Rapid - Admira 0:1 (0:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Wir haben gut gespielt und verloren, OK, aber das was Kincl verbockt hat, war kein Pech, das war fahrlässig.  :nope:

Und was der Bejbl sich geleistet hat, ist pure Frechheit.  :knife:

Der Rest der Mannschaft kann sich bei den zwei Herren bedanken, denn die haben mMn gut gekämpft und hätten sich einen Sieg verdient.

Aber gut, ich meine, man sollte Lawaree statt Kincl eine Chance geben und nach vorne blicken :super:

1006853[/snapback]

auch kincl und bejbl haben gekämpft - bejbl hat einen großen fehler begangen ansonsten hat er gut gespielt! auch kincl hat sich recht gut bewegt aber leider fehlt ihm einfach das nötige quentchen glück und entsprechende schusstechnik um diese bälle im tor unterzubringen! wenns nach mir ginge würde ich kincl sagen, dass er die bälle nur noch mit dem kopf spielen darf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Wenn sie zu einem Zeitpunkt kommt, wo die Scheiße schon passiert ist (Stichwort Frühjahrstabelle), aber die Betroffenen bereits mit Taten zeigen, dass sie den Ernst der Lage erkannt haben, dann stellt sie nur noch entweder billige Selbstdarstellerei auf Kosten anderer oder eben (höflich formuliert) Nicht-Wahrnehmen der aktuellen Ereignisse dar.

1006856[/snapback]

und dieselbe ironie (wir gehen immer noch davon aus, dass es sich um eine solche handelte) hättest du beim derby, in ried oder in der südstadt begrüsst?

ob die betroffenen durch ihren gestrigen auftritt bewiesen haben, den ernst der lage erkannt zu haben, kann ich mangels anwesenheit nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich kann ja die Große Entäuschung der Fans verstehen ich war selbst gestern

im Stadion und ich hab mich dazu zwingen müssen um hinzugehen um unsere Rapid

anzufeuern :clap: aber was sich da West noch zum Schluss geleistet hat ist mir

unverständlich mit diesen Sprüchen das ist nur unterste

Schublade :aaarrrggghhh: und ich wette das es sich bessern wird.

mfg Dom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

naja was soll man zu den spiel sagen erste halbzeit hat mir sehr gut gefallen und grße hoffnungen auf ein sieg gmacht aber in da 2 HZ war es dann aus und vorbei.

payer hat sehr gut gesielt find ich für das tor hat a ned wirklich was dafürn können aber dollinger der war fehl am platz der hat ja nur an bledsinn zamgspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dieselbe ironie (wir gehen immer noch davon aus, dass es sich um eine solche handelte) hättest du beim derby, in ried oder in der südstadt begrüsst?

1006864[/snapback]

Ich bin - wie Du vermutlich weißt - generell kein Freund davon, dieses Stilmittel zu voreilig (auch, wenn dieser Begriff natürlich Ansichtssache ist) einzusetzen. Bin auch im Alltagsleben gegen deren inflationären Gebrauch (a la "schaut's her Burschen, i kaunn des a, bin i jetzt dabei?", wie es in Internet-Foren zuweilen auffällt).

Zu Deinen Beispielen: in Ried hätte ich es sicher nicht begrüßt, auch wenn man dort bei einzelnen Spielern vielleicht noch anmerken hätte können, dass sie immer noch nicht ganz aus ihrer CL-Herrlichkeit erwacht sind. Im Derby hätte ich es zumindest eher noch verstanden, als gestern oder in Ried, weil sich die Spieler nach dem 0:2 halt doch eher gehen haben lassen (passiert zwar oft in solchen Fällen, ist aber gerade in dieser Situation leider total daneben). Mitgemacht hätte ich bei so etwas trotzdem nicht. Dafür bin ich maximal nach wirklich arroganten Darbietungen der Mannschaft zu haben (Düdelingen heim, Kazan heim z.B.), aber nicht in Krisen, wo zumindest einigen Spielern zu attestieren ist, dass ihre Unfähigkeit weniger mit mangelndem Willen, als mit geistiger Blockiertheit zu tun hat.

Und ganz allgemein zum Thema (auf den Alltag bezogen): wer die Stilmittel des feinen Sarkasmus und anderer rhetorischer Fertigkeiten aufgrund seines Intellekts beherrscht, sollte mMn auch die charakterliche Klasse besitzen, diese mit Maß und Ziel und eben unter Berücksichtigung menschlicher Aspekte einzusetzen. Sonst erweckt es, wie gesagt, eher den Eindruck eines zu groß geratenen Egos, das sich auf Kosten anderer, die sich mitunter auf dieser Ebene gar nicht wehren können, profilieren möchte.

Und zu den Westsprüchen gestern: war, wie gesagt, bestenfalls ein kurzes Aufspringen auf den trendigen Ironie-Zug, das ohnehin durch die fanatischen "ihr habt unsere Farben beleidigt"-Parolen konterkariert wurde. Und DARÜBER ärgere ich mich dann umso mehr: noch ein "Lackerl dazu machen", offenbar aus Wichtigtuerei, ohne wahrzunehmen, dass die Reaktion der Mannschaft längst vorhanden ist.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
und dieselbe ironie (wir gehen immer noch davon aus, dass es sich um eine solche handelte) hättest du beim derby, in ried oder in der südstadt begrüsst?

ob die betroffenen durch ihren gestrigen auftritt bewiesen haben, den ernst der lage erkannt zu haben, kann ich mangels anwesenheit nicht beurteilen.

1006864[/snapback]

ich hätte diese "ironie" auch vorher nicht begrüßt weil ich eben keinen funken ironie erkennen kann!

ich war nie gegen eine bestimmte form des protests - aber so tiefe und wenig durchdachte transparente sind mir einfach zuwider und helfen auch in dieser situation nicht weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich habe mir jetzt nicht alle 11 Seiten durchgelesen, aber ein paar kurze Anmerkungen meinerseits:

Ich bin schwer vom Bazina enttäuscht. Er zeigt nichts außer ein paar Alibipässe, gewinnt gefühlsmäßig gerade mal 10% der Zweikämpfe und hat NULL Anbindung zum Spiel. Normalerweise lasse ich neuen Spielern relativ viel Zeit, sich einzufinden. Aber von einem Routinier wie dem Mario hätte ich schon schnelleres Eingliedern in die Mannschaft erwartet.

Die 11 Herren in grün-weiß wirken momentan nicht wie eine Mannschaft, sondern wie 11 Einzelsportler. Es ist einfach kaum ein Kollektiv zu erkennen. Liegt das am Abgang der beiden Führungsspieler? Ist der Trainerwechsel ein Grund? Zerstört der Negativlauf alles? Sind die Spieler von Haus aus zu schlecht (aber warum war dann ein Großteil dieser Spieler voriges Jahr Meister und/oder Championsleagueteilnehmer)?

Ich bin momentan völlig überfragt :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Im Derby hätte ich es zumindest eher noch verstanden, als gestern oder in Ried, weil sich die Spieler nach dem 0:2 halt doch eher gehen haben lassen (passiert zwar oft in solchen Fällen, ist aber gerade in dieser Situation leider total daneben).

ich bin davon ausgegangen, dass die mannschaft in den spielen gegen mattersburg und den gak noch eine art schonzeit geniesst und dass es im derby, wenn dort nicht zumindestens einsatz und wille vorhanden sind, ordentlich scheppern wird. nichts ist passiert, einzelne proteststimmen, aber im grossen und ganzen die üblichen durchhalteparolen.

Dafür bin ich maximal nach wirklich arroganten Darbietungen der Mannschaft zu haben (Düdelingen heim, Kazan heim z.B.), aber nicht in Krisen, wo zumindest einigen Spielern zu attestieren ist, dass ihre Unfähigkeit weniger mit mangelndem Willen, als mit geistiger Blockiertheit zu tun hat.

ich hab nur den volltreffer-flash bzw. die sport1-zusammenfassung gesehen, da lässt sich sowas ja nicht wirklich beurteilen. allgemeiner tenor scheint aber doch zu sein, dass wir gestern erstmals am eigenen unvermögen und nicht am gegner gescheitert sind. übertriebene ergebnisorientierung ist mir - wie du weisst - fremd; mir is lieber, wir spielen gut und gewinnen aus irgendwelchen gründen nicht, als wir spielen dreck und nudeln uns glücklich von 1:0 zu 1:0. insofern ein fortschritt.

Und zu den Westsprüchen gestern:  war, wie gesagt, bestenfalls ein kurzes Aufspringen auf den trendigen Ironie-Zug, das ohnehin durch die fanatischen "ihr habt unsere Farben beleidigt"-Parolen konterkariert wurde. Und DARÜBER ärgere ich mich dann umso mehr:  noch ein "Lackerl dazu machen", offenbar aus Wichtigtuerei, ohne wahrzunehmen, dass die Reaktion der Mannschaft längst vorhanden ist.

1006877[/snapback]

ich hätte diese "ironie" auch vorher nicht begrüßt weil ich eben keinen funken ironie erkennen kann!

1006879[/snapback]

dann sind wir uns diesbezüglich ja im grossen und ganzen einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Könnte bitte mal wer kurz die gestrigen Transparent reinposten (in Text halt, Foto muss eh net sein), kann nämlich von der Firma aus net auf die UR-Page zugreifen. Danke!

1006840[/snapback]

Will mich ja nicht wiederholen, aber ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ich habe mir jetzt nicht alle 11 Seiten durchgelesen, aber ein paar kurze Anmerkungen meinerseits:

Ich bin schwer vom Bazina enttäuscht. Er zeigt nichts außer ein paar Alibipässe, gewinnt gefühlsmäßig gerade mal 10% der Zweikämpfe und hat NULL Anbindung zum Spiel. Normalerweise lasse ich neuen Spielern relativ viel Zeit, sich einzufinden. Aber von einem Routinier wie dem Mario hätte ich schon schnelleres Eingliedern in die Mannschaft erwartet.

Die 11 Herren in grün-weiß wirken momentan nicht wie eine Mannschaft, sondern wie 11 Einzelsportler.  Es ist einfach kaum ein Kollektiv zu erkennen. Liegt das am Abgang der beiden Führungsspieler? Ist der Trainerwechsel ein Grund? Zerstört der Negativlauf alles? Sind die Spieler von Haus aus zu schlecht (aber warum war dann ein Großteil dieser Spieler voriges Jahr Meister und/oder Championsleagueteilnehmer)?

Ich bin momentan völlig überfragt  :nein:

1006886[/snapback]

bazina ist noch ein fremdkörper in der mannschaft - ich bin mir aber sicher, dass er noch durchstarten wird!

die mannschaft hat sich noch nicht gefunden - in keiner reihe gibts führungsspieler - diese hirachie muss sich erst entwickeln. grund dafür ist der abgang unserer führungsspieler, in deren schatten auch andere spieler teilweise über ihren niveau agieren konnten. wir haben trotzdem noch genug gute spieler in unseren reihen.

momentan bleibt einem nichts anderes übrig als die ersten erfolgserlebnisse abzuwarten - meiner meinung nach war gestern durchaus ein aufschwung zu erkennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
momentan bleibt einem nichts anderes übrig als die ersten erfolgserlebnisse abzuwarten - meiner meinung nach war gestern durchaus ein aufschwung zu erkennen!

1006896[/snapback]

kleiner Aufschwung ja, hundertprozentige änderung der Einstellung jedoch nicht.

denke einfach dass ich die fans ein anderes aufbäumen und trotzreaktion erwartet haben als diesen Aufschwung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
kleiner Aufschwung ja, hundertprozentige änderung der Einstellung jedoch nicht.

denke einfach dass ich die fans ein anderes aufbäumen und trotzreaktion erwartet haben als diesen Aufschwung ...

1006907[/snapback]

so einfach ist das nicht angesichts der situation! meiner meinung nach hätten wir gestern einen sieg verdient, leider wollte es so nicht sein, daher sind wir wieder niedergeschlagen - aber: es war ein kleiner schritt nach vorne, mehr können wir momentan nicht erwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.