Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

irgendwie würds mich freuen, wenn die Salzburger Amateure aufsteigen. einzig und allein aus dem grunde, weil es Anywish ärgert :D.

leider (oder zum glück?) steht da kein geburtsdatum im profil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Diese Aufstiegsgeschichte zeigt wieder einmal was für Wappler in der Bundesliga das Sagen haben. Warum nicht einfach eine eigene Amateurliga einführen? Besser als eien Profiliga voller Amateurteams. Zurück in die Regionalliga mit ihnen. Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
wird's auch nie kapieren, die "hoffnung", mit argumentation da irgendwas zu erreichen, kann man glaub ich begraben.

1020667[/snapback]

als austria-lustenau-fan weiß ich:

anywish liest nicht, er postet. ausserdem ist er der grösste anti-fan des forums.

wegen seinem hass auf Lustenau war er vor einigen Monaten noch Bregenz-Fan, dann ist er zu Altach gewechselt und wegen RedBull Salzburg hasst er jetzt halt alles, was damit zusammenhängt.

Weil die Austria grosse Probleme bekommt, da der FC kein Stadion hat und sich in unser Stadion einklagen will, kommt jetzt halt noch der FC Lustenau zu seinen Top-Vereinen dazu.

argumente fallen da wirklich nicht auf fruchtbaren boden.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.
Diese Aufstiegsgeschichte zeigt wieder einmal was für Wappler in der Bundesliga das Sagen haben. Warum nicht einfach eine eigene Amateurliga einführen? Besser als eien Profiliga voller Amateurteams. Zurück in die Regionalliga mit ihnen. Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema hier.

1020748[/snapback]

Weil es in einer eigenen Liga für Amateure keinen Ab- und Aufstieg geben würde und somit keinen wirklichen Konkurrenzkampf, was auch nicht förderlich für die jungen Talente sein kann. So spielt jede Amateurmannschaft in der Liga, die ihrem Niveau entspricht und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!
Weil es in einer eigenen Liga für Amateure keinen Ab- und Aufstieg geben würde und somit keinen wirklichen Konkurrenzkampf, was auch nicht förderlich für die jungen Talente sein kann.

1020801[/snapback]

Also dieses Argument zieht bei mir überhaupst nicht, denn den Austria Amateuren geht es ja auch so, dass sie nicht mehr weiter aufsteigen dürfen und mit dem Abstieg hat diese hochkarätige Truppe sowieso nichts zu tun. Der Konkurrenzkampf innerhalb dieser Truppe scheint von außen bewertet ziemlich gut zu funktionieren, wie die Tabellensituation widerspiegelt. Die Motivation sollte bei den jungen ohnehin darin liegen, dass sie sich für die "Kampfmannschaft" beweisen.

So spielt jede Amateurmannschaft in der Liga, die ihrem Niveau entspricht und das ist auch gut so.

Warum sollte hier zwischen den Amateuren und der Jugend so stakr differenziert werden? Immerhin haben alle Klubs der Bundesliga (und Bundesländer) ihre eigenen Nachwuchsakademien, die auch gegeneinander spielen, was die letzten Jahre mMn gut funktioniert. Wenn also die Amateurmannschaften dem "Heranziehen von Jungtalenten" dient, so halte ich es für sinnvoll, dieses System so auch weiterzuführen, wonach die Amateurteams der Bundesliga nichts in der zweiten Liga zu suchen hätten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

bei einer eigenen amateur-liga sehe ich die gefahr, dass die klubs, die in dieser liga spielen, dann zur konkurenz der redzac-klubs werden.

dass also die grossen klubs die talente in der amateurliga parken und die reczac-klubs sich noch schwerer tun, qualitativ hochwertige junge spieler (und es müssen ja mind. 4 sein nächste saison) zu verpflichten.

Amateurteams sollten einfach max. bis zur RL aufsteigen dürfen. Gute Spieler können auch per Kooperationsvereinbarung bei RedZac-Klubs geparkt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateurteams sollten einfach max. bis zur RL aufsteigen dürfen. Gute Spieler können auch per Kooperationsvereinbarung bei RedZac-Klubs geparkt werden.

1020864[/snapback]

Das halte ich ebenfalls für richtig, wird aber in Östereich derzeit nicht durchzusetzen sein.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

1020864[/snapback]

Genau meine Meinung

Was würde es bringen, wenn zum beispiel im 10 Jahren 5 Amateurteams in der Red Zac spielen

Dann hätten vieleicht die normalen Vereine keine Chance Meister zu werden, und dann würde der 5´t Plazierte aufsteigen

Wo bleibt da die Spannung ??

Weiters find ich sollte es die Regelung geben, das spieler bei EINEM Team gemeldet sein müssen, und dann nicht durchgetauscht werden dürfen, außer in der Transferzeit

Oder zumindest eine Begrenzung, das man pro Team (1. Team, Amateure) 11 spieler FIX melden MUSS, die dann nicht zu den Amateuren dürfen und umgekehrt

Und das man da nicht die schwächsten auswählt, muss jeder dieser 11 spieler mindestens 20 BuLi einsätze haben (mindestens 30 min)

wäre doch viel besser so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
ganz genau. aber viele menschen brauchen halt ein feindbild und red bull bietet sich halt an...

1019222[/snapback]

Weil ichs grad gesehen hab ( :love: ) : Tollste Signatur aller Zeiten, user outside7 (oder so ähnlich)..

V S V Meister 2006

Das war der erste Streich - auf zum fröhlichen Bullen-schlachten!!

Einfach irr , kein VSV Spiel gesehen dieses Jahr aber hauptsach Red Bull ist net Meister.. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:clap:

Axams - RB Amat. 3-2

Der FC Lustenau mit einem weiteren souveränen Sieg, somit kann ich mir nächstes Jahr ein Lustenau Derby in der Red Zac geben und am Samstag aufs Altach Match gehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich kann's kaum glauben - DANKE AXAMS!!! Ein 3:2 Sieg gegen das mit Nationspielern verstärkte Millionenteam ist sensationell...

Wär das geil, wenn Red Bull trotz unzähliger Millionen und zigfach höherem Budget als die anderen Vereine weder im Eishockey (Meister VSV), in der Bundesliga (hoffentlich Meister Austria Wien) und RLW (hoffentlich Meister FC Lustenau) Meister werden würde...

Das wäre die totale Blamage - zumal in der Formel 1 (zum Glück) auch nichts läuft.

@DerFremde: Du leidest leicht unter Wahnvorstellungen, gell???

Weil die Austria Lustenau genausowenig ein eigenes Stadion hat wie der FC Lustenau - extra für dich nochamol zum Mitschreiben: Das Reichshofstadion gehört der Gemeinde, nicht Austria Lustenau!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
gegen das mit Nationspielern verstärkte Millionenteam ist sensationell...

Sag mal, schreibst den Satz eigentlich immer neu oder kopierst ihn dir von irgendwo her ?

Und liest du eigentlich auch andere Posts ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich schreib den Satz immer neu - aber weil's so sensationell ist, schreib ich's gern nochmal: DANKE AXAMS, sensationeller Sieg gegen das millionenschwere Dosen-Amateur-Team!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Ich schreib den Satz immer neu - aber weil's so sensationell ist, schreib ich's gern nochmal: DANKE AXAMS, sensationeller Sieg gegen das millionenschwere Dosen-Amateur-Team!!!

1029057[/snapback]

Mal angenommen du gehst einkaufen...singst dann für jeden der Red Bull kauft "du bist die h+++ vom Mateschitz ? "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steady rollin´

1029057[/snapback]

ich habe einen neuen liebling!!!

:clap:

mah, bitte verrate mir dein alter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag