Jump to content
goleador2000

Holland bei der WM 2006

42 posts in this topic

Recommended Posts

Holland bei der WM 2006 – wen würdet ihr nominieren ???

Neben Brasilien und Argentinien ist die Niederlande für mich ein weiterer großer Favorit auf den WM-Titel 2006. Bondscoach Marco van Basten und sein jahrelanger Mitspieler bei Ajax und Trainerkollege im Ajax-Nachwuchs - Johnny van't Schip – der ihn auch im Nationalteam als Assistenztrainer begleitet, haben bereits einen 33-Mann-Kader zusammengestellt. 23 von diesen Spielern werden bei der WM dabei sein. ;)

Mein 23-Mann-Kader der Niederlande würde derzeit so aussehen: :ears:

Van der Sar

Timmer

Stekelenburg

Boulahrouz

Mathijsen

Heitinga

Emanuélson

Van Bronckhorst

Kromkamp

Jaliens

Landzaat

Maduro

Cocu

Van Bommel

Sneijder

Van der Vaart

De Jong

Van Nistelrooy

Huntelaar

Kuyt

Castelen

Robben

Van Persie

Meine Stammformation der Niederlande würde derzeit so aussehen: :)

Robben – Van Nistelrooy – Kuyt

Sneijder – Maduro/Cocu – Van Bommel

Emanuélson – Mathijsen – Heitinga – Kromkamp

Van der Sar

Wen würdet ihr nominieren bzw. wie würde eure Stammelf der Niederlande bei der WM 2006 aussehen ??? :winke:

Edited by goleador2000

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Niederlande hat unglaublich viel Potential, doch ich bezweifle das diese WM schon die WM von Kuyt, van der Vaart, Maduro, Emanuelson,.... sein wird, die brauchen noch einwenig. Ein Dirk Kuyt ist absolute Klasse in der heimischen Liga, doch ich glaube das er zuwenig internationale Vergleiche bestritten hat, um bei einer WM schon richtig aufspielen zu können. Das selbe gilt für Emanuelson und Maduro, die ja noch verdammt jung sind.

In der Startaufstellung der Niederlande sind für mich 3 Spieler fix. van der Sar, Cocu und van Nistelrooy werden die Jungen so gut es geht führen und leiten.

Im Angriff und im offensiven Mitelfeld sehe ich die Niederlande so ähnlich wie Portugal, unglaubliches Potential, nun müssen sie es nur nutzen. Ingesamt gesehen, schätze ich Portugal aber etwas stärker ein als die Niederlange. Die Holländer kommen für mich nach Brasilien, Italien, Portugal und England.

Aber wie gesagt, sollte die Jungen voll einschlagen udn ihr Potential ausspielen, dann kann natürlich alles passieren.

:nervoes: Das einzige was halt gegen die Niederlande spricht ist (für mich) die schwerste Gruppe der WM, mit Argentinien, der Elfenbeinküste und Serbien.

Diese Gruppe ist echt der Hammer, da gibt es mMn nur Topspiele. Nein wirklich, da kann echt jedes Team erster oder letzter werden.

Vorallem tippe ich einmal darauf das diese Gruppe den jüngster Alterdurchschnitt der WM Gruppen haben wird. Sobald alle Kader stehen, werde ich das sicher nachrechnen. :augenbrauen:

Aber zurück zu Holland.

Hier einmal die Liste des 33 Mann Kaders, den Marco van Basten vor einigen Tagen bekannt gab:

Tor

Patrick Lodewijks (Feyenoord)

Edwin van der Sar (Manchester United)

Maarten Stekelenburg (Ajax)

Henk Timmer (Alkmaar)

Abwehr

Khalid Boulahrouz (Hamburger SV)

Wilfred Bouma (Aston Villa)

Giovanni van Bronckhorst (Barcelona)

Tim de Cler (Alkmaar)

Urby Emanuelson (Ajax)

Kew Jaliens (Alkmaar)

Jan Kromkamp (Liverpool)

Joris Mathijsen (Alkmaar)

André Ooijer (PSV Eindhoven)

Barry Opdam (Alkmaar)

Ron Vlaar (Feyenoord)

Mittelfeld

George Boateng (Middlesbrough)

Edgar Davids (Tottenham Hotspur)

Mark van Bommel (FC Barcelona)

Phillip Cocu (PSV Eindhoven)

Nigel de Jong (Hamburger SV)

Denny Landzaat (Alkmaar)

Hedwiges Maduro (Ajax)

Wesley Sneijder (Ajax)

Rafael van der Vaart (Hamburger SV)

Angriff

Ryan Babel (Ajax)

Romeo Castelen (Feyenoord)

Klaas-Jan Huntelaar (Ajax)

Dirk Kuyt (Feyenoord)

Martijn Meerdink (Alkmaar)

Ruud van Nistelrooy (Manchester United)

Robin van Persie (FC Arsenal)

Arjen Robben (FC Chelsea)

Jan Vennegoor of Hesselink (PSV Eindhoven)

rot würde ich mitnehmen

Also absolu nicht verstehen kann ich die Nicht nomminierung von Heitinga und Seedorf. Jonny Heitinga ist ein echter Allrounder in der Defensive, also ein perfekter Joker. Clarence Seedorf ist genau im richtigen Fußballalter und hat vermutlich soviel internationale Erfahrung wie kein anderer in diesem Alter. :yes:

Stattdessen fährt ein Boateng oder Davids mit zur WM, verstehe ich nicht. :nein:

Meine Aufstellung, 4-2-3-1, wäre perfekt für diese Spielertypen:

van Nistelrooy

Robben - van der Vaart - Kuyt (van Persie)

Cocu - van Bommel

van Bronckhorst - Mathijsen - Boulahrouz - Kromkamp

Van der Sar

Holland darf nicht nur mit jungen wilden agieren, sie brauchen einen Cocu und van Bommel im Mittelfeld, ansonsten wird das nichts. ;)

Edited by Pinturicchio

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde fast die selben Spieler wie Pintu nominieren, jedoch mit 2 Ausnahmen.

Romeo Castelen statt Vennegoor of Hesselink und Ron Vlaar statt Barry Opdam.

Meine Aufstellung würde dann so aussehen:

Van Nistelrooy

Robben - Van der Vaart - Van Persie

Cocu - Van Bommel

Van Bronckhorst - Boulahrouz - De Jong - Kromkamp

Van der Sar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich ist es ja fast schon traurig, dass J.K. Huntelaar keinen Stammplatz haben wird. Freue mich dennoch auf den Fussball, den die Holländer spielen werden, mit etwas Glück seh ich sie im Achtelfinale in Nürnberg live :)

Robben - Van Nistelrooy - Kuyt

Van der Vaart

Van Bommel - Cocu

Gio - Boulahrouz - Ooijer - Kromkamp

Van der Sar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich ist es ja fast schon traurig, dass J.K. Huntelaar keinen Stammplatz haben wird.

1038126[/snapback]

Na komm, bleib mal am Boden. Der Junge spielt diese Saison großartig, doch van Nistelrooy spielt schon seit 6 oder 7 Jahren auf höchstem Niveau und außerdem hat er sehr viel internationale Erfahrung, was man von Huntelaar nicht sagen kann. Huntelaar wird aber mMn erster Joker für Ruud sein, denn einen Vennegoor of Hesselink packt er locker ein.

Aber das Huntelaar nach "nur" einer tollen Saison gleich Stammspieler im Nationlteam ist, das wäre auch für österreichische Verhältnisse sehr schnell, würde man Leute wie van Nistelrooy, Kuyt, Vennegoor of Hesselink in den eigenen Reihen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na komm, bleib mal am Boden.

Du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Ich würde Huntelaar niemals einem fitten Van Nistelrooy vorziehen, Ruud gehört einfach zur Weltklasse, Huntelaar muss sich noch beweisen. Ich wollte einzig und allein feststellen, dass er sich durch seine Leistungen einen Stammplatz (theoretisch) verdient hätte und in anderen Nationalteams gesetzt wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sodala langsam wird es spannend - in wenigen Tagen gibt Marco van Basten seinen WM-Kader bekannt: :smoke:

Diese 28 Herren sind für das WM-Vorbereitungstrainingslager, wo Mvb und sein Assistent Johnny van't Schip der Mannschaft den letzten Schliff verleihen wollen, nominiert - 23 von ihnen werden bei der WM dabei sein: :ears:

Holland 28-man squad for pre-World Cup training:

Keepers: Edwin van der Sar (Manchester United), Maarten Stekelenburg (Ajax), Henk Timmer (AZ Alkmaar);

Defenders: Khalid Boulahrouz (Hamburg SV), Giovanni van Bronckhorst (Barcelona), Tim de Cler (AZ Alkmaar), Kew Jaliens (AZ Alkmaar), Jan Kromkamp (Liverpool), Joris Mathijsen (AZ Alkmaar), Andre Ooijer (PSV Eindhoven), Johnny Heitinga (Ajax) and Barry Opdam (AZ Alkmaar);

Midfielders: George Boateng (Middlesbrough), Mark van Bommel (Barcelona), Phillip Cocu (PSV Eindhoven), Nigel de Jong (Hamburg SV), Denny Landzaat (AZ Alkmaar), Hedwiges Maduro (Ajax), Wesley Sneijder (Ajax), Rafael van der Vaart (Hamburg SV);

Strikers: Ryan Babel (Ajax), Romeo Castelen (Feyenoord), Klaas-Jan Huntelaar (Ajax), Dirk Kuijt (Feyenoord), Ruud van Nistelrooy (Manchester United), Robin van Persie (Arsenal), Arjen Robben (Chelsea), Jan Vennegoor of Hesselink (PSV Eindhoven).

Quelle: www.worldcuplatest.com

Edited by goleador2000

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist eigentlich ein Wahnsinn, daß auf Spieler wie Davids, Seedorf, Heitinga, Van der Meyde etc. verzichtet werden kann.

Spieler, die in fast jedem anderen Team ein Fixleiberl hätten! 8P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist eigentlich ein Wahnsinn, daß auf Spieler wie Davids, Seedorf, Heitinga, Van der Meyde etc. verzichtet werden kann.

Spieler, die in fast jedem anderen Team ein Fixleiberl hätten!  8P

1059681[/snapback]

also auf davids kann man wohl getrost verzichten. bei seedorf dürfte wohl der berühmte zenit schon überschritten sein.

also: ois hot sei end.

btw: dies ist auch der hauptgrund, warum ich den franzosen so gut wie keine chance einräume.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist eigentlich ein Wahnsinn, daß auf Spieler wie Davids, Seedorf, Heitinga, Van der Meyde etc. verzichtet werden kann.

Spieler, die in fast jedem anderen Team ein Fixleiberl hätten!  8P

Also Van der Meyde braucht wirklich kein Mensch, der bringt seit Minimum zwei Jahren keine Leistung mehr... aber grundsätzlich kann ich dir zustimmen, die Holländer haben wirklich ein Luxusproblem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist eigentlich ein Wahnsinn, daß auf Spieler wie Davids, Seedorf, Heitinga, Van der Meyde etc. verzichtet werden kann.

Spieler, die in fast jedem anderen Team ein Fixleiberl hätten!  8P

1059681[/snapback]

alle keine granaten.

im vergleich zu anderen großereignissen hat holland diesmal garnicht so den kracher-kader, aber vielleicht wirds ja grad deswegen was.

ich meine bis auf robben ist kein spieler fixer bestandteil eines echten spitzenklubs. die akteure von barca (gio und MvB) nehm ich da insofern auch aus da MvB maximal ersatz ist und gio wahrlich kein weltklassespieler. edwin ist "nur" tormann.

da gabs so gesehen schon weitaus rosigere zeiten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

alle keine granaten.

im vergleich zu anderen großereignissen hat holland diesmal garnicht so den kracher-kader, aber vielleicht wirds ja grad deswegen was.

da gabs so gesehen schon weitaus rosigere zeiten...

1059728[/snapback]

stimmt, gerade in der Defensive nicht gerade die Stars;

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seedorf ist unumstrittener Stammspieler bei Milan, also er hätte es sich auf alle Fälle verdient. Ich finde die Holländer übertreiben es ein bissl mit der Jugend. Klar haben sie viele Talente, aber im Team muss die Mischung stimmen und ein Seedorf würde ihnen da mMn gut tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...