Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Was gibt es da bitte nicht zu verstehen?

Der BFV wurde zeitgerecht aufgelöst und endet mit 30.06 2007

Ab 01.07.2007 ist die Austria wieder "frei" und alle freuen sich...

Was soll das überhaupt für eine Frage sein?

Erstens ist es ja wohl klar, dass Spieler, deren Verträge in einem Jahr auslaufen, wenn dann nur noch heuer verkauft werden können (sonst sind sie ja ablösefrei), und zweitens Spieler, die noch längerfristigere Verträge haben eben zum Ende des BFV hin verkauft werden, weil sie ja auch Stronach gehören.

Welche Spieler er uns hinterlässt, liegt:

a) in seinem persönlichen Ermessen

b) davon ab, ob die Spieler nach dem Ausstieg Stronachs und den düsteren Perspektiven überhaupt noch weiterhin bei der Austria spielen wollen (siehe Vachousek) und

c) hat es auch damit zu tun, welche Spieler die Austria sich danach überhaupt leisten können wird (sofern überhaupt ein neuer Hauptsponsor gefunden wird).

Zusammenfassend noch einmal für dich:

Austria Magna (jetziger Stand): Budget ~25 Mio Euro, 25 Spieler Kampfmannschaft, 25 Spieler Amateure, Akademie.

SPonsoren: Kurier , Nike, Ruefa, Siemens

Austria Wien (Stand 01.07.2007): Budget ~1,5 Mio. Euro (Kurier, Nike, Ruefa, Siemens) + 25 Spieler (egal welche).

Dadurch, das ja weit und breit kein Hauptsponsor in Sichtweite ist, könnte die Austria ja nicht mal die SPieler weiterbezahlen, die uns Stronach überlässt, deshalb ist es mMn sogar im Interesse sowohl der Austria, als auch Stronachs, die teuren Spieler loszuwerden, da sie ja ab 01.07.07 ohnehin nicht weiterbezahlt werden können.

1108712[/snapback]

So und wo ist der bitte der abgrundtiefe Widerspruch zu meinem posting ? :ratlos:

Nehmen wir ein Beispiel:

Spieler xy hat Vertrag bis 2007:

Angenommen Stronach würde sich 2006 entschließen, uns den Spieler zu überlassen.

Wir können uns sein Gehalt nicht leisten - daher verkaufen wir ihn - aber in die eigene Tasche.

Wenn sich aber Stronach selbst entschließt, ihn zu verkaufen, dann brauchen wir sein Gehalt auch nicht weiter bezahlen.

Bleiben wir im BFV, ist der Spieler xy 2007 ablösefrei und niemand sieht einen Cent.

Und bei den Spielern mit Verträgen bis 2008 ist es genau das gleiche.

Und da gibt es auch nur 2 Möglichkeiten. Entweder Stronach überläßt sie uns und wir verkaufen sie (weil wir uns das Gehalt nicht leisten können) oder er verkauft sie oder bleibt auf ihnen sitzen oder der Vertrag wird annuliert (weil er nicht mehr bezahlt wird).

So und jetzt sage mir, was für die Austria langfristig besser ist (was für den Stronach besser ist, ist mir nämlich offenbar im Gegensatz zu einigen anderen hier herzlich wurscht): Stronach noch 1 Jahr lang eine Plattform zu bieten, damit er seine Spieler los wird, oder sofort austeigen und für den einen oder anderen Spieler eine Ablöse in die eigene Tasche zu kassieren.

Ersteres kann doch bitteschön nicht im Interesse der Austria liegen

Eines würde mich ja dann schon auch interessieren: Was macht Stronach denn ab dem Stichdatum mit den Spielern, die ihm gehören, die über 2007 Vertrag haben und die wir uns dann nicht mehr leisten können ? Ist dann Stronach verpflichtet ihre Gehälter weiterzuzahlen oder die Austria ? Oder müssen wir nur die Gehälter zahlen und er kassiert die Ablöse ?

Und sei mir nicht böse: Aber 22 Spieler wie sie Sturm oder Ried hat, hat sich die Austria immer leisten können und wird sich die Austria immer leisten können. Wenn 9 Vereine einen Hauptsponsor finden, wird die Austria auch einen finden.

Und nur zur Erinnerung - das sagte MK im November selbst:

"Frank Stronach hat nicht die Intention der Austria 26 linke Verteidiger oder Torhüter zu überlassen. Er will die Austria nicht in den Tod stoßen, sondern helfen und für Ruhe im Verein sorgen. Ich bin überzeugt, dass es zu einer einvernehmlichen Lösung kommt und die im Betriebsführervertrag festgehaltenen Themen, wie zum Beispiel Transferbeteiligungen, kein Problem darstellen werden. Frank Stronach wird nicht auf stur schalten.

Grundsätzlich gehören alle Spieler der Austria, aber es gibt klare Regelungen wie der Betriebsführer an Transfers beteiligt ist. Da gibt es einen klaren Schlüssel, aber da der noch nicht in den Medien gestanden ist, möchte ich ihn jetzt nicht nennen. Bis zum Saisonende müssen auf jeden Fall einige Dinge entschieden werden. Einige Spieler haben Verträge bis zum 30. Juni 2007. Rund zehn Spieler sind längerfristig an die Austria gebunden, darunter auch einige junge Österreicher."

Nur gut, daß das Saisonende schon vorbei ist und alles entschieden wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Sollte das hier nicht der Spielerfluktuations/spekulations-Thread sein? Schaut nicht mehr so aus. Vielleicht kann man ja die ewigen Magna-Diskussion woanders hinverschieben. Nervt schon ein wenig!

trainiert der wimmer schurl aka psycho schurl wirklich bei euch

Quelle?

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
laut sport1 hat ozcan bei salzburg unterschrieben!

1109116[/snapback]

Und was hat das mit der Austria zu tun?

Sollte das hier nicht der Spielerfluktuations/spekulations-Thread sein? Schaut nicht mehr so aus. Vielleicht kann man ja die ewigen Magna-Diskussion woanders hinverschieben. Nervt schon ein wenig!

Da geb ich dir allerdings recht, ich sehe es halt so, daß sich diese 1252. Neuauflage der Magna-Diskussion aus der heurigen Transferpolitik heraus entwickelt hat. Eine weitere Behandlung dieses Themas hätte sich aber tatsächlich mittlerweile einen eigenen Thread verdient...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Was ist wenn Didulica doch noch weg geht?

Wird Safar 1er Goalie und Kuru 2er Goalie? - Gibt es schon Infos?

Wer wäre dann 1er Goalie bei den Amateuren? - Jakubov oder Siebenhandl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wird Safar 1er Goalie und Kuru 2er Goalie? - Gibt es schon Infos?

Wer wäre dann 1er Goalie bei den Amateuren? - Jakubov oder Siebenhandl?

1109138[/snapback]

Wenn Didu weggeht, wird klarerweise Safar 1er Goalie. Was ich allerdings nichts so gut fände, wäre wenn Kuru als Ersatzgoalie auf der Bank versauern würde, da hätte er mMn. wohl mehr davon, wenn er bei den Amateuren zu regelmäßigen Einsätzen käme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

1109138[/snapback]

Und was ist wenn meine Tante ein Zumpferl hätte? Didulica bleibt, aus basta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ich kann Dich beruhigen. Ich habe nie "Magna raus" geschriehen und ich bin auch in keiner Form an irgendeiner Aktion der Westtribüne beteiligt (gewesen).

Ich weiß nicht, warum man sofort in das eine oder das andere Eck gestellt wird, nur weil man gewisse Dinge kritisiert.

Tut leid. Ist halt wohl so, daß die unsichere Situation bei uns, die vielen Abgänge, die wenig befriedigenden Zugänge, das neuerdings in Ermangelung eines finanzkräftigen Geldgebers populär werdende Management-Bashing etc. mir emotional so zusetzen, daß ich manchmal zu haltlosen Pauschalierungen und Schubladisierungen neige. Nehme also meine Unterstellung bzgl. west.at und deinerseitigen "Magna Raus" Rufen gerne zurück. War zugegebenerweise einfach nur eine Vermutung aus der Hüfte heraus geschossen.

Zum Thema will ich - siehe auch Gigis Anregung - hier nicht mehr weiterdiskutieren. Wenn das Interesse besteht, kann ja ein eigener Magna-Thread aufgemacht werden. Gerade Themen wie die Modalitäten des Ausstiegs, eine eventuelle Fortführung der Zusammenarbeit mit Stronach (Akademie, Amas, Stadion) etc. werden in den nächsten Monaten vermutlich noch einiges an Diskussionsstoff bieten. Hier ist jedenfalls der Transferthread, und deshalb ist von meiner Seite aus an dieser Stelle Schluß mit Magna ... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gutmensch
Wenn das Interesse besteht, kann ja ein eigener Magna-Thread aufgemacht werden.

1109163[/snapback]

echt? ein eigener magna-thread? na das wär ja vielleicht einmal eine interessante sache !!!

sry fürs rumspammen, aber das musste sein :D:x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Also mir wäre es egal  :D

1109202[/snapback]

ja aber deinem onkel vielleicht nicht.

wie ist eingentlich noch der thread titel :ratlos:

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Ersatz für Libor Sionko dringend gesucht! Die Wiener Austria hält Ausschau nach einem Mann für die rechte Seite. Und scheint ausgerechnet bei Absteiger Admira fündig geworden zu sein. Gerd Wimmer trainiert bereits beim Double-Gewinner mit. Als Alternative haben Peter Stöger und Frenkie Schinkels Cedric van der Gun in der Hinterhand. Der Niederländer von Borussia Dortmund war in der abgelaufenen Spielzeit wegen eines Kreuzbandrisses außer Gefecht.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sport1.at

1109249[/snapback]

Gerd WImmer :aaarrrggghhh: :kotz::kotz:

Erstens ein Volltrottel, zweitens Rapidler und drittens noch wieviele Spiele gesperrt?

Der ist so ziemlich der Letzte, den ich in Violett sehen will. So verzweifelt können wir nicht sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag