Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
hat stronach das recht, so zu handeln, wie er zur zeit tut? juristisch natürlich, moralisch nein. und deswegen sollen wir ihn auf den knieen anbetteln, weiterhin beim verein zu bleiben? nein danke. ich fühl mich ihm in keiner weise verpflichtet, nur weil er blödsinnigerweise und schlecht beraten hundert millionen euro verbraten hat. es wäre aber seine pflicht, funktionierende strukturen zu hinterlassen - pflicht insofern, als er dadurch, dass er den verein komplett von sich abhängig gemacht hat, diesem verantwortlich ist. davon ist aber leider nichts zu sehen oder zu hören.

1105555[/snapback]

Grundsätzlich: Ich verstehe vollkommen das Unbehagen über einen BFV wie wir ihn hatten. Aber wenn ich die Situation verändern will, dann muß ich mir zuerst Gedanken über die Konsequenzen und auch die Alternativen machen. Wenn ich die Konsequenzen nicht verstehe oder keine Alternativen bieten kann, dann sollte man sich meiner Meinung auch davor hüten, den Umsturz herbeiführen zu wollen (zb. durch Sammeln von Unterschriften). Genau hier liegt aber einer der Hauptkritikpunkte an den Aktionisten (zumindest halt von meiner Seite aus).

Und zu dem Vorwurf bzgl. der funktionierenden Strukturen: Die Strukturen der Austria funktionieren heute mit Sicherheit besser als zu Zeiten von Stronachs Einstieg. Aber genau das ist eben scheinbar eine Frage der Weltanschauung bzw. persönlicher Präferenzen, über die man zwar endlos lange streiten kann, auf die wir aber aufgrund fehlender objektiver Bewertungskriterien kaum einen Konsens werden finden können. Vor dem Hintergrund, daß wir heute aus meiner Sicht die beste Nachwuchsausbildung in Österreich haben sowie bisher einen tollen Kader, daß es bei uns zuletzt weder zu wilden Trainer- noch Spielerwechseln kam, daß wir nun schon seit mehreren Jahren der sportlich in jeder Hinsicht erfolgreichste Verein Österreichs sind, würde ich schon sagen, daß die Strukturen, die geschaffen wurden auch funktionieren.

Und derzeit erfolgt eben ein Umbau auf eine Basis, die hoffentlich auch ohne die Stronach-Millionen funktionieren kann. Wie es aber danach aussehen wird, läßt sich derzeit tatsächlich nur schwer abschätzen. Das ist aber sicherlich nicht Hr. Stronach anzukreiden, denn dafür trägt er dann auch nicht mehr die Verantwortung. Die Leute aber, die die Verantwortung nicht mehr länger in der Hand der "Magna-Jünger" sehen wollten, die haben sich nun, wo es um die Schaffung der Strukturen der Zukunft und die Übernahme der Verantwortung geht, leider (bei manchen: GSD :super:) sehr rar gemacht.

Und ich verstehe auch nicht, wo du das moralisch Verwerfliche an Stronachs derzeitigem Tun festmachst. Natürlich läßt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen, wie sich die Situation weiterhin noch entwickeln wird, aber aus derzeitiger Sicht hätte ich gesagt, Stronach gestaltet den Ausstieg eigentlich überraschend moderat. Er hätte genauso gut sämtliche Spieler mit gewissem Marktwert auf der Stelle verkaufen können und nächste Saison mit einer Mischung aus Admira und Amateuren spielen lassen können. Das wäre wohl absolut vertragskonform gewesen, hat aber mit der derzeitigen Situation bei uns nicht viel zu tun. Wenn aber Spieler wie Didulica oder Ceh nun keine sportliche Perspektive bei diesem Verein mehr sehen und daher über einen Wechsel nachdenken, kannst du das doch nicht Stronach als moralisches Versagen ankreiden.

Bzgl. der Zukunft, in die Stronach die derzeit wie du meinst völlig abhängige Austria entlassen wird, ist meiner Meinung nach schon einiges zu sehen (so man denn sehen will). Und da noch ein Jahr Zeit ist, wird da mit Sicherheit auch noch einiges deutlichere Konturen annehmen. Aber mit Stöger und Schinkels kann wohl auch noch nach 2007 gerechnet werden - zumindest falls wenigstens ein Minimum an finanziellen Resourcen aufgestellt werden kann. Ansonsten werden klarerweise auch die nicht zu halten sein. Darüber hinaus hat ja Stronach durchaus Bereitschaft erkennen lassen, im Bereich des Nachwuchses/Amateure weiterhin mit der Austria zusammenzuarbeiten. Sollte es tatsächlich so kommen wäre das mMn. übrigens schon einmal ein ganz ausgezeichnetes Standbein. Desweiteren wird seinen Nachfolgern ein schuldenfreier Verein übergeben mit einem aus jetziger Sicht durchaus konkurrenzfähigen Kader (im Bezug auf die Plätze 2-5: Safar, Metz, Troyanski, Lasnik, Dos Santos, Aigner, Pichlmann etc.).

Auch wäre im Bereich des Stadions sicherlich einiges möglich, nur liegt hier der Ball nicht bei Stronach sondern schon lange beim Hr. Bürgermeister. Leider sieht es halt zunehmend danach aus, als ob es letzterem trotz vieler treuherziger Bekenntnise letztendlich nicht möglich sein wird, dieses Projekt am Leben zu erhalten. Aber Stronach scheint bislang noch nicht völlig resigniert zu haben und gibt Hr. Häupl diesbezüglich noch eine letzte Frist bis spätestens zum Ende der kommenden Saison. Aber von dieser Frage dürfte letztlich sehr viel abhängen.

Wie die Vertragsklauseln bzgl. EC-Einnahmen, Spielerverkäufen etc. in Zukunft ausgelegt werden, ist ganz generell wohl der wichtigste, noch offene Punkt, der durchaus einer dringenden Klärung bedarf. Aber auch hier wird vermutlich alles von der weiteren Entwicklung in Bereich Stadion/Nachwuchs abhängen. Sobald die Hauptweiche (Stadion, Hr. Häupl!!!) gestellt ist, werden wohl bald weitere Entscheidungen fallen und im Falle einer weiteren Zusammenarbeit mit Magna/Stronach ein neuer (Sponsor-)vertrag geschlossen werden. Sollte jegliche weitere Zusammenarbeit beendet werden, so gehe ich aber davon aus, daß Stronach eher einen sofortigen Schlußstrich ziehen will, bevor er jahrelang einem ohnehin schon am Boden liegenden Verein den letzten Atem aussaugt. Da hätte er weder aus finanzieller noch aus imagemäßiger Sicht irgendetwas zu gewinnen dabei, warum sollte er das also tun? Justament weil es so im Vertrag steht oder aus persönlichen Rachegelüsten gegenüber west.at vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

tschuldigung, dass ich mich hier zu wort melde, aber jetzt ganz abgesehen von der frage, wer ist schuld am (baldigen) niedergang der austria?, zeigt doch die stronach-story sehr deutlich, dass es der absolut falsche weg ist, sein schicksal von einer einzelnen person und deren launen abhängig zu machen. denn egal ob die "Denk.Gruppe" oder sonst irgendwer den reichen onkel letztlich vergrault hat, früher oder später hätte ihn halt was anderes gezwickt.

bei der austria hat es eh noch relativ lange gehalten, finde ich. kann mir nicht vorstellen, dass ein Mateschitz so lange bleibt wie stronach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
, zeigt doch die stronach-story sehr deutlich, dass es der absolut falsche weg ist, sein schicksal von einer einzelnen person und deren launen abhängig zu machen. denn egal ob die "Denk.Gruppe" oder sonst irgendwer den reichen onkel letztlich vergrault hat, früher oder später hätte ihn halt was anderes gezwickt.

und das meinte ich als ich sagte, schuld am Stronach-abgang ist Stronach, weil Stronach eben Stronach ist. wer sich von einer inkonsequenten, launenhaften, unberechenbaren (weil weitgehend ahnungslosen und auf (ständig wechselnde) einflüsterer angewiesenen) person abhängig macht der musste mit einem szenario wie ihr es jetzt vorfindet bzw. den faktoren, die darauf einfluss nahmen (die proteste) eben rechnen.

und nochmal, wenn euch (den antimagnafraktions-kritikern) die aktionen der anti-magna-fraktion nicht gefallen hat dann hättet ihr eine opposition bilden müssen, die sich gehör verschafft. die anzahl der antimagnafraktions-kritiker hier ist ja durchaus beträchtlich, es wär doch kein problem gewesen, diese zu einen und der öffentlichkeit zu demonstrieren, dass "die fans" nicht nur anti-magna sind. wenn euch das damals aber nicht interessierte, dann seh ich keine berechtigung, jetzt zu jammern und die antimagnafraktion zu kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also wenn der MK auch nur IRGENDETWAS in Richtung Sponsorsuche getan hat, würde ich den BFV mit sofortiger Wirkung kündigen.

Das wäre doch noch das Beste, was uns passieren könnte. Die besten Spieler sind so oder so über alle Häuser.

Was hier einige übersehen. Der gute alte Herr hat jahrelang teilweise sinnlosest Geld in Transfers und Trainer rausgeschmissen (und daran ist bitte niemand anderer schuld außer er selbst) und jetzt ruiniert er den Verein allein durch die Tatsache, daß er zwar jeden Scheißdreck entscheidet - aber nichts davon im Sinne irgendeiner Perspektive für den Verein.

Da gehen irgendwelche Spieler zu ihm matschgern, weil sie nicht mehr wollen und der alte Herr entscheidet irgendetwas. Daß SO keine Planung in irgendeiner Form möglich ist, muß wohl jedem klar sein.

Heute freut es den einen nicht mehr, in 2 Wochen den nächsten nicht mehr. Und über personelle Alternativen entscheidet natürlich auch nur Strohsack - nämlich in der Form, daß es keine gibt (weil es ja kein Geld gibt).

Schinkels, Stöger und MK finden das natürlich Klasse, weil speziell der Stöger wird dann der erste sein, der sich auch über die Häuser haut, wenn es hier nichts mehr zu erben gibt. Was mit dem Verein passiert, ist nur sekundär wichtig.

Dieses Gejammere gegen die Anti-Magna Fraktion ist völlig überflüssig.

Hätte es diese Aktionen nicht gegeben - na glaubt hier irgendjemand, daß Stronach seinen Ausstieg (wann auch immer der stattgefunden hätte) anders durchgezogen hätte ?

Genauso wie DonV sagte. Irgendwann hätte ihn halt irgendetwas gezwickt und die Problematik des BFV wäre in derselben Härte ans Tageslicht gekommen.

Der Stronach hat es doch einfach. Er hat den Verein mit lauter Ja-Sagern vollgefüllt und jetzt versucht er jeden zu demonstrieren, daß es keine Alternative zu ihm gibt. Kein Wunder, wenn jeder Ansatz von Kritik und Alternative aus dem Verein befördert wird und nur Leute dasitzen, die zu jedem seiner Hirnschase Amen sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tschuldigung, dass ich mich hier zu wort melde, aber jetzt ganz abgesehen von der frage, wer ist schuld am (baldigen) niedergang der austria?, zeigt doch die stronach-story sehr deutlich, dass es der absolut falsche weg ist, sein schicksal von einer einzelnen person und deren launen abhängig zu machen. denn egal ob die "Denk.Gruppe" oder sonst irgendwer den reichen onkel letztlich vergrault hat, früher oder später hätte ihn halt was anderes gezwickt.

bei der austria hat es eh noch relativ lange gehalten, finde ich. kann mir nicht vorstellen, dass ein Mateschitz so lange bleibt wie stronach.

1105638[/snapback]

Die Abhängigkeit von einer einzelnen Person ist einerseits sicherlich nicht das Optimum, andererseits aber auch oft die Realität. Und das ist nicht nur ein Phänomen der heutigen Zeit sondern das war auch schon zu Joschi Walters Zeiten so (allerdings unter völlig anderen Umständen). Es ist aber klar, das unterschiedliche Menschen unterschiedliche Dinge mit sich bringen, und wahrlich wurde nicht alles von dem, was Stronach anfasste, auch tatsächlich zu Gold (um es einmal sehr freundlich auszudrücken).

Und es ist auch durchaus nicht so, daß das Ende des BFV nicht auch seine positiven Möglichkeiten mit sich brächte, aber leider wird aus einer Möglichkeit noch lange nicht automatisch eine bessere Realität. Und nachdem es so aussieht, als ob so mancher Revolutionär bei der Austria noch lange nicht genug hat, viele einen Stronach nicht einmal als Sponsor akzeptieren würden (wer würde bei uns eigentlich akzeptiert werden?), weiterhin ungeachtet aller Gegebenheiten blindlings auf alles hingeschlagen wird, was nur irgendwie den Anschein von Magna hat, einerseits ein Umbau verlangt wird, gleichzeitig jeglicher Umbau verteufelt wird etc. - glaube ich ehrlich gesagt nicht, daß die Zukunft besonders großartig sein wird.

Vielleicht mag mir ja mancher vorwerfen, ein dogmatischer Magnarianer zu sein - ich sehe mich aber eigentlich nicht so. Ich hätte nichts gegen eine Zukunft ohne BFV, wenn diese Zukunft bedeutet, daß der Verein einer Philosphie folgen will (und auch kann zb. aus finanzieller Sicht), die erfolgversprechend ist und alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Aber genau das wird wohl bei der Austria nicht möglich sein, und ein gerüttelt Maß an Verantwortung tragen dafür auch jene, die nun nach Stronachs Ausstieg als nächstes "die Magna-Jünger" als Ziel ihrer Agitation auserkoren haben. Wie soll aber unter solchen Vorausetzungen irgendjemand an einer gemeinsamen Zukunft basteln? Was würden denn "die Traditionalisten" außer ihren eigenen Anschauungen tatsächlich noch akzeptieren wollen/können? Ich fürchte, daß Trennende überwiegt das Gemeinsame bei weitem. Und das Problem beginnt damit, daß es vielen schon lange nicht mehr um "die Austria" geht, sondern um Stronach, Wallner, den BFV, Magna Raus, Schinkels raus, Österreicher rein/raus, Legionäre rein/raus etc. etc. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Vielleicht mag mir ja mancher vorwerfen, ein dogmatischer Magnarianer zu sein - ich sehe mich aber eigentlich nicht so. Ich hätte nichts gegen eine Zukunft ohne BFV, wenn diese Zukunft bedeutet, daß der Verein einer Philosphie folgen will (und auch kann zb. aus finanzieller Sicht), die erfolgversprechend ist und alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Aber genau das wird wohl bei der Austria nicht möglich sein, und ein gerüttelt Maß an Verantwortung tragen dafür auch jene, die nun nach Stronachs Ausstieg als nächstes "die Magna-Jünger" als Ziel ihrer Agitation auserkoren haben. Wie soll aber unter solchen Vorausetzungen irgendjemand an einer gemeinsamen Zukunft basteln? Was würden denn "die Traditionalisten" außer ihren eigenen Anschauungen tatsächlich noch akzeptieren wollen/können? Ich fürchte, daß Trennende überwiegt das Gemeinsame bei weitem. Und das Problem beginnt damit, daß es vielen schon lange nicht mehr um "die Austria" geht, sondern um Stronach, Wallner, den BFV, Magna Raus, Schinkels raus, Österreicher rein/raus, Legionäre rein/raus etc. etc. etc.

1105654[/snapback]

Ja, aber das Problem ist doch in erster Linie, daß die Traditionalisten, wie Du sie nennst, keine Funktion im Verein haben. Die wurden von Magna über Jahre hinweg mit nassen Fetzen verjagt.

Etwas gemeinsames auf die Füße stellen kann man auch nur dann, wenn jemand von beiden Seiten etwas zu reden hat. Und momentan redet nur Stronach und sonst niemand. Und die, die im Verein etwas zu sagen haben, sagen nur Amen zu Stronach´s Entscheidungen - egal wie gut oder schlecht sie für den Verein sind.

Beispiele gefällig ? Drehen wir die Zeit einige Wochen zurück.

Schinkels will auf Janocko nicht verzichten - heute spielt er bei den Bullen, mit leistungsbezogenen Vertrag.

Schinkels will Ahanfouf, Leitgeb usw. - haben woanders unterschrieben bzw. kommen nicht.

Entscheidung für das Stadion Mitte Mai - bis heute keine Entscheidung.

MK auf der Meisterfeier zur Sponsorensuche: Sieht gut aus, möchte es erst sagen, wenn es fix ist - bis heute ist nichts fix (?)

Wir können uns nicht mal Aigner leisten - Aigner ist bei uns (für 250.000 Ablöse)

Wir haben einen guten Stamm, auf den wir bauen können (Tokic, Didulica, Ceh,...etc.) - Didulica und Ceh werden wohl gehen.

Wir werden auch nächstes Jahr eine gute Mannschaft haben - naja, kommt darauf an,was man unter "gut" versteht.

Und das soll irgendetwas mit "Planung" in einem Profiklub zu tun haben ? Da ist alles abhängig davon, ob der Kaiser den Daumen nach oben oder nach unten zeigt - wenn er dann überhaupt einmal dafür Zeit hat und im Land ist.

Eigentlich auch logisch, daß da jeder bessere Spieler das Weite sucht - aber das habe ich ja auch schon vor Wochen prognostiziert (nämlich, daß auch die Spieler nicht fix sind, die Verträge haben).

Und was ich jetzt den Verantwortlichen vorwerfe: Sie haben bis Mai 06 gewartet und NICHTS getan, außer auf den Daumen aus Kanada gewartet, obwohl sie seit Herbst wußten, was los ist. Schon da hätte man wissen können, daß man mit der halben Mannschaft nicht mehr planen kann.

Aber das dürfen sie ja offenbar schon aus einem Grund nicht: Weil sie damit beweisen würden, daß es ohne Stronach auch geht und das grenzt ja in seinen Augen an Hochverrat. Und genau deshalb wird auch bis 2007 genau nichts passieren.

Edith:

Wenn jetzt Ceh, Didulica und Sebo das Weite suchen, werden Vachousek und Tokic sicher bald folgen. Ersterer hat ja vor Wochen auch gemeint, daß er sowas wie eine Perspektive für 2007 sieht, wenn noch 1-2 Spieler zum Stamm dazukommen. Davon kann ja jetzt keine Rede mehr sein.

Und wenn diese Spieler dann alle weg sind, DANN frage ich mich schon, wozu wir einen Herrn Stronach in dieser Form noch brauchen. Nur als Verhinderer sicher nicht.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Und was ich jetzt den Verantwortlichen vorwerfe: Sie haben bis Mai 06 gewartet und NICHTS getan, außer auf den Daumen aus Kanada gewartet, obwohl sie seit Herbst wußten, was los ist. Schon da hätte man wissen können, daß man mit der halben Mannschaft nicht mehr planen kann.

und deshalb hätte Stronach - wenn ihm die Austria wirklich so am herzen liegt wie er immer betonte und wenn er das beste für die Austria auch nach seiner amtszeit will - sich aus dem operativen geschäft sofort zurückziehen, aber sein geld - ein gewisses, schon SPÄTESTENS im mai fix feststehendes budget - dalassen sollen.

viele finden diese forderung unverschämt, ich weiss, aber so wie's jetzt ist ist eben kaum eine planung möglich, weil noch immer das daumen-hoch-daumen-runter-prinzip von Stronach gilt und der ja mWn immer noch nicht ganz fixe ausstieg Stronachs (stadionfrage?) mMn die sponsorsuche für 2007/08 behindert.

im moment wirkt es so, als wolle Stronach die Austria hinhalten und damit andere leute in der stadionfrage auf eine entscheidung drängen, die aber - wenn man mal das Chorherr-blog liest - noch EWIG auf sich warten lassen könnte. und wenn sich das ganze weiter so entwickelt steht die Austria 07/08 einerseits ohne Stronach, andererseits ohne konzept, ohne sponsoren, ohne geld da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf

Um wieder zum Thema des Threads zurückzukommen:

Ceh und Didulica wollen und dürfen laut Stöger den Verein verlassen, wenn sie ein Angebot aus dem Ausland bekommen. Sebo will auch weg, darf aber nicht.

Quelle: heutige Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Macht euch doch nicht alle so ins Kleid, bis auf zwei Leistungsträger wie Sionko und Linz is keiner unseren guten Spieler weg (Janocko, aber ob der noch gut ist?!).

Wir haben sogar ne aktzepable Einkäufe bis jetzt getätigt, 2 halbwegs junge und fähige "billigere" Spieler.

Und zum Thema Ceh und Didulica:

Wenn sie weg wollen, dann jetzt, weil jetzt bekommen wir noch Geld dafür, nächste Saison ist der Vertrag ausgelaufen.

ANTI-Vertragauslaufenlassenunddanngratisweggehen

bearbeitet von Naboki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
17. Juni 2006  14:49 Uhr

Stöger: "Sollte Didulica gehen, herrscht kein Handlungsbedarf"

Bei einem guten Angebot würde sich Peter Stöger auch von Keeper Joey Didulica verabschieden

Wien - Ausverkauf! Zerfall! Was war in den letzten Tagen nicht alles im Bezug auf die Austria zu hören.

"Das hat mit Ausverkauf so was von überhaupt nichts zu tun!" ist Peter Stöger im Gespräch mit Sport1 alles andere als glücklich über die Medien-Berichte der vergangenen Tage.

Der Sportmanager des Double-Gewinners arbeitet fast rund um die Uhr am Kader für die kommende Saison und ist frohen Mutes.

Offizielles Angebot von Alkmaar

"Wir haben immer noch eine sehr gute Mannschaft", beruhigt der Wiener die Fans der Violetten. Auch in Sachen Joey Didulica und Nastja Ceh will er noch nichts von fixen Abgängen wissen.

"Für Didulica ist ein einziges offizielles Angebot von Alkmaar eingetroffen. Das ist für ihn vom Gehalt her nicht interessant und für uns von der Ablösesumme ebenso."

Der holländische Klub könnte sein Angebot aber noch verbessern, im Moment ist der kroatische Teamkeeper nämlich nur zweite Wahl.

Bei Didulica-Abgang "kein Handlungsbedarf"

Sollte der 21-jährige Bruno vom brasilianischen Klub Atletico Mineiro nicht zu AZ wechseln, würde das Thema Didulica wohl konkreter werden.

Ein möglicher Abgang des Schlussmannes macht Stöger aber keine Angst: "Wir haben hinter dem Joey mit Safar den zweitbesten Tormann in Österreich und überhaupt keinen Handlungsbedarf, sollte Didulica gehen."

"Weiß nicht, warum Ceh unzufrieden ist"

Für Nastja Ceh liegt überhaupt noch kein Angebot vor. Der Spielmacher hat sicherheitshalber aber einmal vorgefühlt.

"Ceh hat bei Frank Stronach vorgesprochen und ist mit seiner Situation nicht ganz zufrieden. Warum, dass weiß ich nicht", spricht Stöger Klartext.

"Jeder steht zur Diskussion"

Daraus, dass auch beim slowenischen Internationalen überlegt werden würde, sollte ein gutes Angebot kommen, macht der starke Mann bei den Veilchen aber kein Hehl.

"Tatsache ist seit ich beim Verein bin: Wenn ein gutes Angebot von einem guten Klub kommt, steht jeder zur Diskussion."

Sebo nur Alternative zu Elmander

"Halbherzige Anfragen" soll es zudem einige geben. Vor allem Sasa Papac und Filip Sebo sind betroffen. Der slowakische Angreifer soll auf der Wunschliste der Glasgow Rangers stehen. Ebenso wie Didulica aber nur als zweite Wahl.

Der schottische Klub, bei dem schon Libor Sionko untergekommen ist, sieht in "Fila" eine mögliche Alternative für den Schweden Johan Elmander.

Testspieler "im Moment kein Thema"

Was mögliche Neuverpflichtungen angeht, macht man sich am Verteilerkreis keinen Druck. "Wenn es möglich ist, wollen wir noch einen rechten Mittelfeldspieler holen", erklärt Stöger.

Zuletzt waren mit Babic und Damjanovic zwei Testspieler von HNK Orasje im Freundschaftsspiel-Einsatz. Babic durfte mittlerweile wieder die Heimreise antreten.

Damjanovic attestiert Peter Stöger gute Anlagen, "im Moment ist er aber noch kein Thema".

Akademiker vorerst bei Amateuren

Auch die Akademiker Madl, Okotie, Saurer, Suttner und Simkovic werden zu Saisonbeginn mit einem Platz bei den Amateuren zufrieden sein müssen. Sie werden aber die Chance erhalten sich für den Profi-Kader zu qualifizieren.

Madl und Okotie haben schon beim Trainingslager die Chance zu empfehlen, Saurer hätte sie bekommen, wenn sich das Bundesheer nicht quergelegt hätte.

Viele Baustellen also, die Peter Stöger derzeit zu bearbeiten hat. "Um die WM zu verfolgen, bleibt aber noch Zeit", versichert er.

Harald Prantl (mail)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Realitätsverlust pur bei Stöger - mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Handlungsbedarf besteht natürlich nie, weil es ja auch keinen Handlungsspielraum gibt.

Natürlich ist es kein Ausverkauf (Antonsson, Dheedene, Didulica, Ceh, Mila, Linz, Janocko, Sionko, Dospel, Sebo, Papac sind ja auch allesamt Durchschnittskicker, die überhaupt keinen Qualitätsverlust bedeuten).

Und da man ja solche Weltklassekicker wie Schragner und Dos Santos in den Reihen hat, besteht kein Handlungsbedarf, klar.

Zumal ja auch noch nicht die Vorbereitung begonnen hat und man wissen müßte, wie eigentlich die Mannschaft aussieht. Einspielen braucht man sich auch nicht.

Damjanovic hat gute Anlagen - na da kann er ja nichts für uns sein, klar.

Frage mich nur, welche Baustellen er da zu bearbeiten hat. Neue Spieler kommen sowieso nicht. Und die Reisenden kann er nur mit feuchtem Händedruck verabschieden, sonst aber schon nichts.

@Naboki

WIR bekommen keinen Cent - geht alles an Stronach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

Na gsd sind unsere Akademiker noch immer keine Alternative zu unbekannten Ausländern x/

Falls einer das "Lied" aus meiner sig nicht kennt ,es geht so weiter

".....wo wenn nicht hier?

WANN WENN NICHT JETZT?

ans Ende denken wir zuletzt."

bearbeitet von f.v

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Natürlich ist es kein Ausverkauf (Antonsson, Dheedene, Didulica, Ceh, Mila, Linz, Janocko,  Sionko, Dospel, Sebo, Papac sind ja auch allesamt Durchschnittskicker, die überhaupt keinen Qualitätsverlust bedeuten).

1105717[/snapback]

Hab ich was verpasst :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.