Muuu Lettland Tour 2003 Geschrieben 12. April 2006 Also wo man Kohle verdienen kann, ohne eine großartige "Vorkenntnis" zu haben: Gerüstbau - Hilfsaarbeiter am Bau (Tunnel / Brücken .. ) - Showtechnikbereich (Hands) - als Hilfsbauer in der Erntezeit usw ! Also möglichkeiten gibts sicherlich genug ! Allerdings ist dies meistens richtiges arbeiten, so mit schwitzen und so ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. April 2006 also dann macht sie definitiv was falsch. 1400 brutto mein arbeitgeber zahlt nach wirtschaftsabschluß (egal ob wu oder fh) einheitlich 2500 brutto plus erfolgszulagen als einstiegsgehalt, danach ist in den ersten 3 jahren eine jährliche steigerung je nach erfüllung der zielplanung um etwa 10% vorgesehen. 1021811[/snapback] Auch kein Pemmerl, ich bin in der falschen "Branche"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 12. April 2006 Auch kein Pemmerl, ich bin in der falschen "Branche"... 1021868[/snapback] Da kommst jetzt erst drauf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 12. April 2006 Auch kein Pemmerl, ich bin in der falschen "Branche"... 1021868[/snapback] bist (wirst?) du nicht mediziner? mit den ganzen nacht- und we diensten ist die bezahlung doch sicher auch nicht ganz so übel oder? wobei da der beruf doch eher berufung sein sollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 12. April 2006 (bearbeitet) . ist verdammt viel geld für mich, aber das würd ich für ein ansprechendes , zukunftsorientiertes, standbein schon riskieren. 1021849[/snapback] also ich weiß ja nicht, halte davon eher nichts bzw. dessen ach so tollen Zukunftsaussichten! Hoffe für dich, dass ich mich gewaltig täusche und es dir wirklich Spass macht! Auch kein Pemmerl, ich bin in der falschen "Branche"... definitiv nicht! nur weilst am anfang hergefickt wirst, ist deine BRanche bei weitem nicht unterbezahlt bearbeitet 12. April 2006 von +[Jogi]+ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. April 2006 bist (wirst?) du nicht mediziner? mit den ganzen nacht- und we diensten ist die bezahlung doch sicher auch nicht ganz so übel oder? wobei da der beruf doch eher berufung sein sollte 1021877[/snapback] Ist eh mehr Berufung, keine Sorge wußte ja von Anfang an wie es am Anfang mit der Bezahlung aussieht! (Bin aber noch nicht fertig mim Studium, deshalb kann ich das ASB ja noch zuspammen) Am Anfang bekommt man, je nach Spital ca. 1000 - 1400 Euro Grundgehalt! Zumeist sind da schon ein paar Nachtdienste inkludiert , alles weitere gibts dann mit Zeitausgleich oder Zuschlägen, wenns gut rennt kommst mit ca. 60-70 Stunden auf ca. 1800 Euronen! Das ist mein derzeitiger Wissenstand, sollte ungefähr hinkommen mit den Zahlen, hab mich aber schon länger nicht mehr schlau gemacht. Fix weiß ichs noch von einem Sommerjob von vor 2 Jahren im KH wo ich mich mit den Turnusärzten darüber unterhalten habe, die hatten 1300 Grundgehalt (2 oder 3 Nachtdienste inkludiert...). Wenn man einige Jahre am Buckel hat wirds dann natürlich kontinuierlich besser, aber die gängige Meinung, daß alle Mediziner Goldeseln sind, triffts nicht wirklich, das war vielleicht einmal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 12. April 2006 (bearbeitet) Ist eh mehr Berufung, keine Sorge wußte ja von Anfang an wie es am Anfang mit der Bezahlung aussieht! (Bin aber noch nicht fertig mim Studium, deshalb kann ich das ASB ja noch zuspammen) Am Anfang bekommt man, je nach Spital ca. 1000 - 1400 Euro Grundgehalt! Zumeist sind da schon ein paar Nachtdienste inkludiert , alles weitere gibts dann mit Zeitausgleich oder Zuschlägen, wenns gut rennt kommst mit ca. 60-70 Stunden auf ca. 1800 Euronen! Das ist mein derzeitiger Wissenstand, sollte ungefähr hinkommen mit den Zahlen, hab mich aber schon länger nicht mehr schlau gemacht. Fix weiß ichs noch von einem Sommerjob von vor 2 Jahren im KH wo ich mich mit den Turnusärzten darüber unterhalten habe, die hatten 1300 Grundgehalt (2 oder 3 Nachtdienste inkludiert...). Wenn man einige Jahre am Buckel hat wirds dann natürlich kontinuierlich besser, aber die gängige Meinung, daß alle Mediziner Goldeseln sind, triffts nicht wirklich, das war vielleicht einmal... 1021929[/snapback] Kann ich bestätigen, meine Cousine ist im Turnus und verdient ungefähr das von Dir genannte (Quelle: Sie selbst ). Erst als Facharzt gehts Dir dann besser. Eigentlich ein Skandal was man mit ehrlicher Arbeit verdient. Am meisten Kohle kannst vermutlich in der Politk machen, vorrausgesetzt du hast keinen Charakter, aber der wird dir vermutlich eh ab einer gewissen Ebene abgenommen. bearbeitet 12. April 2006 von Fara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. April 2006 definitiv nicht! nur weilst am anfang hergefickt wird, ist deine BRanche bei weitem nicht unterbezahlt 1021922[/snapback] Am Anfang wohl schon, wenn man so vergleicht... Aber zumindest wenn man mal die FÜße auf den Boden bekommen hat, braucht man sich um seinen Arbeitsplatz weniger Sorgen zu machen, krank werden die Leute wohl immer, d.h. großangelegtes Wegrationalisieren wie in anderen Sparten spielts dann nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 12. April 2006 Wenn man einige Jahre am Buckel hat wirds dann natürlich kontinuierlich besser, aber die gängige Meinung, daß alle Mediziner Goldeseln sind, triffts nicht wirklich, das war vielleicht einmal... 1021929[/snapback] alle ned, aber viele haben einen netten Anteil an der Miserie im Gesundheitssystem der gekonnt durch Lobbyismus unter den Tisch gekehrt wird! Bin da etwas beinflußt da immer nur auf "meiner" Pharmabranche herumgehackt wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 12. April 2006 Am Anfang wohl schon, wenn man so vergleicht... 1021937[/snapback] gut das lass ich wie gesagt gelten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 12. April 2006 Wenn man einige Jahre am Buckel hat wirds dann natürlich kontinuierlich besser, aber die gängige Meinung, daß alle Mediziner Goldeseln sind, triffts nicht wirklich, das war vielleicht einmal... 1021929[/snapback] ...oder Du spezialisierst Dich auf plastische Chirurgie, dann hast Du ausgesorgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 12. April 2006 ...oder Du spezialisierst Dich auf plastische Chirurgie, dann hast Du ausgesorgt. 1021977[/snapback] Ja, so Nip/Tuck mäßig, des könnt schon was! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronian Mit Kernöl lafts einfach besser! Geschrieben 12. April 2006 Ja, so Nip/Tuck mäßig, des könnt schon was! 1022021[/snapback] Ok ich bin der Böse der ständig Weiber aufreißt... Muss ich nur noch von Wirtschaft umsteigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 12. April 2006 Also ich find 1200 für einen normalen Job nicht zu wenig. Ganz ehrlich. Weiß nicht woher hier manche ihren Bezug zur Realität hernehmen. Kaum einer meiner Freunde (mich eingeschlossen) - und die haben praktisch alle studiert (und alle Studienrichtungen) - verdient wesentlich mehr als 1500, die meisten eher wesentlich drunter. "Generation Praktika" und so. Und bei den Arbeitgebern sind keine windigen Firmen dabei, sondern vom Deutschen Bundestag angefangen über Universitäten in ganz Europa bis zu großen, bekannten Firmen alles vertreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 12. April 2006 (bearbeitet) also dann macht sie definitiv was falsch. 1400 brutto mein arbeitgeber zahlt nach wirtschaftsabschluß (egal ob wu oder fh) einheitlich 2500 brutto plus erfolgszulagen als einstiegsgehalt, danach ist in den ersten 3 jahren eine jährliche steigerung je nach erfüllung der zielplanung um etwa 10% vorgesehen. 1021811[/snapback] 2500 brutto und dann auch noch erfolgszulagen ? habt's a platzerl für mich ? also das ist aber bei weitem mehr als üblich - noch dazu für ein reines wirtschaftsstudium; da bin auch ich weit entfernt als halb wirtschaftler/halb techniker ... zumindest wenn man nicht vorher teilzeit gearbeitet hat, schaut's nicht sooo rosig aus - wobei man fairer weise dazusagen muss, dass mit steigender praktischer erfahrung auch der gehalt steigt. vor allem ist's noch um häuser besser als nach anderen studienrichtungen, wie pepi schon erwähnt hat. bearbeitet 12. April 2006 von Pimmi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts