aus der konsole; ............................................................... so ich möchte heute an meiner kiste weiter arbeiten, hatte noch keine zeit da besuch. wie starte ich bitte die kistn ohne gui um den graka treiber installieren zu können?? edit: so dürfte es funktionieren: /etc/init.d/gdm3 stop strg + alt + F1 andere konsole startx dürfte ja jedem bekannt sein um die gui wieder zu starten; Congratulations Ubuntu - sich mit immer mehr wichtigen Teilen der Community anlegen, viel dümmer geht es wohl nicht. Siehe hier. na servas!! bearbeitet 10. März 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. März 2013 Zwei Probleme: Kompozer ist nicht in den Paketquellen von Wheezy und Kopfhoerer gehen weder via Bluetooth noch per Kabel. Eigentlich noch ein 3. Problem: Teamviewer laesst sich nicht installieren. alternativ kannst dir die "iceape" suite installieren, da hast du einen composer dabei; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 10. März 2013 Ich hab Teamviewer von dort installieren wollen, geht wie gesagt nicht. Derzeitiger Stand: Teamviewer geht nicht Kopfhoerer gehen nicht, weder ueber Kabel (selbes Problem aber schon unter Ubuntu) noch via Bluetooth (Headset wird erkannt und verbunden, aber keine Ausgabe!) Spotify geht nicht LibreOffice 4 laesst sich nicht installieren kein Kompozer Jetzt weiss ich, warum die Installation so problemlos war, die richtigen Probleme gehen jetzt erst los... wenn ich diese Sachen aber nicht in den Griff bekomme, kann ich nicht bei Debian bleiben. Weil ich das brauche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts