Jump to content
GeJoHu

Wer wird neuer Trainer der SV Ried?

170 posts in this topic

Recommended Posts

Nachdem uns Hochhauser leider verlässt, geh dann mit heutigem Datum die Suche nach einem neuen Trainer in Ried an. Dass es wahnsinnig schwierig wird, einen gleichwertigen Nachfolger zu holen, dürfte uns allen klar sein!

Ich habe mir daher gedacht, gleich mal einen eigenen Fred dazu aufzumachen u. den "Heinzi-Thread" nicht dafür zu verwenden.

Wunschtrainer hab ich noch keinen. Der schon mehrmals gennante Zellhofer wär zwar eine gute Variante, aber kommen wird er nicht (Vertrag wird wahrscheinlich verlängert, Pasching -> Ried).

Also, eure Wünsche, etc. für den neuen Trainer in Ried.

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke heinz! - der richtige trainer für die letzten zwei jahre, jetzt beginnt ein neues zeitalter für die svr, und ich hoffe stark, dass das management den richtigen kompromiss zwischen finanzielle mittel und trainerqualität findet. auf grund letzterem fallen für mich weber und lesiak weg, zellhofer glaub ich bekommt in hütteldorf die chance seine eigene mannschaft zu formen über den sommer, fällt somit auch weg.

weitere kanditaten:

[x] heraf (bitte nicht, ist zwar kein schlechter trainer, aber auch kein familienmensch :D )

[x] söndergard (lange wird der auch nicht mehr in graz sein, könnt ich mir persönlich gut vorstellen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

[x] söndergard (lange wird der auch nicht mehr in graz sein, könnt ich mir persönlich gut vorstellen)

1044132[/snapback]

Bitte nicht. Hatte bei keinem Verein Erfolg, wenn er keinen Sportdirektor hinter sich hatte (in Salzburg Constantini, in Wien Kronsteiner). So mies wie der GAK unter ihm agiert, ist er zwar nächste Saison sicher nicht mehr Trainer, jedoch hoffentlich auch nicht bei uns. Wunschkandidat wäre Zellhofer, jedoch sucht Pasching trotz allem auch einen Trainer, zudem scheint er die Saison bei Rapid doch noch zu "überleben".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte nicht. Hatte bei keinem Verein Erfolg, wenn er keinen Sportdirektor hinter sich hatte (in Salzburg Constantini, in Wien Kronsteiner). So mies wie der GAK unter ihm agiert, ist er zwar nächste Saison sicher nicht mehr Trainer, jedoch hoffentlich auch nicht bei uns. Wunschkandidat wäre Zellhofer, jedoch sucht Pasching trotz allem auch einen Trainer, zudem scheint er die Saison bei Rapid doch noch zu "überleben".

1044138[/snapback]

bin mir nicht sicher, ob DU den fußball unter zellhofer genießen würdest :)

@söndergaard: absteigen können wir auch ohne trainer

ewald lienen sucht einen verein :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von einem Lars Söndergard halte ich persönlich auch genau gar nichts, denn wie mein Vorposter bereits geschrieben hat, kann kaum eigene Erfolge verzeichnen - aber wer weiß, ob es sich der GAK überhaupt leisten kann, ihn zu kündigen. :ears:

Ein Heraf wäre mMn keine so schlechte Möglichkeit, auch wenn er in Pasching nichts zustande gebracht hat. Bei seinen vorigen Vereinen Schwauna und Lustenau hat er aber durchaus überzeugen können - den Mann müsste man einfach ausprobieren, um zu sehen, ober etwas bringt.

Einen alten SVR-Trainer werden wir gottseidank kaum sehen: ein Segrt, Kronjäger oder Tatar wären wohl undenkbar und passen mMn auch nicht nach Ried bzw. haben nie gepasst. Aber auch eine interne Lösung kann ich mir nicht so recht vorstellen - wer käme denn da überhaupt in Frage?

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin mir nicht sicher, ob DU den fußball unter zellhofer genießen würdest :)

@söndergaard: absteigen können wir auch ohne trainer

ewald lienen sucht einen verein :D

1044154[/snapback]

Weiß jemand, was Werner Lorant momentan so treibt? :ears:

Der hätte doch schon einmal Interesse gehabt, hat sich aber dann doch wegen familiärer Gründe anders entschieden. Ein Werner Beinhart hätte sicher Kultcharakter. :evil:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also über die zahlreichen zellhofer-"fans" muss ich mich schon sehr wundern, zumal sie sich ja zum teil mit den angsthasenfußball-gegnern decken. nicht, dass er kein guter trainer wäre, aber bedingungslose offensive wirds unter ihm nicht spielen.

ad trainerkandidaten: einen hätt ich noch - den robert pflug würd uns die admira sicherlich überlassen :augenbrauen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also über die zahlreichen zellhofer-"fans" muss ich mich schon sehr wundern, zumal sie sich ja zum teil mit den angsthasenfußball-gegnern decken. nicht, dass er kein guter trainer wäre, aber bedingungslose offensive wirds unter ihm nicht spielen.

1044191[/snapback]

Dass wir bei einem 4-3-3 von zehn Möglichkeiten neunmal überrannt werden, das ist mir auch bewusst. Alles was ich will, ist ein Trainer der auf ein klassisches 4-4-2 vertraut und dieses je nach Spielstand in ein 4-3-3 oder ein 4-5-1 verwandeln kann. Ist das so viel verlangt? :)

p.s. Sven Göran Eriksson wird auch frei im Sommer...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles was ich will, ist ein Trainer der auf ein klassisches 4-4-2 vertraut und dieses je nach Spielstand in ein 4-3-3 oder ein 4-5-1 verwandeln kann. Ist das so viel verlangt? :)
bei einem trainer zellhofer kann aber ein 4-4-2 auch angsthasenfussball sein. :nope:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich wäre Tatar die beste Lösung! Bei Heraf ist es halt so, wenn ihn die Spieler akzeptieren kann er sicherlich einiges bewegen und außerdem würde er sicher bei den Spielereinkäufen auch nicht so hohes fordern, für ihn hätte Ried sicher die nötige Perspektive, die einem Startrainer wie Schachner, Prohaska und Zellhofer fehlen würde.

Ich bin mir sicher dass meine Meinung sicher wieder kritisiert wird, aber zu dem ist der Thread ja da =)

Zu Söndegard kann ich nur sagen, der wäre vielleicht für die Amateure als neuer Trainer gut, aber bitte nicht für die Kampfmannschaft

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...