Holland bei der WM 2006


goleador2000

Recommended Posts

Walk like an Egyptian
Und übrigens, Holland ist kein Staat sondern ähnlich wie Burgenland ein "Bundesland".

Niederlande wäre der korrekte Ausdruck! ;)

1064028[/snapback]

Danke Herr Geo-Professor :D Ich werd's mir hinter die Ohren schreiben !!! :p

Ich weiß, aber die Niederlande war und ist für mich eben seit jeher Holland... ;)

:support: Zu wichtigerem - eben zum selektionierten Kader für die WM 06:

Wie viele hier bin ich natürlich mehr als überrascht, daß MvB nicht Klaas Jan Huntelaar mitnimmt und Vennegoor of Hesselink ihm gegenüber den Vorzug erhält - schade, hätte den Jungen gerne bei der WM gesehen :smoke:

Ansonsten hat er sich auf einigen Positionen eben für die größere Routine und Erfahrenheit entschieden - vor allem auf den Außenverteidiger-Positionen: LV - Tim de Cler statt Urby Emanuélson, RV: Kew Jaliens statt Nigel De Jong. Freut mich, daß wenigstens Johnny Heitinga statt Barry Opdam mitfahren darf. Dafür hätte ich IV Andre Ooijer daheim gelassen und mit Feyenoords rechtem Außenstürmer Romeo Castelen einen Back-up für Dirk Kuyt nominiert oder mit dem erfahrenen George Boateng, der eine gute Saison bei M'Boro gespielt hat einen zusätzlichen Mittelfeldspieler mitgenommen.. ;)

Aber egal. Ich finde der Kader ist auch so stark genug und trotz allem zählt Holland, pardon die Niederlande :D , für mich zum engen Favoritenkreis auf den WM-Titel 06. :yes:

Ich wünsche jedenfalls dem grossen Stürmeridol meiner Kindheit - Marco van Basten :allaaah: & seinem kongenialen Ex-Ajax-Mitspieler und jetzigem Assistent und Freund Johnny van't Schip - alles, alles Gute - Hup, Holland, hup !!! :clap:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
hm, dachte ich hab heute gelesen, dass Huntelaar fix dabei wäre (n-tv oder so)

1064394[/snapback]

Leider nicht!

Obwohl der Vennegoor of Hesselink einfach schon wegen des Namens dabei sein muss! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy
Und übrigens, Holland ist kein Staat sondern ähnlich wie Burgenland ein "Bundesland".

Niederlande wäre der korrekte Ausdruck! ;)

1064028[/snapback]

Holland ist kein Bundesland sondern eine Provinz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schade das Huntelaar nicht dabei ist, aber zb. ging es RVN ähnlich am Anfang seiner Karriere, der war auch schon Zwei oder Dreimal Fussballer des Jahres bzw. Torschützenkönig in Holland und war zb. bei der Euro 2000 auch nicht dabei. Oder teisch i mi do?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

er ist noch jung und wird sicher noch bei genug endrunden dabie sein wobei ich wirklich nicht verstehe wie man einen babel, van persie oder Vennegoor of Hesselink ihm nach dieser saison noch vorziehen kann

babel z.b. war in letzter zeit nicht gerade in guter form

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Holland bei der WM 2006 – wen würdet ihr nominieren ???

Neben Brasilien und Argentinien ist die Niederlande für mich ein weiterer großer Favorit auf den WM-Titel 2006. Bondscoach Marco van Basten und sein jahrelanger Mitspieler bei Ajax und Trainerkollege im Ajax-Nachwuchs - Johnny van't Schip – der ihn auch im Nationalteam als Assistenztrainer begleitet, haben bereits einen 33-Mann-Kader zusammengestellt. 23 von diesen Spielern werden bei der WM dabei sein. ;)

Mein 23-Mann-Kader der Niederlande würde derzeit so aussehen: :ears:

Van der Sar

Timmer

Stekelenburg

Boulahrouz

Mathijsen

Heitinga

Emanuélson

Van Bronckhorst

Kromkamp

Jaliens

Landzaat

Maduro

Cocu

Van Bommel

Sneijder

Van der Vaart

De Jong

Van Nistelrooy

Huntelaar

Kuyt

Castelen

Robben

Van Persie

Meine Stammformation der Niederlande würde derzeit so aussehen: :)

Robben – Van Nistelrooy – Kuyt

Sneijder – Maduro/Cocu – Van Bommel

Emanuélson – Mathijsen – Heitinga – Kromkamp

Van der Sar

Wen würdet ihr nominieren bzw. wie würde eure Stammelf der Niederlande bei der WM 2006 aussehen ??? :winke:

1036401[/snapback]

Mhm, meine Wunschformation wäre:

Robben – Huntelaar/Vennegoor – Kuyt/Babel

Sneijder – Van d. Vaart – Van Bommel

Gio – Boulahrouz – Heitinga – Kromkamp/Cocu

Van der Sar

Warum Huntelaar statt Ruud: Rein wegen meiner Sympathie für die konsequente Spielweise von dem (noch dazu jüngeren) Huntelaar.

(wobei sich das Thema Huntelaar ja leider erledigt hat, kann man hoffen, dass u.U der Babel + Venegoor zum Einsatz kommen....)

Warum Cocu in Verteidigung: Hat er schon gemacht, kann er und bringt zusammen mit Gio sicher Ruhe hinten rein...könnte aber genausogut im MF spielen

Warum Babel: Spielt sicher gut mit Huntelaar zusammenspielen würde, da der ja vermutlich nicht dabei sein wird (die Hoffnung stirbt zuletzt), kann der als Flügelstürmer und auch Außenstürmer sicher auch eingesetzt werden, sollte was mit dem Ruud schiefgehen.

Van d. Vaart + Sneijder = zweimal geniale Freistoßschützen und absolute super-Techniker, und der Sneijder is a Beisser noch dazu ;)

All in all:

Meine Wunschformation wird es nicht geben,...kann man hoffen das der Ruud zu seiner alten Stärke findet, die Jungen nicht zu nervös sind und das Pech der starken Gruppe durch ein starkes Spiel ausgeglich wird, aber ich sehs positiv: Diesmal werden die Niederländer wohl nicht durch STar-Allüren geschüttelte Teamstimmung erleben müssen, die Neuen bekommen ihre Chance und das Team ist trotzdem sehr stark....ich drück die Daumen!

edit.:

@Entscheidungen

Das de Jong, Huntelaar und Castelen zu Hause bleiben müssen find ich schade...eher unverständlich ist mir, wie schon unten ausgedrückt, warum nicht noch ein Flügelstürmer als Ersatz mitkommt. Klar ist Babel dabei, der Flügel spielen kann, aber wenn man davon ausgeht, dass Vennegoor statt Ruud MS-Ersatz ist, dann wäre also van Persie Flügelstürmer-Ersatz......tja, da hät ich dann doch eher Castelen mitgenommen

bearbeitet von Matze_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

wird zeit, den oranje-thread wieder raufzuziehen.

hier nochmals der wm-kader:

1 VAN DER SAR Edwin (GK)

2 JALIENS Kew

3 BOULAHROUZ Khalid

4 MATHIJSEN Joris

5 VAN BRONCKHORST Giovanni

6 LANDZAAT Denny

7 KUYT Dirk

8 COCU Phillip

9 VAN NISTELROOIJ Ruud

10 VAN DER VAART Rafael

11 ROBBEN Arjen

12 KROMKAMP Jan

13 OOIJER Andre

14 HEITINGA John

15 DE CLER Tim

16 MADURO Hedwiges

17 VAN PERSIE Robin

18 VAN BOMMEL Mark

19 VENNEGOOR OF HESSELINK Jan

20 SNEIJDER Wesley

21 BABEL Ryan

22 TIMMER Henk (GK)

23 STEKELENBURG Maarten (GK)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

1. Edwin Van der Sar

4. Joris Mathijsen

5. Giovanni Van Bronckhorst

8. Phillip Cocu

9. Ruud van Nistelrooy

11. Arjen Robben

12. Jan Kromkamp

13. Andre Ooijer

17. Robin Van Persie

18. Mark Van Bommel

20. Wesley Sneijder

Startelf gegen Kamerun (ohne Eto'o). Schiri ist Herr Plautz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Das Spiel gegen Kamerun endete 1:0 für Holland - Torschütze war van Nistelrooy in der 23. Minute.

1080277[/snapback]

...und so hat die Formation auf dem Feld ausgesehen - wie nicht anders erwartet lässt MvB 4-3-3 spielen: :smoke:

Robben - Van Nistelrooy - van Persie

Cocu - Sneijder - van Bommel

Van Bronckhorst - Mathijsen - Ooijer - Kromkamp

Van der Sar

Robben und van Persie haben auf den Außenstürmerpositionen immer rochiert und permanent die Seiten gewechselt. Besonders van Persie machte ein sehr gutes Spiel und könnte ein wichtiger Spieler für die Niederlande bei der WM werden :yes: Babel für van Persie, Kuyt für Van the Man und Landzaat für Sneijder kamen als Einwechselspieler ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

van persie war spitzenklasse. robben hat wieder gezeigt das er eines der größten "talente" ist. und van nistelrooy (der mir jetzt ein wenig symphatischer ist :D ) zeigte wieder einmal seine klasse vor dem tor, obwohl die chance ganz am anfang.... :glubsch::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.