Sturm Graz - SV Ried 1:0


supporter_west

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze
zudem bin ich mir nicht sicher ob ein "scheiss piefke" gegen hofmann ähnlich erzürnt aufgenommen worden wäre wie ein etwaiges "scheiss türk" gegen akagündüz. das IST nämlich das gleiche.

996748[/snapback]

forza polemik! es ist das gleiche und doch nicht, und wir wissen es beide. antipathie gegen deutsche ist definitiv etwas anderes als ausländerhass auf türken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
forza polemik! es ist das gleiche und doch nicht, und wir wissen es beide. antipathie gegen deutsche ist definitiv etwas anderes als ausländerhass auf türken.

997009[/snapback]

stimmt, aber allein deshalb, weil antipathie und hass immer verschiedene dinge sind.

zudem wird die beschimpfung gewisser nationen einfach toleriert. ich könnte im sektor genau so gut gegen "katzlmocha" oder "froschfressa" schimpfen und würde wohl kaum auf widerspruch stossen.

daher: entweder nicht sofort auf gewisse reizworte anspringen, oder aber konsequent auf solche sachen verzichten.

ich sehe wirklich nicht wodurch sich in der wertigkeit die beschimpfung von türken, deutschen, italienern oder franzosen unterscheiden sollte.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
daher: entweder nicht sofort auf gewisse reizworte anspringen, oder aber konsequent auf solche sachen verzichten.

997020[/snapback]

das sowieso - aber piefke oder katzlmacher hat ja noch was von hassliebe oder charmanter beflegelung mit augenzwinkern. ;)

scheiss türke wohl eher nicht...

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
das sowieso - aber piefke oder katzlmacher hat ja noch was von hassliebe oder charmanter beflegelung mit augenzwinkern. scheiss türke wohl eher nicht...

997022[/snapback]

was is dann mit scheiss piefke? da wird ja nicht mal seine landesangehörigkeit ausgesprochen, weil ich solche antipathie gegen das land empfinde? und warum gibts gegen türken nur hass und keine anthipathie?

schön langsam geht die diskussion hier meines erachtens ein bissal zu weit... :nein:

edith - mein letzter post zu diesem thema übrigends... :RiedWachler:

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
was is dann mit scheiss piefke? da wird ja nicht mal seine landesangehörigkeit ausgesprochen, weil ich solche antipathie gegen das land empfinde? und warum gibts gegen türken nur hass und keine anthipathie?

schön langsam geht die diskussion hier meines erachtens ein bissal zu weit...  :nein:

edith - mein letzter post zu diesem thema übrigends... :RiedWachler:

997027[/snapback]

alles dreck... hab eh nix anderes gesagt :RiedWachler:

aber ich bleib dabei: türkenhass hat in österreich eine andere qualität als piefkehass

und: auch mein letzter post zu diesem thema :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
das sowieso - aber piefke oder katzlmacher hat ja noch was von hassliebe oder charmanter beflegelung mit augenzwinkern. scheiss türke wohl eher nicht...

997022[/snapback]

ich denke der charmegehalt der mehrtausendfach vorgebrachten beflegelung "piefkesau" hat sich steffen hofmann zeit seines österreichgastspiels nicht offenbart.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
zu deiner frage: ich weiss nicht wer bei unserem letzten spiel im horr dieses lied so sangeskräftig von sich gab. und ich habe ebenfalls nicht den mut zu behaupten, dass nicht ich es war. da du dich aber wie es scheint erinnern kannst, wer bei welchem match welche lieder zum besten gibt - und dafür geniesst du meine uneingeschränkte hochachtung - dürfte es für dich auch ein leichtes sein festzustellen, dass für meine person auch nur die andeutung eines rechtsradikalen hintergrundes hochgradig lachhaft ist.

996640[/snapback]

ich kann mich deshalb noch sehr gut daran erinnern, da die hälfte von deinem bier unnötigerweise auf meiner jacke gelandet ist - ansonsten funktioniert mein "wer hat was gesungen"-speicher äußerst selten ;)

zum anderen, ich habe sehr wohl festgestellt, dass ein rechtsradikaler hintergrund, zumindest vom äußerlichen her wirklich sehr, sehr unwahrscheinlich ist - und das hab ich in meinem posting auch nie behauptet. aber gerade deshalb muss ich mich schon sehr wundern, dass dieses lied dann ausgerechnet von dir kam.

ich werte das nicht als persönlichen angriff und verkneifen ist zudem äusserst ungesund. würde mich allerdings über eine pm freuen, mit wem ich das vergnügen habe.

bin auch der meinung weiteres per pm zu klären: 1. weil das dann hier nichts mehr zu suchen hat und 2. weil die diskussion hier ja doch irgendwie zu einem ende gebracht wurde (oder auch nicht) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung haben was los war, aber mitreden. passt zur admira: antikicker und trotzdem bundesliga  :finger:  :)

sorry für die polemik, aber einer, der aus einem fanblock mit 20 leuten kommt und dann die zivilcourage anderer in frage stellt, hat sichs nicht anders verdient.

trotzdem an freundlichen gruß und friede sei mit dir, kriag homma eh scho gnuag.  :smoke:

996287[/snapback]

Ich hab hier nicht die Zivilcourage in Frage gestellt sondern eher ob es sinnhaftig ist hier über die Vorfälle zu diskutieren!

zum Fanblock mit 20 Leuten kein Kommentar - komm einfach mal in die Südstadt bisal mehr als 20 sind ma schon aber wurscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es is ja net so, dass die "uh uh uhs" (sprich offn) net von uns _freundlich_ drauf hingewiesen worden wären, dass sies unterlassen sollen ...

allerdings is des den dodln halt ziemlich wurscht wos do a poor so hansln song.

aber lieber admira_fan du bist recht herzlich eingeladen bei uns mal im sektor zu verweilen und die typen aufzumischen :)

996438[/snapback]

hätte ich persönlich keine großartigen Probleme da doch schon seit Jahren recht gute Kontakte nach Ried (Supras) bestehen - erinnere mich da an Spiele gegen den LASK als dieser Abstieg usw. usw. - aber egal um das geht es hier nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.