+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 7. April 2006 man des war gestern ein geiles Spiel (generell ein Spieltag) für Middlesbrough hab ich mich sehr gefreut, hatte es nicht mehr geglaubt das sie es schaffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitterstiller Spitzenspieler Geschrieben 7. April 2006 Wahnsinns Spiel gestern von M´boro Bewundernswert wie ruhig die weitergespielt haben obwohl sie eigentlich schon draußen waren.... Was mich auch noch interessieren würde: Is der Zuberbühler eigentlich immer so schwach? Da is ja der Mandel ein Supergoalie dagegen....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donca Superstar Geschrieben 7. April 2006 Wahnsinns Spiel gestern von M´boro Bewundernswert wie ruhig die weitergespielt haben obwohl sie eigentlich schon draußen waren.... Was mich auch noch interessieren würde: Is der Zuberbühler eigentlich immer so schwach? Da is ja der Mandel ein Supergoalie dagegen....... 1016342[/snapback] bzgl. Mandl Echt ein Wahnsinnsspiel! In der zten Halbzeit konnnte sich Basel ja fast überhaupt nicht mehr befreien, dieses Pressing, diese Einsatzbereitschaft, etc. etc. respekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 7. April 2006 nur habt ihr euch wohl noch nicht so im halbfinale gesehen wie wir das getan haben nach dem 2-0 im hinspiel zuhause und 1-0 führung auswärts.da kannst du dir einreden wie du willst dass das spiel noch nicht fertig ist, aber du glaubst nicht wirklich daran dass die noch 4 tore schiessen. nach dem platzverweis hab ich uns ausscheiden sehen, aber als es in der 89. immernoch für uns gereicht hätte habe ich daran geglaubt.... und dann ZACK todesstoss. die bitterste niederlage welche ich erlebt habe.... 1016112[/snapback] Aufgrund der Ausgangslage und der Leistung aus beiden Partien war es für uns dennoch unglaublich, dass wir es nicht geschafft haben Parma auszuschalten! Das Zittern und Bangen in den letzten Minuten, ob nicht vielleicht doch noch das erlösende Tor fallen wird, werde ich nie vergessen! Das war schon Folter in Reinkultur! Vom resultatsmäßigen Verlauf ist euer Ausscheiden natürlich ein absoluter Hammer und ich kann den Frust eben wegen des Ausscheidens gegen Parma absolut nachvollziehen! So leer wie damals hab' ich mich noch nicht oft in meinem Leben gefühlt und das obwohl ich nach dem Ausscheiden sowas von voll war! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 7. April 2006 Der Ausschluss war doch ein Witz und gegen 11 Spieler hätten es die Engänder sicher nicht mehr geschafft. Auf der anderen Seite hatte Basel nach dem 1-4 sogar noch eine 100%-ige Chance durch Eduardo, also sind sie doch auch irgendwie selbst schuld. 1016263[/snapback] die 2. gelbe bekamn majstorovic übrigens da er denn ball nach dem offside pfiff in die hände nahme und nicht weil hier einige vermutetet er hätte einen boro spieler ins gesicht gefasst (er hat ihn nichtmal berührt! sieht man am tv). aufgrund der tatsache dass der schiri so lange mit der roten gewartet hat muss man gar davon ausgehen dass er selbst nicht mehr gewusst hat dass majstorovic schon eine gelbe erhalten hatte. der schiri ist nicht schuld an unserem ausscheiden, nach einer 3:0 führung (2:0 1:0) darf man sich das ganze einfach nicht mehr aus den händen nehmen lassen. fakt ist jedoch auch dass unsere abwehr ohne den chef völlig auseinanderbrach. ohne majstorovic wären wir gar nicht erst soweit gekommen! denn mit ihm haben wir in 3 uefa cup heimspielen 0 tore kassiert wovor wir zuvor noch ohne ihn in 2 spielen deren 6 erhalten haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 7. April 2006 «Müssen auf das Erreichte stolz sein» - Basler Zeitung vom 07.04.2006 FCB-Verteidiger Daniel Majstorovic zum bitteren 1:4 in Middlesbrough Interview: Florian Raz, Middlesbrough Der harte Platzverweis gegen den Innenverteidiger des FC Basel in der 73. Minute war der Knackpunkt im Rückspiel des Uefa-Cup-Halbfinals zwischen dem FC Middlesbrough und den Baslern. baz: Daniel Majstorovic, schildern Sie die Szene, die zur gelbroten Karte geführt hat aus Ihrer Sicht. DANIEL MAJSTOROVIC: Diese Karte ist einfach lächerlich. Wofür erhalte ich diese Karte? Über die erste Karte kann man diskutieren. Aber die zweite? Das ist einfach unglaublich. Was ist denn genau geschehen? Es scheint, als ob Sie Boateng ins Gesicht gefasst hätten? Nein. Der Schiedsrichter hat mir gesagt, er zeige mir die Karte, weil ich den Ball berührt habe, nachdem er gepfiffen hatte. Der FCB ist aber nicht erst nach Ihrem Platzverweis unter Druck geraten. Wir wussten doch, dass sie drücken würden. Aber ich hatte das Gefühl, dass wir sie unter Kontrolle halten konnten. Auch als sie nach der Pause noch mehr nach vorne gekommen sind, konnten wir dagegen halten. Dann kommt meine rote Karte... Natürlich tut es mir für die Mannschaft sehr, sehr leid. Aber auf diesem Niveau, im Viertelfinal des Uefa-Cups, kann man für eine solche Szene einfach keine rote Karte zeigen. Haben Sie in Ihrer Karriere je eine so bittere Niederlage erlitten wie heute Abend? Klar, dass das ein äusserst trauriger Moment ist. Gegen Spielschluss konnte der FCB den Ball kaum mehr in den eigenen Reihen halten. Natürlich. Sie haben die Zuschauer hinter sich und wir müssen die letzten zwanzig Minuten zu zehnt spielen. Da ist es doch klar, auch bei der Qualität, die Middlesbrough besitzt, dass man da unter Druck kommt. Was war der Unterschied zum Heimspiel, als Sie und Boris Smiljanic die gegnerischen Stürmer souverän im Griff hatten? Heute schienen Ihnen Viduka und Yakubu weit grössere Probleme zu bereiten. Ich würde nicht sagen, dass es problematisch war, es war schwieriger. Sie hatten einige Chancen, aber wir haben gut gespielt, auch wenn sie einige Chancen hatten. Aber dann kam dieser Platzverweis und der hat alles kaputt gemacht. Gab es nach dem 1:0 einen Moment, in dem die Mannschaft sich zu sicher gefühlt hat? Ich weiss nicht. Wir hatten sie doch unter Kontrolle. Aber mit zehn Spielern in England... Könnte die Mannschaft nach diesem bitteren Ausscheiden den Blues bekommen? Nein, sicher nicht. Wir müssen stolz darauf sein, was wir erreicht haben. Ich denke nicht, dass irgendjemand daran geglaubt hatte, dass wir im Uefa-Cup so weit kommen würden. Jetzt sind wir natürlich sehr enttäuscht, aber später müssen wir realisieren, dass das, was wir erreicht haben für das Team und für den Club sehr, sehr gut war. Was geschah nach dem Spiel in der Kabine? Was denken Sie? Ich denke, die Stimmung war gedrückt. Ja, das war sie. Hat der Trainer etwas zur Mannschaft gesagt? Nein. Ich meine, das ist der Moment, um einfach zu schweigen. Wir werden morgen darüber sprechen. Wie kann man eine solche Nacht vergessen? Wir müssen professionell sein. Das ist Fussball, das kann passieren. Wir müssen das vergessen, auch wenn das ein härterer Moment ist als nach einem normalen Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 7. April 2006 http://homepage.ntlworld.com/l.roth1/basle.mp3 - (right click, save target as) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. April 2006 wäre das eigentlich das erste europacupfinale mit schweizer beteiligung gewesen (sry, mag mich jetzt nicht durch diverse liste wühlen ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alemko 11.07.1995 - never forget srebrenica! Geschrieben 7. April 2006 http://homepage.ntlworld.com/l.roth1/basle.mp3 - (right click, save target as) 1016622[/snapback] forza ausrastende kommentatoren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 7. April 2006 wäre das eigentlich das erste europacupfinale mit schweizer beteiligung gewesen (sry, mag mich jetzt nicht durch diverse liste wühlen ) 1016630[/snapback] ja! bisher gabs nur halbfinalteilnahmen. und auch da liegt die letzte etliche jahre zurück (1978). für den fc basel wäre es die erste halbfinal-teilnahme gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 7. April 2006 ja! bisher gabs nur halbfinalteilnahmen. und auch da liegt die letzte etliche jahre zurück (1978). für den fc basel wäre es die erste halbfinal-teilnahme gewesen. 1016672[/snapback] zumindest hier sind wir vorne... unsere mannschaften waren schon mal im europacupfinanle... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 7. April 2006 zumindest hier sind wir vorne...unsere mannschaften waren schon mal im europacupfinanle... 1016701[/snapback] das ist mir durchaus bewusst . wobei es natürlich schwierig ist vergangene erfolge miteinander zu vergleichen. zb eine halbfinal-teilnahme des fcz im meistercup wäre auch nicht mit einer halbfinal-teilnahme in der heutigen CL zu vergleichen. aber finalteilnahmen sind ordentliche leistungsausweise welche auch respekt verschaffen. kann mir nicht vorstellen dass wir das je einmal schaffen, so nah wie dieses saison werden wir wohl so schnell nicht mehr kommen... auch da ich steaua mit dem heimspiel im rückspiel durchaus als schlagbar angesehen hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 7. April 2006 das ist mir durchaus bewusst .wobei es natürlich schwierig ist vergangene erfolge miteinander zu vergleichen. zb eine halbfinal-teilnahme des fcz im meistercup wäre auch nicht mit einer halbfinal-teilnahme in der heutigen CL zu vergleichen. aber finalteilnahmen sind ordentliche leistungsausweise welche auch respekt verschaffen. kann mir nicht vorstellen dass wir das je einmal schaffen, so nah wie dieses saison werden wir wohl so schnell nicht mehr kommen... auch da ich steaua mit dem heimspiel im rückspiel durchaus als schlagbar angesehen hätte. 1016714[/snapback] wir auch nicht mehr.... wir sind von einem halbfinale soweit weg wie die erde von der sonne... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. April 2006 wobei ich es nicht für sooo schwer halte, das UEFA-cup-finale zuerreichen. Basel war ja heuer einigermaßen nahe dran und auch die Austria hätte letztesjahr zumindest das halbfinale erreichen müssen. liegt wohl daran, dass oft mannschaften aus den grossen nationen teilnehmen, die sich in der laufenden saison im abstiegskampf befinden. jetzt hab ich mir doch mal die ganzen listen durchgeschaut (auch den mitropa- und messestädtecup, die vorgänger des UEFA-cup, den unsere mannschaften ja früher gewonnen haben) und da ist mir aufgefallen, dass sogar der SC Eisenstadt (!!!) den mitropacup 1984 gewonnen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 7. April 2006 Welche Österreicher waren denn schon Europacupsieger? Feiersinger, ... ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts