RLW - Wer soll das Millionenteam schlagen?

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich könnt kotzen - sowas von Wettbewerbsverzerrung hab ich echt noch nie gesehen...

Da treten die Dosen-Amateure mit Spielern aus der Dosenstammelf (wie Sonko) auf, dazu Nationalspieler (wie Hütter und Kitzbichler)...

Die Mannschaft, die in der RLW auf dem Platz gestanden hat, hatte Bundesliga-Format, wie sollen da Teams wie der FC Lustenau und andere mit einem Budget von € 150.000 bis 200.000 mithalten, wenn ein Team mit mehreren Millionen Euro auf dem Platz steht?

SCH.eiSS DOSEN!!!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

geh anywish, jetzt hör doch einmal mit der wettbewerbsverzerrung auf!!

mich kotzt die art und weise wie red bull mit einem traditionsverein umgegangen ist auch ganz gewaltig an und hoffe, dass der fc lustenau das doch noch irgendwie hinbiegen kann,

ABER von wettbewerbsverzerrung zu reden ist einfach nicht richtig, red bull steckt halt nun mal viel, viel geld in den fussball und lässt sich diesen "spass" einiges kosten und jeder andere der auch bereit ist soviel kohle reinzustecken kann dies auch tun!!!!

deshalb keine verzerrung des wettbewerbs, sondern vielmehr sinnlose geldverschwendung und verletzung sämtlicher ungeschriebenen gesetze die den fussball und tradition betreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Na eh leiwand. RB 2 in der Red Zac. Nach Magna wären sie bereits das zweite Ama Team.

Ich persönlich bin der Meinung, dass die Amas nicht weiter als in die RL aufsteigen dürfen. Bsp.: Deutschland.

MMn verstellen sie nur anderen Mannschaften den Platz, was den ganzen österreichischen Fußball schadet.

echt traurig das Ganze :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Na eh leiwand. RB 2 in der Red Zac. Nach Magna wären sie bereits das zweite Ama Team.

Ich persönlich bin der Meinung, dass die Amas nicht weiter als in die RL aufsteigen dürfen. Bsp.: Deutschland.

MMn verstellen sie nur anderen Mannschaften den Platz, was den ganzen österreichischen Fußball schadet.

1011603[/snapback]

da kann man geteilter ansicht sein. in Spanien oder Tschechien (gibt sicher eltiche weitere beispiele) ist es schon lange usus, dass die zweiten mannschaften der erstligisten in liga 2 spielen dürfen.

und ob es jetzt dem fussball schadet, wenn statt einer amateurtruppe wie Kufstein, die sich wieder sang und klanglos verabschiedet das zweite team von Salzburg aufsteigt, wo dann auch hauptsächlich junge talente spielen werden, lass ich mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Da treten die Dosen-Amateure mit Spielern aus der Dosenstammelf (wie Sonko) auf, dazu Nationalspieler (wie Hütter und Kitzbichler)...

hä? Son Ko soll ein spieler der dosenstammelf sein? der hat noch keine einzige bundesliga-minute. und Hütter und Kitzbichler waren vielleicht irgendwann mal nationalspieler, aber verzerrt die WSG Wattens auch den wettbewerb, wenn sie mit Wazinger antritt, der auch irgendwann mal nationalspieler war?

die elf der RB Salzburg Amateure am letzten spieltag

SV Salzburg Amat.:

Eisl; Eder, Obermair, Karner, Ouzman, Kitzbichler, Hütter (90. +3 Alicehajic), Borozni (69. Enzenberger), Felfering (84. Gröbl), Suleiman, Orosz

wahrlich, eine star-truppe, gespickt mit bundesliga-stammspielern. :hää?deppat?:

fänd's ganz in ordnung wenn Salzburg aufsteigt, denn die amateure-truppen der profis haben wenigstens profi-charakter, was man von teams wie Kufstein nicht sagen kann. das unterstützt wiederum das argument, dass genug teams für eine 16-er t.mobile und 12-er red.zac vorhanden sind, wenn einfach ein paar amateur-teams von profi-mannschaften auch dabei sind.

spannend ist das zwar nicht, aber die red.zac positioniert sich ja selbst als nachwuchs-brutstätte, da kann der sportliche wettbewerb ja in den hintergrund treten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
(text)

ich find das auch ziemlich lächerlich. aber die bundesliga wird die entscheidung, die amateur-teams in der red.zac zuzulassen, nicht mehr zurücknehmen. so ist die entwicklung sowieso nicht mehr aufzuhalten, also muss man das beste draus machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

1011603[/snapback]

Eine noch unatraktivere Red-Zac, als sie es jetzt schon ist.....die Amas interessiert ja nicht mal die eigenen Fans wirklich.

Mit 2 Amateurteams in einer 12er Liga, die sicher nicht absteigen werden/wollen, also eine 10er Liga mit 3 Fixabsteigern, sowie 2 Teams die nicht aufsteigen dürfen. :glubsch:

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wär auch dafür, dass die Amateur-Teams nicht weiter als in die RL dürfen.

Da hat der FC Lustenau eine Super-Mannschaft beisammen - toll eingekauft und ein Team, das in der RZ-Liga sicher im Mittelfeld spielen kann, und wird nicht aufsteigen, weil gegen eine mit Nationalspielern gespickte und mit Bundesliga-Spielern verstärkte Dosen-Amateur-Elf wäre der Aufstieg des FC Lustenau für mich das größte Fußballwunder seit Cordoba 1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@much: Stell dir mal umgekehrt vor, zwischen SC Bregenz und Altach Amateure gehts im direkten Duell am letzten Spieltag um den Aufstieg, und plötzlich steht die RZ-Liga-Elf von Altach auf dem Platz und schießt Bregenz mit 0:5 vom Platz...

Ich weiß, ist nur Annahme - würdest du da nicht auch von Wettbewerbsverzerrung sprechen?

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

in der RLW hat man wirklich nur die auswahl zwischen Pest un Cholera.

Entweder der FC Lustenau oder noch eine "Amateur"-Mannschaft.

Aus Sicht der Austria sind die Red Bulls auf jeden Fall wünschenswerter, sonst fängt der FC wieder mit der leidigen Stadionjammerei an (@anywish: wir haben das schon diskutiert - lasses wir es hier sein, es führt zu nichts). Was wirklich die Red Zack unattrativ macht, ist die Tatsache, dass irgendwann nur noch der dritte aufsteigen wird und der Kampf um die Tabellenspitze zur nebensächlichkeit verkommt.

Alles in allem: beide Teams wären falsch in der Red.Zac. Ich wäre für den FC Dornbirn.

@much: Stell dir mal umgekehrt vor, zwischen SC Bregenz und Altach Amateure gehts im direkten Duell am letzten Spieltag um den Aufstieg, und plötzlich steht die RZ-Liga-Elf von Altach auf dem Platz und schießt Bregenz mit 0:5 vom Platz...

Ich weiß, ist nur Annahme - würdest du da nicht auch von Wettbewerbsverzerrung sprechen?

1011728[/snapback]

aber bei den salzburgern war keine bundesligamannschaft auf dem Spielfeld...?

und seit wann bist Du FC Lustenau-Fan?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1011728[/snapback]

das ist/wäre natürlich nicht in ordnung und wettbewerbsverzerrend. aber die dosen haben diese EHEMALIGEN nationalspieler ja nicht für die bundesligamannschaft gekauft, sondern tatsächlich für die amateure. und das ab und zu kicker von der ersten mannschaft bei den amas spielen ist glaub ich normal und vor allem ja auch einer zwecke dieser zweiten mannschaften. so sollen diese spieler zb durch spieleinsätze aus formkrisen geführt werden bzw. nach verletzungen sollen diese spieler langsam wieder aufgebaut werden.

und das macht zb altach auch, siehe pekala, siehe da silva, siehe jank, siehe winkler, siehe atav, usw. usw.

das problem bei deiner annahme ist, dass die landesliga viel länger dauert als die red-zak, deshalb könnte dieses szenario zur realität werden!! :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
weil gegen eine mit Nationalspielern gespickte und mit Bundesliga-Spielern verstärkte Dosen-Amateur-Elf wäre der Aufstieg des FC Lustenau für mich das größte Fußballwunder seit Cordoba 1978

nochmal.

Salzburg Amateure:

Eisl; Eder, Karner, Obermair, Sonko (82. Gröbl); Kitzbichler, Hütter, Borozni, Felfernig; Alicehajic (68. Enzenberger); Orosz (85. Bosnjakovic)

SV Salzburg Amat.:

Eisl; Eder, Obermair, Karner, Ouzman, Kitzbichler, Hütter (90. +3 Alicehajic), Borozni (69. Enzenberger), Felfering (84. Gröbl), Suleiman, Orosz

Salzburg Amateure:

Eisl; Eder, Pöllhuber (83. Karner), Obermair, Ousman Son Ko Pa (87. Gröbl), Hütter, Borozni, Öbster (66. Voitswinkler), Felfernig, Keil, Orosz.

das waren die letzten 3 spiele. bis auf Kitzbichler eine vollkommen normale regionalliga-truppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh da absolut keine "normale Regionalligamannschaft" - sondern eine halbe Bundesliga-Mannschaft (Sonko trifft 2 Mal gegen den GAK und spielt auch RL).

Fehlt nur noch, dass Manninger, Linke und Ivanschitz in der RL spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh da absolut keine "normale Regionalligamannschaft" - sondern eine halbe Bundesliga-Mannschaft (Sonko trifft 2 Mal gegen den GAK und spielt auch RL).

Fehlt nur noch, dass Manninger, Linke und Ivanschitz in der RL spielen.

1012213[/snapback]

du verwechselst wohl grad janko mit sonko (achtung: nicht verwechseln mit sIonko, der spielt bei der austria)??? 8P

denn gegen den gak haben genau JANKO 2x, aufhauser 2x und einmal jezek getroffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag