Die Selecao bei der WM 2006


goleador2000

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich versteh nicht, warum Juan und Roque Junior mit zur WM sollen. vor allem der erstegenannte spielt eine mehr als durchwachsene saison bei Bayer. da gibts doch sicher 10 brasilianische verteidiger die besser sind als die 2 kicker von einem deutschen mittelständler.

oder ist er trainer in die vernarrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy
Warum soviele Cris zuhause lassen würden, verstehe ich nicht ganz. Hat doch, wie man so hört und nach dem bißchen, was man so sieht, eine bombenstarke Saison bei OL gespielt.

1032287[/snapback]

Das selbe gilt für Alex vom PSV....aber wer die Wahl hat,hat bekanntlich auch die Qual

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Meine Aufstellung:

Adriano - Ronaldo

Ronaldinho..................Kaka

Emerson - Edmilson

R.Carlos - Lucio - Luisao - Cafu

Dida

1030904[/snapback]

die mannschaft wär perfekt!also meiner meinung nach wär das das rezept für den titel! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Von Robinho und Julio Baptista sind also sehr wenige überzeugt – interessant. Klar haben sie bei Real (noch) nicht voll eingeschlagen, aber eine gewisse Eingewöhnungszeit muß man ihnen auch eingestehen. Real ist derzeit keine konstante Mannschaft, im Umbau und auch die neue Saison wird einen nöch größeren Umbruch heraufbeschwören – aber egal. Das hat auf eine mögliche WM-Nominierung der beiden eigentlich wenig Einfluss...

Ich wollte auf eine Aussage, auf eine Forderung eines ASB-Users zurückkommen, daß Brasiliens Teamchef, Carlos Alberto Parreira, doch einen jungen Stürmer aus der brasilianischen Liga zur WM mitnehmen sollte und da ist mir ein Spieler eingefallen, den scheinbar keiner mehr auf der Rechnung hat, der mich aber mit seinen unbekümmerten Auftritten in Europa in höchstem Maße beeindruckt hat :yes: – er holte damals mit dem FC Porto als 19jähriger innerhalb einer Saison sowohl die portugiesische Meisterschaft, den Cup und auch noch die CL 2003/04, war bei Jose Mourinho neben seinem Landsmann Derlei gesetzt und erzielte beim 3:0 Final-Erfolg gegen den AS Monaco sogar ein Tor. Nach Mourinhos Abgang ging er dann überraschend in seine Heimat zurück und zwar zu den Corinthians und ließ im letzten Jahr abermals aufhorchen, als er u.a. mit Argentiniens Star Carlos Tevez erneut die Landes-Meisterschaft holte ! :betrunken:

Die Rede ist von diesem unbekümmerten, sehr trickreichen jungen Mann, den sicher noch sehr viele als spiel- und laufstarken Angreifer in positiver Erinnerung haben werden: :ears:

_40201475_alberto_getty300.jpg

Carlos Alberto Gomes de Jésus (21) – Brasilien & Corinthians :super:

:support: Mittlerweile hat der junge Brasilianer auch schon 5x in der Selecao gespielt und wenn seine Karriere in seiner Heimat so vielversprechend weiterging wie sie bei Fluminense und dem FC Porto begonnen hat, dann wäre es für mich keine Überraschung, wäre der "junge Wirbelwind" auch bei der WM 2006 dabei !!! :)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Grazie goleadoor2000, Carlos Alberto hatte ich wirklich nicht mehr auf der Rechnung, liegt vermutlich daran, dass er wieder in Brasilien spielt, wo man das Geschehen kaum, ja fast gar nicht verfolgen kann.

Weißt du vielleicht ob er die Absicht hat irgendwann einmal wieder in Europa zu kicken?

Was war eigentlich der Grund für seine Rückkehr nach Brasilien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Grazie goleadoor2000, Carlos Alberto hatte ich wirklich nicht mehr auf der Rechnung, liegt vermutlich daran, dass er wieder in Brasilien spielt, wo man das Geschehen kaum, ja fast gar nicht verfolgen kann.

Weißt du vielleicht ob er die Absicht hat irgendwann einmal wieder in Europa zu kicken?

1033163[/snapback]

Ja. Ja. Wie heißt es so schön - "aus den Augen, aus dem Sinn..." :D - ich hatte ihn ja auch vergessen und erst wieder an ihn gedacht als ein ASB-User einen jungen, talentierten Stürmer aus dem eigenen Land forderte...

Weißt du vielleicht ob er die Absicht hat irgendwann einmal wieder in Europa zu kicken?

Leider. Ich habe keine Ahnung ob er irgendwann wieder nach Europa möchte - ich denke beim FC Porto hat der Junge aber schon gezeigt was er kann - irgendwann werden (hoffentlich) größere Clubs sicher wieder auf ihn aufmerksam :) (vielleicht schon in Kürze, wenn er wirklich zur WM 2006 mitdarf) :yes:

Was war eigentlich der Grund für seine Rückkehr nach Brasilien?

Also nach meinen Infos nach hat bei Corinthians ein Typ a la Abramovic mächtig investiert und sich die argentinischen Rohdiamanten Tevez & Mascherano sowie eben den frischgebackenen CL-Sieger Carlos Alberto geholt. Ich denke die guten Argumente - sprich der schnöde Mammon - hat diese Spieler u. ihre alten Clubs überzeugt nach Brasilien zu gehen... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Ja. Ja. Wie heißt es so schön - "aus den Augen, aus dem Sinn..." :D - ich hatte ihn ja auch vergessen und erst wieder an ihn gedacht als ein ASB-User einen jungen, talentierten Stürmer aus dem eigenen Land forderte...

:king::v:

Also nach meinen Infos nach hat bei Corinthians ein Typ a la Abramovic mächtig investiert und sich die argentinischen Rohdiamanten Tevez & Mascherano sowie eben den frischgebackenen CL-Sieger Carlos Alberto geholt. Ich denke die guten Argumente - sprich der schnöde Mammon - hat diese Spieler u. ihre alten Clubs überzeugt nach Brasilien zu gehen... :betrunken:

1036672[/snapback]

War da nicht einmal ein Bericht im ballesterer darüber? Ist das der brasilianische Club mit den etwas dubiosen Finanzmitteln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Sollte Brasilien ein Stürmerproblem bekommen (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), stellen sie halt einfach das System um und Ronaldinho bzw. Kaká oder Mancini spielen auf den Flügelstürmer-Positionen. Der Weltfussballer ist das von Barca ohnehin gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Sollte Brasilien ein Stürmerproblem bekommen (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), stellen sie halt einfach das System um und Ronaldinho bzw. Kaká oder Mancini spielen auf den Flügelstürmer-Positionen. Der Weltfussballer ist das von Barca ohnehin gewohnt.

1036843[/snapback]

Brasilien hat in dem Sinne kein System. Kaka und Ronaldinho spielen so wie sie am besten zur Geltung kommen, also Freigeister.

PS: Würde es sich zwar verdienen, doch glaube kaum das Mancini zur WM fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Brasil-Trainings bereits ausverkauft

FUSSBALL - Der Ansturm auf die Eintrittskarten für die Trainings der brasilianischen Nationalmannschaft in Weggis LU hielt auch am Dienstag unverändert an.

Nachdem schon am Montag 30 000 Tickets zum Preis von 20 Franken abgesetzt werden konnten, wurden nun am Dienstag die restlichen 15 000 Billette verkauft.

Für jene Fans des südamerikanischen Weltmeisterteams, die leer ausgingen, besteht noch die Möglichkeit, Tickets für die beiden Testspiele der Seleçao in der Schweiz zu erwerben. Allerdings ist auch der Run auf diese Eintrittskarten riesig. Am ersten Tag des Vorverkaufs für das Testspiel Brasilien - Neuseeland in Genf am Sonntag, 4. Juni, wurden innerhalb von zehn Stunden schon 10 000 Tickets verkauft (Tel. 0900 552 333 oder www. resaplus.ch).

Der Vorverkauf für die zweite Partie am Dienstag, 30. Mai, zwischen Brasilien und dem FC Luzern Selection im Basler St.-Jakob-Stadion beginnt am Donnerstag bei "Ticketcorner" (Tel. 0900 800 800 oder www.ticketcorner.com).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich glaub zwar nicht das Brasilien schon in der Vorrunde ausscheidet, aber ich glaub auch nicht das sie in momentaner Verfassung Weltmeister werden. Brasilien wird von einigen im Moment überschätzt. Klar wenn alle brasilianischen Spieler Top in Form wären, wären sie auch für mich Favorit, nur das ist im Moment halt nicht der Fall.

Tor:

Dida ist klare Nummer 1 und auch ein guter Torhüter, nur hat er meiner Meinung nach lang nicht die Form von letzten Jahr und vom Confed Cup.

Abwehr:

Die Abwehr ist noch das geringste Problem, obwohl Juan und Roberto Carlos auch lang nicht mehr das sind was sie einmal waren.

Mittelfeld:

Im Mittelfeld ist für mich auch nicht überragend. Kaka (er hat aber auch nicht die Form vom letzten Jahr) wird der beste sein. Klar gibt es mit Juninho, Emerson und Baptista gute Spieler aber ob das zum WM-Titel reicht?

Sturm:

Im Sturm gibt es mit Ronaldinho den absoluten Topspieler, gar keine Frage. Aber danach sieht im Moment (!!!) schlecht aus. Robinho, Ronaldo und Adriano haben alle eine schlechte Saison hinter sich und sind absolut nicht in Top Form (die sie beim Confed Cup hatten)

Dies ist zumindest meine Meinung, aber wenn Roberto Carlos eine Top Wm spielt. Kaka auch zur Top Form kommt und Adriano und Ronaldo nach belieben treffen wäre der Wm Titel keine Überraschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Parreira verriet Selecao-Startelf

Gegen Kroatien wie zu­letzt in WM-Quali gegen Venezuela - Teamchef Parreira: "Ronaldinho hat dieselben Freiheiten wie in Barcelona"

Carlos Alberto Parreira ist kein Mann für Geheimnisse.

Rio de Janeiro - Etwas mehr als einen Monat vor dem Startschuss der Fußball-WM-Endrunde in Deutschland (ab 9. Juni) hat der Titelverteidiger ein Zeichen der Zuversicht und Stärke gesetzt. Carlos Alberto Parreira, der Teamchef des fünffache Weltmeisters Brasilien, verriet schon jetzt, welche Elf er am 13. Juni in Berlin ins erste WM-Spiel der "selecao" gegen Kroatien schicken wird.

"Die Mannschaft, die ins Turnier startet, wird die dieselbe sein, die die Qualifikation beendet hat. Vom Resultat und von der Leistung wird es abhängen, ob Änderung notwendig sind", erklärte Parreira in der Heimat. Die Zuschauer dürfen sich freuen, gehört den Auserwählten doch auch das magische Quartett Ronaldinho, Kaka, Adriano und Ronaldo an. Verletzungen oder Formschwäche könnten freilich einen Strich durch das Vorhaben des Teamchefs machen.

Brasilien bestritt das letzte Spiel (3:0) in der südamerikanischen WM-Ausscheidung am 21. Oktober vor 40.000 Zuschauern in Belem gegen Venezuela in folgender Aufstellung: Dida - Cafu, Juan, Lucio, Roberto Carlos - Kaka, Emerson, Ronaldinho, Ze Roberto - Adriano, Ronaldo. Auch über die Rolle seines Stars der Stars legte sich Parreira bereits fest: "Es wäre absurd etwas zu ändern, Ronaldinho hat dieselben Freiheiten wie in den Reihen des FC Barcelona."

Brasilien spielt in der Gruppe F neben Kroatien noch mit Australien (18. Juni in München) und Japan (22. Juni in Dortmund).(APA/Reuters)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.