mazunte Ω Geschrieben 18. Oktober 2011 Ich versteh bei sowas nur Bahnhof. ich habe einen Ordner mit textdatein, die den Namen tragen, was man damit machen kann, und dann gibts copy/paste Sollte ich mal lernen, was ich da mache?`Oder reicht mein Copy paste. ich auch denn ich weiß nicht was du meinst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. Oktober 2011 *hehe* Bei dem Code den du hier gepostet hast. Wenn ich mal was in der Konsole eingeben muss, kopier ich das in eine Textdatei, um es später, wenn ich es wieder brauch, wieder zu kopieren. Nur verstehe ich deren Inhalt nicht, ich kopier enfach. Die Frage war nun, ob mein System ausreichend oder ob es nicht besser wäre, diese Codes zu verstehen, damit ich sie aus dem Gedächtnis wiedergeben kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. Oktober 2011 (bearbeitet) Wichtig wäre mal zu wissen was den im Sys. wo steht zB. /etc Wenn mans nicht immer macht vergisst man schnell darum habe ich auch geschrieben es aufzuschreiben quasi als Tutorial; bearbeitet 18. Oktober 2011 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 18. Oktober 2011 Das macht der Nvidia-Installer automatisch wenn du ihn darum bittest, mazunte's Methode geht auch - wobei du Grub afaik gar nicht updaten musst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 18. Oktober 2011 Für die Ubuntunutzer: Neuer Kernel erhöht den Stromverbrauch. Irgendwie schon ein bisschen peinlich. (Nein, nicht dass der Fehler passiert ist - dass der Fehler so lange bekannt ist und scheinbar nicht gefixt wird.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Oktober 2011 Das macht der Nvidia-Installer automatisch wenn du ihn darum bittest, mazunte's Methode geht auch - wobei du Grub afaik gar nicht updaten musst. Hat er nicht gemacht, zumindest ging nix. Naja, ich saug jetzt nochmal Debian Testing, mein Desktop laesst sich nicht mehr starten und installier nochmal neu.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 18. Oktober 2011 Urlaub? Oder einfach nur Bedürfnis nach wenig Schlaf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Oktober 2011 Weder noch... nachdem die Sch*** Installation via Unetbootin und USB-Stick einfach nicht hinhaut, werd ich es fuer heute lassen und morgen CD's kaufen und ein ISO brennen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 18. Oktober 2011 Für die Ubuntunutzer: Neuer Kernel erhöht den Stromverbrauch. Irgendwie schon ein bisschen peinlich. (Nein, nicht dass der Fehler passiert ist - dass der Fehler so lange bekannt ist und scheinbar nicht gefixt wird.) Das ist wirklich eine H..., die Batterie unter Ubuntu ist ziemlich sinnlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. Oktober 2011 Das ist wirklich eine H..., die Batterie unter Ubuntu ist ziemlich sinnlos. take this one 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 19. Oktober 2011 rofl... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. Oktober 2011 Ich frage mal was saublödes: Den Grafiktreiber kann ich ja über zusäzliche Treiber aktivieren. Dort befinden sich bei mir 4 Stück. Egal welchen ich aktiviere, mein EgoShooter rennt nicht flüsslig. War weder unter 10.04 noch unter Linux Mint 10 oder 11 so. Gibts noch eine andere Möglichkeit, einen Treiber zu installieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 19. Oktober 2011 Du kannst dir den Treiber über die Homepage des Herstellers herunterladen, bei AMD würde ich da momentan allerdings noch zuwarten, die haben mit Unity und der Gnome Shell ordentliche Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 19. Oktober 2011 Schnelle Frage in die Runde: Mint 10 wird wielange noch mit Aktualisierungen supportet??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 19. Oktober 2011 Und du meinst sicherlich 10? Für die ist der Support bereits abgelaufen, Mint 11 wird bis Mai nächsten Jahres noch mit Aktualisierungen versorgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts