Recommended Posts

ASB-Legende
Die Admira hofft, in sehr schlechter Erinnerung an die Causa FC Tirol, dass nicht schon wieder eine politische Entscheidung im kausalen Zusammenhang mit den Lizenzproblemen von 'ehemaligen Größen' besteht, um den sportlich Letzten vorläufig auf Distanz zu halten und dabei sogar einen aus unserer Sicht unberechtigten Imageschaden für Nordea Admira und 32Group in Kauf zu nehmen", hieß es in einer Aussendung der Südstädter.

Kann mir irgendwer erklären, was diese Aussendung bedeuten soll?

Kommt mir irgendwie so vor, als ob bei der Admira keiner mehr über die mittlere Vergangenheit Bescheid wüsste.

Oder soll das jetzt schon ein prophylaktisches Jammerlied sein, für den Fall, dass Sturm und GAK doch noch die Lizenz kriegen und diesmal der sportlich schwächste wirklich absteigen muss???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wie im Kurier steht,die Frage der Altlasten bei Admira ist noch nicht "geklärt"!

Meiner Meinung ist die "Klärung" nur eine Formsache;das meine ich deswegen,da Pishyar+Familie eine wirkliches Interesse an der Admira zeigen! :yes:

Admira:Altlasten von 400.000 Euro!

Bei Sturm sind ALLEIN für Mujiri 470.000 Euro zu begleichen! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Sensationell! Pishyar ist angeblich nicht seriös??? Was ist dann der blade Puffbesitzer???

So nebenbei, Dienstag wird Pishyar nach Österreich kommen und seine Bonität beweisen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Nach Lizenz-Schock - Sport1.at malt den Teufel an die Wand!

Im schlimmsten Fall finden in der neu benannten Arena in Graz ab Sommer keine Liga-Spiele statt

Wien - Drei Klubs - also fast ein Drittel der T-Mobile Bundesliga - haben die Lizenz zum Kicken für kommende Saison im ersten Anlauf nicht erteilt bekommen.

Der GAK, Sturm und die Admira müssen um die Teilnahme am Profi-Fußball bangen. Von den Erste Liga-Vereinen ist Schwanenstadt durchgefallen.

Auch wenn anzunehmen ist, dass zumindest die Admira und der GAK die nötigen Auflagen noch erfüllen können, fix ist nichts.

Sport1 macht sich Gedanken über die möglichen Folgen des Erst-Urteils und stellt einige der düsteren Worst-Case-Szenarien vor.

Liga-Chaos

20 Teams spielen derzeit in den obersten beiden Spielklassen.

Sollten Sturm, Admira, GAK und Schwanenstadt die Lizenz nicht bekommen, wären es nur noch 16. Dazu kommen drei Aufsteiger aus den Regionalligen = 19 Vereine.

Die geplante Aufstockung der Ersten Liga auf zwölf Vereine würde also zum zweiten Mal in Folge ins Wasser fallen, sogar nur neun Teams um den Aufstieg in die Bundesliga rittern.

Es könnte aber noch dicker kommen. Der Zweite der Regionalliga Mitte, SV Spittal, hat die Lizenz im ersten Anlauf nicht bekommen.

Sollte also Hartberg noch abgefangen werden, gebe es nur zwei Regionalliga-Aufsteiger. Der Vizemeister der Regionalliga darf nämlich nicht aufsteigen. In den anderen beiden Regionalligen gibt es keine Probleme. Eine Achter-Red-Zac-Liga ist im schlimmsten aller Fälle auch noch möglich.

Erste Liga-Spannung

Es geht in der Ersten Liga spannend zu. Nicht nur der Kampf um den Titel, sondern auch der Fight um Platz sechs ist voll im Gange. Der Grund dafür: Der sechste Rang würde - sollte 2006/07 eine Zwölfer-Liga zu stande kommen - nämlich zu einem Heimspiel mehr berechtigen.

Wenn nun die Zwölfer-Liga wieder nicht realisiert werden könnte, wäre bei Klubs, wie Gratkorn und Leoben die Luft draussen.

Tabellenletzter - Kein Problem!

Sollte der GAK und/oder Sturm plus Schwanenstadt keine Lizenz erhalten, würde kein Klub absteigen. Leistungen zählen also in Österreich in diesem Fall nicht. Wer gut wirtschaftet, kann auch schlecht spielen, irgendeinem Team wird die Lizenz schon verwehrt werden...

Talenteschmieden ade

Leitgeb, Junuzovic, Hoffer und Co. - Ein Großteil der vielversprechendsten Talente kommt von Sturm, dem GAK und der Admira.

Im Falle eines Zwangs-Aabstiegs müssen etliche junge Spieler einen neuen Verein finden, oder den Gang in die Regionalliga antreten.

Bei neuen Klubs sind die Stammplätze wohl weg und die Chancen auf eine Teilnahme an der Heim-EM 2008 sinken wieder. Außerdem könnten die beiden Grazer Klubs den Nachwuchs-Spielern in ihren Akademien nur noch sehr beschränkte Perspektiven bieten.

Leere UPC-Arena

Abgesehen davon, dass mit UPC als Stadion-Namensgeber wohl neu verhandelt werden müsste, würde mit dem Stadion in Graz-Liebenau eine der schönsten Spielstätten Österreichs nur noch drittklassigen Kick erleben.

Auch die angesiedelten Lokale würden wohl stark unter dem Zuschauer-Vverlust leiden.

Langeweile

Ich trete zurück, ich bleibe doch, Stronach steigt ein, Stronach steigt doch nicht ein, etc.

Mit Hannes Kartnig würde der österreichische Fußball ein Unikum verlieren. Der "Zar" hat den tristen Bundesliga-Alltag nicht nur einmal mit skurillen Aktionen bereichert.

Auch Majid Pishyar und seine 32Group haben in den letzten Monaten immer wieder für Aufregung gesorgt.

Harald Prantl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Dienstag wird Pishyar nach Österreich kommen und seine Bonität beweisen!

1042866[/snapback]

Was anderes hätte ich von Pishyar nicht erwartet! :yes:

Soll einmal der Rotlicht-Milieu-Kartnig seine Bonität beweisen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Was willst du eigentlich von mir? (du geistiger Grenzgänger) - hätte ich fast geschrieben!UPS

Willst du diskutieren, oder mit 32group herummailen??

Wofür brauche ich oder sonst wer eine Mailadresse von 32group?

32group schein oft genug auf in diversen großen Bauprojekten. Eine Adresse in Dubai zu haben ist auch nicht so leicht, oder kennst du jemanden mit einer Adresse in Dubai!? Das erste woran ich Denke beim Wort: "Dubai"  ist €€€$$$!

???

was willst du eigentlich?? Wenn man Finanzstark ist - ist man es! PUNKT AUS! Wie Hoch ist doch irrelevant!

1042661[/snapback]

Du bist einfach entweder zu dämlich um es zu kapieren, oder siehst alles durch die Vereinsbrille.Ich tippe auf ersteres.

Schauen wir einfach wies in ein paar Monaten ausschaut.Die Bundesliga verweigert euch ja nur so nebenbei die Lizenz...Obwohl 32group ja mit Red Bull und Magna in einer Liga spielt, was Seriösität betrifft...

Macht nichts, bald spielts eh in Sankt Pöten.Have fun.

PS: Abgesehen davon dass ich von der Adresse in New York gesprochen habe, kann ich dir für wenig Geld auch eine in Dubai besorgen, das geht nämlich SEHR leicht.Wenn man Ahnung hat.ein wenig.wird schon werden, hubertus.

bearbeitet von JohnGotti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Hat er oder hat er nicht? Nachdem David Mujiri ein Kompromissangebot von Sturm Graz angenommen und damit den Verzicht auf Konkursantrag bestätigt hat, soll jetzt wieder alles anders sein. Der Georgier wollte seine Einigungszusage zurückziehen und mehr Geld. Für Sturm-Präsident Hannes Kartnig ist das aber kein Thema. "Das kommt nicht in Frage! Ich habe es schriftlich und auch einen Zeugen. Ich zahle wie ausgemacht!"

Quelle: sport1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

KleineZeitung:29.4.06

Mujiri-Drohung

David Mujiri fordert bis Samstag 400.000 Euro. Sollte dies nicht überwiesen werden, will der Ex-Spieler alle rechtlichen Mittel ausschöpfen und den Klub auf 530.000 Euro klagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KleineZeitung:29.4.06

Mujiri-Drohung

David Mujiri fordert bis Samstag 400.000 Euro. Sollte dies nicht überwiesen werden, will der Ex-Spieler alle rechtlichen Mittel ausschöpfen und den Klub auf 530.000 Euro klagen

1044246[/snapback]

sorry, ich weiß man wünscht keiner MAnnschaft den Abstieg (also ned persönlich nehmen), aber

:clap::feier::eviltongue::evil::lol:8P:laugh::super::smoke::winke:

damit hat sich für mich das letzte Promille Glaubwürdigkeit von Kartnig vertschüsst :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner
Du bist einfach entweder zu dämlich um es zu kapieren, oder siehst alles durch die Vereinsbrille.Ich tippe auf ersteres.

Schauen wir einfach wies in ein paar Monaten ausschaut.Die Bundesliga verweigert euch ja nur so nebenbei die Lizenz...Obwohl 32group ja mit Red Bull und Magna in einer Liga spielt, was Seriösität betrifft...

Macht nichts, bald spielts eh in Sankt Pöten.Have fun.

PS: Abgesehen davon dass ich von der Adresse in New York gesprochen habe, kann ich dir für wenig Geld auch eine in Dubai besorgen, das geht nämlich SEHR leicht.Wenn man Ahnung hat.ein wenig.wird schon werden, hubertus.

1043842[/snapback]

Am besten du besorgst dir die Adresse und bleibst gleich dort! NEIDER!! :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Am besten du besorgst dir die Adresse und bleibst gleich dort! NEIDER!! :finger:

1044918[/snapback]

Ich mag euren Verein nicht, aber neidig bin ich es euch wirklich nicht.Einen Lizenenzentzug wünsche ich euch auch nicht und sollte sich die 32group als seriös herausstellen umso besser für euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Kartnig: "Gelder sind gesichert"

Die Sturm-Fans machten ihrem Ärger über die schlechte wirtschaftliche Lage ihres Klubs u.a. mit einem Plakat gegen Boss Hannes Kartnig Luft.

Doch Kartnig, der im Falle der Unterstützung durch Frank Stronach einmal mehr "von Hilfe und keinem Sponsoring" sprach, beruhigte: "Frank Stronach wird uns helfen, er hat sein Statement abgegeben und hat seine Gründe dafür. Die Gelder sind gesichert. Durch Firmen und meine Wenigkeit. Wenn ich das sage, dann stimmt das."

Stellvertretend für alle Spieler meinte Kapitän Klaus Salmutter zum Lizenztheater: "Ich muss sagen, in diesem Fall ist Unwissen ein Segen für mich. Es hat keinen Sinn, dass ich mich damit beschäftige, denn ich kann es ohnehin nicht beeinflussen."

Schinkels will Leitgeb

Sturms Mittelfeldmann Christoph Leitgeb könnte kommende Saison bei der Austria kicken, Schinkels bekräftigte am Sonntag sein Interesse am 21-Jährigen und hofft auf die Kooperation zwischen Stronach und Kartnig.

"Man hat heute wieder gesehen, dass er ein Topspieler und ein Riesentalent ist."

Quelle: sport1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag