petrova-fan Н. Петрова Geschrieben 20. April 2006 Unter den Tisch kehren gibts da keins mehr! Ich als Fan will da eine lückenlose Aufklärung! 1032280[/snapback] Da stimme ich voll und ganz zu! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. April 2006 Naja, neue Beweise gibts zwar nicht. Aber es ist halt nunmal so, dass durch Abhören der Telefongespräche ersichtlich gewroden sein soll, dass die beiden Herren Geld erhalten haben. Desweiteren soll es ja ein Telefonat zwischen Petrovic und dem Drahtzieher während der HZ des Salzburgspiels gegeben haben. Dazu eine angebliche Entschuldigung von Filipovic für sein Tor.Wenn das alles stimmen sollte (und wieso sollte hier die Polizei lügen??), dann reichen für mich die Indizien um diese beiden Herren zu verabschieden, unabhängig davon, dass der Versuch fehlgeschlagen ist. Unter den Tisch kehren gibts da keins mehr! Ich als Fan will da eine lückenlose Aufklärung! 1032280[/snapback] genau so ist es... hört sich halt nicht so gut an! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 20. April 2006 Ich als Fan will da eine lückenlose Aufklärung! 1032280[/snapback] da kannst genauso lang drauf warten wie auf eine lückenlose aufklärung über die verschwundenen champions-league millionen. aber allein bei sätzen wie "warum sollte die polizei da lügen" dreht sich mir echt der magen um. aber schreibt ruhig weiter aus euren wohlbehüteten kinderzimmern, denn die presse hat ja immer recht und was wir nicht lesen oder zu sehen bekommen ist ergo auch nicht vorhanden. ach wie einfach die welt sein kann, wenn man nur den rechten glauben an die vollkommen objektive exekutive und presse hat. aber um es einmal auf den punkt zu bringen NIEMAND weiss bisher was wirklich vorgefallen ist, ausser den darin involvierten personen, egal wieviele reisserische artikel noch geschriben oder wieviele pressekonferenzen noch abgehalten werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 20. April 2006 (bearbeitet) da kannst genauso lang drauf warten wie auf eine lückenlose aufklärung über die verschwundenen champions-league millionen. Wahrscheinlich! Leider... aber allein bei sätzen wie "warum sollte die polizei da lügen" dreht sich mir echt der magen um. aber schreibt ruhig weiter aus euren wohlbehüteten kinderzimmern, denn die presse hat ja immer recht und was wir nicht lesen oder zu sehen bekommen ist ergo auch nicht vorhanden. ach wie einfach die welt sein kann, wenn man nur den rechten glauben an die vollkommen objektive exekutive und presse hat. Dann dreht sich dir halt der Magen um. Besser kann ich mein meinen Zweifel nunmal nicht verdeutlichen. Deine Selbstgefälligkeit stinkt jedenfalls bis zum Himmel. Naivität und Glaube an alles was Presse und die Exekutive von sich gibt brauch ich mir hier sicherlich von niemanden vorwerfen zu lassen. Genausogut kann ich dir vorwerfen mit einem Brett vor dem Kopf durch die Welt zu laufen, wenn du leugnen versuchst, dass an der Sache was faul ist. Ich schreibe weder, dass die Polizei immer recht hat und noch weniger die Presse. Aber erkläre mir mal, wieso die Polizei eine Pressekonferenz einberufen sollte, und diverse Anschuldigungen tätigen sollte, wenn alles aus den Haaren herbeigezogen ist? Also wenn so rein gar nichts passiert sein soll? Wenn du darauf eine zufriedenstellende Antwort findest, dann kannst mir von mir aus vorwerfen, dass ich aus meinem wohlbehüteten Kinderzimmer schreib. aber um es einmal auf den punkt zu bringen NIEMAND weiss bisher was wirklich vorgefallen ist, ausser den darin involvierten personen, egal wieviele reisserische artikel noch geschriben oder wieviele pressekonferenzen noch abgehalten werden. 1032354[/snapback] Nein, wenn wir alles wüßten würden wir hier ja wohl nicht soviel spekulieren oder? Und spekulieren wird doch wohl noch erlaubt sein? Also, dass niemand etwas weiß außer den Betroffenen ist jetzt halt auch nicht die tolle Erkennnis, die mich gut schlafen läßt bearbeitet 20. April 2006 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Geschrieben 20. April 2006 aber um es einmal auf den punkt zu bringen NIEMAND weiss bisher was wirklich vorgefallen ist, ausser den darin involvierten personen, egal wieviele reisserische artikel noch geschriben oder wieviele pressekonferenzen noch abgehalten werden. Und genauso ist es. Deswegen ist es mmn ein Witz, jetzt darüber diskutieren, dass die beiden entlassen werden sollen.. weil es einfach noch keine wirklichen Beweise gibt und selbst wenn, diese Beweise noch fast keiner gesehen/gehört hat. Wenn die Beweislage nachher klar sein sollte, kann man die beiden immer noch raushauen, aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre diese Entscheidung völlig falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 20. April 2006 Und genauso ist es.Deswegen ist es mmn ein Witz, jetzt darüber diskutieren, dass die beiden entlassen werden sollen.. weil es einfach noch keine wirklichen Beweise gibt und selbst wenn, diese Beweise noch fast keiner gesehen/gehört hat. Wenn die Beweislage nachher klar sein sollte, kann man die beiden immer noch raushauen, aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre diese Entscheidung völlig falsch. 1032371[/snapback] Es verlangt ja auch keiner die beiden sofort zu entlassen. Nur mehr ankotzen würde mich, wenn man jetzt so tut, als könnte überhaupt nichts passiert sein, und dass das alles reine Medienreißerei sein MUSS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 20. April 2006 schon einmal daran gedacht, dass die beiden willige "bauernopfer" darstellen um evtl. grössere fische an land ziehen zu können, von denen man sich erhofft, dass sie nun kalte füsse bekommen? ist halt alles eine frage, wie man die vermeintlichen "informationen" die einem die presse hinwirft verarbeitet. ich gehe halt mit einer gesunden skepsis an die sache rann, da ich beruflich schon jahrelang immer wieder mit dieser "szene" konfrontiert werde und teilweise weiss wie dort des öfteren artikel zustande kommen. ich finde halt forderungen nach konsequenzen nur aufgrund (von bisher) mehr oder weniger übler nachrede, eher beklemmend. noch einmal zur erinnerung: gäbe es tatsächliche verdachtsmomente, müsste man nicht an die presse gehen, sondern hätte die verdächtigen erst einmal vernommen bzw. gleich verhaftet. da all dies nicht geschehen ist, stützen sich alle anschuldigungen nur auf "hören sagen" und sind für mich mehr als entbehrlich, da kein informationsgehalt vorhanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 20. April 2006 schon einmal daran gedacht, dass die beiden willige "bauernopfer" darstellen um evtl. grössere fische an land ziehen zu können, von denen man sich erhofft, dass sie nun kalte füsse bekommen? Dafür würde man aber wohl kaum irgendwelche Personen nehmen Allein, dass die beiden die zwei Verhafteten kennen ist doch schon recht dubios, oder nicht? So einfach ließe sich das mMn auch nicht erklären. Große Fische zieht man nicht mit gänzlich Unschuldigen an Land. ist halt alles eine frage, wie man die vermeintlichen "informationen" die einem die presse hinwirft verarbeitet. ich gehe halt mit einer gesunden skepsis an die sache rann, da ich beruflich schon jahrelang immer wieder mit dieser "szene" konfrontiert werde und teilweise weiss wie dort des öfteren artikel zustande kommen. Gesunde Skepsis ist gut, und mit dieser geh ich grundsätzlich auch an diverse Neuigkeiten heran. Hier allerdings sollte man aufpassen, dass sie nicht in Presseparanoia und dergleichen umschlägt. Das ist a ernstes Thema mMn und man sollte nicht versuchen das Ganze unter den Tisch zu kehren. Wie es immer wieder gemacht wird, um die eigene heile Welt zu schützen. Es ist halt auch eine Modererscheinung schlechte Neuigkeiten ganz und gar als Hirngespinst der Presse abzutun. Das kommt immer gut (weil grad "in" ) und man muss sich nicht mit unangenehmen Fragen beschäftigen. ich finde halt forderungen nach konsequenzen nur aufgrund (von bisher) mehr oder weniger übler nachrede, eher beklemmend. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass die Indizien, sofern verfizierbar, ausreichen sollten für eine Verabschiebung. Wenn jetzt zB Petrovic tatsächlich 20k erhalten hat, und das oder das Gegenteil werden wir hoffentlich erfahren, dann wird er die kaum als Geschenk für seine Freundlichkeit beim Kaffee trinken bekommen haben. noch einmal zur erinnerung: gäbe es tatsächliche verdachtsmomente, müsste man nicht an die presse gehen, sondern hätte die verdächtigen erst einmal vernommen bzw. gleich verhaftet. da all dies nicht geschehen ist, stützen sich alle anschuldigungen nur auf "hören sagen" und sind für mich mehr als entbehrlich, da kein informationsgehalt vorhanden. 1032379[/snapback] Gebe dir tlw. recht. Aber es hat schonmal Hausdurchsuchungen gegeben und ich glaube nicht, dass man einfach so einen Hausdurchsuchungsbefehl bekommt. Da muss auf diversen Telefonaten schon was zu hören sein. Wieso allerdings die beiden nicht vernommen wurden...kA. Vllt. auch eine rechtliche Geschichte, da der Manipulationsversuch(sofern gegeben) nicht erfolgreich war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Geschrieben 20. April 2006 Es verlangt ja auch keiner die beiden sofort zu entlassen. Nur mehr ankotzen würde mich, wenn man jetzt so tut, als könnte überhaupt nichts passiert sein, und dass das alles reine Medienreißerei sein MUSS. Keiner? Zitat petrova-fan: meiner Meinung nach müssen beide schleunigst weg. Und auch wo anders hab ich solche Kommentare schon vernommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Geschrieben 20. April 2006 Keiner?Zitat petrova-fan: Und auch wo anders hab ich solche Kommentare schon vernommen. 1032433[/snapback] 1. Da gab es angeblich schon zugeständnis vom Filipo. 2. Mit Petrovic habe ich nachher erklärt, das ich soweiso kein Fan von ihm bin und das seit langem schon meine Meinung ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Porteno Spitzenspieler Geschrieben 20. April 2006 (bearbeitet) 1. Da gab es angeblich schon zugeständnis vom Filipo. wo hast den das her, du dummerchen? oder hast schlecht geträumt, weil die mami keine gutenacht-geschichte vorgelesen hat? bearbeitet 20. April 2006 von Porteno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 20. April 2006 wo hast den das her, du dummerchen? oder hast schlecht geträumt, weil die mami keine gutenacht-geschichte vorgelesen hat? 1032630[/snapback] vorsicht vorsicht und nur die ruhe das stand nämlich am 19.4. um 10:30 noch auf sport.orf.at: Filipovic soll die Geldannahme zugegeben haben, allerdings konnte der Verteidiger die Spiele nicht im Sinne der Betrüger manipulieren. Bei Hausdurchsuchungen wurde bislang jedoch kein belastendes Material gefunden. und wurde auch in diesem thread gepostet. mittlerweile ist natürlich der sport.orf text geändert liegt wohl daran, dass es nix mehr als das war: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 20. April 2006 (bearbeitet) und wurde auch in diesem thread gepostet. mittlerweile ist natürlich der sport.orf text geändert liegt wohl daran, dass es nix mehr als das war: 1032669[/snapback] Hier unter "lesen Sie mehr" steht das allerdings immer noch bearbeitet 20. April 2006 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 20. April 2006 Gebe dir tlw. recht. Aber es hat schonmal Hausdurchsuchungen gegeben und ich glaube nicht, dass man einfach so einen Hausdurchsuchungsbefehl bekommt. Da muss auf diversen Telefonaten schon was zu hören sein. Wieso allerdings die beiden nicht vernommen wurden...kA. Vllt. auch eine rechtliche Geschichte, da der Manipulationsversuch(sofern gegeben) nicht erfolgreich war 1032401[/snapback] Zur Hausdurchsuchung; Auch wenn so mancher User in diesem thread der Republik offensichtlich keine wirkliche Rechtsstaatlichkeit zugestehen will; Es gibt sie... und genau deswegen gibts auch keinen Hausdurchsuchungsbefehl; Weil der staatliche Eingriff in das Haus eines Bürgers eine massive Einschränkung seiner Freiheit ist, bedarf es hierzu wirklich konkreter Verdachtsmomente. Es muss einfach eine annehmbare Relation bestehen. Abgesehen davon durfte man wohl sowieso nicht wirklich erwarten, allzuviel zu finden; Die angeblich manipulierten Spiele waren vor Monaten; Sollte da Geld geflossen sein, wird das wohl nicht mehr in der Wohnung herumliegen; Falls welches geflossen ist und falls tatsächlich jemand so dermaßen dumm war, das Beweismaterial bei sich zu lassen; Und selbst dann musst erst beweisen, dass das Geld aus kriminellen Quellen stammt. Geld hat ja bekanntlich kein Mascherl... Und offiziell aufs Konto überwiesen wirds auch keiner haben. Wobei ich diesen Wettbetrügern langsam wirklich viel Dummheit zutraue... Unterm Strich also reichlich dünn das Süppchen; Jedenfalls aber zu dünn, um einen massiven Grundrechtseingriff zu rechtfertigen. Also keine Angst, den Rechtsstaat gibts schon noch! Bzgl. der Vernehmung; Is irgendwo gemeldet worden, dass keine stattgefunden hätte? Bzw. auch keine geplant ist? Ich mein, dass sie mitten während einer Ermittlung dem Verdächtigen nicht förmlich schreiben werden "Hiermit verdächtigen wir sie; Aus Fairness weisen wir Sie jedoch darauf hin, dass dem so ist und Sie nun bis nächste Woche Zeit haben, Beweise zu vernichten sowie Ihre Aussagen aufeinander abzustimmen!" ist ja wohl einleuchtend; Aber vernommen werden die beiden ganz sicher; Wenn nicht eh schon... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 20. April 2006 (bearbeitet) @Inquisitor Klär mich auf. Wie kann man dann einfach so, Dinge wie Laptop und Unterlagen der Verdächtigen beschlagnahmen? Hausdurchsuchungen haben ja offensichtlich sttagefunden. bearbeitet 20. April 2006 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts