Jump to content
goleador2000

Die Selecao bei der WM 2006

29 posts in this topic

Recommended Posts

Die Selecao bei der WM 2006 – Wen würdet ihr nominieren ???

Mein 23-Mann Kader Brasiliens würde derzeit so aussehen: :ears:

Dida

Julio Cesar

Heurelho Gomes

Lucio

Edmílson

Juan

Luisao

Roberto Carlos

Leo

Belletti

Cafu

Ronaldinho

Káka

Emerson

Cicinho

Ze Roberto

Renato

Gilberto Silva

Juninho

Adriano

Ronaldo

Robinho

Julio Bapista

So würde meine Anfangsformation aussehen: :)

Adriano – Robinho

Ronaldinho.....................Káka

Ze Roberto – Emerson

Roberto Carlos – Lucio – Edmílson – Cicinho

Dida
Edited by goleador2000

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Sturm reißt mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Baptista und Robinho spielen bei Real ja schon eher durchwachsen. Von Ronaldo weiß man, dass er wieder kommt und Adriano wird auch seine Tore machen, aber die anderen beiden ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich würde anstelle von Ze Roberto unseren Amantino Mancini mitnehmen und das nicht nur aus Romanista-Sicht sondern objektiv betrachtet!!

Er ist einfach zur Zeit um läääängen besser als Ze (wann hat der bitte sein letztes gutes Spiel gemacht?)...

Desweiteren vielleicht einen Abwehrspieler opfern und einen 4. echten,jungen Stürmer dazuholen....vielleicht Dagoberto..

an der Startformation wird sich dann natürlich auch was ändern...für Ze Roberto spielt dann Gilberto

Share this post


Link to post
Share on other sites

So sähe mein Kader aus:

TOR: Dida, Julio Cesar, Rogerio Ceni

ABWEHR: Lucio, Juan, Cris, Luisao, R.Carlos, Cafu, Cicinho, Leo

MITTELFELD: Ronaldinho, Kaka, Emerson, Juninho, Edmilson, Mancini, Gilberto Silva, Ze Roberto

STURM: Ronaldo, Adriano, Robinho, Baptista, Fred

Roque Junior wird aber bestimmt mitfahren, würde ihn aber statt Cris zu Hause lassen. Belletti gefällt mir nicht so gut, dann lieber Cicinho als Cafu-Ersatz rechts hinten und mit Fred einen weiteren Stürmer mitnehmen.

Meine Aufstellung:

Adriano - Ronaldo

Ronaldinho..................Kaka

Emerson - Edmilson

R.Carlos - Lucio - Luisao - Cafu

Dida

Edited by Djet

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich würde anstelle von Ze Roberto unseren Amantino Mancini mitnehmen und das nicht nur aus Romanista-Sicht sondern objektiv betrachtet!!

Er ist einfach zur Zeit um läääängen besser als Ze (wann hat der bitte sein letztes gutes Spiel gemacht?)...

Mag schon sein, daß er derzeit besser drauf ist als Ze Roberto. Aber der Bayern-Akteur spielt in der Selecao im Gegensatz zu seinem Verein im zentralen Mittelfeld und gehörte in den Spielen in der Südamerika-Quali die ich sah immer zu den Besten. Ich denke er wird trotz schwacher Saison bei den Bayern sicher mitfahren und sogar neben Emerson od. Gilberto Silva gesetzt sein. Mancini spielt wenn ich mich nicht irre bei Roma im LM oder LA - doch da spielt eben ein Ronaldinho :betrunken: Als seinen Ersatzmann habe ich in meinem Kader Juninho von Lyon eingeplant (ein Freistossspezialist par excellence :super: ) der der Selecao sehr gute Dienste erweisen könnte... ;)

Roque Junior wird aber bestimmt mitfahren, würde ihn aber statt Cris zu Hause lassen. Belletti gefällt mir nicht so gut, dann lieber Cicinho als Cafu-Ersatz rechts hinten und mit Fred einen weiteren Stürmer mitnehmen.

Ich auch, obwohl einen Weltmeister daheim zu lassen sich wohl nur Brasilien erlauben kann :betrunken: Aber Cris hat eine Bombensaison mit Lyon absolviert und hätte sich eine WM-Teilnahme sicher mehr verdient als Roque Junior. Belletti gefällt mir eigentlich auch nicht so gut und Cicinho hat mich eigentlich bei Real als RM fallweise sehr beeindruckt - gute Technik, gute Übersicht, gutes Flankenspiel :super: Aber auf der RM/RA-Position haben die Brasilianer Káka, der ebenfalls gesetzt sein dürfte...den offensiv starken Cicinho würde ich daher anstatt Cafu als ROV einsetzen :yes: Fred ist mMn noch zu jung, zu unerfahren und noch nicht ganz ausgereift um in der Selecao zu spielen - wäre er nicht verletzt, wäre meine 4. Wahl im Angriff auf Ricardo Oliveira (Betis) gefallen, aber so tendiere ich zum bulligen, kampfstarken Julio Baptista als Back-Up für Adriano ;) Robinho ergänzt sich mMn besser mit Adriano als Ronaldo - hat jedenfalls die Mini-WM gezeigt - und ich würde daher den quirligen, schnellen, technisch ausgereiften Jungspund neben Adriano stellen. ;)

Edited by goleador2000

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Aufstellung:

Adriano - Ronaldo

Ronaldinho..................Kaka

Emerson - Edmilson

R.Carlos - Lucio - Luisao - Cafu

Dida

1030904[/snapback]

Wenns wirklich so spielen, na hawedere, eine Macht, vorallem offensiv :eek: , wobei die Defensive auch recht ordentlich ist! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Goleador:

Hast Recht! :D

ausserdem hab ich Cris und Fred ganz vergessen....

dafür würde ich Luisao und Belletti zu Hause lassen....

wieso spielt nicht Juninho zentral neben Emerson? Der ist doch auch in der Balleroberung saustark!! Dafür könnte man dann doch Mancini als Ronaldinho backup mitnehmen....naja wie dem auch sei,egal wen die mitnehmen,eine Bombentruppe isses auf jeden Fall

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Sturm reißt mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Baptista und Robinho spielen bei Real ja schon eher durchwachsen. Von Ronaldo weiß man, dass er wieder kommt und Adriano wird auch seine Tore machen, aber die anderen beiden ...

1030854[/snapback]

Hab mir da in letzter Zeit auch schon Gedanken darüber gemacht und es klingt zwar unglaublich, aber meiner Ansicht nach hat Brasilien durchaus ein Stürmerproblem bzw. könnte - sofern Adriano nicht wieder zu seiner Form findet ein Stümerproblem bei der WM haben ( auf extrem hohen Niveau, natürlich)

Robinho erinnert mich mittlerweile immer mehr an einen Denilson - für seine x-fachen Drübersteiger hochgelobt ( klar, beim Confed Cup war Robinho sicherlich stark, dort spiele auch kein Team mit sonderlichem Körpereinsatz und die Offensiv Spieler konnten größenteils schalten und walten wie es ihnen gerade Recht war - siehe z.B. den teils wunderschönen Offensivfussball der Deutschen - also bitte nicht den Confed Cup als Beispiel für gute Leistungen diverser Spieler wie Robinho heranziehen ) , kommt nach Europa und hat in der Primera Division (!!!) größtenteils Probleme sich körperlich durchzusetzen bzw. generell zu überzeugen. Viel vergnügen gegen Australien kann man da nur sagen. Baptista spielt bei Real ja eigentlich auch nicht Stürmer, noch dazu hat er bei Real auch nie die Form vergangener Saison erreicht. Bei Adriano wird man abwarten müssen ob er in der Nationalmannschaft wieder die Form findet - zweifle ja doch dran das er dies in den verbleibenen Interspielen schaffen kann.

Edited by seanton

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da geb ich seanton recht, ein Stürmerproblem könnten die Brasilianer wirklich haben. Glaube aber, dass sich Adriano noch fangen wird und bei der WM zumindest besser als jetzt auftritt und Ronaldo wird sowieso wieder zu alter Stärke finden.

Und falls Adriano wirklich sooo schlecht sein sollte, könnte man es ja auch mit Ronaldinho-Ronaldo im Sturm und Kaka-Juninho dahinter versuchen, würde mir noch besser gefallen.

Baptista und Robinho gefallen mir auch nicht so gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da geb ich seanton recht, ein Stürmerproblem könnten die Brasilianer wirklich haben. Glaube aber, dass sich Adriano noch fangen wird und bei der WM zumindest besser als jetzt auftritt und Ronaldo wird sowieso wieder zu alter Stärke finden.

Und falls Adriano wirklich sooo schlecht sein sollte, könnte man es ja auch mit Ronaldinho-Ronaldo im Sturm und Kaka-Juninho dahinter versuchen, würde mir noch besser gefallen.

Baptista und Robinho gefallen mir auch nicht so gut.

1031819[/snapback]

Dem Adriano wird einer der Mittelfeldspieler schon den Ball genau auf den Fuß spielen, dass er das Tor treffen muss. Wie schon erwähnt die Real-Ersatzspieler find ich weniger überzeugend. Da sollte man vielleicht doch eher einen aus der eigenen Liga mitnehmen, falls es dort einen talentierten Spieler gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein 23-Mann Kader Brasiliens würde derzeit so aussehen:

Dida

Julio Cesar

Gomes

Roberto Carlos

Leo

Lucio

Juan

Cris

Luisao

Cicinho

Cafu

Ronaldinho

Julio Bapista

Edmílson

Mancini

Emerson

Gilberto Silva

Káka

Juninho

Adriano

Fred

Ronaldo

Robinho

So würde meine Anfangsformation aussehen: :)

Adriano – Ronaldo

Ronaldinho.....................Káka

Edmílson – Emerson

Roberto Carlos – Lucio – Cris – Cicinho

Dida

1030759[/snapback]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Kader für Brasilien:

Dida

Julio Cesar

Gomes

Cicinho

Cafu

Roberto Carlos

Roque Junior

Edmilson

Luisao

Juan

Lucio

Ze Roberto

Emerson

Gilberto Silva

Mancini

Juninho

Kaka

Ronaldinho

Ronaldo

Adriano

Robinho

Fred

Aufstellung:

Robinho - Ronaldo

Ronaldinho - Kaka

Emerson - Juninho

Carlos - Lucio - Edmilson - Cicinho

Dida

Glaube kaum das Ronaldo und Adriano gemeinsam spielen werden. Weiters vermute ich das Ronaldo besser zu seiner Topform finden wird als Adriano, hat Ronaldo bis dato schon bei 2 WM´s so gemacht. Robinho ist der perfekte Sturmpartner für Ronaldo/Adriano, dahinter sidn Ronaldinho und Kaka wohl gesetzt. Im defensivem Mittelfeld ist Emerson wohl auch gesetzt, nur sein Partner ist fraglich. Ich persönlich würde Juninho zu ihm stellen, alleinig schon wegen seinen Freistössen, wenns mal aus dem Spiel nicht klappt, was aber eher selten der Fall sein wird. :D

Sprich, spielt man mit Robinho und Adriano/Ronaldo dann Juninho neben Emerson. Spielen jedoch Adriano und Ronaldo, dann würde ich eher Gilberto Silva oder Edmilson (Luisao dafür in der IV) neben Emerson stellen.

@Stürmerproblem

Glaube kaum das Brasilien so etwas haben wird bei der WM, hoffe aber darauf. ;)

Ronaldo könnte sogar beim letzten Testspiel vor der WM den grössten Scheiss seines Lebens zusammenspielen, ab der ersten Minute der WM wäre er topfit. :yes:

Brasilien ist natürlich nur ganz schwer zu schlagen, ITALIEN wird es aber probieren. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Stürmerproblem

Glaube kaum das Brasilien so etwas haben wird bei der WM, hoffe aber darauf. ;)

Ronaldo könnte sogar beim letzten Testspiel vor der WM den grössten Scheiss seines Lebens zusammenspielen, ab der ersten Minute der WM wäre er topfit. :yes

1032066[/snapback]

Es geht ja nicht um Ronaldo, sondern mehr um Robinho/Baptista.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es geht ja nicht um Ronaldo, sondern mehr um Robinho/Baptista.

1032135[/snapback]

Auch da sehe ich kein Problem, weil ich glaube das Robinho benen Ronaldo/Adriano perfekt in die Mannschaft passt und Baptista mMn nicht viel spielen wird. Klar, sind bei jeder Stürmer die nciht sehr oft treffen, doch dafür gibt es ja einen Ronaldinho udn Kaka, also keine Sorge, leider. :schluchz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch da sehe ich kein Problem, weil ich glaube das Robinho benen Ronaldo/Adriano perfekt in die Mannschaft passt und Baptista mMn nicht viel spielen wird. Klar, sind bei jeder Stürmer die nciht sehr oft treffen, doch dafür gibt es ja einen Ronaldinho udn Kaka, also keine Sorge, leider. :schluchz:

1032146[/snapback]

Ich will einem Robinho oder Baptista nicht ihre Qualitäten absprechen. Aber überzeugt haben sie bei Real Madrid nicht wirklich. Robinho ist zwar trotzdem in fast jedem Spiel auf dem Feld gestanden, ob von Beginn an oder eignewechselt, aber 7 Tore in 33 Spielen in der Meisterschaft ist nicht überzeugend. In der Champions-League waren es 0 Tore in 8 Spielen.

In der Meisterschaft hat er außerdem keinen einzigen Assist-Punkt. In der CL immerhin einen. Hier.

Und Baptista ist sowieso diese Saison mehr Mittelfeldspieler.

Ich bezweifle aber, dass Fred mitgenommen wird. Ein Elber hat jahrelang in Europa Tore gemacht und es kaum auf Einsätze im Nationalteam gebracht. Ähnlich wird es wohl Fred gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...