Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 18. April 2006 ja aber eben vielmehr war da nicht. barca hat zwar sehr ballsicher gespielt und phasenweise das spiel völlig unter kontrolle gehabt (speziell die 20 minuten nach dem tor) aber trotzdem gab es mehr szenen vor dem barca tor.ein remis wäre nicht unverdient gewesen... 1030228[/snapback] Mir persönlich ist das ja völlig wurscht, von mir aus hätten sie durch ein Glückstor in der 93. noch unentschieden spielen sollen. Mir fällt nur auf, dass gerade im Italienkanal immer italienische Mannschaften hochverdient gewinnen oder hochunverdient verlieren. Dazwischen gibts da nichts. Schon gar keine Objektivität kommt mir vor. Und heute hätte es durchaus unentschieden ausgehen können. Durch die insgesamte Überlegenheit in der Spielführung von Barca geht der Sieg aber durchaus in Ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 18. April 2006 O mio dio, war ja klar dass jetzt sowas kommt. Aber gut, macht ja Spaß... Eigentlich solltest du aus eigenen Stücken bei solchen Spielen auf das Posten verzichten, denn deine Spielbewertungen sind einfach absurd (aber nur wenn es italienische oder englische Mannschaften betrifft eigenartigerweise). Tut mir leid, aber heute musst du ein anderes Spiel gesehen haben als ich. Milan hatte in der gesamten 2. HZ keine 10 ordentlichen Zweikämpfe mehr, weil Barca permanent "Suchs-Balli" gespielt hat. Wenn so ein Sieg nicht verdient ist, dann weiß ich auch nimma - selbst wenn ich glaube, dass Barca (und viel mehr eben noch Milan) weit unter den eigenen Möglichkeiten gespielt hat. Was habe ich denn gesagt? Barcelona war spielerisch besser, hatte aber weniger Torchancen als Milan. Dass die Spanier durch das Führungstor in Hälfte 2 mit Milan "Suchs-Balli" spielen können ist nicht verwunderlich, mit einem 1-0 im Rücken spielt sichs erstmals sowieso leichter, außerdem ist Barcelona eine Mannschaft die den Ball halten kann und ihn laufen lässt. Jedoch - und das hast du auch im Spanien-Channel erwähnt - gabs dieses Ball-hin-und-her-schieben eigentlich fast ausschließlich im Mittelfeld, Torchancen gabs nicht mehr viele. Trotzdem, wenn Milan in Führung geht (und bei solchen Chancen wäre das nicht unbedingt absurd), dann sieht das Spiel anders aus. Und außer der Chance von Gillardino und der komplett vernudelten von Ambrosini waren da auch keine Chancen dabei, die man als 100%ige bezeichnen kann. Barca hat dagegen ja auch noch einmal die Stange getroffen, nicht wahr?! Sind 2 Chancen für Barcelona. Bei Milan zähle ich den Stangenschuss von Gila, gleich drauf den Kopfball von Sheva, die Chance von Gila kurz vor dem Tor, den Ambrosini-Nudler und den Kaka-Schuss aus sehr guter Position. Dass Gillardino überhaupt mitgespielt hat (der mMn nach Eto'o der schlechteste Spieler auf dem Platz war) hat man auch nur bei seiner Chance gesehen. Gilardino ist kein Ronaldinho. Ein Straumraumstürmer fällt nun mal nicht so auf wie andere Spieler, aber das wird dir ja dein Hausverstand auch sagen. Von Spielern wie Gilardino oder Trezeguet sieht man vergebene Chancen und Tore - bei Gila läufts derzeit eben nicht und er hatte Pech. Macht er das 1-0 ist er der große Held. Und an eine wirkliche Fehlentscheidung hab ich gleich gar nicht gesehen. Dass er ein pingeliger Depp ist, keine Frage. Er hatte ein schwieriges Spiel aber gut im Griff. Eine "wirkliche" Fehlentscheidung muss auch nicht dabei sein, aber 20 kleine Fehlentscheidung sind dann auch nervend, nüm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 18. April 2006 Mir fällt nur auf, dass gerade im Italienkanal immer italienische Mannschaften hochverdient gewinnen oder hochunverdient verlieren. 1030232[/snapback] Kannst du mir dieses "hochunverdient" nochmal raussuchen bitte? Ich sage nicht dass der Sieg unverdient war, jedoch ich meinte dass es sich Milan nicht verdient hat, dieses Spiel zu verlieren. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, mehr habe ich nie behauptet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 18. April 2006 Mir persönlich ist das ja völlig wurscht, von mir aus hätten sie durch ein Glückstor in der 93. noch unentschieden spielen sollen. Mir fällt nur auf, dass gerade im Italienkanal immer italienische Mannschaften hochverdient gewinnen oder hochunverdient verlieren. Dazwischen gibts da nichts. Schon gar keine Objektivität kommt mir vor.Und heute hätte es durchaus unentschieden ausgehen können. Durch die insgesamte Überlegenheit in der Spielführung von Barca geht der Sieg aber durchaus in Ordnung. 1030232[/snapback] denke nicht dass dies immer so der fall ist. klar kann ich das als halber italiener nicht richtig beurteilen. aber nach dem spiel von juve in london gegen arsenal hat wohl auch niemand angezweifelt dass der sieg von arsenal verdient war. es ist halt aber auch so, dass es speziell österreichern und auch schweizern an objektivität mangelt wenn es gegen italienische teams geht. es ist doch da quasi "in" gegen diese vereine zu sein... man selbst ist dann wechselweise fan von liverpool, barca, arsenal der englischen nationalmannschaft oder brasilien.... das was mir gereade einfällt. da kommt es dann halt schon vor dass ein italiener die objektivität einmal einbisschen auf die seite legt und emotionaler an die sache geht. ...aber ich erwarte jetzt sowieso wieder ein blödes gegenpost, auch wenn ich versucht habe das ganze klar darzustellen wie ich das empfinde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 18. April 2006 Kannst du mir dieses "hochunverdient" nochmal raussuchen bitte? Ich sage nicht dass der Sieg unverdient war, jedoch ich meinte dass es sich Milan nicht verdient hat, dieses Spiel zu verlieren. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, mehr habe ich nie behauptet. 1030237[/snapback] geh die wortklauberei is jetzt aber nicht dein ernst!?! milan hat verloren. nimms zur kenntnis. barca ist kein lyon. und dein gila ist auch nur ein mensch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 18. April 2006 geh die wortklauberei is jetzt aber nicht dein ernst!?!milan hat verloren. nimms zur kenntnis. barca ist kein lyon. und dein gila ist auch nur ein mensch. 1030252[/snapback] Tolle Argumente. Man sollte sämtliche Internet-Fußballforen abschaffen, anscheinend ist ja nicht erwünscht nach dem Spiel noch über dieses zu diskutieren. Wahnsinn :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Geschrieben 18. April 2006 (bearbeitet) Ein interessantes Spiel, hat mir relativ gut gefallen, besser als erwartet. Ich würde mal sagen ein verdienter Sieg für Barca. Es war ein ausgeglichenes Spiel (Barca vorallem Mitte und Ende der 1. HZ und auch nach dem 1:0 Ton angebend, dafür AC insgesamt wohl mit mehr Torchancen). Die Entscheidung hätte heute schon für Barcelona fallen können, vorallem in der Nachspielzeit hätte man noch etwas energischer spielen, aber egal, normalerweise bringt Barcelona das über die Bühne, aber ich glaube, dass Milan noch eine gute Chance hat. Mein Tipp: Es wird lange 0:0 stehen und in den letzten Minuten könnte Milan das Goldtor gelingen (was sowas betrifft ist Milan sehr stark, siehe letztes Jahr gg. Eindhoven und heuer gg. Lyon). Wie's danach weitergehen würde wäre völlig offen. Chancen in %: Barcelona 65 : 35 AC Milan Wer dann letztendlich aufsteigt ist mir ziemlich egal, ich kann beide Mannschaften überhaupt nicht leiden. bearbeitet 18. April 2006 von Patzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 18. April 2006 Sehr unglückliche Niederlage! Man muss Barca einerseits zu einer herausragenden defensiven Leistung gratulieren - das Trio Edmilson, Puyol und Marquez brachten Kaka 75 Minuten lang zur Verzweiflung. Ein richtiges Bollwerk, das man da hat. Andererseits muss man bei Milan die Chancenauswertung (wie auch schon im Hinspiel in Lyon) kritisieren. In der 1. Halbzeit MUSS man einfach in Führung gehen, da war Barca nirgends. Milan hatte das Spiel und vor allem Ronaldinho im Griff, da waren ständig Stam UND Gattuso bei ihm, wenn nicht sogar noch ein Dritter. Nach der Pause kam Barca besser ins Spiel, Ronaldinho entschied die Partie mit einem Zuckerpass (), wobei ich hier Dida nicht ganz schuldlos sprechen möchte, wäre er herausgekommen, hätte Giuly nicht abziehen können. Natürlich sahen Kaladze und Nesta auch nicht unbedingt glücklich aus. Nach dem Tor war Milan geschockt, Barca hielt den Ball und mit etwas Glück wäre in dieser Phase natürlich auch das 2-0 möglich gewesen. Ab dem Stangenschuss von Ronaldinho ging bei Milan wieder mehr nach vorne, vor allem Kaka konnte sich endlich besser entfalten, was auch daran lag, dass Barca dazu neigte, wieder arrogant zu werden und ein wenig auf die kompakte Defensivleistung der ersten Hälfte vergaß. Gila und vor allem Ambrosini MÜSSEN die Tore machen, da gibts überhaupt keine Ausreden. Mit einem Inzaghi wären die Rossoneri heute nie und nimmer als Verlierer vom Platz gegangen, hoffentlich ist er nächste Woche im Nou Camp wieder fit. Sollte Milan ein schnelles Tor gelingen, bin ich auf die Reaktion der Katalanen gespannt - entschieden ist noch nichts, auch wenn Barca jetzt natürlich der klare Favorit für den Finaleinzug ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kicko che cazzo ;) Geschrieben 18. April 2006 (bearbeitet) stimme wufai weitgehend zu. an alle die meinen mi,an hätte verdient verloren. milan hatte eindeutig mehr vom spiel weil die abwehr wie ein boll werk stand, und vorallem viel mehr chancen. entscheidend war nur der außerirdische und die katastrophale chancenauswertung von milan. dass barca nach dem fürhrungstor die überhand gewann is logisch. verdient wäre das umgekehrte ergebniss gewesen. was solls, es brauchts halt wieder ein milan wunder . bearbeitet 18. April 2006 von kicko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 19. April 2006 Sehr unglückliche Niederlage! Man muss Barca einerseits zu einer herausragenden defensiven Leistung gratulieren - das Trio Edmilson, Puyol und Marquez brachten Kaka 75 Minuten lang zur Verzweiflung. Ein richtiges Bollwerk, das man da hat. Andererseits muss man bei Milan die Chancenauswertung (wie auch schon im Hinspiel in Lyon) kritisieren. In der 1. Halbzeit MUSS man einfach in Führung gehen, da war Barca nirgends. Milan hatte das Spiel und vor allem Ronaldinho im Griff, da waren ständig Stam UND Gattuso bei ihm, wenn nicht sogar noch ein Dritter. Nach der Pause kam Barca besser ins Spiel, Ronaldinho entschied die Partie mit einem Zuckerpass (), wobei ich hier Dida nicht ganz schuldlos sprechen möchte, wäre er herausgekommen, hätte Giuly nicht abziehen können. Natürlich sahen Kaladze und Nesta auch nicht unbedingt glücklich aus. Nach dem Tor war Milan geschockt, Barca hielt den Ball und mit etwas Glück wäre in dieser Phase natürlich auch das 2-0 möglich gewesen. Ab dem Stangenschuss von Ronaldinho ging bei Milan wieder mehr nach vorne, vor allem Kaka konnte sich endlich besser entfalten, was auch daran lag, dass Barca dazu neigte, wieder arrogant zu werden und ein wenig auf die kompakte Defensivleistung der ersten Hälfte vergaß. Gila und vor allem Ambrosini MÜSSEN die Tore machen, da gibts überhaupt keine Ausreden. Mit einem Inzaghi wären die Rossoneri heute nie und nimmer als Verlierer vom Platz gegangen, hoffentlich ist er nächste Woche im Nou Camp wieder fit. Sollte Milan ein schnelles Tor gelingen, bin ich auf die Reaktion der Katalanen gespannt - entschieden ist noch nichts, auch wenn Barca jetzt natürlich der klare Favorit für den Finaleinzug ist. 1030294[/snapback] Milan hat besser begonnen, sich dann aber etwas überraschen lassen, als Barcelona mehr fürs Spiel gemacht hat. So ist es mir in etwa vorgekommen. Der Pass von Ronaldinho war ein Traum. Aus dem Stand genau in den Lauf. Aber auch gut gemacht vom Franzosen, durch die zwei Verteidiger durch gerannt, die weniger aufgepasst haben. Ich dachte zuerst, dass Dida an den Ball kommt, in der Zeitlupe hat es dann so ausgehen, als ob er stehen bleiben wollte um auf den sich anbahnenden Schuss besser reagieren zu können. Er wäre wohl nicht mehr an den Ball gekommen und hätte dann nur noch einen Hampelmann machen können. Der Abschluss war aber sehr fein. Aus der Drehung direkt genommen. Der Stangenschuss des Brasilianers hat nicht so gewirkt, als ob der ganz beabsichtigt so gewesen wären. Hat ausgesehen, als wäre er etwas abgerissen. Ansonsten ist schon alles gesagt worden. Milan wird wohl im Rückspiel ähnlich spielen wie Benfica. Abwarten und auf das Tor hoffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 19. April 2006 Super MAtch, obwohl ich eigentlich nicht dachte das Milan so viele Chancen bekommen würde! Man sah wieder warum Ronaldinho zum Weltfussballer gewählt wurde. Respekt an die Milan Fans extrem geile Choreo! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Geschrieben 19. April 2006 (bearbeitet) schade, die niederlage war nicht nötig. tolle erste hz in der barca nur mit sehr viel glück nicht in rückstand geraten ist. nach 15 hätte es schon 2:0 stehen können. auch in der 2ten hz hatte milan viel mehr gute chancen als barca. das tor von den spaniern war natürlich ein traum. guily hat das weltklasse gemacht (obwohl ich mir nicht ganz sicher bin was dida da gemacht hat; raus->rein). nach dem tor war barca weltklasse. milan hat für minuten den ball nur von weitem gesehen, sehr ballsicher die spanier. trotzdem hatten wir am ende wieder 2 großchancen in denen wir das spiel hätten drehen können. die niederlage ist imho unverdient aufgrund der vielen chancen die wir hatten. ein 2:1 für milan (oder zumindest ein 1:1) wäre das gerechtere resultat gewesen. aber nach dem gestrigen spiel bin ich doch zuversichtlich dass wir dieses duell noch für uns entscheiden können. ein sieg im cam nou ist sicher schwierig aber mit einer ordentlichen leistung (und einem fitten inzaghi) keinesfalls unmöglich. Forza Milan bearbeitet 19. April 2006 von acdc81 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 19. April 2006 schade, die niederlage war nicht nötig.tolle erste hz in der barca nur mit sehr viel glück nicht in rückstand geraten ist. nach 15 hätte es schon 2:0 stehen können. auch in der 2ten hz hatte milan viel mehr gute chancen als barca. das tor von den spaniern war natürlich ein traum. guily hat das weltklasse gemacht (obwohl ich mir nicht ganz sicher bin was dida da gemacht hat; raus->rein). nach dem tor war barca weltklasse. milan hat für minuten den ball nur von weitem gesehen, sehr ballsicher die spanier. trotzdem hatten wir am ende wieder 2 großchancen in denen wir das spiel hätten drehen können. die niederlage ist imho unverdient aufgrund der vielen chancen die wir hatten. ein 2:1 für milan (oder mindestens ein 1:1) wäre das gerechtere resultat gewesen. aber nach dem gestrigen spiel bin ich doch zuversichtlich dass wir dieses duell noch für uns entscheiden können. ein sieg im cam nou ist sicher schwierig aber mit einer ordentlichen leistung (und einem fitten inzaghi) keinesfalls unmöglich. Forza Milan 1030467[/snapback] Denke auch das ein Aufstieg noch möglich ist, man hat doch gemerkt das Inzaghi fehlt! Meiner Meinung nach wäre ein 1:1 gerechtfertigt gewesen! hoffe auf ein Offensivspektakel im Camp Nou! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 19. April 2006 (bearbeitet) Zuerst mal kann ich dem Lazio Freund zustimmen. Bravo Milan Fans - tolle Kulisse! Zum Spiel: Ich kann dem Schneckerl eigentlich nur Recht geben. Komisches Spiel: Milan hatte bei weitem gefährlichere Tormöglichkeiten, Barca war aber die stärkere Mannschaft. Vor allem in der 2. HZ konnte Milan nicht mehr großen Druck aufbauen. Weiters kann ich dem Schneckerl auch bei den Einwechslungen zustimmen, denn "sein guter Freund Ancelotti" hatte zwar vor, mit Serginho offensiver, dafür Maldini hinten. Das ist zu verstehen. Verstehen kann ich nicht die Einwechslung von Ambrosini und Cafu. Ja, Cafu eventuell, aber muss er nicht eigentlich Rui statt Ambrosini bringen?! Kaka kann ja in den letzten 20 Minuten nicht im MIttelfeld alles alleine machen. Der braucht doch in dieser Phase einen 2. starken Techniker neben sich. Fazit: Milan nutzt die Chancen in der 1. HZ nicht, die 2. HZ eine Enttäuschung was Milan zeigte, Tor und Stangenschuss durch Barca - verdienter Sieg von Barca und tolle Analyse von Schneckerl Noch was: Gila hatte eine tolle Aktion mit dem Stangenschuss. Hat er toll gemacht. Trotzdem is das zu wenig. Ich kann es nur nochmal unterstreichen - für mich stürmt er bei der WM nicht neben Toni. Vorher Del Piero oder Inzaghi. Die vielen Tore die Gila machte, die liegen viel zu lange zurück - er ist nicht in Form - genauso wie Sheva. Inzaghi fehlte, da er der einzige Stürmer bei Milan ist, der momentan in Form ist. Kurz: Für Gila spricht im Nationalteam die Anzahl der Tore der ganzen Saison - jedoch muss man den Stürmer austellen der MOMENTAN einfach die besssere Form hat und der auch momentan trifft. Und das sind Del Piero und Inzaghi. @ Djet: Ich weiß, dass Gila bei dir noch den "Parma-Vorteil" genießt, da er Parma auch vor dem Abstieg gerettet hat. Daher die "Liebe" zu Gila. Kann ich verstehen, aber Gila ist momentan nicht der richtige Mann neben Sheva bei Milan (gestern ging es nicht anders) und auch nicht in der Nationalmannschaft neben Toni.Sorry bearbeitet 19. April 2006 von blue-white 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 19. April 2006 Sehr schön Barcelona hat gewonnen, das holt Milan sicher nicht auf, damit sind sie wieder ohne Titel !!! Warum einige von Gilardino schwärmen ist mir ein Rätsel, den braucht Lippi gar nicht aufstellen bei der WM, da soll er lieber mit Toni, Inzaghi, Del Piero ein Sturmduo bilden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts