Recommended Posts

ASB-Gott
Natürlich ist es das beste, wenn man von Anfang an vollgas gibt und es ist prinzipell schon schwer ein 0:2 aufzuholen, aber zu behaupten, ein 0:2 wäre prinzipiell nicht mehr aufholbar ist nichtnur unrapidlerisch, soondern auch realitätsfern.

1007157[/snapback]

wo steht das bitte?

so wie es rapid in der südstadt gemacht hat, wars definitiv zu wenig und du sagst wir waren dort besser als gestern, was einfach nicht stimmt - darauf will ich hinaus - wenn du es nicht verstehen willst, dein problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
wo steht das bitte?

1007165[/snapback]

Auf der letzten seite:

und wenn du nach 15 minuten 2:0 hinten liegst, nutzt es dir nix, wenn du zum schluß plötzlich kampfgeist zeigst
so wie es rapid in der südstadt gemacht hat, wars definitiv zu wenig und du sagst wir waren dort besser als gestern, was einfach nicht stimmt - darauf will ich hinaus - wenn du es nicht verstehen willst, dein problem

Dann sind wir da halt unterschiedlicher Meinung. Es ist ohnehin nicht möglich, objektiv zu bewerten, welches Spiel jetzt schlechter war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Auf der letzten seite:

Dann sind wir da halt unterschiedlicher Meinung. Es ist ohnehin nicht möglich, objektiv zu bewerten, welches Spiel jetzt schlechter war...

1007166[/snapback]

aha - na wenigstens weiß ich jetzt, dass du nix kapierst bzw. stur nur deine linie durchziehen willst - nur unterstell mir keine aussagen, die ich nie so getätigt habe - ich habs dir in meinem vorigen beitrag versucht zu erklären, ich gebs jetzt auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
aha - na wenigstens weiß ich jetzt, dass du nix kapierst bzw. stur nur deine linie durchziehen willst - nur unterstell mir keine aussagen, die ich nie so getätigt habe - ich habs dir in meinem vorigen beitrag versucht zu erklären, ich gebs jetzt auf

1007174[/snapback]

Du hast es zwar vllt angders gemeint, aber so wie du deine Aussage getätigt hast bedeutet sie genau das, was ich dir unterstellt hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Du hast es zwar vllt angders gemeint, aber so wie du deine Aussage getätigt hast bedeutet sie genau das, was ich dir unterstellt hab...

1007178[/snapback]

schwachsinn - gibs auf bitte!

batigol hat nie gesagt dass ein 0:2 nicht aufholbar wäre! du willst ihm das mit gewalt unterjubeln, damit du deinen aussagen treu bleiben kannst sonst nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist es das beste, wenn man von Anfang an vollgas gibt und es ist prinzipell schon schwer ein 0:2 aufzuholen, aber zu behaupten, ein 0:2 wäre prinzipiell nicht mehr aufholbar ist nichtnur unrapidlerisch, soondern auch realitätsfern.

Und die Admira war auch daheim ned stark, das Match war auf einem niedrigeren Niveau wie Sportklub-Vienna im letzten Herbst, was ich ja auch live mitverfolgt hab.

Wenn die Mannschaft ausnahmsweise mal in der Südstadt gezeigt hätte, was sie kann, wär sich zumindestens ein X ausgegangen...

Aber ab ca. der 15. Minute hat Rapid in der Südstadt auf jeden Fall besser gespielt als gestern in der 1. Hz daheim...

1007157[/snapback]

Ich bin mal insofern der Meinung,das man das Spiel gestern und das auswärts gar nicht so leicht vergleichen kann.Denn wenn ich eh schon 2:0 hinten bin,hab ich nichts mehr zu verlieren!Das ist auch der Grund,warum auch oft ein 2:0 noch ausgeglichen wird oder sogar noch umgedreht.Jedoch war Rapid gestern sicher stärker als in der Südstadt.Denn auswärts sind wir in 11 Minuten so unter die Räder gekommen,das garnichts mehr ging.Also ich hatte nicht den Eindruck das wir da noch irgendwas reißen.Im Gegenteil zu gestern.Da war ich eigentlich von Anfang an überzeugt,das wir im laufe des Spiels das erlösende 1:0 machen und dann beruhigt weiterspielen.Die Chancen waren auch da.Nur im Vergleich zum Auswärtsspiel spielte man Chancen heraus.Und die Pässe von Kavlak und Garics in den "Lauf" von Kincl waren doch schon sehr gut und schön anzusehen.Auch die läuferische und kämpferische Leistung war besser.Aja und nochwas....wie erklärst du dir,dass sich Zell im Interview nach dem Auswärtsspiel für die Leistung seiner Mannschaft entschuldigte und gestern eigentlich sehr zufrieden war.Mal abgesehen vom Ergebnis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

1007157[/snapback]

:D:D:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Helge Payer im Interview bei Sport1:

Sport1: Nach der 0:1-Niederlage gegen Admira ist vor der Analyse. Wie fällt deine persönliche Bestandsaufnahme zum Spiel aus?

Helge Payer: Man hat zum ersten Mal seit vier, fünf Spielen gesehen, dass die Mannschaft geschlossen aufgetreten ist und alles unternommen hat, um zu gewinnen. Natürlich sind uns ein paar Fehler unterlaufen, aber die fallen mehr auf, wenn man in einem Tief ist. Wir haben aber auch im Meisterjahr Fehler gemacht. Dann kommen Pfiffe vom Publikum, gegen die man nichts sagen kann. Wir haben zuletzt schlecht gespielt, aber gestern habe ich die Pfiffe nicht ganz verstanden. Auf der anderen Seite ist es logisch, dass der Fan in so einer Situation seinen Unmut äußert.

Sport1: Am Mittwoch war ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. Kann man sagen, dass wenn man kein Glück hat, auch noch das Pech dazu kommt?

Payer: Nein. Es gibt kein Glück und Pech. Man muss sich das Glück erarbeiten. Ein gutes Spiel und einmal Gas geben, da braucht man nicht glauben, dass das Glück gleich zurückkommt. Die derzeitige Situation hat nichts mit Pech zu tun.

Sport1: Wie ist die Stimmung in der Mannschaft?

Payer: Nach so einer Niederlage, die relativ unverdient war, ist es ganz logisch, dass die Stimmung am Boden ist. Aber wir haben gemerkt, dass wir am Mittwoch etwas geschafft haben. Nämlich, dass wir wieder mehr zu einer Mannschaft geworden sind. Deshalb ist die Stimmung positiver als noch vor zwei, drei Runden.

Sport1: Du hast vor dem Admira-Spiel die Mannschaft in die Pflicht genommen und eine Jetzt-Erst-Recht-Stimmung eingefordert.

Payer: Wir haben vor dem Match gesagt, dass alle gefordert sind. Und es haben dann auch alle Gas gegeben. Die Leistung war in Ordnung, leider hat das Ergebnis nicht gepasst.

Sport1: Du bist Kapitän, Führungsspieler und also auch gefordert. Wäre es aber für einen Feldspieler in der momentanen Situation leichter, die Mannschaft mitzureißen?

Payer: Diese Frage stellt sich für mich nicht. Es nützt nichts, wenn nur der Kapitän auf dem Platz seine Meinung sagt. In der Mannschaft muss sich eine Hierarchie bilden. Diese ist gerade im Entstehen. Es hat nichts damit zu tun, dass bei Rapid kein Feldspieler Kapitän ist. Wenn nur der Kapitän etwas sagt, dann bringt es nichts.

Sport1: Oftmals hat es den Anschein, dass viele Indianer aber kaum Häuptlinge auf dem Platz stehen. Fehlen Rapid die Führungsspieler?

Payer: Es sind Führungsspieler gegangen. Jetzt ist es an der Zeit, dass sich neue herauskristallisieren und entwickeln müssen. Das Potenzial vom Spielermaterial haben wir, keine Frage. Aber es muss sich erst entwickeln!

Sport1: Die Erwartungshaltung bei Rapid ist hoch. Welche Bedeutung haben die beiden Niederlagen gegen Admira binnen vier Tagen und der mäßige Start ins Frühjahr mit nur einem Sieg in sieben Spielen?

Payer: Die Bedeutung ist für jeden, der mit Rapid etwas zu tun hat und Fan ist, katastrophal. Wer sich mit Rapid identifiziert, will den Verein ganz oben sehen. Natürlich ist es für uns und für die Fans traurig. Aber jetzt zeigt sich, wer seinen Mann steht und zur Mannschaft hält. Wir werden uns gewisse Sachen nicht mehr gefallen lassen. Wenn ich sehe, dass Admira im Hanappi-Stadion führt und dann an der Outlinie zu "häkeln" beginnt, werde ich aggressiv.

Sport1: Rapid steht im Moment in der Tabelle auf dem sechsten Platz, Rang drei bleibt das Ziel. Was spricht für euch im Kampf um das UEFA-Cup-Ticket?

Payer: Es spricht nichts für niemanden. Und es ist alles ganz eng beisammen. Wir sind drei Punkte vom dritten Platz entfernt, müssen in den nächsten Spielen Punkte holen. Mehr als die anderen. Das werden wir versuchen, denn wir haben weiter ein Ziel. Nämlich den UEFA-Cup-Startplatz.

Sport1: Der Europacup ist für Rapids Zukunft extrem wichtig. Erhöht das den Druck auf die Mannschaft?

Payer: Nichts erhöht den Druck. Wenn man bei Rapid spielt, ist man Druck gewöhnt. In der Champions League spielt man ja auch nicht ohne Druck. Wir haben uns mit unserer Zielsetzung selbst unter Druck gesetzt, aber damit können wir leben. Deshalb sind wir Profis, deshalb spielen wir bei Rapid.

Sport1: Die Namen Andreas Ivanschitz und Steffen Hofmann sind in Wien-Hütteldorf trotz ihres Weggangs im Winter omnipräsent. Wie nervig ist das und inwieweit sind die beiden auch Ausrede?

Payer: Es ist extrem nervig! Wir brauchen nicht darüber reden, dass beide super Spieler waren und sind. Aber ich lebe nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart und blicke in die Zukunft. Da habe ich nichts davon, wenn ich einem Steffen Hofmann oder Andreas Ivanschitz nachweine. Wenn dieses Thema immer wieder aufgegriffen wird, könnte man es schon als Ausrede verwenden. Das machen wir aber nicht, weil wir von Anfang an gewusst haben, dass sie weg sind. Innerhalb der Mannschaft haben wir uns mit diesem Thema eigentlich nie befasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens: 2 Spiele Sperre für Bejbl nach seiner Roten gestern (lt. BL-Homepage). Eh noch ein einigermaßen gnädiges Urteil...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

das beste spiel von rapid im frühjahr, dass durch pech dann ein 0:1 daraus wird ist bitter... nach vorn schaun und die negativ serie aus dem frühjahr hinter sich lassen, anders sollte man damit net umgehn

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
es war klar das man mein fenster mit dem titel "idiotisch" schließt. typisch.keiner auf der west will die wahrheit wissen  SEHR TRAURIG :nein:

Die Nachbesprechung (natürlich in allen Facetten auch die Dinge betreffend, die auf den Tribünen stattfinden) findet im dazugehörigen Thread statt, damit es im Rapid-Channel, der der meistfrequentierte des ASB ist, übersichtlich bleibt. Das hat nichts mit dem Block West zu tun, der wird hier ohnehin kritisch genug beurteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss sagen,ein paar auf der west haben wohl keine ahnung vom fussball. dieses dauernde "wir wollen euch kämpfen sehen" hat mir gestern schon nach 20 minuten gereicht. die mannschaft hat doch versucht dieses spiel zu gewinnen. ein paar von euch nörglern sollte mal aufs spielfeld schauen, anstatt einfach mitzugrölen. dass das der mannschaft mehr schadet als hilft brauch ich euch wohl nicht sagen, weil ihr es sowieso nicht verstehen wollt.

SK RApid 4 ever :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss sagen,ein paar auf der west haben wohl keine ahnung vom fussball. dieses dauernde "wir wollen euch kämpfen sehen" hat mir gestern schon nach 20 minuten gereicht. die mannschaft hat doch versucht dieses spiel zu gewinnen. ein paar von euch nörglern sollte mal aufs spielfeld schauen, anstatt einfach mitzugrölen. dass das der mannschaft mehr schadet als hilft brauch ich euch wohl nicht sagen, weil ihr es sowieso nicht verstehen wollt.

SK RApid 4 ever  :x

1007378[/snapback]

wer ist IHR?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag