pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 9. April 2006 (bearbeitet) Der Vorgänger Morrowind war das erste Rollenspiel, das ich länger als 30 Minuten gespielt hab. Dürfte sogar locker in den 3stelligen Stundenbereich gegangen sein. War bzw. ist es eigentlich heute noch mein absolutes Lieblingsspiel. Deshalb hab ich auch beim Kauf von Oblivion nicht lange gezögert. Der erste Eindruck ist wieder fantastisch, und ich schätze mal ich werde bei dem Spiel wohl ähnlich lange hängenbleiben wie bei Morrowind. Ein paar Dinge haben mir beim Vorgänger zwar besser gefallen, (leichtere Menüsteuerung, mehr Zauber usw.) und es wirkt ein klein wenig in der Komplexität zurückgeschraubt, aber ansonsten hat man sich die Kritikpunkte des Vorgängers zu Herzen genommen. Vorallem in Sachen Amosphäre kann man eine deutliche Steigerung erkennen. Standen NPCs bei Morrwind meist nur dumm herum und wirkten einfach nur "hingestellt", so gehen sie bei Oblivion einem geregelten Leben nach. Geschäfte sperren über Nacht zu, die Besitzer machen sich auf den Weg nach Hause usw. Die Atmosphäre ist einfach spitze und über die Grafik braucht man eigentlich nicht lange diskutieren. Bin zwar kein Grafikjunkie, aber bei dem Spiel komm ich tlw. aus dem Staunen nicht heraus. Hab im übringen die engl. Version gekauft, da es bei der dt. Version schreckliche Fehler bei der Übersetzung geben soll. Also, gibts noch ein paar Elder Scrolls Freunde im ASB? Mein "Held": bearbeitet 9. April 2006 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 9. April 2006 der Vorgänger Morrowind war bei meiner Grafikkarte dabei, leider auf Englisch so dass ich nur kurz reingezockt habe. von Oblivion schwärmen alle aus meiner Arbeit, habs auch schon daheim (GEKAUFT ) aber noch nicht zum Zocken gekommen. Werd ich aber demnächst wohl machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 9. April 2006 mich reizt dass auch ziemlich, will schon lang mal ein rollenspiel versuchen, allerdings hab ich zu große angst dass ich dann davon nicht mehr los komme.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Beitrag melden Geschrieben 19. März 2008 habs mir jetzt für die ps3 gekauft, und bin hellauf begeistert hohes suchtpotential und einmalige atmosphäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samhain Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 19. März 2008 habs mir jetzt für die ps3 gekauft, und bin hellauf begeistert hohes suchtpotential und einmalige atmosphäre Habs bereits 3x durch Ist echt geil das Game. Kann ich jedem RPG Fan echt ans Herz legen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Beitrag melden Geschrieben 19. März 2008 ist ein geiles Spiel, fast so geil wie Gothic 3 aber mit weniger Bugs und somit besser (weil Gothic 3 ist leider nicht spielbar) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 19. März 2008 In meinen Augen wird Oblivion aber schneller fad im Gegensatz zu Gothic 3, Bin eher der Gothic Fan geworden, Aber beides sehr tolle Spiele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Beitrag melden Geschrieben 19. März 2008 Hab Oblivion noch nicht gezockt, weilch ich einen zu schwachen PC habe Morrowind hab ich aber glaub ich ca. 500h gespielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 20. März 2008 (bearbeitet) Habs bereits 3x durch Ist echt geil das Game. Kann ich jedem RPG Fan echt ans Herz legen. Richtig durchspielen kann man das Spiel ja eigentlich gar ned. Ich find die Hauptstory sogar eher recht unspektakulär. Dafür ist die restliche Welt einfach toll, schon alleine, weil wirklich alles möglich ist. Und am Questdesign und den dazugehörigen Stories können sich mMn alle anderen vergleichbaren Spiele einiges abschauen. Perfekt ists leider ned, einerseits kann es wirklich mit der Zeit langweilig werden, weil es nur ca. 6 verschiedene Dungeondesigns gibt und auch der Aufbau einer jeden Stadt recht ähnlich ist (Magiergilde, Kriegergilde, Schloss). Und andererseits sind mitskalierende Gegner einfach nicht das Wahre. Außerdem störts mich auch, dass man mit Level 5 schon in einer strahlenden Stahlrüstung rumrennen kann - die Itemgeilheit kann man bei diesem Spiel nicht ganz befriedigen bzw. kommt erst gar ned auf. Im Übrigen hab ich vor einer Woche angefangen es zum zweiten Mal zu spielen @ ultraviolett89: Noch schlechter als mein PC kann deiner ja kaum sein. Hab einen AMD 1,75 GHz, eine 128 MB Graka und 1 GB RAM und trotzdem läuft alles flüssig. Gut, Details seh ich natürlich wenig, aber Grafik wird sowieso überbewertet. bearbeitet 20. März 2008 von Joker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Beitrag melden Geschrieben 20. März 2008 @ ultraviolett89: Noch schlechter als mein PC kann deiner ja kaum sein. Hab einen AMD 1,75 GHz, eine 128 MB Graka und 1 GB RAM und trotzdem läuft alles flüssig. Gut, Details seh ich natürlich wenig, aber Grafik wird sowieso überbewertet. Hm, also dann müsste es bei mir eig. auch gut laufen hab: P4 2.6GHZ, 128mb Graka, 1gb Ram! Freund von mir meinte es sei so unspielbar, naja wenn dem nicht so ist werd ichs mir zulegen. Danke für den Hinweis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samhain Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 20. März 2008 Richtig durchspielen kann man das Spiel ja eigentlich gar ned. Ich find die Hauptstory sogar eher recht unspektakulär. Dafür ist die restliche Welt einfach toll, schon alleine, weil wirklich alles möglich ist. Und am Questdesign und den dazugehörigen Stories können sich mMn alle anderen vergleichbaren Spiele einiges abschauen. Das is schon richtig. Ich bin einfach durch die Hauptquests durch, und bin ich jeder Gilde am höchsten Punkt angekommen. Das meinte ich damit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Beitrag melden Geschrieben 22. Februar 2011 Hab mir heute dieses Spiel als PS3-Platinum Version geholt ohne es vorher gekannt zu haben, bin schon sehr gespannt. Die Einträge hier sind ja vielversprechend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Beitrag melden Geschrieben 22. Februar 2011 Hab mir heute dieses Spiel als PS3-Platinum Version geholt ohne es vorher gekannt zu haben, bin schon sehr gespannt. Die Einträge hier sind ja vielversprechend Habs vor 5 Jahren auf der XBOX 360 gehabt, war ein ganz tolles Spiel und das einzige Rollenspiel was mir gedaugt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Beitrag melden Geschrieben 22. Februar 2011 Verspricht dir sooo viele Stunden Spielspaß.. einfach rumreiten und neue Sachen entdecken, sich irgendeiner Gilde anschließen und die Quests dort zu machen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puschidutz1 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2011 Hi Leute! Hab jetzt die ganze Gothic Serie durch und würde mich gern mal über Morrowind/Oblivion stürzen! Ist es ratsam vorher Morrowind zu spielen oder gleich Oblivion? Hängen die beiden Spiele Storymäßig zusammen? Gruß puschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts